viele Fragen und viel Durcheinander
deshalb mächte den Tread wieder beleben.
Ales vergessen? Dazu gebe ich ein klares NEIN. Es kann vom Hypnotiseur geleitet werden ob der Hypnotisierte miterlebt oder eher vergißt. Aber jede hypnotisierte Amnesie hat ihre Grenzen, weil keine Information im Unbewußten gelöscht werden kann. Sie kann höchstens "versteckt" werden, so dass der bewußte Zugang erstmal fehlt, aber jedes Versteck wird irgendwann aufgespührt. Da limitiert auch einen kriminellen Einsatz - da gibt es entspr. Literatur dazu.
Hypnose kann sexuelles Erleben sehr wohl steigern - wenn die Beteiligten Spass daran haben. Das Gehirn ist das großte Sexualorgan - Hypnose fokussiert - sich auf das sexuelle Erleben absolut zu konzentrieren steigert natürlich das Empfinden.
Hypnose ist eine sehr effektive Technik - es bedarf ein wenig mehr, als ein Buch zu lesen oder einen Schnellkurs zu machen um sie sicher und effektiv zu beherrschen und es bedarf eines entsprechenden Verantwortungsbewußtseins (meine ich)
"Was habe ich dann davon?" - wie schon gesgt kann man das steuern - es gibt ja auch beim Sex ohne Hypno. Menschen die ihre Erfüllung darin finden den Partner zu befriedigen, während andere nur an sich selber denken - und alles dazwischen. (das zu verändern wäre eine Möglichkeit der therapeutischen Hypnose).
Ich erlebe es im Idealfall wie einen Tanz - es führt zwar einer, aber er führt in der Harmonie mit dem Partner - denn nicht nur der Hypnotisierte, sondern auch der Hypnotiseur ist dann völlig fokussiert - in diesem Fall auf das sexuelle Erleben.