Dann gebe ich mal den Doktor Sommer:
Es ist wichtig zu wissen, dass du nicht in einen Swingerclub gehen musst, wenn du das nicht willst. Du bist trotzdem ein wertvoller Mensch.
Lass dich zu nichts zwingen was du nicht magst, man muss nicht alles im Leben ausprobieren um zu wissen, dass es einem nicht gefällt...
Übersetzt: Wennst partout nicht willst, dann willst halt nicht.
Dann sagst das deiner Freundin und gut ist.
Die Entscheidung musst aber schon selbst treffen, da kann niemand Fremdes helfen.
Du könntest natürlich auch mitgehen um dir die ganze Geschichte mal anzuschauen.
Es ist nämlich so, dass man in diesen Clubs nicht zwingend unanständige Dinge treiben muss, man kann auch hingehen und sich umsehen und die Neugier befriedigen.
Man kann da auch nur zu zweit Unanständiges treiben. Man muss niemand anderen dazu holen.
Man kann auch zu einer Anfängerveranstaltung gehen, viele Clubs bieten das an. In den Clubs in denen wir waren, gabs das einmal im Monat, vor der normalen Öffnungszeit, danach kann man sich immer noch entscheiden, ob man den Rest des Abends bleibt oder nicht.
Deine Freundin könnte auch mit ihrer Freundin in so einen Club gehen, dann hast halt deine Ruhe, aber dafür vielleicht den Stress der Ungewissheit, was sie da treibt.
Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten mit dieser Geschichte umzugehen, und ich bin sicher es kommen noch weitaus bizarrere Vorschläge als meine.
Mach dich schon mal auf die Fragen der anwesenden Hobbypsychologen und Paartherapeuten gefasst, aber denk an den Rat eines alten Mannes: Es ist und bleibt allein deine Entscheidung, was du tust oder lässt.