Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3182 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1138 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?

*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Wer den Partner hintergeht, belügt sich letztendlich selbst, denn der Partner kann sich ja gar nicht bewusst für oder gegen etwas entscheiden - auch nicht für oder gegen diese Partnerschaft.
Die ist somit in meinen Augen nicht mehr als eine Mogelpackung. Ein hoher Preis für ein Freiheitsgefühl, was auch kein Wirkliches ist.
*nein* nicht erstrebenswert.
@MK2
*top*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********4176:
Es geht mir darum, dass man auf dasselbe im Bett steht. Und gut harmoniert!
Manchmal passt es irgendwie nicht so.

Klar, schön wärs ... Das ist ja das Vertrackte an einem Idealbild dass eigentlich keiner sagen kann, nee, ist falsch. Was soll falsch an der Vorstellung sein dass alles perfekt ist, nicht wahr? Außer der Vorstellung selbst natürlich ...

Ich glaube dass es sehr unterschiedliche Schwerpunkte in Beziehungen geben kann weshalb sie für genau diejenigen an sich perfekt sein könnten ... wenn sie sich denn über das was ihnen wichtig ist freuen könnten statt immer nur darauf zu schielen was ihre Beziehung denn nicht ist ... obwohl das vielleicht gar nicht so wichtig ist. Oder man das leicht anders kompensieren könnte wenn man denn die Offenheit dafür besäße und nicht mit Klauen und zähnen darauf bestehen würde, nein, das muss alles in einer Person sein sonst ist das nix ...
**2 Mann
6.233 Beiträge
nein, das muss alles in einer Person sein sonst ist das nix ...

Also ist es verkehrt wenn ich mir wünschte, heute nacht vögelte ich nicht bloß eine von vielen, sondern die eine für alles?

*nachdenk*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@**2

Wie sollte ich einschätzen können was für dich das Wichtigste wäre? Ich hab ja schon genug Schwierigkeiten das für mich selbst herauszufinden ... *zwinker*

Das kann nur jeder selbst. Oder man nimmt eben die allgemeine Krücke und sagt, wenns perfekt scheint, was soll dann da nicht stimmen? Ich wünsche alles Glück beim Finden ... ich wäre schon mehr als zufrieden wenn ich das fände was es für mich ausmacht, da können mir weite Teile von allgemeinen Idealbildern gern gestohlen bleiben ...
*******ild Mann
25 Beiträge
@ la_luna
Klar, jeder, der anders ist als man selbst, ist nicht normal, krank oder irgendwie gestört. *ironie*
Ironie ist immer gut, wenn sie gut gemeint ist. Ghandi sagte: Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Ich habe mit keinem Wort erwähnt oder unterstellen wollen, dass irgendjemand 'nicht normal, krank oder irgendwie gestört' ist. Jedenfalls nicht im pathologischen Sinn. Aber es gibt auch keine Wirkung ohne Ursache. Wenn man also seinen natürlichen und persönlich wichtigen Neigungen nachgeht, dann hat das seinen Grund. Dieser Grund darf durchaus für einen selbst legitim sein, dann kann man sich leichter ausleben. Aber es lohnt sich immer (meiner Meinung nach) darüber nachzudenken, warum das so ist und wie es zur persönlichen Einstellung kommt. Aber wenn es nur einem den Tag versaut, dann vielleicht nicht. *basta*
**2 Mann
6.233 Beiträge
@ candide

ich bezog mich nur auf die von dir getroffene Aussage, die ich zitierte...
@*******ild
Aber es lohnt sich immer (meiner Meinung nach) darüber nachzudenken, warum das so ist und wie es zur persönlichen Einstellung kommt.

Da gebe ich dir recht!
Und ich hoffe, du hinterfragst auch deine Einstellung gegenüber Menschen, die ihr Liebesleben und ihre Sexualität anders gestalten als du.

Denn deine Aussage:

Ich persönlich bin zudem der Meinung, dass Sex ohne Liebe nur von Menschen gemocht wird, die irgendwie bindungsgestört sind.

erzählt mehr über dich, als über die Menschen, die du als "bindungsgestört" abstempelst. *zwinker*
Ich bin bei JOY
und was meine Situation betrifft, ich bin single, absolut single, auch wenn ich das nicht bewußt so beibehalte, nicht so haben will und auch nciht daraf bestehe. Es hat sich nur so ergeben und ist bis dato so geblieben.
Auf einiges mag ich nciht verzichten:
Angenehme menschliche Nähe, gepaart mit verstand, Hirn
vertrautes Verhältnis zu Menschen
Erotik, Sex, Sinnlichkeit

ob ich auf Liebe verzichten kann oder nicht, ist fast egal, ich kann es nicht erzwingen, dass sich da was ändert...

Aber bis jetzt und vorläufig MUSS ich wohl all die anderen Bedrfnisse getrennt von einer Liebe so gut und schön es mögllich ist, genießen.

Daraus resultiert eine Art, gelegentlich Menschen ganz bewußt auszuweichen, weil ich merke, mit diesem Menschen klapt weder Vertrautheit noch Sinnlichkeit, das wirft dann auch Erotik und Sex über Bord.
Es geht OHNE LIEBE, Es MUSS
Aber die anderen Dinge, die MÜSSEN dann sein und die, die ich mag, die mich mögen, kennen mich ganz gut und wissen, dass innerhalb dieses Rahmen auch ein sehr guter Genuß möglich sein kann
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@**2

Ja, war mir schon klar. Aber was soll ich dir darauf antworten? Ich weiß halt nicht was für dich wichtig ist, wie soll ich dann sagen ob das was du dir wünscht verkehrt ist?

Vielleicht weißt oder spürst du das, mag ja sein, und hast die für dich richtigen Kriterien ... vielleicht verschanzt du dich aber auch bloß hinter einer Unmöglichkeitsphantasie damit du nie in Gefahr gerätst, selbst nicht der Richtige für deine Traumvorstellung zu sein. Auch eine beliebte Nutzungsmögliochkeit für Idealbilder, wenn kein Partner jemals ideal sein kann braucht man sich nicht damit zu beschäftigen dass der Partner einen selbst nicht so toll findet. Macht ja nix, war ja eh nicht der Richtige ... aber herausfinden kannst das nur du selbst, da zählt meine Meinung nichts ...

Rein hypothetisch kann natürlich der Wunsch 'die Eine für alles' auch schon verkehrt sein, klar. Hängt davon ab was man sich da wünscht. Wenn das Vorstellungen sind die ein lebendiger Mensch niemals erfüllen kann oder wenn die Bilder so fest sind dass für die 'Abweichungen' die nun mal in allem liegen was nicht der eigenen Phantasie entspricht überhaupt kein Raum mehr ist, ja, dann könnte schon der Wunsch verkehrt sein ...
*******ild Mann
25 Beiträge
@ la_lupa
Denn deine Aussage:

Ich persönlich bin zudem der Meinung, dass Sex ohne Liebe nur von Menschen gemocht wird, die irgendwie bindungsgestört sind.

erzählt mehr über dich, als über die Menschen, die du als "bindungsgestört" abstempelst. *zwinker*

Und da hast du sogar recht. Ich frage mich immer, warum sich Mensch an Mensch sexuell abreagieren möchte, ohne ihn wirklich kennenlernen zu wollen. Weil ... keine Bindung eingehen ... vielleicht? Es würde die Diskussion übrigens wesentlich vereinfachen, wenn die sich nicht so sehr an dem Wort 'Bindungsstörung' festmachen würde. Mir ist nur kein schöneres Wort dazu eingefallen und es ist absolut wertneutral gemeint. Deswegen bekommt von mir auch keiner einen Stempel sondern nur die Aufmerksamkeit, die er verdient. Aber dafür muss man ja auch schon das dünne Band der Bindung knüpfen *haumichwech*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******ild:
wenn die sich nicht so sehr an dem Wort 'Bindungsstörung' festmachen würde. Mir ist nur kein schöneres Wort dazu eingefallen und es ist absolut wertneutral gemeint.

Es nützt nicht viel wenn nur du eine Störung als wertneutral betrachtest - sie ist es nun mal nicht nach allgemeinem Verständnis. Du hättest 'ein anderes Bindungsverhalten' oder so etwas schreiben können, das ist neutral. Störung ist eine Abweichung vom Normalbereich.

Im Übrigen ließe sich das Beharren auf einer festen Beziehung als Grundlage für Sex ebenso als Störung im Bindungsverhalten betrachten. Es mag ja weltweit gesehen mittlerweile durch kulturelle Überformung die Hauptanschauung sein aber immer noch gibt es und gabe es andere Modelle von Bindungen und Zuschreibungen. Eine Normalität lässt sich da also nur bezüglich der kulturellen Traditionen festmachen, eine Normalität bezüglich der Natur des Menschen ist da völlig unklar. Und damit ist auch der Begriff Störung unpassend, denn eine Störung anhand kultureller Trends zu diagnostizieren wäre fahrlässig ...
@*******ild
Ich frage mich immer, warum sich Mensch an Mensch sexuell abreagieren möchte, ohne ihn wirklich kennenlernen zu wollen. Weil ... keine Bindung eingehen ... vielleicht?

Vielleicht einfach nur, weil Sex mit fremden Meschen geil ist? "Fremde Haut" eben.
Das hat gar nichts mit "Bindungsstörung" zu tun, weil man ja gleichzeitig einen Ehe- oder Lebenspartner oder festen Sex-Partner haben kann. Die meisten Swinger z.B. sind verheiratet - auch die "Solo"-Männer. *zwinker*
Sex ohne Liebe bedeutet übrigens gar nicht, dass man den Sexpartner gar nicht kennenlernen möchte - ganz im Gegenteil, aus gelegentlichen sexuellen Begegnungen können sich langfristige Freundschaften entwickeln.
****66 Paar
138 Beiträge
Für mein Schatz
Ist schwer für mich dafür liebe ich sie viel zu sehr.Aber ich weiß auch das sie gern in meinem Beisein es mit einem anderen treibt. Aber wie schon gesagt so etwas ist schwer für mich.
irgendwie nicht
und irgendwie doch... ja, blödes Dilemma, oder nicht?

Jendenfalls bevor ich mit jemanden Sex habe, muss er / sie mir entweder schwer imponiert haben, mich erotisch total aus den Schuhen hauen, so dass ich gar nicht anders kann, oder ...

achwas.. ein bisschen mehr als Geilheit ist bei mir immer dabei, weil ich einfach wählerisch bin *smile*
***en Mann
4.175 Beiträge
Ist Liebe Verpflichtung für eine Partnerschaft?.
Für mich nicht Zwingend,ich kann Lieben ohne mich zu binden.
***en:
Ist Liebe Verpflichtung für eine Partnerschaft?.Für mich nicht Zwingend,ich kann Lieben ohne mich zu binden.
wo ist denn jetzt hier das Thema Partnerschaft
es geht doch um den Bereich Liebe & Sex
ich kann auch sehr gut mit jemanden Sex haben, den ich sehr lieb habe, doch bedingt dieses keine Partnerschaft
***en Mann
4.175 Beiträge
Es war nur so ein Quergedanke.
Sex und Liebe sind für uns trennbar. Das war nicht immer so (in jungen Jahren und mit dem jeweils anderen Partner). Auch waren unsere Anfänge ein Lernprozess wo sich Liebe, Sex, Eifersucht, Unsicherheit, Angst, Lust, Verlangen und Vieles mehr miteinander vermischt hatten.
Ja, jetzt sind Liebe und Sex trennbar (bis jetzt).
Wer weiß denn in welche Situationen und (Gefühls-) Momente wir noch geraten werden....?
Ob ich Liebe von Sex trennen kann - klares JA!
Aber ohne eine emotionale Ebene gehts eben auch nicht, ich kann mich zu einer Person leidenschaftlich hingezogen fühlen ohne gleich in Liebe zu verfallen.

Ich bin sehr intensiv von meinem Wesen her und ich kann sehr sehr leidenschaftlich sein, dass das Gefühl aufkommen könnte ich sei verliebt, dabei ist es nur die Illusion in der gegenwärtigen Situation.
Darin liegt für mich die Kunst und Freude bereitet es jedem, denn wer hat nicht gern das Gefühl begehrt und gewollt zu werden?!?

Mag für manche komisch und seltsam klingen, aber ich mag die Illusion.

Liebe ist ein Gefühl, welches nicht durch Sex bei mir ausgelöst wird, sondern, wenn mich jemand tief an meiner Seele berührt und nicht an meinem Körper.
Sex ohne Liebe gibt's bei mir nicht. Jede Frau mit welcher ich intim werde, bekommt ein Stück von meinem Herzen geschenkt. Selbst wenn es nur bei einem Kuss bleibt. Ich werde aber auch nicht mit vielen Frauen intim, evtl. liegt es daran, dass ich eine tiefere Verbindung (nicht verwechseln mit einer LÄNGEREN, evtl. Jahre andauernden Verbindung, eher im Gegenteil, sowas merkt man recht schnell) zu ihr brauche bevor ich diese Seite von mir überhaupt mit ihr teilen kann und will.

Bei mir ist das ähnlich wie bei Unforgettable91, die im Grunde hier das gleiche sucht wie ich (viel Glück dabei, das findet man nicht oft!). Das geht, zumindest für mich, aber NUR mit Menschen die man zu 100% einschätzen kann, man will ja auch kein Drama beim anderen schaffen. Dann kann man sich vollkommen fallen lassen, alle situationsbedingten Gefühle zu- und rauslassen und die Seele in den Freiflug gehen lassen und, das wichtigste, wenn der Spass vorbei ist wieder auf einem freundschaftlichen Level unterwegs sein.

Evtl. ist es auch die gewollte Distanz, die Unverbindlichkeit, gepaart mit dem Gefühl trotzdem auf einer tiefen Ebene miteinander verbunden zu sein, die mir den absoluten Kick dabei gibt. Gibt aber meiner Erfahrung nach nicht viele Menschen, deren Kopf und Herz so gut zusammen arbeiten, die meisten belügen sich nur selbst, weil sie (anfangs, bis das Drama dann losgeht) aus irgendwelchen Gründen Angst vor einer festen Beziehung haben.

Mir fällt auch grade wieder auf, wie SCHWER das in Worte zu fassen ist... denke die hälfte der Leser wird mich deswegen nicht oder falsch verstehen xD
*******lli Paar
140 Beiträge
sex und liebe trennen, hm?
...wir sehen das so:

in unserer beziehung gibts viel liebe und viel sex und da ergibt eines das andere und gehört auch immer irgendwie zusammen - manchmal gibts halt sex mit sehr viel romantik und gefühl ein anderes mal gibts auch einfach nur so mal quickiesex, aber wir lieben uns, is so...

...wenn wir jetzt mal z.b. in einen club gehen oder uns privat wo treffen, dann gibts dort auch sexaktivitäten - natürlich mit gefühl, weil wurscht is uns das natürlich nicht!!! - aber deswegen sind wir nicht in unsere spielpartner verliebt, is so *g*

lg mimi_willi
jetzt....
nicht alle Antworten gelesen.

Für mich als Swinger geht natürlich Sex und Liebe zu trennen. Wäre ja auch etwas anstrengend und sinn frei, sich erst mal in den Sexual Partner zu verlieben.

Jedoch außerhalb des Swinger Lebens, lerne ich den Mann ja erst kennen, da ich BDSMlerin bin, muss erst mal schon die Chemie stimmen. Wichtig für mich, der Blickkontakt und die Stimme müssen mich abholen können.
Dann öffnet sich die Seele und somit das Herz bei mir. Wenn dieses alles geschieht kommt es zum Sex oder anderen Handlungen. *zwinker*
Also trennt sich ab da bei mir, die Liebe und der Sex nicht mehr. Ab den Zeitpunkt wo ich seine bin, findet auch nichts mehr ohne ihn statt.

Wenn er es wünscht, bleibt gemeinsam das Swinger leben erhalten, aber niemals ohne den anderen.Auch dann ist bei anderen Sexual Partnern Sex und liebe zu trennen.
*******ive Mann
158 Beiträge
Für mich ist Liebe nicht notwendig für Sex. Ein bisschen ist es so, wie Grönemeyer schon sang: "Liebe, dieses klebrige Wort". Für mich folgt daraus immer die Frage nach der Bedeutung des Wortes. Denn wie ich schon erfahren durfte, sind etliche Definitionen davon im Umlauf. Einige sprechen von Liebe, WEIL sie Sex hatten, andere lieben ihren Partner und haben Sex mit einer anderen Person. Verrückt und bunt, diese Welt.
Es ist schön, mit einer Person zu flirten, dabei ein Kribbeln spürt und es in Sex mündet. Je unerwarteter und überraschender das passiert, je schöner können die Gefühle dabei sein. Und genau auf dieses Gefühl kommt es an. Es muss positiv sein, sonst bleibt es nicht in guter Erinnerung. Welchen Namen man diesem Gefühl gibt, bleibt jedem selbst überlassen. Auch nach einem ONS hatte ich schon diese wunderbaren Gefühle, die aber schon nach kurzer Zeit verblassten. Einige würden hier einwerfen, dass das nur Verliebtheit sein kann. Aber wer lässt sich ernsthaft in seine Gefühle reinreden?

Bei der Selbstbefriedigung stelle ich mir mitunter Sex mit Personen vor, die ich definitiv nicht liebe, aber sehr, sehr anziehend finde. Das klappt ebenfalls wunderbar.
Theoretisch kann ich jederzeit verführt werden und mich diesem Gefühl hingeben und genießen.
Also kann ich das wohl. Sex und Liebe trennen.
Die Vertrautheit beim Sex mit einer geliebten Person ist allerdings nicht zu überbieten!
****ul Mann
483 Beiträge
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Sehr treffend ausgedrückt.
"Die Vertrautheit beim Sex mit einer geliebten Person ist allerdings nicht zu überbieten!" das ist wahrhaftig die Krönung ! *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.