Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
247 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1276 Mitglieder
zum Thema
Meine Partnerin möchte allein im Swingerclub aktiv werden300
Meine Freundin ist total neugierig auf Swingerclubs und würde gerne…
zum Thema
Wie gehst du mit dem Wunsch nach einer Penisvergrößerung um?314
In beantwortet Simon zehn Fragen rund um seine Penisvergrößerung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin möchte Sex mit Frau - Kann ich mir trauen?

Partnerin möchte Sex mit Frau - Kann ich mir trauen?
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im passenden Forum für mein Anliegen. Verzeiht mir bitte eventuelle Formfehler oder ähnliches, dies ist mein erster Beitrag und ich schreibe ihn nach bestem Wissen und Gewissen.

Zur Situation:
Meine Partnerin, mit der ich schon viele Jahre zusammen bin, hat in den letzten Monaten vermehrt den Wunsch geäußert, mal mit einer anderen Frau Sex haben zu wollen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich damit umgehen soll, bzw. ob ich meinen Gefühlen trauen kann. Ich weiß, dass bei ihr die Neugierde auf einen Frauenkörper dabei eine sehr große Rolle spielt. Vor einigen Tagen hatte sie es zuletzt morgens im Bett angesprochen, dass sie doch irgendwann auch mal gerne selber zwischen den Schenkeln einer Frau läge. Interessanterweise hat mich diese Aussage von ihr unglaublich erregt, was ich jedoch vor ihr verborgen habe, weil ich Angst hatte, dass es danach aussieht, dass mir das egal sei, wenn sie Sex mit anderen hat. In den Tagen danach habe ich jedoch intensiv über dieses Szenario nachgedacht und versucht, meine Gefühle zu ordnen.

Ich versuche jetzt so ehrlich zu sein, wie es mir gerade im Moment mit meinem aktuellen Wissen und meiner Erfahrung möglich ist:

Ich finde es total spannend, dass meine Partnerin diesen Wunsch hat und möchte sie darin unterstützen, ihn sich zu erfüllen. Ich kann mir Stand jetzt nicht vorstellen, dass bei mir dabei die Eifersucht überhand nimmt. Vielmehr erregt mich der Gedanke daran, dass meine Partnerin einen anderen Menschen intensiv befriedigt, befriedigt wird und neue, lustvolle Erfahrungen macht. Nur, kann ich meinen Gefühlen trauen? Was mich an der Sache am meisten irritiert, ist, dass ich eigentlich denken würde, dass ich doch etwas eifersüchtig bin, dass mich doch eine Art von Besitzdenken piesacken wird. Dass mich das jetzt in meiner Vorstellung so gar nicht stört, sondern eher das Gegenteil, überrascht mich. Dieser in meinen Augen ultimative Vertrauensbeweis vereinnahmt meine Gedanken dabei total.

Dazu kommt noch, dass ich beim Sex mit ihr oft die Fantasie habe, dass Sie gerade von einem anderen Mann genommen wird während ich zugucke, ein anderer Mann und ich sie verwöhnen oder eine weitere Frau mit mir schläft, während meine Partnerin zusieht. Diese Fantasien haben sich mittlerweile in allerlei Spielarten in meinen Vorstellungen bei mir fest gesetzt, so dass ich mir langsam Gedanken mache, ob dies alles evtl. mehr ist, als bloße Fantasie. Am liebsten würde ich diese Gedanken und Vorstellungen mit meiner Partnerin teilen, jedoch bin ich mir einfach noch uneins, ob das wirklich ich bin, der diese Fantasien hat, oder ob das nur etwas ist, was ich mir einrede sein zu wollen. Aus diesem Grund scheue ich aktuell noch davor zurück, mich mitzuteilen.

Vielleicht kommt dem/der ein/en oder anderen diese Situation ja bekannt vor und ist bereits einen oder mehrere Schritte weiter als ich. Mich würde v.a. interessieren, was war der ausschlaggebende Grund , diesen Fantasien zu folgen, oder nicht zu folgen? Wann wusstet ihr, dass ihr diese Fantasien wirklich ausleben wollt? Was hat euch beim Ausleben am stärksten überrascht, sowohl positiv als auch negativ?

Ich sage schon mal Danke für jedwede Form von Antwort!
Sprich mit ihr darüber
Das hin und her der Grübelei wird dich da nicht weiterbringen.

Zeige ihr diesen Post. So bleibt es ehrlich in der Beziehung. Und außerdem sollte man sich für seine Fantasien nicht zu schämen brauchen.

Ich habe das alles lange Jahre in meiner Beziehung nicht gemacht und fange jetzt erst damit an. Es fühlt sich gut an und die Welt geht auch nicht unter.

Viel Glück damit!
*******ust Paar
5.860 Beiträge
1. Gedanke:
WENN mir (ER) mal jemand gefährlich werden könnte bei meiner Frau,
dann wäre es eine Frau! *haumichwech*

2. Gedanke:
wenn eine Frau die Lust zu anderen Frauen entdeckt,
ist das nach unserer Erfahrung immer ein Zeichen dafür,
dass sie gelernt hat,
sich selbst als Frau zu lieben.
Und DAS ist unbezahlbar.
Denn nur wer sich selber liebt,
kann auch andere lieben.

Zum weiteren Vorgehen ein paar Tips:
Solange ihr nicht vollkommen offen,
auch über deine Phantasien...
reden könnt,
laßt dritte aus dem Spiel.
Erst mal reden lernen über alles,
insbesonder über Ängste!
Die müssen immer und sofort auf den Tisch!!!

Erstmal eine gemeinsame Vertrauensbasis schaffen!
Das braucht Zeit
und viele gemeinsame spannende Unternehmungen.
Geht erst mal zusammen auf eine Erotik-Party
zusammen mal auf eine Fetisch Party,
zusammen nach Cap d'Agde,
raucht nen Keks,
werdet euch über verborgenen gemeinsamen Phantasien klar
dafür gibts sogar Apps für Paare,
spielt dom-dev Spiele miteinander,
tanzt und strippt vor- und füreinander
(auf unserem Profil und unseren HP's findet ihr sicher noch mehr Anregungen).

Und vor allem:
lösch dein Soloprofil
(zeigs ihr vorher - auch diesen Thread!!!!)
und legt euch ein gemeinsames zu!

Ihr seid schon ziemlich ehrlich miteinander
und sie hat dir ihre Phantasie offenbart.
Wenn ihr weiter auf diesem Weg geht,
geht keine Welt unter,
sondern eine neue Welt wird sich vor euch öffnen.
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Wir schließen uns devoteseele an:

Deine Partnerin redet anscheinend offen mit Dir, warum Du nicht mit ihr?

Wenn Ihr nicht beide offen über Eure Gefühle, Wünsche, aber auch Bedenken Ängste und Sorgen sprecht, werdet Ihr sie auch nicht zusammen ausloten können.
Wer weiß, vielleicht freut sie sich sehr über Deine Fantasien und hat sich auch - Dir aber noch nicht mitgeteilt, weil sie Dich langsam daran heranführen möchte? *zwinker*

Vielleicht wärt Ihr dann recht schnell mit einem Paarprofil hier, könntet Euch zusammen über alle möglichen Themen informieren und vielleicht auch irgendwann zusammen etwas ausprobieren...! *top*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Du kannst mit ihr offen darüber sprechen.
Phantasien sind nur Phantasien und noch lange
Keine taten,insofern kannst du sie darauf ansprechen und
Ihr deine Gedanken teilen,das ist nicht schlimm.
Vielleicht gefällt es ihr auch was du für Phantasien hast und ihr
Probiert was neues aus und bereichert euer Sexleben.
Wenn's ihr nicht gefällt,dann kann sie ja nicht mehr als nein sagen.
********chaf Mann
7.945 Beiträge
JOY-Angels 
Google mal den Begriff "Cuckold". Würde mich wundern, wenn du dich da nicht drin wiederfinden würdest. *g*

Wenn du ihn nachgeschlagen hast, wirst du wissen, dass das im Prinzip zwei paar Stiefel sind, die ihr da gerade habt.

Sie hat genau genommen festgestellt, dass sie Bi ist. (Ok, es ist auch möglich, dass sie dir über die Hintertür sagen möchte, dass sie eigentlich eher auf Frauen steht, aber davon gehen wir jetzt einfach mal erstmal nicht aus. *g* )

Du wiederum hast festgestellt, dass es dich erregt, wenn sie "fremdbefriedigt" wird.

Das ist etwas Unterschiedliches!
Und gleichzeitig vergleichbar. *floet* Gut, jetzt mal im Detail:

Genau genommen ist aber genau jetzt der richtige Zeitpunkt, ihr diese, deine eigene Vorliebe zu beichten. Dass es dich tatsächlich erregt, wenn sie sich jemand anderem hingibt! Du verstündest es zwar selbst nicht, weil deine Liebe zu ihr da ist und du ja eigentlich eifersüchtig sein müsstest, aber die Erregung sei halt dennoch da. Woher die kommt, wüsstest du selbst nicht.

Vorteil dessen: Ihr habt dann Augenhöhe, weil euch beide gegenseitig eine sexuelle Neigung gebeichtet, die ihr euch zuvor verschwiegen hattet. *g*

Denn, wenn du dich mal in ihre Lage versetzt: Sie erzählt dir das. Da macht sie sich doch nun sicher auch Sorgen, dass du das in den falschen Hals kriegen würdest ("wie kannst du an fremdes Fleisch denken, liebst du mich nicht mehr?" "Genüge ich dir nicht, bin ich so unattraktiv?" etc. pp.).
Es kann deswegen für sie durchaus eine Befreiung bedeuten, wenn sie von dir hört, dass dich das sogar erregt! Und du es ihr nur deswegen nicht gesagt hast, weil du nicht wolltest, dass sie denkt, dass du sie nicht (mehr) attraktiv findest.

Ich tippe mal drauf: Sie wird's verstehen, warum du es ihr nicht gesagt hast.
Ihr ging es ja schließlich genauso. *zwinker*
Vielen, vielen Dank euch allen für die so ausführlichen und überaus wertvollen Antworten! Das liest sich alles sehr positiv, hat meine Gedanken wieder in ruhigeres Fahrwasser geleitet und mir sehr viel Input geliefert.
Damit liegt der Ball wohl nun bei mir *g*
Eigentlich ist das meiste schon gesagt...

ob das wirklich ich bin, der diese Fantasien hat, oder ob das nur etwas ist, was ich mir einrede sein zu wollen

Im Kern der Sache ist das egal. Ob du nun diese Fantasien hast oder fantasierst ein Kerl zu sein, der diese Fantasien hat.

Die Fantasie ist da.

Legt die Karten auf den Tisch!
Vielleicht hat sie nicht nur Lust auf Frau, sondern generell nach einem neuen/fremden Menschen. Frau-Frau bekommt Frau erfahrungsgemäß eher zugestanden als Frau-Mann.
Also wäre das quasi der leichtere Einstieg.


Über Fantasien zu reden, sollte immer möglich sein. Da spricht man automatisch sehr schnell über reale Hindernisse und/oder Ängste, Sorgen etc.
*******a77 Mann
5 Beiträge
Grundsätzlich würde ich immer unterstreichen das man offen und ehrlich miteinander umgehen sollte....

Aber zu direkte Offenheit kann auch negative Auswirkungen haben. Da muss man schon ein wenig Feingefühl entwickeln.
Dein Beispiel zeigt auf jeden Fall das deine Partnerin dir gegenüber durchaus ein großes Vertrauen hat und sich dir hier anvertraut. Du solltest ihre Wünsche nicht unterdrücken oder versuchen es auszureden.

Offen darüber sprechen (eventuell auch vorher seine Gedanken wie hier geschehen zu Papier bringen) hilft auch seine Gedanken im Vorfeld zu sortieren und im anschließenden Gespräch nicht den Fokus zu verlieren.

Im Grunde kann ich aber sagen, dass nicht wenige Frauen in jungen oder dann auch in späteren Jahren irgend wann einmal Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht haben. Sei es aus reiner Neugier oder weil sie es durchaus genießt, dass Frauen beim Sex einen gewissen anderen Fokus haben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.