Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Kind im Bett der Erwachsenen264
Das Thema beschäftigt mich schon einige Zeit, da es mich leidvoll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex mehr nach dem ersten Kind ??

@ erwin
kurze Verständnissfrage,
meint Frau Stockburger nun, dass es ein Mythos sei, dass Frauen die Sexualität instrumentalisieren, oder
Instrumentalisieren sie den Sex, weil sie einem Mythos nacheifern?
Ja, auch wahr Sie sagt selbst dass Sex bei Ihr keinen so hohen stellenwert hat

Tatsächlich ist es aber nicht nur der Sex, sondern generell Nähe (auch die platonische), die sie Dir gegenüber verweigert. Das finde ich sehr auffällig und durchaus alarmierend.
Wie tief ist die Beziehung zu ihrem Kind? Würdest Du es noch als normal bezeichnen oder handelt es sich schon um eine Symbiose,
in deren Rahmen ein anderer zusätzlicher Partner keinen Platz mehr hat?

Im Übrigen kann ich als Frau Dir nur ans Herz legen, etwas mehr zu fordern und Tacheless zu reden. Ich war selbst in einer Beziehung, in der ich aus div. Gründen lange keine Lust hatte und das wäre wahrscheinlich ewig so weiter gegangen, wenn er nicht irgendwann richtig auf den Tisch gehauen hätte.
Sicher mag zu Beginn die subtile Schiene angebracht sein, doch wenn keine Besserung eintritt, kann ich nur zu etwas mehr Vehemenz raten.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@****in:
*top* *wink*

gruß,
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@justmed
nach meinem Verständnis zweiteres:
meint Frau Stockburger nun, dass es ein Mythos sei, dass Frauen die Sexualität instrumentalisieren, oder
Instrumentalisieren sie den Sex, weil sie einem Mythos nacheifern?
wobei sie sicher nicht (bewußt) einem Mythos nacheifern, sondern qua Erziehung, Gesellschaft, christlicher Sexual"moral" etc. so "geprägt" werden, daß es ihnen schwerfällt eine positiv selbstdefinierte, autonome, lustvolle Sexualität zu entwickeln.

Erwin
@ erwin
bedankt.
Reden
Hallo vieleicht solltest du mal mit ihr reden oder so oder sie hatt einfach viell streß mit dem kleinen setze sie aber nicht unter druck das könnte nach hinten os gehen streitet ihr euch denn oder fehlteinfach nur die sexuelle bindung liebe grüsse wir
Oh jeehhh...
Ihr habt da bestimmt recht. ich stecke ein wenig viel ein, wenn ich das hier selber lese muss ich schmunzeln. Es ist ein schleichender prozess, was macht man nicht alles um seiner Liebsten zu gefallen. Und was soll ich sagen ehe man sich versieht läuft da etwas in die wirklich falsche Richtung.
Reden ist gut aber wie schon gesagt, mit "isch hät da gern emal nen Problem" fangen zwar gute Sketche an aber ich selber tu mich nun mal schwer. Ok ich probiers.
Das mit den generellen Annäherungsproblemen (auch platonisch) jupp da könnte auch was dran sein aber mit Ihrem Kleinen geht sie ganz normal (sag ich jetzt mal so) um.
Ich gebe zu, schon früher dachte ich so bei mir: Ich lege Ihr die Welt zu Füßen (oh wie theatralisch), doch so richtig scharf machen tue ich sie nicht. Ein freund und Macho winkte damals im gespräch schon ab und meinte "Ach was die gehört mal richtig gevögelt und dann passt das schon." Na gut über das richtig möchte ich mich hier nicht auslassen aber geholfen hats nix ;-), wenn sie wissen was ich meine.

Wie ich mir schon dachte, das ist ein schwieriger Fall und lässt sich also nicht so einfach mit Hormonen erklären.
Und ja alle haben recht, mir fehlt was, ich möchte mehr, ich brauche mehr und ich will diese mehr von ihr bekommen. der erste Schritt ist getan, mal sehn wie es weitergeht.
Danke nochmal an alle.
Bis bald viele Grüße
Ekel_Alfred
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wobei ich dich ...
"Ach was die gehört mal richtig gevögelt und dann passt das schon." Na gut über das richtig möchte ich mich hier nicht auslassen aber geholfen hats nix ;-), wenn sie wissen was ich meine.

da aus meinen ähm-räusper Feld"forschungen" durchaus gar nicht beruhigen kann, daß sie - solange sie sich nicht mit ihren eigenen Lust- und Geilheitsbedingungen bzw. ihrer gesamten Sexualität reflektiert auseinandersetzt - durchaus auf genau so einen "reinfallen" kann, er muß nur geschickt ihren "Jagdinstinkt" wecken und plötzlich ist sie wieder geil.

Bei durchaus sehr intelligenten und ziemlich am (eigenen) Äusseren und Status orientierten Frauen, habe ich da dann schon die "lustigsten" Rationalisierungen erlebt, die dann tendenziell in die Richtung gehen, daß du ja keine Ahnung von Leidenschaft und Liebe hast, denn sonst ... *zwinker*

Erwin
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Was meinst Du warum sie Dich so wenig begehrt?
Du willst ja nicht nur einen Gnadenfick, wenn ich Dich richtig verstehe...darüber kann man sicher reden, aber Du wirst sie fragen müssen, warum sie keine Lust auf Dich hat, nicht auf Geilheit und nicht auf Begegnung, Nähe und Intimität.
Ahnst Du schon was Gründe dafür sein könnten?
Die meisten Menschen ahnen es...
*g*
Und wollen es eigentlich nicht wissen....

Immer wieder wird der Rat erteilt, zu fordern, und über seine eigenen Bedürfnisse zu sprechen. Nur ist Bedürftigkeit etwas was nicht lustfördernd wirkt, sondern höchstens Mitgefühl hervorruft.
Wenn Dir diese Motivation reichen würde?
Darüber würde ich zum Beispiel vorher nachdenken, bevor ich ein Gespräch anberaume...


Wie sexy findest Du Dich?
Wie sexy findet sie sich?



Ein empfehlenswertes Buch zum Thema: David Schnarch, "Die Psychologie sexueller Leidenschaft"
Immer wieder wird der Rat erteilt, zu fordern, und über seine eigenen Bedürfnisse zu sprechen. Nur ist Bedürftigkeit etwas was nicht lustfördernd wirkt

"Zu fordern" und "darüber reden" sind meines Erachtens zwei Paar Schuhe.
Und ja, "darüber reden" kann in dieser Situation auch "bedürftig" wirken, je öfter sich das Gespräch ohne nenneswerte Änderungen oder Konsequenzen wiederholt
• wohingegen "fordern" (jedenfalls für mich) klar eine andere Note einbringt.
"Fordern" wird immer schnell negativ belegt, aber ersetzt man es durch "aufwecken" wird deutlich, wo der Unterschied liegt.
@Alfred
der thread ist ja schon weit gediehen und voller guter posts.

Mir faellt auf, dass die Zeit vor der Empfaengnis, Euer Verhaeltnis betreffend , noch unerwaehnt blieb (oder hab ich was ueberlesen?)
Dass Frau allerhand Veraenderungen durchmachen kann ist Binsenweisheit. Zig aehnliche threads zeugen davon.
Aber:
Welche Veraenderungen sind moeglicherweise bei Dir geschehen?
Du praesentierst Dich als wirklich idealer Familienvater und sympathischer "Frauenversteher".
Warst Du immer so?

Oder geht ihr genau DAS auf den Keks?

okok, ich gebe zu,meine Sichtweise ist vielleicht ein bissl sehr BDSMig eingefaerbt, aber mir schwebt da grad so das Bild vom ehemals wilddominanten Fuehrertypen (vorher) und dem Schmusekuschelpapi (nachher) vor.

Vielleicht bin ich auf dem voellig falschen Dampfer, aber ganz ehrlich,mir wuerd letztere Figur ganz schoen gegen den Strich gehn.

liebe Gruesse
eloise *bussi*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja liebste @morigane
Immer wieder wird der Rat erteilt, zu fordern, und über seine eigenen Bedürfnisse zu sprechen. Nur ist Bedürftigkeit etwas was nicht lustfördernd wirkt, sondern höchstens Mitgefühl hervorruft.

da hast du sicher Recht, aber man(n) ist auch nicht nur da um weibliche (im Grunde selbstschädigende, was Erotik betrifft) sozialisierte Muster zu bedienen, wenn man(n) eigentlich an der Entwicklung der Partnerin und der Partnerschaft interessiert ist.

Wenn ich da ein unlängst noch konkretes Beispiel bringen darf: Was hat es mir bei Iva genützt, daß ich nicht bedürftig war, ja ihr zuerst nett gesagt, dann mit ihr selbst als auch (als ich wieder mal die "Schnauze voll" hatte) mit anderen (*uiui* wie pöhse, aber lange angekündigt) gezeigt habe, daß ich auf der (instrumentalisierten) "Begehrenserweckungsklaviatur" genauso gut wie sie spielen kann.

Das bringt alles nichts, wenn nicht beide zur Hinterfragung, Selbsterkenntnis und Differenzierung bereit sind ...

So einen besonders "bedürftigen" Eindruck erweckt Alfred bei mir gar nicht, vielleicht einen etwas zu "netten" *zwinker*

Erwin
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@coSMic
Mir faellt auf, dass die Zeit vor der Empfaengnis, Euer Verhaeltnis betreffend , noch unerwaehnt blieb

(oder hab ich was ueberlesen?)

Das vielleicht?

Schon vor der Schwangerschaft war die Sexlust echt niedrig (1x pro Monat war das höchste der Gefühle)

Gruß wH *blume*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Nachtrag @morigane
und es gibt da (zumindest bei mir) auch noch ein paar ganz andere Begehrensqualitäten, welche zT. mehr am Mensch-Sein als am Geil-Sein orientiert sind: tief empfundene Liebe/Sehnsucht, gemeinsame Spiel-Lust, Suche nach (temporärem) Eins-Sein ...

Reines Geil-Sein in seiner archetypischen Art (wobei da nichts dagegen einzuwenden ist) empfinde ich als sexuelles Haben-Wollen.

Erwin
Da ...
... habe ich etwas anderes gelesen.
Schon vor der Schwangerschaft war die Sexlust echt niedrig (1x pro Monat war das höchste der Gefühle), doch nun ist alles zusammengebrochen ...

... und nach dem Kind war es völlig vorbei. Bei dieser Entwicklung, wobei ich hier falsch liegen könnte, habe ich den Eindruck, das „1x pro Monat“ könnte auch Mittel zum Zweck gewesen sein und dieses Ziel ist nun erreicht. So etwas soll schon oft vorgekommen sein.

Cabal
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@cabal: was du ...
So etwas soll schon oft vorgekommen sein.
nicht sagst - tatsächlich *ggg*

Erwin
@wH und cabal
ohja, shit

da hab ich wirklich was ueberlesen.
Naja, dann muessen wir wohl doch fuer Alfred relativ dunkelschwarz sehen, was?
Aber, siehe, ein Blick in sein Profil sagt ja schon, Alfred sucht Frau oder Paar. Vielleicht ja auch nur zum Quasseln?..............

LG
eloise
jaja
die kerle sind doch fast alle gleich gehört mal richtig gevögelt hall?? sie hat auch gefühle wenn er sie einfach mal richtig nimmt macht er mehr kaput als alles kopf hoch du schafst das schon
****ine Frau
4.631 Beiträge
In der Richtung hatte sich ja auf der vorhergehenden Seite ER_Win schon mal geäußert:
Wenn sie - warum auch immer - keinen Sex will, dann sollte es ihr doch leicht fallen, dir zu gönnen, daß du dir dafür jemand anderen "suchst" und somit sie nicht mehr "belästigen" mußt zwinker

Ob das allerdings eine Form der Beziehung ist, die ihr oder dir vorschwebt, ist klarerweise eine andere Frage.
Dahin könnte man das Gespräch ja mal lenken und schauen, wie sie reagiert.
uiiii da wird ja ...
... immer mehr hier. Da hab ich ja was angerichtet, so viele Komentare.

@ cosmic69
Ne, falscher Danpfer, ich war nicht der dominante Herrscher und bin jetzt der Weichspühler, sorry aber ich war immer schon so. Aha, jetzt habe ich also geschrieben, dass ich ein weichspüler bin. soviel zum Thema man weiß es ja selber schon. *zwinker*
Ob ich mich nun verändert habe, ja ganz sicher, denn Leben ist nun mal Veränderng aber ich hoffe meine Persönlichkeit hat sich nicht so gravierend verändert.

Wie vielleicht nichtdeutlich genug gesagt, vor dem Kind war es nett aber aufgrund des gesammten Arbeistaufkommen eher selten. So einmal pro Monat, manchmal auch weniger. Zumindestens aber immer dann, wenn ichs garnicht mehr ausgehalten habe.
Jupp je mehr ich lese was ich schreibe umso mehr muss ich sagen, wir sind anscheinend ein seltsames Paar. Viele von Euch machen wohl einiges besser.
Aber Man(n) ist ja lernfähig, ich hoffe nur Frau auch *g*
Grüße
Ekel_Alfred
ach deine frau liebt dich gebe ihr zeit geh mit ihr schön essen und spatzieren verwöhne sie mal ein bisschen vielleicht ist sie nur überfordert oder kommt in die we jahre tschau
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Alfred
Und ja alle haben recht, mir fehlt was, ich möchte mehr, ich brauche mehr und ich will diese mehr von ihr bekommen. der erste Schritt ist getan, mal sehn wie es weitergeht.

Würde es dir deshalb schwer fallen Karlines Vorschlag zu Erwins Äußerung

Wenn sie - warum auch immer - keinen Sex will, dann sollte es ihr doch leicht fallen, dir zu gönnen, daß du dir dafür jemand anderen "suchst" und somit sie nicht mehr "belästigen" mußt

Dahin könnte man das Gespräch ja mal lenken und schauen, wie sie reagiert.

in die Tat umzusetzen?...

Ich halte diese Idee für ziemlich gut, um überhaupt ein bisschen Bewegung in eure sexuelle Beziehung zu bringen...


*blume*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Alfred, nicht besser, anders.
Gewaltiger Unterschied!!!!!

Frag sie doch einfach mal ob das für sie überhaupt ein Problem ist das ihr keinen Sex habt.

Ich gebe zu, mir würde wahnsinnig viel fehlen wenn kein kuscheln, keine Küsse oder kein Sex stattfinden würde.
Okay, mein Mann und ich haben, von ihm ausgehend, sehr wenig Sex.
Aber ich habe noch einen zweiten Mann der mir dann das gibt was mir fehlt.
Meine Männer kennen und mögen sich!
Ich weiß also schon in etwa wovon du da sprichst und ich weiß auch wieviel Kraft es kostet was zu verändern.

Kelene
****ine Frau
4.631 Beiträge
@Bianca_Micha
Ach, wenn frau in die ´we Jahre´ kommt, dann mag sie also keinen Sex mehr? *roll*

Und mit mal schön essen oder spazieren gehen ist das Problem garantiert nicht gelöst.
nunja, Alfred
das machts nicht einfacher, das Weichgespuelte*gg
Du fragtest eingangs nach eigenen Erfahrungen.
Soll sein.
Ganz offenbar bist ja Du derjenige, der ein "lack" in der Beziehung sieht.
Du hast Dich hier angemeldet, erst kuerzlich, Deine Frau mag ja andere Ideen haben, sich auseinanderzusetzen, vielleicht aber sieht sie ja auch gar kein Problem.
Schon gut moeglich, dass ihre, durch die Geburt noch einmal "gehobene" Position tatsaechlich nun nicht mal mehr Augenhoehe ermoeglicht .
Andererseits ist diese Position auch dazu angetan, zu ermueden, sich angestrengt zu fuehlen und Frau hat ganz gern mal, dass Mann da die Fuehrung, die Verantwortung uebernimmt.
Umso schlimmer, wenn bereits vor dem Hebevorgang*g das Auf-Augenhoehe-sein sehr knapp bemessen war.
Zackig bist Du auf dem Niveau des 2. Kindes und insofern erheblich unwichtiger, als Sohni, weil Du selbst den Kuehlschrank aufmachen kannst.
Als Sexualpartner bist Du dann leider aus dem Rennen.
Weil:Nur die Harten kommen in den Garten, sprich, nur der Kraeftige setzt sich durch.
Tja, entweder Keulen in die Hand nehmen oder Weibchen suchen, das definitiv ein paar Stufen drunter steht.

Entschudige, hart aber gut gemeint

LG
eloise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.