Jugendfrei und doch FSK-18: Der männliche Vollakt
Warum ist Michelangelo's David nicht verhüllt und in jedem Schulbuch zu finden? Weil der männliche Vollakt an sich jugendfrei ist. Im JC wie auch auf anderen Portalen wird dagegen - wenngleich aus nachvollziehbaren Gründen - jedes sichtbare Genital egal welchen Aggregatzustands FSK-18 gesetzt. Das schränkt die Möglichkeiten, männliche Aktfotografie in ihrer ganzen Breite einem breiten Publikum zugänglich zu machen, erheblich ein, wie ich als Akt-Modell und -Fotograf leider immer wieder feststellen muss. Ein Blick in die JC-Galerie mag das unterstreichen.Was ich mit diesem Thema will, ist eine Demonstration männlicher Emanzipation mit Bildern, die Männer auch als solche darstellen, nämlich unentmannt, als Laune der Natur, in all ihrer Vielfältigkeit und ... Einzigartigkeit!
Gefragt sind Vollakt-Fotografien, die folgenden Anforderungen genügen:
1) Die männlichen Genitalien sind deutlich sichtbar, so dass das Modell biologisch eindeutig als Mann identifizierbar und das Bild im Sinne der JC-Regeln zweifelsfrei FSK-18 ist.
2) Der Penis befindet sich NICHT in einem Zustand, der auf sexuelle Erregung schließen lässt, auch nicht andeutungsweise. Das Bild ist jugendfrei im Sinne Michelangelo's David.
3) Das Modell ist vollkommen nackt und anatomisch vollständig: Keine abgeschnittenen Köpfe oder Gliedmaßen, keine Mützen oder Schuhe! Das Gesicht muss nicht unbedingt zu sehen sein, aber bitte auch keine Masken, Binden, Sonnenbrillen ...
4) Es handelt sich um anspruchsvolle Fotografie; keine 0815-Bildchen!
Vergesst nicht, Eure Bilder FSK-18 zu setzen! LG - HaDe