Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2527 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Freundin zuliebe in einen Swingerclub?

Zu manchen Themen könnte ich echt meine Generalmeinung irgendwo abspeichern und dann immer wieder einfügen...so alle 2 Wochen...

Ich finde es zunächst erstmal gut, dass deine Partnerin offen mit dir über ihre Sehnsüchte und Fantasien redet. Das zeugt für mich von einem tiefen Vertrauen in eure Beziehung und dass sie ihre Wünsche mit dir gemeinsam ausleben möchte.
Und das sogar, obwohl sie bestimmt weiß, dass du weder Fantasien hast, noch irgend etwas in eurem sexuellen Dasein ändern willst, sondern hoch zufrieden bist. Dir fehlt nichts.
Wenn du dich mal durch gleiche oder ähnliche Threads liest, ist das keineswegs selbstverständich. An Kommunikation haperts sehr, sehr oft in den Beziehungen.

Ihr seid da deutlich weiter als viele Ratsuchende hier!

Ich frage mich aber, ob du ihre Fantasien nur nicht teilst (was vollkommen in Ordnung wäre), oder ob du sie verurteilst (wie kann sie nur, das geht gar nicht).

Letzteres wird m.E. dazu führen, dass ihr keinen Konsens finden werdet. Denn nichts verletzt in einer Partnerschaft mehr, als für entgegen gebrachtes Vertrauen abgelehnt zu werden. Das führt schnell dazu, dass nichts mehr gesagt wird in Zukunft. Zu Heimlichkeiten, unterdrückten Sehnsüchten.
Nicht wirklich gewollt, oder?

Es gibt Gründe für ihre Fantasien. Und wenn es nur schlichte Neugier ist, dass sie "einen SC mal von innen gesehen haben will". Darüber solltet ihr sprechen.
Ihre Beweggründe anhören, ohne zu urteilen. Deine Beweggründe anführen, ohne zu verurteilen ("ich brauche das nicht" ist übrigens ein sehr schlechtes Argument, denn es geht nicht um dich, sondern um euch).
Dann dürfte sich auch ein Kompromiss finden lassen.

Hinweis: Kompromiss bedeutet, beide gehen aufeinander zu😊
Wenn du es nicht probiert hast, kannst du nicht sagen das es nicht schmeckt.
Sie sagt doch nur das sie neugier ist. Du stellst es hin als zwingt sie dich.
Glaube nicht das sie dich da verschachert
*g*
Ok..vll soll sie die Erfahrung machen...und mit ihrer Freundin mal hingehen...hoffe es geht gut....
**********cHats Paar
3.847 Beiträge
hoffe es geht gut....
hoffe es geht gut....

garantiert!
Garantiert geht es schief.

was soll denn gut gehen? Nur weil deine Freundin mit Ihrer hin geht? Wo auch immer hin geht.


Nimm deine Eier endlich mal in die Hand und frage deine Geliebte was ihr fehlt. Rede mit ihr und nicht mit uns. Und dann entscheide!
Was denkst was wir schon drüber geredet haben.....bringt nix...nur Streit und Stress...sie ist halt neugierig und hat ihre Fantasien die ich nicht teilen kann
.
Sie würde mich gern mal mit einer anderen Frau beobachten
..aber ich liebe nur sie, will mit keiner anderen und sie soll auch mit niemand anders...
**********Heels Frau
3.807 Beiträge
Ich würde sagen, ihr entwickelt euch gerade in zwei verschiedene Richtungen. Du bist zufrieden, wie es ist. Deine Freundin scheinbar nicht. Du sagst selbst, sie hat Phantasien die du nicht teilen kannst. Das geht auf die Dauer nicht gut.Solltet ihr da keinen Kompromiss finden, wird sie es irgendwann heimlich tun. Wobei ich das ehrlich gesagt jetzt schon als unüberwindbares Hindernis sehe, da du komplett bei diesem Thema abblockst.
**********cHats Paar
3.847 Beiträge
Dann ...
… habt ihr einen Konflikt, der sich nicht lösen lässt. Aber du beschreibst ja den nächsten Schritt selbst.
Du bietest deiner Freundin ja an mit ihrer Freundin was zu erleben. Im Club.

Also: Wir sind sehr gespannt, was du und darüber berichtest.
Was haben die beiden erlebt?
Wie wirkt es auf dich?
Erregt es dich? bist du eifersüchtig?
Klar bin ich Eifersüchtig. Klar tut es weh...bloss will das ja nicht noch mit ansehen...aber irgendwie gehts weiter...
**********cHats Paar
3.847 Beiträge
es geht weiter...
…schreibst du.

Wenn es so ist, ist es euer Spiel.
Euer Spaß
Vielleicht gefällt es euch beiden
Vielleicht habt ihr Lust uns teil haben zu lassen.
**xi Paar
465 Beiträge
....
Natürlich ist die Lage des TE hier momentan nicht einfach.

Was schon einmal sehr gut ist und damit bist du auf dem richtigen Weg. Du beschäftigst dich mit den wünschen deiner Freundin.
Das zeugt sehr, dass du sie liebst und es nicht einfach zur Seite schiebst.

Natürlich ist dieser Wunsch deiner Freundin für den Partner immer ein Punkt, welche so schnell und leicht nicht zu verarbeiten ist.
Immerhin ist es eine moralische und gesellschaftliches Absurdum. Dann kommt die Erziehung dazu. Das sind Dinge, die jeder für sich auch reflektieren muss, um damit klar zu kommen.
Aber nichts desto trotz. Das wichtigste ist die Kommunikation zwischen dir und deiner Freundin. Höre ihr zu, welche Gründe und wünsche sie dabei verfolgt, erzähle ihr deine Ängste und Bedenken. Ohne jegliche Vorwürfe. Versuche letztendlich zu schauen, wie ihr euch da entwickeln könnt ohne den anderen zu verletzten.

Zu liebe gehört auch gönnen und immerhin besitzt du sie ja nicht. Sie ist ein eigenständiger Mensch mit Bedürfnissen.

Lässt euch auch ein wenig Zeit, damit sich das Thema setzen kann.

Aber redet, redet redet.

Und sei dir sicher. Wenn ihr den Schritt gegangen seid und zurückblickt, werdet ihr vermutlich irgendwann schmunzeln uns stolz darauf sein, diesen Schritt gewagt zu haben.
Aber geht den Schritt erst, wenn ihr beide dafür bereit seid. Sonst kann es nach hinten losgehen. Und auch wenn es ein Nogo für dich ist. Versuche dennoch einen Schritt auf sie zuzugehen oder Kompromisse zu finden. Das ist auch zeigen von Liebe und Vertraun ihr gegenüber.
Siehe es mal von dieser Seite.

Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß
*******nep Frau
15.837 Beiträge
Du willst es ihr ausreden. Also mehr oder weniger "zwingen" es nicht zu tun. Für dich. Sie soll etwas für dich aufgeben. Nachsichtig sein.
Und du? Was bist du bereit dafür zu tun oder zu geben das sie glücklich ist.

Meinst du wirklich sie wird glücklich wenn sie das Thema Swingen für dich aufgibt?

Mit Sicherheit nicht.

Ich kenne sie nicht, aber es gibt viele Auswirkungen, negative, wenn ein Partner seine Wünsche, seine Fantasien etc für den Partner unterdrückt. Das kann anfangen bei schlechter Laune, sexueller Lustlosigkeit bis hin zum heimlichen Ausleben.

Du musst dir wohl erstmal im klaren sein, was du wirklich willst. Was dich glücklich macht, was sie glücklich macht. Wenn es einen Mittelweg gibt, habt ihr eine gemeinsame Chance eure Beziehung zusammen weiter zu führen. Gibt es keinen Mittelweg, gibt es auch weniger Chancen für eine gemeinsame Zukunft.

Das musste ich leider selbst am eigenen Leib erfahren. Aber seit dem ich genau da durch bin wo du jetzt bist, geht es mir besser und lebe und liebe ich besser, inniger und intensiver als jemals zuvor.

Was wäre so schlimm daran gemeinsam in einen Club zu gehen? Ihr müsst ja nichts machen. Es reicht wenn ihr erstmal nur rein geht, euch umzieht und euch nur an die Bar oder auf die Sofa´s setzt und schaut. Evtl etwas essen tut. Evtl steigt dein Interesse dann doch dich genauer umzuschauen (in der Regel bekommen neue Paare eine Führung durch den Club wo alles gezeigt und erklärt wird).

Setzt gemeinsame Grenzen wie zb: ich gehe für dich mit. Aber es wird zu keinem intimen Kontakt mit anderen kommen.
Wenn ihr dann zu Hause seid, lasst das gemeinsam nochmal durch euren Kopf gehen. Redet über eure Eindrücke, euer Empfinden. Was euch gefallen hat und was nicht.

Evtl findet ihr eine Veranstaltung nur für Neulinge. Dann ist weniger los. Denn die Clubs haben es in sich, mal ist zu viel los, mal zu wenig. Das weiß man nie bevor man nicht da ist.

Wenn du sie liebst, tu ihr den einen Gefallen. Denn was hast du zu verlieren außer sie, wenn du ihre Entwicklung einschränkst nur weil du nicht bereit bist über den Tellerrand zu sehen?

Überlege es dir gut, denke an das Pro und Contra. Ying und Yang. Ausgleich. Die Waage halten. Nur gemeinsam ist man stark.
Ich fands auch mal interessant mir ein Swinger Club anzusehen, als ich dann dort war fand ich es so interessant gar nicht mehr. *ggg*

Ich war mit einer Freundin dort die durch ihren Dienstleistungsjob die Besitzerin kannte bzw. den weiblichen Part davon. Wir sind nachdem meine Freundin immer mal wieder das Angebot bekommen hatte vorbeizuschauen mal aus Neugier hin. Wir waren die beiden einzigen jungen Frauen dort und uns wurde dann noch Geld angeboten, weil man uns für Prostituierte hielt haha *ggg*
**********true2 Paar
7.884 Beiträge
Ich verstehe, dass du nicht in einen Club möchtest, aber umgekehrt deiner Freundin das ausreden zu wollen ist genau so verbohrt. Du willst nicht - basta.

Das ist auch der verkehrte Weg. Da kann sie sich auch von dir abwenden.

Sucht eine gemeinsame Lösung. Wenn du schon keine Fantasie hast, frag sie nach ihrer. Redet miteinander.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Jetzt mal
doch nicht gleich den Teufel an die Wand.
Hat sie dir gesagt das sie gerne mit jemand anders Sex haben möchte ? oder ist das deine Schlussfolgerung?

Sie redet mit dir , teilt mit dir ihre fantasien, sie will mit dir dorthin.

Geht in ein SC wo die Party im Vordergrund steht, wo es zugeht wie in einer Disco mit gewissen extrass.

Ihr müsst da nichts machen.

Sie ist halt Neugierig.
******h65 Mann
2.683 Beiträge
Nur mal so aus Neugier...
Was machst Du eigentlich hier, wenn Du mit einem Swingerclub Probleme hast? Das verstehe ich nicht so ganz.
**********true2 Paar
7.884 Beiträge
Es steht ja in seinem Profil, dass er in einer glücklichen Beziehung ist und sich nur umschauen möchte und nichts sucht. Ist ja ok.
*********sepp Mann
680 Beiträge
reden reden reden...
du solltest auf jeden fall hinterfragen warum sie dort hin will, geht es ihr ums zusehen ums gesehen werden um den partnertausch oder einfach nur darum mal etwas neues auszuprobieren. darauf basierend könnt ihr sicherlich weitere überlegungen anstellen, ob ein SC das richtige ist und wenn ja welche art, ob ihr gemeinsam hingeht oder sie allein, vielleicht geht es ja auch nur darum gemeinsam mit dir neue orte zu entdecken udn vielleicht gibts alternative orte die sei genauso reizen. sprecht und ihr werdet einen weg finden der euch beiden gefällt *zwinker*
******fox Mann
341 Beiträge
das mag ja jetzt...
vielleicht vermessen von mir sein, aber warum tust Du Dich so schwer damit einfach mit ihr hin zu gehen? Vorher Regeln absprechen was ihr macht bzw. nicht macht. Man kann auch einfach mal in einen SW gehen und sich umsehen, ohne selbst aktiv zu werden. Ich kann ja schon schwer verstehen, dass Du von Dir aus kein Interesse daran hast. Viele Männer in einer Beziehung wären froh sie hätten eine Partnerin die aufgeschlossen für neues ist, sexuelle Interessen und Phantasien hat. Möchte Dir aber keinesfalls zu nahe treten, jeder so wie er will und denkt. Aber warum gibst Du Dich so stur? Ja, keiner kann zu etwas gezwungen werden. Allerdings bezweifle ich, dass Beziehungen, in der einer der beiden sich nicht kompromissbereit zeigt, eine lange Zukunft haben. Ich kenne weder Dich noch sie. Aber Du kommst mir aufgrund Deiner Äusserungen hier so vor wie ein kleines Kind, das etwas nicht will und einfach nur trotzig mit dem Fuss aufstampft. Sprecht miteinander....allerdings meine ich mit sprechen nicht einfach zu sagen "nein, ich will das nicht" sondern eine Lösung zu suchen mit der beide leben können.

Das ist MEINE Meinung. Sie muss Dir nicht gefallen. Aber Du hast um "Rat" gefragt.
****tey Frau
241 Beiträge
ohjeee
ich gebe flyingfox komplett recht:

warum tust du dich so schwer einfach mal hinzugehen und zu schauen?

warum willst du es deiner frau nicht gönnen?

nachdem du dich so „anstellst“ kann ich nur vermuten. dass du probleme mit dem selbstwertgefühl hast. dass du dich im club nicht vor anderen männern zeigen willst. dass du vielleicht denkst dein bauch wäre zu groß oder dein „ding“ zu klein?

es geht doch erst mal nur ums hingehen. sehen und gesehen werden. atmosphäre genießen, und einfach offen zu sein für neues.

freu dich doch dass deine frau so offen und neugierig ist....

also, was ist wirklich dein problem? *fluester*
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Mich würde an deiner Stelle mal interessieren, welchen Einfluss ihre Freundin überhaupt hat und was hat sie deiner Frau über das Treiben im Swingerclub erzählt. Ihre Freundin hat Sie schließlich ja sehr neugierig darauf gemacht, in dem Punkt glaube ich schon, dass deine Frau jetzt Lust bekommen hat Sex mit einem anderen Mann oder sogar mit mehreren Männer auszuprobieren. Frage Sie doch einfach mal, was ihre Freundin ihr zum Thema Swingerclub erzählt hat. Ich kann ihre große Neigierde darauf gut verstehen. Ich war damals auch super neugierig auf einen ersten Besuch im Swingerclub, nachdem mir eine sehr gute Bekannte vertraut gebeichtet hat, was Sie sexuell so alles im Club erlebt, wenn sie mit ihrem Mann einen Clubabend genießt. Dann habe ich damals meinem Mann auch ehrlich gesagt, ich hätte Lust auf einen Besuch im Swingerclub und ich habe ihm direkt ehrlich gesagt, wollte mal Sex mit einem anderen Mann erleben...die beste Entscheidung für mich und für uns als Pärchen, das brachte wieder richtig viel Schwung ins Ehebett.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Der Albe sagt jetzt auch mal etwas dazu......gibs auf das wird nix mehr. Da kannst du lieben wie du willst. Ihr habtceuch sexuell auseinander entwickelt. Das hieße eventuell Kompromisse eingehen aber das willst und kannst du nicht. Entweder gehst du mit und schaust was wird oder du bleibst zu Hause und deine Eifersucht frisst dich auf. Und wenn du mitgehst und keinen bock auf fremdficken hast,sie aber schon steckt ihr gleich im nächsten Dilemma. Reden hilft aber wenn das auch nicht gehtxseid ihr im Eimer. Lg der Albe
*******e79 Paar
7 Beiträge
Ich betrachte das ganze jetzt mal aus der Sicht eines nicht-Swingers.
Deine Freundin will in den Swingerclub. D.h. sie will sexuell mit anderen aktiv werden. In Restaurant gehe ich zum Essen, ins Kino zum Filme gucken und in den Club zum .... Sicherlich kann man sich das mal unverbindlich anschauen, aber es geht (normalerweise) sicherlich niemand zum Essen in einen Club.

Nehme ich jetzt mal das Wort Swingerclub aus dem ganzen Kontext raus geht´s jetzt darum, dass deine Freundin auf deutsch gesagt mit anderen vögeln will (je nachdem was man unter Sex versteht), oder dass sie sich zumindest mit dem Gedanken trägt.

Auch wenn dass für manche Swinger oder Menschen die offene Beziehungen führen vielleicht nicht nachvollziehbar ist, währe es z.B. für mich ein absolutes Tabu, dass meine Frau Sex mit anderen hat. Punkt.

Ich finde es absolut nicht verwerflich Beziehungen monogam zu führen und würde meine Einstellung dazu deiner Freundin auch ganz klar so sagen.

Entscheide dich, was du willst und mach klare Ansagen zu dem Thema.

gruß
********omas Mann
11 Beiträge
Ich empfehle NICHT gemeinsam zu gehen ...
... denn es endet garniert im Streit. Da es für dich absolut nicht in Frage kommt, deine Freundin es aber reizvoll finden würde wird es früher oder später zum Bruch kommen. Ich weiß das es nicht schön klingt aber es wird genauso kommen. Sorry
**********true2 Paar
7.884 Beiträge
Sie schreibt: Warum soll es gleich zum Bruch kommen, wenn er mit geht? Ich bin damals auch auf Initiative meines Mannes mitgefahren.

Hatte auch einige Regeln aufgestellt:
• Nur gucken, ob es mir gefällt
• Sex nicht mit anderen, nur untereinander mit meinem Partner
• Wenn mir irgendetwas nicht gefällt, will ich sofort nach Hause

Hab damals eine Heidenangst gehabt und eigentlich für mich bereut, dass ich meinem Mann die Zusage gemacht habe. Aber wenn ich einmal Ja gesagt habe, mache ich das.

Ja, was soll ich sagen? Es hat mir wider Erwarten sehr gut gefallen. Hatte völlig falsche Vorstellungen. Und ich wollte so schnell wie möglich wieder hin.
Die ersten Male sind wir unter uns geblieben, haben nur anderen zugeschaut und uns zuschauen lassen. Dann haben wir den einen oder anderen Solomann dazugeholt - WOW MMF - der Hammer.
Dann gab es auch wieder Redebedarf, weil mein Mann natürlich auch mal Lust hatte mit anderen Frauen Sex zu haben und mit Solodamen, die sich mit Paaren einlassen wollen klappt es auch nicht so.
Somit sind wir dann zu Paaren und Partnertausch gekommen und es hat sich alles so entwickelt.

Mittlerweile haben wir einen kleinen Swingerfreundeskreis aufgebaut, wo wir uns öfter im Club oder privat zum Partnertausch treffen.

Und wir sind immer noch zusammen und waren vorher 19 Jahre monogam und nächstes Jahr im April werden es 5 Jahre seit unserem ersten Clubbesuch.
Mal nicht immer den Teufel an die Wand malen.
******M76 Paar
75 Beiträge
Wichtig ist erstmals für dich genau zu wissen was sie möchte.
Will sie einen anderen Mann/Frau? Will sie angefasst werden? ....... Was ist ihr antrieb?
Und dann genaue regeln... z.b.....
Kein Sex mit anderen beim ersten Besuch...?
Darf man sie / dich anfassen.....?
Schaut ihr anderen zu, oder lasst ihr zuschauen?
Nur dann geht ein gemeinsamer Besuch...

Bei uns war es auch meine Frau die den Wunsch hatte in einen Club zu gehen..... war mir auch unheimlich.

Unsere Regeln beim ersten mal.
1. Nur Sex zusammen, nicht mit anderen (haben wir dann aber doch gemacht weil es einfach passte)
2. wir bleiben zusammen, keine Alleingänge (machen wir immer noch so)
3. ich bestimme wer sie berührt. Sie kann natürlich nein sagen,aber auch wenn ihr einer gefällt entscheide ich.
( machen wir immer noch so)
4. keine Verabredung zu einem 2 Treffen. ( mittlerweile ...2. Treffen nur im Club... nicht privat)
5 Festes Zeichen zum Abbruch jeglicher Aktion. Ohne aber.


Ich denke wenn man sich an regeln hält kann man in einem Club Spaß haben ohne Sex, ohne Berührungen anderer. Also keine angst.... und keine Ausreden warum du da nicht mit deinem Mädchen hin kannst.

Sie wird ihre Neugierde befriedigen egal ob du es willst oder nicht. Also erlebe es mit ihr zusammen und lass dich darauf ein.
Vor allem hast du hinterher auch Argumente dagegen, während das bisher wirklich wie ein Bockiges Kind klingt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.