Partnerin möchte Sex mit Frau - Kann ich mir trauen?
Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im passenden Forum für mein Anliegen. Verzeiht mir bitte eventuelle Formfehler oder ähnliches, dies ist mein erster Beitrag und ich schreibe ihn nach bestem Wissen und Gewissen.
Zur Situation:
Meine Partnerin, mit der ich schon viele Jahre zusammen bin, hat in den letzten Monaten vermehrt den Wunsch geäußert, mal mit einer anderen Frau Sex haben zu wollen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich damit umgehen soll, bzw. ob ich meinen Gefühlen trauen kann. Ich weiß, dass bei ihr die Neugierde auf einen Frauenkörper dabei eine sehr große Rolle spielt. Vor einigen Tagen hatte sie es zuletzt morgens im Bett angesprochen, dass sie doch irgendwann auch mal gerne selber zwischen den Schenkeln einer Frau läge. Interessanterweise hat mich diese Aussage von ihr unglaublich erregt, was ich jedoch vor ihr verborgen habe, weil ich Angst hatte, dass es danach aussieht, dass mir das egal sei, wenn sie Sex mit anderen hat. In den Tagen danach habe ich jedoch intensiv über dieses Szenario nachgedacht und versucht, meine Gefühle zu ordnen.
Ich versuche jetzt so ehrlich zu sein, wie es mir gerade im Moment mit meinem aktuellen Wissen und meiner Erfahrung möglich ist:
Ich finde es total spannend, dass meine Partnerin diesen Wunsch hat und möchte sie darin unterstützen, ihn sich zu erfüllen. Ich kann mir Stand jetzt nicht vorstellen, dass bei mir dabei die Eifersucht überhand nimmt. Vielmehr erregt mich der Gedanke daran, dass meine Partnerin einen anderen Menschen intensiv befriedigt, befriedigt wird und neue, lustvolle Erfahrungen macht. Nur, kann ich meinen Gefühlen trauen? Was mich an der Sache am meisten irritiert, ist, dass ich eigentlich denken würde, dass ich doch etwas eifersüchtig bin, dass mich doch eine Art von Besitzdenken piesacken wird. Dass mich das jetzt in meiner Vorstellung so gar nicht stört, sondern eher das Gegenteil, überrascht mich. Dieser in meinen Augen ultimative Vertrauensbeweis vereinnahmt meine Gedanken dabei total.
Dazu kommt noch, dass ich beim Sex mit ihr oft die Fantasie habe, dass Sie gerade von einem anderen Mann genommen wird während ich zugucke, ein anderer Mann und ich sie verwöhnen oder eine weitere Frau mit mir schläft, während meine Partnerin zusieht. Diese Fantasien haben sich mittlerweile in allerlei Spielarten in meinen Vorstellungen bei mir fest gesetzt, so dass ich mir langsam Gedanken mache, ob dies alles evtl. mehr ist, als bloße Fantasie. Am liebsten würde ich diese Gedanken und Vorstellungen mit meiner Partnerin teilen, jedoch bin ich mir einfach noch uneins, ob das wirklich ich bin, der diese Fantasien hat, oder ob das nur etwas ist, was ich mir einrede sein zu wollen. Aus diesem Grund scheue ich aktuell noch davor zurück, mich mitzuteilen.
Vielleicht kommt dem/der ein/en oder anderen diese Situation ja bekannt vor und ist bereits einen oder mehrere Schritte weiter als ich. Mich würde v.a. interessieren, was war der ausschlaggebende Grund , diesen Fantasien zu folgen, oder nicht zu folgen? Wann wusstet ihr, dass ihr diese Fantasien wirklich ausleben wollt? Was hat euch beim Ausleben am stärksten überrascht, sowohl positiv als auch negativ?
Ich sage schon mal Danke für jedwede Form von Antwort!