Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3182 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1138 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?

*********Leben Paar
1.404 Beiträge
Er schreibt
Also wir sind hier in einem Swingerforum / Erotikforum, daher wird wohl die überwiegende Masse der User eine sehr offene Sexualität leben. Die Frage war:

Könnt Ihr Sex und Liebe trennen?

Früher dachte ich, dass das unmöglich ist. Dann habe ich mit meiner Partnerin nach und nach eine immer aufregendere Reise in die Sexualität unternommen, die uns schöießlich vor wenigen Jahren in einen Paareclub führte und unsere Sexualität öffentlich machte und jetzt teilen wir unsere Sexualität mit anderen — eine wunderschöne Erfahrung.

Aber trenne ich deswegen Sex und Liebe?

Lieben kann ich nur einen Menschen so völlig bedingungslos, nämlich meine Frau. (Eltern und Kinder klammere ich jetzt mal aus, es geht ja nicht um Familienliebe)

Verlieben - zumindest ein bischen - kann ich mich aber immer mal wieder und insoweit trenne ich Liebe und Sex nicht unbedingt. Wenn ich Sex mit jmd. habe, dann bin ich zumindest in dem Moment ein wenig in diese Frau verliebt. Ich liebe dann wie sie riecht, wie sie schmeckt, ihre Haut, ihre Haptik, ich liebe dann das Erlebnis mit ihr. Und ich finde, die Frau, die sich mir hingibt, hat auch ein Recht darauf, in dem Moment geliebt zu werden.

Insoweit trenne ich Liebe und Sex nicht, auch wenn es nur eine Frau gibt, mit der ich bedingungslos leben und lieben will, die anderen sind Lieben auf Zeit und ich danke ihnen, dass sie mich in dem Moment zurück lieben.
Sex und Liebe trennen?
Allerdings. Wenn ich verliebt bin, brauche ich gar keinen Sex... ich beschäftige mich intensiv mit meinen Gefühlen... *liebguck*

honey
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@Soukie_3
Du wünschst Dir ein mehr an Liebe unter den Menschen? Da bin ich ganz bei Dir...aber schon haben wir wieder das Problem, das es soooooo viele unterschiedliche Definitionen für Gefühle gibt, die wir unter dem Oberbegriff Liebe zusammenfassen... von der Nächstenliebe, über die Mutterliebe bis hin zur Liebe unter Partnern...
Wenn man das alles mit einbezieht, dann muss man am Ende zu dem Schluss kommen, das Sex und Liebe zwar zusammen Sinn machen und wunderschön sind, aber nicht zwangsläufig zusammengehören!
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
@ Lusthandwerker
Ja, stimmt, aber muss die Liebe, die in der Verbindung zueinander sexuelles Verlangen beinhaltet, exklusiv sein, oder "darf" man mehr als einen Menschen lieben UND das auch (aus-) leben?

Hier ist die Frage nach der Trennung von Liebe und Sexualität. Somit muss ich Liebe nicht bzgl ihrer Art definieren und mir klar machen, dass es unterschiedliche Lieben gibt. Es geht ja um DIESE Liebe *zwinker*.
*******nika Frau
78 Beiträge
Sex ist ein körperliches Bedürfnis und Liebe ein geistiges
Es mag schwer sein beides voneinander zu trennen, aber es macht unter Umständen Sinn
Nur die Liebe kann auch Schmerzen zufügen - Sex dagegen ist wie eine Droge von der man nicht genug bekommen kann.
*****ard Frau
3.838 Beiträge
" Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das ? " Diese Frage kann ich mit einem klaren - JA - beantworten, ich habe dabei den geilsten Sex ohne Liebe und zudem ganz heftige Orgasmen. Ich kann aber auch Sex mit Liebe genießen und fühle mich hinther sehr glücklich. Wer das nicht ganz klar trennen kann, sollte es lieber lassen.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Wieso "lassen" *lol*, wenn man es doch miteinander verbinden kann. *zwinker*
********t_hb Frau
129 Beiträge
Ich bin ein bisschen irritiert...
Einige schreiben, dass sie ohne Liebe den besten Sex haben.
*gruebel* Es geht doch hier nicht um Blümchensex! *gruebel*

Ich kann richtig geilen Sex und heftige Orgasmen haben, wenn ich einen Partner habe, mit dem ich sexuell auf einer Wellenlänge liege! Ebenso kann es grottenschlecht sein, wenn er es nicht drauf hat oder die Wellenlänge nicht passt.

Die Sympathie ist der Türoffner für mich (und wohl die meisten anderen).
Die Liebe ist das Sternchen obendrauf (wenn die sexuelle Wellenlänge vorhanden ist).
Und dann ist es eben der Stellenwert des Sternchens, der bei jedem anders ist.

*my2cents*
****606 Paar
58 Beiträge
JA
*ja*
*******y80 Frau
161 Beiträge
Sex und Liebe trennen: ja und nein.

Ja, wenn es nur um einen ONS geht.

Nein, wenn ich in einer Beziehung bin. Dann mit Haut und Haar und nur mit dem einen, kein swingen etc.
*******zahn Mann
919 Beiträge
Warum soll das nicht gehen. Das eine ist Liebe, Gefühl und was da so dazu gehört. Das andere ist sexuelle Gier, einfach Spaß haben, Befriedigung suchen und gut ist. Warum sollte man da nicht differenzieren können. Ich habe damit kein Problem.
*****ooo Mann
277 Beiträge
Bis vor kurzem...
... konnte ich das nahezu PERFEKT!! Das war der elementare Bestandteil meiner "Joy-Philosophie". Lies sich alles wunderbar trennen, es gab niemals irgendwelche Anzeichen für eine Vermischung. Und ich hätte niemals gedacht, dass sich das jemals ändern könnte.

Bis mir das Gegenteil "bewiesen" wurde. Bis ich mich plötzlich in einer Situation wiedergefunden habe, die ich erstmal verarbeiten musste. Ja, ich habe mich tatsächlich verliebt. Obwohl das nicht vorgesehen war in meinem "Konzept"!! Und jetzt ist es einfach alles nur intensiv! Jetzt erscheinen die zahlreichen Dates der alten Ära in einer geringeren Intensität abgelaufen zu sein, obwohl diese "technisch" mehr als geil waren! Die Kopf-Komponente ist nun einfach nochmal eine andere. Sie ergänzt. Gibt den zusätzlichen Kick.

Deshalb bin ich skeptisch, wenn ich hier absolute Aussagen lese, die in einer Ausschließlichkeit & Bestimmtheit die eigene Position zum Thread-Thema beschreiben und die eigene Fähigkeit der Trennung zwischen Liebe & Sex beschreiben... Es ist nicht alles vorhersehbar. ZUM GLÜCK!! *zwinker*
ja !
wenn das nicht ginge, hätte ich wohl oftmals über längere zeit keinen sex gehabt. aber auch, wenn man jemanden liebt, kann man mit anderen einfach nur sex haben. liebe und sex zusammen ist aber weitaus intensiver als nur sex.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Klar geht das
Klar kann ich Sex und Liebe trennen, sonst könnt ich ja nicht in Swingerclubs, wo es nur um einen körperlichen Austausch geht. Hatte früher auch gute Freunde mit "mehr", aber da der Typ und ich ansonsten nicht zusammen passten, blieb es bei der Affäre. Ich kann definitiv mit einem Mann ein Schäferstündchen haben und deswegen nicht gleich eine Beziehung mit ihm haben.

Aber aus einer Affäre kann mehr werden... speziell Frauen sind da anfällig dafür. Der Mann sagt ihr offen, dass er nur ein ONS möchte, sie sagt ja, fragt aber am nächsten Morgen ob sie mit den Koffern bei ihm einziehen könne... (übertrieben formuliert). Frauen sind gefühlsbetonter und wollen schnell mal eine Beziehung. Ich bin zwar auch eine Frau, aber nicht so gestrickt.

Wichtig ist einfach ehrlich sagen was ihr wollt bei einem Date, sodass das Gegenüber entscheiden kann, ob Er oder Sie das möchte.

Gruess, Tantra-Loverin
*****ngo Mann
122 Beiträge
.
Hmmm. Ich weiß nicht ob "trennen" der richtige Begriff ist. Ich finde, dass Liebe eine besonders hohe Stufe von Zuneigung ist. Aber auch für jeden Sexpartner, mit dem ich keine Liebesbeziehung hatte, habe ich Zuneigung empfunden. Mal mehr, mal weniger, aber ganz ohne geht`s wahrscheinlich nicht.
SEX und LIEBE voneinander trennen?
Ich würde mal behaupten ja und nein. Sex ohne Liebe geht. Aber Sex mit Fremden während ich liebe geht nicht.
********berg Paar
1.796 Beiträge
Wer als Swinger...
Sex und Liebe nicht trennt, hat wohl ein Problem.
Sex und Liebe trennen 🤔?
... klar, das geht natürlich..., aber oft ist es so -gerade wenn man Single ist und die Affäre länger dauert-, dass dann doch Gefühle ins Spiel kommen 😉...
*********erker Mann
11.921 Beiträge
...aber nicht jedes Gefühl ist gleich Liebe *klugscheisser*
****ey Frau
132 Beiträge
Als Jugendliche mit romantische Vorstellungen von Liebe konnte ich das nicht trennen. Für mich war es so, dass ich nur mit einem Menschen Sex haben kann, den ich auch liebe.
Je älter ich wurde umso eher konnte ich das trennen. Ich muss nicht zwangsläufig jemanden lieben um Sex zu haben. Nur ist der Sex schöner, wenn Gefühle im Spiel sind.
klaro !!...

live long and prosper
lieutenant commander phlegmaniac
Sie schreibt...
Ist der Sex wirklich schöner, wenn man sich liebt?
Für mich persönlich nicht. Ich kenne meinen Partner nur wirklich gut und er mich auch. Das macht für mich persönlich den Sex schöner. Aber Sex an sich ist für mich eine Bedürfnisbefriedigung. Das Bedürfnis der Liebe und Geborgenheit befriedige ich mir mit meinem Partner auf andere Weisen. Deswegen hat Sex für mich generell nicht viel mit Liebe, sondern mehr mit Anziehung zu tun.
Ehe ich nun den „Shitstorm“ abbekomme: Das ist natürlich meine ganz persönliche Einstellung und ich verstehe, dass die meisten Menschen das alles anders sehen.
Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?


-ich konnte es
-ich wollte es
-ich musste es



jetzt mag ich's nicht mehr
******965 Mann
2.555 Beiträge
Ja, ich kann das........schon lange vor Joyclub! Es wurde mir in jungen Jahren schon klar, das diese schöne Sache Sex und Erotik nicht immer mit Liebe zusammen treffen müssen.........Diese Einsicht hat mir viel Lebensqualität gegeben!
*****ngo Mann
122 Beiträge
@ Temptation9193
ach, das gibt keinen Shitstorm. Ich glaube, wir ticken da ähnlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.