Hallo zusammen...
da ist ja immer noch ziemlich resonanz für das Thema zu spühren. Vielen Dank dafür.
@**********kfurt
ja das faszinierende ist ja auch noch da, sonst wäre ich vielleicht wirklich schon weg. Doch es lässt sich schwerer als früher kultivieren. Das Beste bei unserem Kleinen ist, dass man runterkommen muss um bei ihm anzukommen. Will sagen, man muss im Kopf sich ganz auf ihn einlassen, damit er auch was von einem hat. Da wir ihn nur abends und morgens sehen, gemeinsam mit ihm essen und auch das Wochenende gemeinsam verbringen möchte man sich natürlich einbringen. Der Alltag lässt sich aber leider nicht wie ein Schalter ausknipsen. Wenn man ausgeglichen auf ihn zugeht freut er sich wie ein Schneekönig einen zu sehen, wenn man Stress hat, heult er leicht. Der kleine Knopf fühlt das irgendwie. Meine Frau kommt häufig mit Gas an, will bestimmte Dinge so und so. wenn das nicht so läuft wird sie laut, auch mit dem Kleinen und die Kaskade nimmt ihren Lauf. Der kleine brüllt, sie wird noch gereitzter und zum Schluss zickt sie auch mich noch an. Insofern ja das war noch was außer Sex was uns verbindet, aber zur Zeit wird das auch systematisch niedergeklopft.
@******chu
jupp genau das haben wir auch gemacht. Großeltern eingepackt und ab in den Urlaub. Die haben den Kleinen auch genommen, kamen abe alle 30 Sekunden mit was Neuem an. Er macht dies, er macht das, wo ist eigentlich das, warum macht ihr das so, wie macht man dieses, wie jenes und warum.....
Kurz es war Stress pur. Nach den 8 Tagen hätte ich erst mal 3 Wochen Urlaub gebraucht. Davon ab, der Kleine hat (aufgrund der räumlichen Enge) bei uns vor dem Bett geschlafen, einmal umdrehen und der Kleine maunzte. Insofern lagen wir wie angeklebt im Bett, bloss nicht bewegen. Wenn ihn dann mal die Großeltern hatten und die Bude endlich leer war, wollte meine Frau keine Annäherung, da Sie Angst hatte, dass ihre Eltern gleich wieder auf der Matte stünden. Das mit romantischen Sonnenuntergängen hatte ich schon erwähnt, also sind wir zwar mal alleine Essen gegangen aber es war nur Essen im Sinne von Nahrungsaufnahme, da war nix von wegen Gespräche, nette Atmosphäre oder so. Dann wieder Sprung auf marsch marsch nach Hause, die Großeltern hatten bestimmt wieder was zu melden. (er röchelt immer so komisch, ist das normal, wenn er sich so im bett rumdreht, der hat bestimmt Alpträume, wir hätten doch nicht fahren dürfen, was ist, wenn der kleine was hat und keiner hats gemerkt, die Luft hier bekommt ihm nicht, der hat bestimmt Bauchweh und traut sich nur nicht zu weinen, so krumm wie der im Bett liegt.. Stop...ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, doch ich brems mich mal, das war O-Ton, das ist keine Phantasie).
Wieder einmal, es liegt nicht nur an den anderen, es liegt natürlich auch an mir, ich hätte da gegensteuern müssen etc. trotzdem ich gebe zu ich war schwach und habe machen lassen. Ein Fehler klar.
Sch....öne Situation.
Liebe Grüße von
Ekel_Alfred