Viel zu esoterisch
also wenn ich Eure Beiträge lese von wegen "der böse Mann" der der eigenen Frau im Haushalt nicht hilft...
Das ist doch quatsch...
Irgendwann hat der Sex ja mal funktioniert, sonst hätte man sich nicht geheiratet und es wäre nicht DIE Beziehung geworden.
durch Schwangerschaft und Kinder verändert sich die Frau, das ist klar. Es ist auch klar, dass keiner beim ersten Kind sagen kann, WAS die Veränderung mit sich bringt.
Trotzdem, daran ist der Mann nicht schuld. Die Frau aber letztlich auch nicht.
So leid es mir tut, aus Erfahrung bringt Druck gar nichts. Bei mir hat sich als am wirkungsvollsten herausgestellt:
• Irgendwann akzetieren, dass die Situation ist wie sie ist
• Sex und Lust auf die Frau im Kopf streichen
• Sich ein Hobby suchen, das einem Spass macht
• Sich über die Kinder freuen
• Akzeptieren, dass das das Los eines Familienvaters ist, schliesslich ist mangelnder Sex das Problem Nummer 1 in lagndauernden Beziehungen. Aber Männer, akzeptiert die Wahrheit: Frau sucht Partnerschaft, mann sucht Sex. Am Anfang passt das prima zusammen. Nach der hochzeit hat Frau "unbewusst" ihr Ziel erreicht....
Also ich mich danach verhalten habe, erwachte plötzlich irgendwann die lust meiner Frau wieder spürbar. Ich denke, das ist das Schema: Interessant ist, was ich nicht haben kann.
Plötzlich werdet ihr ein anderes Problem haben:
Es war schwer, Sex und Verlangen aus dem Kopf zu streichen. Ihr seid starke Persönlichkeiten, also ist es Euch irgendwann gelungen. Eure Partnerin hat nun wieder Lust auf Euch. Nur:
Ihr nicht mehr. Nicht, dass ihr grundsätzlich keine Lust mehr auf Sex hättet, aber ihr habt Euch so programmiert, dass ihr auf EURE PARTNERIN keine Lust mehr habt.
Trotzdem, diese Situation ist für Euch deutlich besser zu ertragen, als die Situation davor. Und sie ist auch die notwendige Voraussetzung wieder zu einer guten Sexualität zu kommen. eure Partnerin muss sich wieder anstrengen, damit Ihr Euch sexuell für Sie interessiert. D.h. offen sein für Eure Wünsche und Bedürfnisse. Sie wird sich merklich ins Zeug legen.
also, auch wenn der Schritt schwierig und langwierig ist: Im ursprünglich geschilderten Fall, Partnerin hat nach 1. Kind keine Lust auf Sex mehr. Streicht Eure Partnerin als sexuelles Wesen, seht Eure Ehe als Wohngemeinschaft mit klasse süssen Kindern, die ihr nie mehr missen möchtet. Dann wird sich langsam auch Eure Beziehung normalisieren.
Damit ihr mich nicht falsch versteht. Es geht mir hier nicht darum die Männer zum Machotum anzuhalten. Ich gehe hier von der Situation aus: mann kümmert sich um Familie und Frau, nimmt ihre Sorgen ernst, aber durch die hormonellen Veränderungen der Schwangerschaft und Geburt hat Sie ihr Lust auf Euch verloren...