Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2527 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Freundin zuliebe in einen Swingerclub?

Egal...
was sie im Swingerclub tut oder auch nicht. Für ihren Mann bleibt ein mieses Gefühl. Des Verdachts, was sie getan haben könnte, des eigenen Versagens, weil er nicht mitging, der vermuteten Unzulänglichkeit, weil sie "das" überhaupt brauchte.
Diese Vermutung teile ich nicht.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Vielleicht ist der TE auch einfach nur froh, nicht mitgehen zu müssen in den Club.
Und eventuell ist er sogar der Freundin dankbar,dass sie seine Partnerin in den Club begleitet.
Wenn er die beiden Mädels ziehen lässt und seiner Partnerin vertraut, ist es doch kein Problem.
Und zu den Wünschen der Partnerin des TE, ihn mit einer anderen Frau in Aktion beobachten zu wollen, kann ich nur sagen: Wünschen kann man sich viel- der Partner ist nicht verpflichtet , es umzusetzen.
Mich macht der Gedanke rattig , meinen Partner mit einem anderen Mann in Aktion beobachten zu können.
Den Wunsch kann er mir erfüllen, oder es lassen. So einfach ist das.

Ich finde die Entwicklung in der Geschichte des TE positiv.
Er will nicht in den Club und lässt trotzdem seiner Partnerin den Freiraum, ohne ihn zu gehen.
Ich empfinde das als sehr entgegen Kommend.*top*

Ob er nun hofft,dass es ihr nicht gefällt und danach nie wieder hin möchte oder sogar gespannt ist auf ihren Bericht nach dem Besuch, ist eigentlich wurscht. Die beiden werden das schon irgendwie regeln, denke ich.

LG,Eva
Normal....Bicinum...
.Spannend, was man meint alles über seine Freundin zu wissen........
Man kennt sie nicht, niemand hat sie je gesehen. Aber alle wissen wie sie tickt, wonach sie sich sehnt......

Jeder Thread in der Richtung läuft so.
TE weiss nicht, was...vermutet immer selber und bekommt "Futter" in Form von Sichtweisen.
Niemals bis extrem selten ist der andere Part dabei.

Ohne Vermutungen/Sichtweisen gäbe es viele Threads nicht.

Einigen TEs hilft es sicher auch mal, Dinge oder sich anders betrachtet zu sehen, um Betriebs-Blindheit abzulegen.

So funktioniert ein Forum... *zwinker*
*********g_WS Paar
78 Beiträge
Es geht hier nicht darum, was wir zu wissen zu glauben oder vermuten.
Es geht hier rein nur darum, das wir mit unseren Gedanken ihm in seiner Denkweise HILFE geben.
Der TE hat seine eigenen Gedanken dazu schon im Kopf! Aber es wird Ihm sicher nur darum gehen, in wie weit sich die Ansichten anderer mit seinen Gedanken decken. Den das was er weiß und denkt, wird am Schluss seine Entscheidung sein.
Jedenfalls wird es zu einer Entscheidung kommen, die Hoffentlich für alle beteiligten zufriedenstellend sein wird.
Wir wünschen Ihm dabei nur das beste.

LG
*****_sh Frau
7.750 Beiträge
@Hazardousarea
Egal was sie im Swingerclub tut oder auch nicht. Für ihren Mann bleibt ein mieses Gefühl. Des Verdachts, was sie getan haben könnte, des eigenen Versagens, weil er nicht mitging, der vermuteten Unzulänglichkeit, weil sie "das" überhaupt brauchte.

das miese Gefühl wird bereits Einzug gehalten haben, bevor er sich durchrang, seiner Frau den Besuch zu genehmigen.
Versagensängste, Ängste über die eigene Unzulänglichkeit und vielleicht auch Misstrauen waren bereits da. Denn sonst hätte er sich nicht an ein Forum von Swinger-Befürwortern gewandt. Sondern stattdessen an ein Forum von Männern, die Empfehlungen aussprechen, wie man die Frau gründlicher züchtigen kann, um bei ihr solche unkeusche Gedanken in den Griff zu kriegen.

Der TE ist längst damit beschäftigt, sich zu öffnen. Er sucht bereits Antworten auf die Frage, was passiert, wenn er sich dem Swinger-Thema entweder passiv oder aktiv stellt.
Nunja, vielleicht wollte er hier auch nur erfahren wie Swinger so ticken. Um sich damit anzufreunden.
Dann erlebte er die Engstirnigkeit in diesem Forum, die herablassende Art gegenüber anders Denkenden und war sich sicher: ich lass meine Freundin in den Club gehen- wenn die dort alle so sind, will meine Freundin da kein zweites mal dorthin.

Und ja, in einigen Gruppen und Threads geht es kaum noch herablassender. Wie oft geht die Wertschätzung abhanden, nur weil jemand sich nicht an den vermeintlichen Errungenschaften in der Beziehungsführung und Sexualpraktiken orientiert.
Wenn wir hier Eifersucht (Besitzdenken), sexuelle Exklusivität oder auch Blümchensex als minderwertig darstellen- und das auch sehr "intensiv" anprangern, brauchen wir uns nicht wundern, wenn Menschen aus "konservativen Kreisen" neugierig sind, sich hier anmelden, irgendeine Frage stellen, merken wie hier über sie gedacht wird und dann wieder gehen. Threads wie dieser zeigen das Joyclub keine einladende Plattform mehr ist sich weiterzuentwickeln. Denn das bedingt, das man den Anderen wertschätzt, auch wenn er stockkonservativ lebt.

Wär ich der TE, ich wär von jeglichem aufkommenden Wunsch meine Freundin in den Club zu begleiten vollends geheilt.
@****NUM

Du hast die Weisheit auch mit dem Eimer verabreicht bekommen! Deine Meinung ist die einzig Richtige und alle anderen haben keine Ahnung!
Diskutiere doch in den Beiträgen, offen, kontrovers, so soll es sein!
Doch hör auf, alle zu belehren die nicht Deiner Meinung sind!
*****_sh Frau
7.750 Beiträge
...also um da mal was klar zu stellen:
wir sind nicht polyamor;
wir sind in erster Linie ein Paar;
wir genießen Blümchensex und Vanilla, nicht nur als Zutat für den Kuchen;
wir sind durchaus besitzergreifend beim Partner und haben für uns nicht immer Erklärungen, warum wir uns bei dieser Person sexuell öffnen können und bei der nächsten nicht;
im Zweifelsfall verzichtet der Partner augenblicklich auf sein Gelüst, wenn der andere nicht damit klarkommt;

Wir respektieren, wenn ein anderes Paar oder eine andere Person mit Verlustängsten und Angst vor Belügen zu tun hat - schon allein, weil wir beide Erfahrungen mit den Konsequenzen von Selbst- und Fremdbetrug haben.
*******ther:
Du hast die Weisheit auch mit dem Eimer verabreicht bekommen!

Danke für das Kompliment.

*******ther:
Deine Meinung ist die einzig Richtige und alle anderen haben keine Ahnung!
Woher willst du das wissen?

Wenn ich einen Rat gebe, ist der oft nicht in meiner Meinungswelt zu Hause. Den der Rat soll nicht zu meiner Lebenswelt passen, sondern zu dem der Rat sucht. So könnte es sein, das ich dem einen zur sexuellen Enthaltsamkeit rate, und einem Anderen zum querbeetvögeln. Und beides hat rein gar nichts mit meinen Ansichten zu tun. Weil an meinen Ansichten die Welt nicht genesen wird. Aber ebenso nicht an Anderen Ansichten. Es braucht immer eine Pluralität.
Wenn du meine Posts gelesen hast wirst du feststellen, das ich dazu rate den Konflikt anzugehen. Ich werde mich aber hüten zu sagen was meiner Meinung nach am Ende dieses Prozesses stehen soll. Das müssen die beiden miteinander regeln. Und das Suggerieren von Trennung,oder Duldung, oder oder finde ich unbotmäßig. Es gibt eben nicht den einen wahren Weg - die eine wahre Ansicht mit der sich alle Konflikte lösen lassen.
*****016 Mann
1 Beitrag
Ich denke deine Freundin ist stark angefixt und Geil vor Neugierde.
Wenn du nicht mit in den Club gehst, wird sie es sicher über kurz oder lang alleine tun um positive oder negative Erfahrungen zu sammeln.

Ich an deiner Stelle würde sie begleiten und sehen ob sie sich komplett fallen lassen und genießen kann.
Sehen wie sie sich anderen Männer hingibt und vielleicht auch mal kräftig in allen Lagen gefickt
wird. Ob gut oder schlecht? Oder steht sie mehr auf Bi.

Danach wird es sich wohl entscheiden ob der Club das richtige Zuhause ist
oder sie lieber in vertrauter Umgebung sein will.
Meine 2 cent ...
Im Klartext will deine Freundin anderen beim poppen zusehen und/oder selbst mit anderen poppen und/oder andere dabei zuschauen lassen, wie sie poppt. Das ist die Botschaft hinter dem Wunsch und darauf läuft es hinaus. Niemand geht in einen Singer-Club, nur weil er etwas trinken oder vom Buffet naschen will oder die "tolle Atmosphäre" genießen will: Es geht um Sex und im entfernteren Sinne um Erotik - und zwar mit Blick auf Fremde.

Der Versuch, es deiner Freundin "auszureden", ist zwar legitim - aber ich glaube nicht, das es gelingen wird. Wenn sie eine solche Lokalität aufsuchen will - aus welchen Gründen auch immer - wird sie das früher oder später entweder mit dir oder ohne dich auch tun. Schließlich - und vor allem wenn das Thema schon länger existiert - hat sie ja deutlich gemacht, das es sie interessiert und das sie es will.

Ausreden wird m.E. deshalb nicht funktionieren. Wenn die Liebe groß ist, wird sie allenfalls zurückstecken - die Frage ist, wie lange sie damit leben kann / will und ob das für die Liebe auf Dauer gut ist!?

Für dich sollte das Anlass sein, dich selbst zu prüfen. Willst du das ihr zuliebe mitmachen? Wie reagierst du, wenn sie anderen beim Sex zuschaut? Wie, wenn sie mit anderen Sex haben will? Kommst du damit klar? Kommst du damit klar, dann als Zuschauer zu fungieren? Würdest du mit ihr Sex vor anderen, fremden Menschen haben? Wie fühlst du dich beim Gedanken daran?

Wie, glaubst du, wird es weiter gehen, wenn das Thema bei euch zum Streit führt und immer wieder aufkommt? Irgendwann wird einer von euch beiden Farbe bekennen müssen. In welcher Form auch immer.

Wenn ihr nicht ohne Streit darüber reden könnt, dann ist m.E. die Sache bereits ziemlich verfahren. Und hier lautet meine Empfehlung - auch wenn sie ohne Detailwissen, Kenntnis der Personen etc. und nur aus dem Bauch heraus kommt - darüber nachzudenken, ob das Modell "Beziehung" eine Zukunft hat, oder ob das, was derzeit passiert, nicht der Anfang vom Ende ist.
Niemand geht in einen Singer-Club, nur weil er etwas trinken oder vom Buffet naschen will oder die "tolle Atmosphäre" genießen will

Mein Name ist "Niemand".

und zwar mit Blick auf Fremde.

Nö.
Klar ;-)
Mit Verlaub: Einerseits hast du den zweiten Teil des Satzes unterschlagen, andererseits kannst du das jemandem erzählen, sich die Haare mit nem Waffeleisen frisiert... *ggg* *lol*

Kann natürlich sein, das du dich gerne beobachten lässt - aber das negiert den ersten Teil deiner Antwort... *zwinker* *grins*
*******_Ohr Mann
2.061 Beiträge
@JohnLonghorn
ich weiß ja nicht womit du dir die Haare frisierst..... ich benutze jedenfalls kein Waffeleisen. Auch wenn es dir vielleicht "befremdlich" anmutet, es gibt Menschen für die ist der Besuch eines Swingerclubs nicht automatisch mit sexuellen Aktivitäten verbunden, sondern kann auch sowas wie "Disko für Erwachsene" sein, wo man sich auch in erotischer Atmosphäre mit Freunden trifft ohne gleich mit denen auf die Matte hüpfen zu müssen.
Ich weiß ja nicht wie oft du schon einen Swingerclub besucht hast, aber deine Meinung dazu solltest du eventuell mal revidieren.
JohnLonghorn
Mag sein, dass Dein Nick Programm ist und Du tatsächlich im Club Dein Kopfkino in natura abspielst.
Dennoch lies mal bitte mein Profil bis ziemlich zum Ende. Dort findest Du nämlich genau die Beschreibung, wie ich mein "Swingerdasein" sehe.

Und weißt Du, das Schöne daran ist? Ich bin nicht allein mit meiner Meinung, denn dazu gab es hier auch schon Threads zuhauf.

So, nun bring Dein Waffeleisen auf Trab....die Neujahrskuchen machen sich nicht von alleine *zwinker*
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Sorry, habe nicht alle Beiträge gelesen...
Will nur mein Teil zum Thema einbringen:

Nur weil man in einen Swingerclub geht, muss man ja nicht gleich Sex mit anderen und Partnertausch haben.
Manchmal ist es auch einfach nur interessant die Atmosphäre zu genießen. Frivol angezogen zu sein, gemeinsam trinken, tanzen, essen, flirten... evtl. gemeinsam Sex haben, anderen zuschauen, andere zuschauen lassen... usw... es gibt viele Möglichkeiten....

Aber wenn du absolut keine Lust hast, dann ist das halt so.

Und wenn sie das unbedingt möchte, dann ist das halt auch so.

Doof wenn man nicht die gleichen Interessen hat. *traurig* *taetschel* *knuddel*
******Eve Paar
369 Beiträge
...Grundfragen
Moin.
Durch Zufall auf diesem Thema gelandet.
Wenn du der ganzen Thematik so ablehnend gegenüber stehst, das es jedes Mal Stress gib, wtf macht ihr dann hier bei JC?
Wer sich hier tummelt, bringt eigentlich ausreichend Toleranz für einen Schnupperbesuch im Club mit.
Ihr seid hier angemeldet und die Idee kommt angeblich von einer Freundin? Obwohl es eine Swingerplattform ist?
Entschuldigung, aber irgendwie ist das alles nicht stimmig.

Meine Meinung, *sorry*hier ist was faul.

LG der Ike
****du Paar
720 Beiträge
******Eve:
Obwohl es eine Swingerplattform ist?

Da irrst du dich. Der Joyclub ist keine reine Swingerplattform, sondern eine Plattform für alle möglichen erotisch interessierten Leute. Die meisten Swinger im deutschsprachigem Raum dürften wohl bei Joy angemeldet sein, aber noch lange nicht jeder der bei Joy angemeldet ist, ist auch Swinger.

Das sich der TE hier Informationen für einen Swingerclubbesuch holt oder Argumente dagegen ist vollkommen legitim.
******Eve Paar
369 Beiträge
Ach ja...
...nicht nur, aber auch. Und an der Thematik Swinger/Swingerclub konsequent vorbeizulesen halte ich, ehrlich gesagt für recht schwierig. Aber sei's drum.
*hutab*
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Ich finde auch nicht, dass es eine Swingerplattform ist.
Kann man so nutzen, wenn man in die Richtung gehen will,
muss man aber nicht.
Events & Clubs ist nur eine Sparte, die JC mit sich bringt.
Ich habe mich damals hier angemeldet, weil ich mich für dominante Rollenspiele interessiert habe
und jemand gemeint hat, dass es hier die passenden Beiträge in verschiedenen Foren dazu gibt.

Aufs Swingen bin ich dann erst später nach und nach gekommen, nachdem ich mich hier umgeschaut habe, Beiträge gelesen habe, in verschiedene Gruppen hereingeschnuppert habe, mir Fotos und Videos angeschaut habe und ich mich mit Pärchen verabredet habe. ...

Ich finde Swingerclub super. Wegen der verschiedenen Räumlichkeiten. Asia Zimmer, Spiegelzimmer, SM Bereich... Sehr abwechslungsreich und weg von den eigenen 4 Wänden, in den man sich sonst jeden Tag und jede Nacht aufhält.
Aber kommt natürlich auch immer auf die Leute an.
Klar gibt es auch hier Leute die falsch und hintenrum sind.
Die sich als "Swinger" outen und sich dann hintenrum an dein Parter heranschmeissen,
statt es offen zu kommunizieren. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Also wenn du dich öffnen willst ist gut, wenn nicht ist es auch das deine Entscheidung.
Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht reif und du kommst erst in 2-3 Jahren drauf.
Alles ist möglich...
*zwinker*
****Nik Mann
60 Beiträge
Was für eine Vorstellung hast du??
Also wenn ich mir deine Posts so durchlese dann hast du eine ziemlich veraltet Vorstellung eines Clubs. Verucht...stillos...jeder mit jedem...80er Club.
Dem ist nicht so. Ja der Dress Code ist etwas anders aber wenn du keine sexuellen Handlungen machen oder gar miterleben willst dann musst du das auch nicht.
Fast jeder Club hat eine Tanzfläche mit Bar und Buffet Bereich Dort könnt ihr einfach nur tanzen ,was essen, reden und die Atmosphäre genießen.
Ob du es nun glaubst oder nicht aber nicht jeder geht dorthin um zu flicken. Und ich würde mal behaupten das nur da. 50% der Gäste an einem Abend auch wirklich Sex haben im Club.
Falls ihr Lust habt könnt ihr natürlich in die anderen Stockwerke gehen und euch das treiben ansehen....oder Sex nur als Paar haben oder was auch immer.
Ein Club Besuch ist nicht gleichzusetzen mit fremd poppen oder rudelbumsen.
Wir gehen zb. Auch nur wegen der Atmosphäre hin und um mit Freunden Spass zu haben....und damit meine ich nicht Sex .
Falls wir in dem Club Sex haben dann zu 95% nur als Paar also ich und sie...ende.
Überleg es dir einfach...wenn du mal deine Vorurteile abstreifst und einfach nur mit dem Gedanken dort hin gehst das ihr feiern geht...könntest du überrascht sein.

Gruss N
*****_sh Frau
7.750 Beiträge
@**k

Verucht...stillos...jeder mit jedem...80er Club.

... schade......
genau diese Clubs sind mein Zielwasser.

Die Clubs, die Rührmichnichtans durchschleppen, die lediglich ihren Fummel spazierentragen, auf einem unsichtbaren Laufsteg trippeln oder sich einen abkichern über so Lustgreise und Lustmumien wie mich, die es tatsächlich auf die Matten treibt.
Datt iss nix für mich.

Aber, Nik, freundlicherweise beschreibst du Clubs, die für unseren vorsichtigen TE weitaus passender und gangbarer sind als diese veralteten Lusthöhlen, in denen ich mich wohlfühle und wo potenziell jeder mit jedem ....
*****elj Frau
1.326 Beiträge
dann hast du eine ziemlich veraltet Vorstellung eines Clubs. Verucht...stillos...jeder mit jedem...80er Club.
Dem ist nicht so.
Klar, sicher gibt es die noch.
Es gibt stilvolle, edele, kuschelige, und gepflegte Clubs,
aber genau so gibt es auch stil- und geschmacklose, veraltete 80er Jahre Clubs.
Es gibt Clubs bzw. Abende in denen nur Pärchen hereingelassen werden
und es gibt Clubs und Abende in denen dir dauerhaft notgeile Singlemänner hinterherlaufen.
Die zweite Variante ist gar nicht meins, aber es gibt Frauen die darauf stehen.
So ist für jeden was dabei...
So muss Mann und Frau das Passende für sich finden...
Ist halt auch ein Risiko, wenn du die Clubs vorher nicht kennt.
Aber zum Glück gibt es auch da keinen Sex- und Partnertauschzwang.
********e001 Paar
617 Beiträge
@
*****_sh:
Allex_sh

sehr schön geschrieben. Und es ist ja auch gut so, dass für fast jede(n) was dabei ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.