Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Kind im Bett der Erwachsenen264
Das Thema beschäftigt mich schon einige Zeit, da es mich leidvoll…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex mehr nach dem ersten Kind ??

*******lynn Mann
14 Beiträge
...die eigene Einstellung ändern
@***an und @****ed:
...ist das was wir tun können und für das wir verantwortlich sind.

Ich verstehe die Situation von Ekel_Alfred sehr gut und in meinem Fall hat meine Rücksichtnahme nur zu weniger und am Ende gar keinen Sex mehr geführt. Ich hab mich selbst rar gemacht, bin in den Keller gezogen und hab heimlich darauf gehofft, dass Sie mal kommt. Funktionierte nicht, aber sie war natürlich dankbar, dass sie keinen Druck mehr hatte.
Der Wahrheit können wir allzu verständnisvollen Männer einfach nicht ins Auge sehen: Obwohl wir uns abstrampeln wie die Hanswürste und alles tun, was Sie sich wünscht -Ruhe, Entlastung- andere sind viel wichtiger: Kind, Beruf (...). Wir sind uninteressant, weil wir genauso funktionieren, wie wir sollen und es keine Gefahr gibt, dass es morgen anders ist.

Deswegen wird für uns die Partnerschaft auch auf der nichtsexuellen Ebene unbefriedigender. Man(n) fühlt sich seelisch alleingelassen und ist frustriert. Hab ich recht @*******fred?

In dem Moment, wo ich gesagt habe: Schluss, da mache ich nicht mehr mit und angefangen habe, mich nach außen zu orientieren, begann sich etwas zu ändern. Aber nur, weil ich mich dabei geändert habe.

Mein Rat an Dich @*******fred ist: Versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst (nämlich Sie) sondern überdenke Deine eigene Einstellung zu Dir selbst und Dein Leben. Mach es attraktiver! Für Dich und für andere. Vielleicht erregst Du dabei ihr Interesse, aber mach Dich nicht abhängig davon. Du selbst kannst dabei nur gewinnen und solltest Du dabei eine andere Partnerin finden, ist das nicht der schlechteste Ausgang.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ah so.
MANN fühlt sich also seelisch allein gelassen und frustriert.

Aha.

Interessant.

Evians Zitat spricht auf ganz andere Weise Bände. "Sie sei ja keine Kuh" wird die Frau da verächtlich zitiert. Von ihrem Mann. So als ob es verwerflich ist, nicht stillen zu wollen oder zu können. Es ist eben nicht jede Frau ein 100%iges Muttertier. Die Frau müsste schon reichlich unsensibel sein um den versteckten Vorwurf ihres Mannes nicht zu spüren.

Dass sie ab und zu aus Versehen den Namen des Kindes nennt wenn sie eigentlich ihren Mann meint, nun ja. Ich kann mir nicht vorstellen dass das absichtlich passiert. Wenn ich in der Nacht regelmäßig 2x oder noch öfter raus muss, dann rede ich tagsüber auch schon mal eine Menge Unsinn zusammen.

Meiner Meinung nach haben hier beide Seiten gleich viel zum Auseinanderdriften der Beziehung beigetragen. Ich betone auch gerne nochmal: wenn man die Frau mal fragen würde, am besten in neutralem Umfeld, ob sie nicht auch frustriert ist ohne Sexleben und ob sie nicht auch meint, ihr würde etwas fehlen, ich wette sie würde es bejahen.
Fettnapf
Haette SinasTraum auch nur die erste Seite dieses Threads vollstaendig gelesen (man wird ja bescheiden in diesem Forum), so wuesste sie, dass das veraechtliche "ich bin ja keine Kuh" von der Frau selber kam.

Wenn man die Frau mal fragen würde, am besten in neutralem Umfeld, ob sie nicht auch frustriert ist ohne Sexleben und ob sie nicht auch meint, ihr würde etwas fehlen, ich wette sie würde es verneinen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Selber Fettnapf
Tja, Segelflieger... wenn DU MEINEN Beitrag richtig gelesen hättest (man wird ja bescheiden in diesem Forum, gelle?) dann hättest Du ihn auch richtig verstanden.

Mir ist sehr wohl klar, dass SIE sagte, sie sei ja keine Kuh. Der Mann zitierte sie. Die Frage ist nur, WIE zitierte er sie. Sie fühlt sich offenbar nicht wohl beim Stillen, daher ihre Aussage. Und er? Findet diese Aussage offenbar so skandalös, dass er sie hier zitiert und damit ein ganz bestimmtes Licht auf sie wirft.

Ich sagte schon einmal, sie kann sich hier nicht äußern. Niemand von uns weiß also, wie es in ihr aussieht.

Ich persönlich finde nur, dass es WAHRSCHEINLICHER ist dass sie Sex sehr wohl vermisst. Wer weiß, vielleicht holt sie ihn sich woanders, wo sie nicht unter Druck gesetzt wird und wo sie mal wieder ganz sie selbst sein darf.

Ich spekuliere nur.
***an Frau
10.907 Beiträge
@sgelflieger
man wird ja bescheiden in diesem Forum

Nun jeder sucht sich seine Spielwiese hier, und wenn dir die zu seicht ist, dann lass es doch einfach mitzuspielen.

Auch wenn ICH BIN JA KEINE KUH als Originalton der Frau von @ Ekel_Alfred zitiert wird, bin ich mir fast sicher, dass der Zusatz O-TON MAMA von @*******fred dazu gesetzt wurde.

Ich habe es ja schon geschrieben, es sind die Feinheiten der Umgangsprache unter den Partnern und ich finde, dass sich ein gewisser zynischer Unterton des TE schon herauslesen lässt.

Von liebevollem Umgang untereinander kann da wohl nicht mehr die Rede sein.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
richtig, Evian
Genau das wollte ich sagen.

Nun, ich kann dem TE seinen Zynismus nicht mal verdenken. Klar ist es für ihn schlimm, so lange aus dem Ehebett geschubst zu werden. Ihm fehlt Zärtlichkeit und Sex.

Das kann ich absolut verstehen!

Ich versuche hier nur, die andere Seite zu beleuchten und mal darauf zu verweisen, dass ihr der Sex VERMUTLICH auch fehlt!

Sich hier seitenweise zu beklagen darüber dass sie nicht mehr will, ist ja legitim, nur wird es das Problem nicht lösen!

Warum will sie denn nicht? Wie fühlt sie sich denn als Mutter? Geht es ihr gut? Ist sie mit sich und ihrem Körper zufrieden?

Ich gestehe es ihr zu dass es ihr vielleicht nicht leicht fällt, über diese Dinge zu sprechen. Viele Frauen haben diesen Perfektionsanspruch in sich. Wollen alles 100%ig machen. Mutter sein, Ehefrau, berufstätig, alles muss stimmen. Die meisten Frauen scheuen sich, zuzugeben, dass sie doch nicht alles unter einen Hut bekommen.

Mich würde die Psychologie, die bei ihr dahinter steckt, einfach mal interessieren. Und wenn der TE gern wieder ein erfülltes Sexleben möchte, dann kommt er nicht umhin, sich auch dafür zu interessieren... ist ja nun mal so.
***an Frau
10.907 Beiträge
@SinasTraum
Nun, hier kann nur die subjektive Meinung von @*******fred gelesen werden, so wie wir alle hier unsere subjektive Meinung äußern.

Aber, es kommt auch immer darauf an, wie sie geäußert wird und da kann man(n) oder ich viel hineininterpretieren. Ich nehme diesen zynischen Unterton war, weil, wie bekannt kommt mir das vor. Nicht nur das Problem als solches, sondern auch wie damit umgegangen wird. Übrigens schon der Nick des TE lässt ja eigentlich nichts Gutes hoffen. Und seine Erklärung dazu, habe ich wohl hier irgendwo gelesen, dass er diese Figur mag, nun ja, in der Fernsehserie hat Alfred Tetzlaff seine Frau Else doch auch permanent als dusselige Kuh beschimpft. (da ist sie wieder die KUH)

Else Tetzlaff ist das einfältige Hausmütterchen, versteht nichts von Politik, Sport oder Kultur und bringt Alfred damit immer wieder auf die Palme, worauf sie von ihm immer wieder als „dusselige Kuh“ bezeichnet wird. So verwechselt sie beispielsweise den „französischen Bundeskanzler“ Pompidou mit dem angeblichen Mann von Madame de Pompadour oder in einer anderen Folge den ehemaligen Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger mit Henry Kissinger, wobei sie erstaunt ist, dass die Deutschen einen jüdischen Bundeskanzler hatten. Auch sie hat Schwierigkeiten mit Sprichwörtern und Redewendungen („immer das Sophoklesschwert überm Kopf“). Else stammt ursprünglich aus Elmshorn.Quelle Wikipedia

Wenn man das in einen Kontext zu dem Nick des TE setzt und auch sonst seine gemachten Äußerungen bzgl seiner Frau können sich schon gewisse Gemeinsamkeiten zur Serie herauslesen lassen.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn nicht miteinander gesprochen wird, partnerschaftliche Probleme auf andere Schauplätze verschoben werden, dann sollte mal ein Resümee der Ehe gezogen werden.

Und da tun sich ja nur zwei Varianten auf, entweder es wird weiter gewurstelt wie bisher und das Leben rinnt an einem/beiden vorbei oder es wird tabula rasa gemacht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
im Grunde stimmt das...
Man sollte hier im Forum ja allgemein etwas vorsichtig sein damit, einen Beitrag zu lesen und spontan die rote Karte zu heben und zu sagen "Trennt Euch bloß."

Aber... nun ja. Die Situation in diesem Fall scheint sehr verfahren und es ist fraglich, ob von beiden Seiten noch der Wille besteht, einen Neuanfang zu machen.

Das mit der "dusseligen Kuh" und Alfred Tetzlaff stimmt hier insofern nicht als das ja wirklich sie sich offenbar selbst als Kuh bezeichnet hat. Der TE zitiert sie nur. Aber das hatten wir ja schon.

Der zynische Unterton, ja. Der stimmt. Aber für den habe ich, ich sagte es ja schon, sogar Verständnis. Es verletzt, über so lange Zeit sexuell zurück gewiesen zu werden. Mit Sicherheit.

Daher kann hier wirklich nur der altgediente, aber doch so wahre Spruch helfen: redet miteinander! Geht möglichst ohne Wut im Bauch aufeinander zu. Vermeidet es, mit Du-Aussagen aufeiander einzuschlagen. Nur so traut das Gegenüber sich auch, offen über seine Gefühle zu sprechen. Wer im Vorfelde schon verbal an die Wand genagelt wird, der wird hinterher kaum mehr gesprächsbereit sein.

Wie gesagt: sich über Misstände zu beklagen ist eine Sache. Aber um sie zu beseitigen, muss man wohl zunächst auf ihre Ursache schauen.
@ versammelte frauenpower
ihr macht es euch etwas zu einfach, den immer gleichen Rat zu geben: "Redet miteinander, zeig Verständniss für Deine Frau, bedräng Sie aber nicht."
Ich hoffe ich aber das jetzt richtig ( wenn auch sehr verkürzt zusammengefasst).

Habt Ihr eigentlich eine Vorstelleung, wie so ein Gespräch ablaufen soll, ohne das der andere sich bedrängt fühlt.

Das geht ungefähr so

"Mir fehlt der Sex mit Dir"

"Tut mir leid."

Ende des Gespräches.

Oh es gibt auch Variationen des Gespräches:

"tut mir leid, ich bin müde" "tut mir leid, die Arbeit war anstrengend"
"tut mir leid, ich habe Kopfschmerzen"

Deswegen hatte ich weiter oben auf die zu gut erzogenen Männer hingewiesen. So lange Mann zu gut erzogen ist, kommt er mit diesen Gesprächen nicht weiter.

Erst wenn er bereit ist Forderungen zu stellen:
"Ich will Sex, Ich will Ihn mit Dir, und wenn das nichts wird, werde ich Dich verlassen müssen, so leid es mir tut",
hat er überhaupt eine Chance, das sich was ändert.
***an Frau
10.907 Beiträge
@justmed
Glaubst du wirklich, dass du eine realistische Einschätzung hast wie Männer da vorgehen?

Der Joy hat aktuell 354.503 Mitglieder. Sagen wir mal schätzungsweise davon sind 30% Paarprofile, davon bestimmt viele die auch noch Einzelprofile haben.

Wenn wir dann nur die restlichen Mitglieder einfach teilen in Frauen- bzw. Männerprofilen, nur mal so theoretisch. Was meinst du wieviele davon hier auf ehelichen Nebenwegen unterwegs sind?

Und das sind die, die gar nicht bereit sind sich partnerschaftlich auseinanderzusetzen, sondern den bequemen Weg gehen. Aber über das Fremdgehen haben wir hier im Joy schon rauf- und runterdiskutiert.

Ach ja, ich weiß wie solche Gespräche vor sich gegangen sind, und wer weiß, ob sich der Gatte den ich hatte nicht hier auch angemeldet hätte. Aber nicht weil er bereit war etwas zu ändern, sondern genau das suchte, was ich oben meinte.

Wie darf ich eigentlich deinen Satz im Profil verstehen?

suche Anregungen um zu verwöhnen

Wem möchtest du das denn angedeihen lassen? Und wenn es nicht die ist, der du das angedeihen solltest, dann liege ich mit meiner Vermutung, auch s.o. doch richtig.

Oder weißt du nicht wie das Verwöhnprogramm bei Frauen funktioniert?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
bitte, bitte ;-)
Und das sind die, die gar nicht bereit sind sich partnerschaftlich auseinanderzusetzen, sondern den bequemen Weg gehen. Aber über das Fremdgehen haben wir hier im Joy schon rauf- und runterdiskutiert.

nicht schon wieder einen "Fremdgehthread" *schweig*

Oder weißt du nicht wie das Verwöhnprogramm bei Frauen funktioniert?
völlig asexuell, ohne Druck, mit überquellender Kuschel-Idealisierung der ach so weiblichen Einzigartigkeit ?!? *gruebel*

das wäre dann in etwa so:
http://www.aber-ja-schatz.de/hoerprobe/seelenmassage_fuersie_fruehstueck.mp3

Erwin *ggg*
Oh Mann was eine Welle..
... und wenn ich den Ausführungen von evian glauben schenken darf rollt sie direkt auf mich zum.
Natürlich habe ich hier einiges sehr vereinfacht dargestellt. ich wollte gerne eine Antwort auf eine Frage, die mich bewegte. ich kann und werde hier nicht meine umfängliche Lebensgeschichte ausbreiten. "isch hätt da gernne emal nen Problem...", ist nicht mein Ding. Ihr habt schon eine ganze Menge erfahren, Zynuismus hin oder her. Ich glaube wirklich hinreichend dargelegt zu haben, dass mir an einem ende der beziehung nicht gelegen ist. ich sehe dass etwas falsch läuft und ich möchte gegensteuern, jetzt, denn jetzt ist es mir aufgefallen, jetzt habe ich den Rang daran zu gehen.
Ih will es mir nicht einfach machen, das hätte ich längst gekonnt.
Es geht hier nicht um eine überarbeitet Mutter, die Knietief in der Babykacke steckt udn auch nicht um einen Vater, der ignorant nur Sex will und jetzt traurig ist, weil er nicht sein ersehntes Spielzeug bekommt. Wir haben beide viel zu tun, wir holen uns Hilfe wo es geht, wir haben freiräume um auch unser Ding zu machen und jetzt möchte ich auch wieder als Mann meine Frau wiederhaben. Dort haben wir uns, von mir aus im Alltag, verloren und dort möchte ich auch wieder hin.
Wir hanben uns verändert, ober nur für mich, ich haben mich verändert, ich merke es jatzt udn ich sehe wenn ich darüber nachdenke, wo das hinführen kann, also bin ich hier und suche antworten. Ihr könnt gerne zwischen den zeilen lesen, ich gebe es heute schon unumwunden zu ich habe Fehler gemacht. So der Karren ist im Dreck, jetzt raus mit dem Ding.
........
Ich finde die Ansätze von allen hier gut. Das Thema Reden ist ganz wichtig, keine Frage. Das Wie ist da schon eine größere Herausforderung. Wie schon berichtet , bin ich eher derjenige, der da vielleicht zu vorsichtig ist, auch das ist korrekt.
@*****nne
Deinen Ansatz finde ich interessant. Nett, dass Dir eine Affäre dazwischen gekommen ist. *g* Sowas ist mir noch nicht passiert :-). Interessant ist jetzt, wie Dein mann darauf reagiert hat. Hat er es gewußt oder nur geahnt, weil Du Dich verändert hast.
Anyway, mir passiert das ja eh nicht, aber interessanter Gedanke.
......
So nach 9 langen Seiten ist glaube ich alles gesagt, nochmals Danke allen für die aufmunternden Ratschläge ud die guten Gedanken.
Allen einen guten Wochenstart
Viele Grüße
Ekel_Alfred
p.s. ich würde eine Frau niemals "Dumme Kuh" nennen. Hier hat die Wirklichkeit mit dem Film nix zu tun. *g*
***an Frau
10.907 Beiträge
@Erwin
Ach Erwin, dass du weißt wie es geht, steht doch außer Frage.

Aber @****MeD wohl anscheinend nicht.

Danke, dass du ihm da aus deinem reichen Verwöhn-Fundus dann die nötige Hilfestellung zukommen lässt.
@evian
es ist immer wieder erstaunlich, das gerade frauen immer viel besser wissen wie Männer funktionieren.
Um die letzte Frage zuerst zu beantworten, ich bin verheiratet, habe sehr gerne Sex mit meiner Frau - wen sollte ich wohl meinen?
Ich habe hier im JC nun wirklich eines der langweiligsten Profile, in dem zu allem Überfluss auch noch drin steht, das ich hier niemanden suche. da sollte nun wirklich keine Frau auf falsche Gedanken kommen. Aber ich vergaß einige Frauen kennen uns besser als wir uns selbst.
Ob ich das Verwöhnprogramm für Frauen kenne? Nee - wie ich meine Frau verwöhnen kann weiss ich - Es gibt aber auch Leute die kaufen sich noch ein zweites oder drittes Kochbuch, weil da vielleicht noch eine Anregung drin steht.

Um auf die erste Frage zu anworten. Ja ich weiß durchaus wie Männer funktionieren, nicht wie alle aber immerhin. Und nein es vögeln sich nicht alle Männer quer durch die Weltgeschichte, nur weil Ihre Frau keine Lust hat.
Es soll aber Männer geben, die sich nicht einfach damit abfinden, dass Ihre Frau keine Lust hat, und die danach zusammen mit Ihrer Frau glücklicher zusammenleben als vorher. Um diese Frage dreht es sich doch eigentlich in diesem Thread und nicht um irgendwelche Unterstellungen.

Grüße

justmed
@justmed
Um diese Frage dreht es sich doch eigentlich in diesem Thread und nicht um irgendwelche Unterstellungen.

zu spät...

die büchse der pandorra ist schon geöffnet worden...




@TE...
greif vivanne doch trotzdem auf...
nämlich dem, der veränderung. versuche etwas erstmal an dir zu verändern, so zu verändern, das du mit dir erstmal wieder zufrieden bist. ehefrau dabei aussen vor lassen.
erstaunlich ist, das wenn man agiert, der andere dies bemerkt und anfängt nachzudenken.
nehmen wir jetzt einmal hypotetisch an, du änderst deinen tagesrythmus, erlebst dinge, die dir spass und freude bringen. du wirst dadurch ausgelichener und relaxter.

dann besteht die möglichkeit, das deine frau das bemerkt und wissen will, was mit dir los ist. dann kannst du ihr das erklären und ihr vorschlagen, mitzumachen, ihr helfen, genauso aus dem trott herauszukommen...
gemeinsam dann eine veränderung, ich sage weiterentwicklung der beziehung dazu... anzugehen

reden ist gut und schön...
nur bringt es in 99% der fälle nichts ein, da meist dann das handeln nach dem reden fehlt...

ergo...
würde ich zuerst handeln und dann reden...


ob das für euch beide so handhabbar ist, weis ich nicht... *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
lach @justmed (OT)
es ist immer wieder erstaunlich ...
mensch-sei-dank, gibt's auch ganz andere (gar nicht mal so wenige) und sonst gewöhnt man(n) sich daran, dann bleibt das Erstaunen aus ... *zwinker*

Ich habe hier im JC nun wirklich eines der langweiligsten Profile ...
Alles nur Tarnung, gerade das zeigt, daß du besonders hinterhältig bist ... *nase* *fiesgrins*

Erwin *ggg*
ups... *vogel*
@TE...
greif vivanne doch trotzdem auf...



greif vivanne's gedanken doch trotzdem auf...

so sollte es heißen... *rotwerd*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hey, Leuts...
Genug gekabbelt. Der TE hat genügend Antworten erhalten, sagt er.

Bleibt nur, ihm viel Glück zu wünschen, denn er möchte offenbar um seine Beziehung kämpfen. Das finde ich schön und ich drücke ihm die Daumen, dass er Erfolg haben wird.
... und die aufmerksamen Maenner koennen wieder ihre Liste der "Kein Sex? Find ich gut"-Frauen im JC um ein paar Namen erweitern *undwech*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tja.
AUFMERKSAME Männer lesen Beiträge richtig.

Und der Rest? Tja, der muss wohl weiter ahnungsbefreit durchs Forum stolpern und nehmen, was übrig bleibt wenn alle Frauen mit Geschmack sich anderweitig entschieden haben.
Ich hoer hier ja schon wieder ein Echo? Lass dir doch selber mal was einfallen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
weißte was?
Ich schreibe hier wenigsten was brauchbares und quake nicht immer nur dazwischen weil ich aus Langeweile gern mal ein bißchen rumprovozieren möchte.

Und an dieser Stelle, NUR für Dich, noch ein Zitat, jaha.

Es kommt von Dieter Nuhr und lautet:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."

Genau.

Und jetzt tu mir bitte einen Gefallen: *gehbuegeln*
**al Paar
195.286 Beiträge
JOY-Team 
hier scheint wohl
das eine oder andere aus dem ruder gelaufen zu sein... *gr*

bitte alle persönlichen animositäten, alle privaten antipathien und alle streitigkeiten aussen vor lassen *modda*

das forum ist dazu da, meinungen auszustauschen, allerdings auch andere meinungen zu akzeptieren und zu tollerieren!! persönliche angriffe verleiden vielen usern die lust, ihre meinung zu posten!! das thema scheint mir wirklich zu interessant, als dass wir es aufgrund persönlicher anfeindungen und streitigkeiten schließen müssten!!

haltet euch bitte an die nettiquettel!!

lg moderator aral *modda*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Alfred
Ich glaube wirklich hinreichend dargelegt zu haben, dass mir an einem ende der beziehung nicht gelegen ist. ich sehe dass etwas falsch läuft und ich möchte gegensteuern, jetzt, denn jetzt ist es mir aufgefallen, jetzt habe ich den Rang daran zu gehen.

Ich möchte dir einfach mal für diesen Thread und deine Aufrichtigkeit danken, die ich zu schätzen weiß, da ich den Eindruck habe, dass eine derartige Offenheit für dich nicht selbstverständlich ist - deine bedachte und auch deine selbstironische Seite, die ich aus deinen Zeilen gelesen habe, gefällt -jedenfalls mir- ausgesprochen gut... *ja*



Wir haben beide viel zu tun, wir holen uns Hilfe wo es geht, wir haben freiräume um auch unser Ding zu machen und jetzt möchte ich auch wieder als Mann meine Frau wiederhaben.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Frau für dich als Mann wiedergewinnen kannst!

Alles Liebe *blume*
***uh Mann
118 Beiträge
Hallo Alfred,
gib deiner Partnerin ruhig ein wenig Zeit. Es ist nun mal so das sie sich als eine wirklich gute Mutter zuerst einmal auf den Nachwuchs konzentriert. Sei froh darüber, denn so weist du das dein Kind nicht auf sich selber gestellt ist und einfach verwarlost. Mit zunehmenden Alter des Kindes gibt sich das immer mehr. Und bedenke kleine Kinder um die sich gekümmert wird sind später auch Leute die andere Menschen respecktieren und achten. Das ist so meine eigene Erfahrung.
Gruß Piluh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.