Ihr macht mich betroffen...
... soviel Resonanz auf das Thema hätte ich je nie erwartet.
Ja ihr habt recht auch vor den Filius war alles eher verhalten. Das find schon bein kennenlernen an, bis wir das erst Mal miteinander geschlafen haben vergingen Monate. Egal danach wurde es mehr war aber immer auf der Blümchen-Sex Ebene. Seit Sie im job ist gibt sei dort 100 % oder sollte ich lieber sagen 180%, nun sie kannte weder Wochenende noch Urlaub, keulte jeden Tag so ihre 14-16h weg und war glücklich. Unser gemeinsames lLeben erledigte zu weiten tTeilen (operativ) ich, ebenfalls nach 12h lustiger Arbeit. Trotzdemn gab es Auszeiten, schöne Reisen zu romantischen Stränden, etc.. Das interessante dabei war, das Sie nie abschalten konnte, nach eigenen Angaben käuft da in Ihrem Kopf ständig ein Projekt-Problem, das auch Nachts nie aufhört. Insofern ist das Abschalten und loslassen immer ein problem und als jemand, der immer über alles und jeden die Konrolle hat ist bestimmt auch Kontrollverlustangst ein Thema.
Das mit der Körperlichkeit und der entsprechenden Wahrnehmung kann ich leider auch bestätigen. Mit Kleidergröße 34 im Prada-Kostüm wr sie zwar nie die Dicke ;-), sieht umwerfend aus, fühlt sich aber nicht so. Konnte sich auch nie erklären warum die Kerle im Job ihr nachschauten, ja sie war schon ein bisschen ein asexueller Typ.
Mit der Geburt hat sich viel verändert. der Körperbau wurde etwas umfangreicher aber nun sind wir wieder auf einer halbwegs normalen größe zurück, unser Kleiner ist ja nun auch schon geschlüpft.
Die zeit danach war hart, auch ich kenne die durchwachten Nächte, habe etliche Termin beruflicher Art verpasst und verschlafen. Sie hat schon auch ihre Freiräume, da ich am Anfang immer sehr dafür war, dass sie an den Wochenenden mal Kinderlos sein konnte um sich von der Woche mit Kind zu erholen. Seit sie nun wieder Vollzeit arbeitet ist sie wieder 12-14h aus dem Haus und hat auch wieder ablenung genug (sag ich jetzt mal so). Nun ist das Projekt-Problem Thema wieder zurück, überlagert von der Kinderproblematik und nun ist auf der Körperlichen ebene gänzlich Funkstille.
Ich gebe Euch Recht, dass hier was geschehen sollte, ja ich werde die Rederei versuchen, wenn nichts hilft auch mal mit einem Therapeuten drohen, mal sehen was ich errreiche. Eigen und Fremdwahrnehmung sind nämlich stark unterschiedlich. Wie sagt sie doch jeden Abend "ich liebe Dich", dreht sich um und ist sofort eingeschlafen. Wenn ich jetzt versuche mich kuschlig anzuschleichen udn sie wieder wach wird, ist die Nacht gelaufen, dann setzt ihr Kopf wieder ein, die Probleme laufen wieder.... Gehirnwäsche wäre dann was tolles. Sorry ich werde zynisch.
Jupp ein Alpha Männchen war ich auch nicht, Asche auf mein Haupt, den kleinen Macho in mir habe ich erfolgreich bekämpft. Aber wie immer bei aller Stromlinienförmigkeit muss man aufpassen kein Zäpfchen zu werden.
Getreu dem Motto "Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein." werde ich mal die Redeschiene auswählen, bin gespannt ob es was wird.
Danke für die nett gemeinten Aufmunterungen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Ekel_Alfred