Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3182 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1138 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?

*****_ni Mann
9 Beiträge
geht mir ganz genauso wie reflective.

wunderbar ausgedrückt.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich kann es trennen und hatte schon fantastischen Sex ohne Liebe - aber nur dann, wenn tiefe Sympathie da ist und mehr Interesse am Anderen als nur für einen ONS.
Dementsprechend hatte den besten Sex mit den beiden Männern, die ich am Meisten geliebt habe - und das schon vor der tiefen Liebe, schon bei den ersten Treffen als es "nur" Schmetterlinge im Bauch waren.
*********paar Paar
174 Beiträge
Also wir können das trennen, sonst könnten wir ja auch nicht swingend unterwegs sein.
vielleicht ist es doch
eine Frage der eigenen Wünsche und Vorstellungen. Ich bin Bi und mein Schwerpunktder "Liebe" liegt doch beim anderen Geschlecht. Meine Bi-Kontakte waren zwar auch von Gefühlen bestimmt, die aber nur den sexuellen Bereich betrafen. Es waren aber reine körperliche Kontakte, sie waren deshalb aber nicht unwichtig.
Sex und Liebe kann ich trennen, Sex und Freundschaft bzw. Sympathie jedoch nicht ...

Bin ja jetzt auch schon einige Jahre im Joy und reine Sextreffen hat es auch gegeben, aber ganz ehrlich: wenn es auch im Moment dann vielleicht ganz o.k. oder sogar schön war, dann war es doch spätestens am Abend oder manchmal sogar schon im Moment des Tschüß-Sagens ernüchternd, halt nicht die Seele und den Geist befriedigend.

Sex ohne Gefühl und nein: Liebe muss es nicht sein, bringt mir nichts, bereichert mich nicht. ich gehe auch ganz gerne in Clubs wegen der Atmosphäre, aber mit einem festen Partner und ein anderer darf auch nicht dazu kommen, bin halt kein "Fickstück". Ich sehe Sex nicht als etwas Mechanisches. Da nehme ich dann lieber meine Spielzeuge, wenn es um die rein körperliche Bedürfnisbefriedigung geht.

Mittlerweile mag ich Sex nur noch mit Menschen haben, die ich als meine Freunde bezeichnen würde und die auch ausserhalb der Kiste mit mir was unternehmen, mit denen ich stundenlang ratschen kann ohne mich zu langweilen und ohne dass ich den Anderen langweile.

Liebe braucht es dafür nicht, aber Freundschaft und tiefe Zuneigung.
*******e_K Frau
54 Beiträge
Sex mit Liebe ist besser
Sex mit einem in den man verliebt ist oder den man liebt ist der mit Abstand beste Sex... aber wenn ein solcher Sex, warum auch immer, nicht verfügbar oder möglich ist, ist Sex ohne Liebe auch geil, aber eben nur zweite Wahl. Allerdings kann ich mir keinen Sex mit jemand vorstellen, den ich nicht doch sehr sympatisch finde und dem ich vertraue, weil man muss sich ja schon in einem sehr intimen Moment, an dem bei einem das Hirn nicht mehr funktioniert - zumindest als Frau- irgendwie verlassen können.
*******e_K:
man muss sich ja schon in einem sehr intimen Moment, an dem bei einem das Hirn nicht mehr funktioniert - zumindest als Frau- irgendwie verlassen können.
Ach nur als Frau? Es gibt Momente, da muss auch ein Mann seinem Sexpartner (ob Mann oder Frau) voll vertrauen. Es sollen schon einige um ihre Kronjuwelen (oder wahlweise Sperma, manchmal sogar der ganze Schniedel) beraubt worden sein. Nur mal nebenbei erwähnt.
****e02 Frau
170 Beiträge
Hmmm.....Sex "ohne" Liebe funktioniert, jedoch benötige ich das Gefühl des absoluten Begehrens und begehrt werdens und brauche ebenso das Gefühl von Vertrauen und grosser Zuneigung! Diese Punkte lassen nun mal den Sex um einiges intensiver werden!!!
Das ist eben die Kunst des Ganzen, es nicht überschwappen zu lassen. Im Grunde bewegt man sich auf einem ganz schmalen Grad, das muss jedem klar sein.
Ein ONS birgt diese Gefahr weniger aber ist für mich persönlich nicht die Erfüllung!

LG A. 😊
...
Ich für mich denke, wenn man swingt sollte Sex und Liebe getrennt sein!
Und eine Freundschaft mit tiefer Sympathie ist für mich Liebe...!!!
****e02 Frau
170 Beiträge
Im Fall des swingens absolut richtig!
Ich bin jedoch keine Swingerin:)!
*********en_24 Paar
458 Beiträge
Ich hatte mal eine längere Affäre wo das ganz gut geklappt hat. Also von mir ein JA.Für mich ist Sex nicht gleich Liebe, aber eine Art den Sex zu Lieben schon und das mit einer Frau wo die Chemie passt.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Und eine Freundschaft mit tiefer Sympathie ist für mich Liebe...

*nachdenk*

Interessant, was manche mit Liebe verbinden.

*kopfschüttel

Zumal ja im Ersten Satzteil eine unmissverständliche Aussage getroffen wird.

Und eine Freundschaft mit tiefer Sympathie ist für mich eine Freundschaft mit tiefer Sympathie und ist Lichtjahre entfernt von ...Liebe.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Kann ich
Jetzt habe ich mir einige Beiträge durchgelesen ... interessant.

Also ich kann das. Schon immer. Und ich mag das. Ehrlich gesagt ist Sex für mich besser, wenn ich nicht in einer Liebesbeziehung mit dem Sexpartner bin. Und natürlich habe ich Sex bevorzugt mit Menschen, die ich mag. Freundschaft ist für mich (wie für MK2) Lichtjahre von Liebe entfernt ... aber das ist für mich die bevorzugte Konstellation. Wenn ich jemanden liebe, neige ich dazu zu viel darüber nachzudenken, was der andere will und weniger darüber, was ich will. Das ist für Sex - zumindest in meiner bisherigen Erfahrung - gar nicht gut. (Möglicherweise das viele Nachdenken an sich) Ebenfalls meine Erfahrung: Je größer die emotionale Nähe, desto schlechter (weil auch unwichtiger) der Sex.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
*******n_78:
Je größer die emotionale Nähe, desto schlechter (weil auch unwichtiger) der Sex.

Warum wird der Sex bei großer emotionaler Nähe unwichtiger?
Mir ist Sex gerade mit meinem Partner, den ich liebe, extrem wichtig.
***en Mann
4.175 Beiträge
@redraven_78
Also macht Sex mit Liebe Respekt voller?.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Menschen sind unterschiedlich
Mir halt nicht. Für mich ist in einer Liebesbeziehung alles andere wichtiger. Aber wie man auch aus dem Beitragsverlauf erkennen kann, sind ja schon die Definitionen von "Liebe" oder "Freundschaft" für Menschen unterschiedlich.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
@simen
Sex mit Liebe ist für mich nicht unmöglich. Aber über die Zeit "verkommt" er für mich ein wenig zu "ich mach's für dich nett". Und "nett" ist für mich irgendwie der Tod von vielem, was ich beim Sex gerne habe.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Interessant

Aber über die Zeit "verkommt" er für mich ein wenig zu "ich mach's für dich nett".

Von wessen Seite aus - deiner, oder von der des Partners?

*nurmalso interessehalber gefragt
*****ven Frau
7.597 Beiträge
@MK2
Ich würde sagen beiden. Freilich nicht immer zum selben Zeitpunkt, aber meiner Erfahrung nach schleift sich sexuelle Spannung zugunsten von Nähe und Vertrautheit ab. Und das ist für mich auch in einer Liebesbeziehung sehr wichtig und gut. Es ist aber auch der Grund, warum für mich Monogamie kein Konzept ist.
*******n_78:
Je größer die emotionale Nähe, desto schlechter (weil auch unwichtiger) der Sex.
Das ist bei uns komplett umgekehrt - je grösser die emotionale Nähe, desto besser der Sex. Und das beste daran ist, dass es, wie ein guter Wein, über die Jahre noch besser wird. So gut, dass es mit Worten kaum mehr zu beschreiben ist. Eine Erfahrung, die wir nicht missen möchten und vollkommen geniessen. Sexualität ist für uns eine Sprache der Liebe...
**2 Mann
6.233 Beiträge
Sexualität ist für uns eine Sprache der Liebe...

Für manche ja - anderen erscheint es wie eine Fremdsprache.

Gut, wenn sich beide Fraktionen nicht auf einander einlassen.
@****ee
Und das beste daran ist, dass es, wie ein guter Wein, über die Jahre noch besser wird. So gut, dass es mit Worten kaum mehr zu beschreiben ist. Eine Erfahrung, die wir nicht missen möchten und vollkommen geniessen.

Ich kenne das auch, aber in einer reinen Sex-Beziehung, in der von Liebe nie die Rede war.
Sex ohne Liebe ist nichts weiter als Triebbefriedigung.

Ich hatte mal einen ONS, hat mir nichts gegeben, von daher sage ich von mir. Sex nur mit Liebe.

Gruß-Sie-
*********2012 Mann
1.084 Beiträge
Wer möchte....
... denn Sex von Liebe trennen??? Für mich sind es Menschen, die mehr Wert darauf legen, andauernd wechselnde Sex-Partner zu haben, als sich einmal festzulegen und Gefühle zuzulassen. Das kann verschiedene Gründe haben: Angst vor einer Beziehung, Angst davor, irgendwann Kompromisse eingehen zu müssen, oder auch die Angst davor, vielleicht irgendwas Besseres verpasst zu haben. Nicht zu vergessen die "Trophäensammler", die immer wieder eine Bestätigung von verschiedenen Partnern/Partnerinnen suchen.
Es gehört schon ein großes Ego dazu, andauernd Sex ohne Liebe durchzuziehen, aber ein noch größeres, auch zu seinen Gefühlen zu stehen!
Es gehört schon ein großes Ego dazu, andauernd Sex ohne Liebe durchzuziehen, aber ein noch größeres, auch zu seinen Gefühlen zu stehen!


Also ich finde es sehr anstrengend als Swinger oder wenn ich vorgeführt werde für Sex, mich in wildfremden Menschen erst mal zu verlieben, bevor sie mit mir was haben *ironie*
*lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.