Ich sehe hier ein großes Problem in eurer Beziehung dass DU schnellstmöglich in den Griff bekommen solltest.
Du verlierst für sie nämlich durch deine Art und Weise (ständiges Diskutieren, Streiten, ihr Spielraum und eine Bühne für ihre Allüren geben für etwas was du auf keinen Fall willst etc.) deinen Status als "ihr" Alpha-Männchen.
Folgende Möglichkeiten gibt es
a.) Du willst es ihr erlauben alleine zu gehen:
Dann soll sie dir SOFORT einen schnellstmöglichen Termin sagen, sie geht hin, danach redet man erst wieder über dieses Thema.
b.) Du willst es auf gar keinen Fall:
Steill sie vor die Wahl, entweder sie zieht das durch, mit deinem Wissen, oder lässt das Thema sein, wenn sie es dann doch macht würdest du es schon rausfinden (ich würde sowas SPÜREN in einer so langjährigen Beziehung!) und die Beziehung beenden (das musst du auch so MEINEN, nur damit drohen wird alles nur noch schlimmer machen, mach ihr klar, das es dir ernst ist, du WILLST DAS NICHT! ein NEIN ist ein NEIN, ob das nun beim BDSM das Stopp-Wort ist, ob es in einer Bar die Abweisung von einem Flirt ist, ob das im Bett eine Spielart betrifft die der Partner nicht will, oder ob es eben ein Swinger-Club Besuch ist!
NEIN HEISST NEIN! Wenn sie dich liebt und als ihr Alpha-Männchen sieht, wird sie zwar noch rumzicken, aber ich würde darauf gar nicht mehr eingehen, das Thema wäre in 2 Sätzen für mich geklärt und fertig.
c.) Du willst es mit ihr zusammen ausprobieren, total unverbindlich:
DU suchst einen Club und einen Termin raus, dieser Termin wird auch weder verschoben, noch diskutiert oder gar abgesagt, ERST RECHT nicht von ihr, es sei denn sie wird krank o.ä.
Das wird ihr zeigen dass trotz der unmännlichen Diskutiererei mit ihr du DOCH noch die Zügel in der Hand hast, mit dir reden lässt, aber nicht deine Eier beim Betreten der Wohnung am Türhaken zurücklässt.
Es gibt nur diese 3 Möglichkeiten.
Nun zu euren Pärchenproblemen:
a.) Du vertraust ihr nicht! NULL! Sie MERKT das! Es ist besser über so etwas zu reden, und zwar SCHNELL, denn wenn man damit zu lange wartet fangen ganz schnell Heimlichkeiten an, und das endet am Ende ganz ganz böse für beide.
b.) Du bist dabei deinen Status als Kerl bei ihr zu verlieren, es gibt nicht schlimmeres für eine Beziehung als das, du warst 5 Jahre für diese Frau der Stein in der Brandung, der Haltgeber, ihre innere Mitte, ihr Anker im Meer, und für sie sieht das jetzt so aus, als ob dein Fundament wegbröckelt, nur weil sie mal sexuell rumspackt.
c.) Du bist viel zu selbstfixiert... in fast allen Beiträgen hier schreibst du "ICH will das nicht", "ICH bin zufrieden", "ICH kann das nicht", "Für MICH blabla"
Denk mal drüber nach, so redet kein Gentlemen, für dich hat die Frau an erster Stelle zu stehen, und der Vorschlag kam von IHR also geht es wohl nicht um DEINE Gefühlslage, sondern ihre, sie hatte den Impuls, nicht du, es macht also null Sinn sich Gedanken zu machen ob DIR was fehlt sondern vielmehr ob IHR etwas fehlt.
Du hast gesagt, dass es immer im Streit endet wenn ihr das Thema anschneidet, ich kenne das, das war der Anfang vom Ende meiner 7-jährigen Beziehung und der Anfang einer 1-jährigen sexuellen Trockenzeit (ich gehe nicht fremd... egal wie scheiße es läuft), das kannst du dir ersparen indem du jetzt krass daran arbeitest, dass diese Frau dich wieder als Schwanzträger ansieht und nicht als Pussy, und zwar indem du ihr die Welt zu Füßen legst, und damit meine ich überhaupt nicht das Thema mit dem Swingerclub-Besuch, sondern eben genau ALLES andere.
Irgendwas läuft da bei euch mega schief, kümmer dich drum, sonst geht das in die Hose mit euch.