Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3183 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1141 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?

******584 Frau
749 Beiträge
@ Wuzepa sehr schön ausdedrückt! *ja*

Ich halte es da mit DreimalS und Bachata_Lady, ich bin immer ein Stück weit verliebt in mein potentielles "Opfer", denn ansonsten hätte ich gar kein Interesse daran, mich in Intimitäten zu stürzen. Allerdings kann ich sehr gut Verliebtsein und Liebe trennen, denn Liebe kommt zumindest bei mir immer erst mit sich steigernder Vertrautheit. Auch ich habe mit JEDEM meiner "Verflossenen" freundschaftliche Verhältnisse, fließe über vor Liebe und habe somit jede Menge davon zu geben und bin deswegen auch polyamor, denn eine einzelne Person würde ich innerhalb kürzester Zeit mit Affektion ersäufen, Emotionsidiot eben...*nixweiss*
Kann ich.

Hat auch mit dem Alter nichts zu tun, zumindest bei mir, konnte ich schon immer.

Will ich das?- Nein.
Ist mir bisher noch nicht gelungen.
Eine gewisse Verliebtheit muss wenigstens sein - gerne auch längerfristig und monogam.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Sex
ist für uns ein Spiel mit unsere Lust.
Deshalb können wir es gut trennen.
Vielleicht klingt es ein bisschen Abstract.
Aber wenn meine Frau sagen würde sie ist mit einem Typen zu Kinoabend verabredet wäre das für mich ein grösseres Problem als wenn sie sagen würde sie hatte mit irgendeinem typ in der Disco Toillete gepoppt weil sie in dem Moment geil war.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Japp. Kann ich.
Muss ich? Nö - doch ab und an durchaus, da ich Single bin.
Mag ich? Seit langem schon nicht mehr so gerne.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@MK2
Warum nicht so gerne?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Sex ohne Gefühle meinst Du?

Fühlt sich unvollständig an und im Vergleich viel zu flach, blass und wenig beeindruckend.

Da ich beide Seiten intensivst und vielfältigst kenne, erlaube ich mir dazu eine Meinung bezüglich mir zu haben *g*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ich kann das gut trennen,aber mich muß der Mann faszinieren bzw. seine Art lieben.ONS kann ganz nett sein,aber den wirklichen Kick habe ich nur wenn mich ein Mann faszinieren kann und das wiederum hat für mich nichts mit Liebe zu tun.
Fuck my brain.... *einhorn*
Mrs. ZeeTee kann es, ich selbst nicht - wir ticken da etwas unterschiedlich. Und doch will sie es nicht, nachdem wir gemeinsam die tiefe Erfüllung und Befriedigung entdeckt haben, die eine Verbindung auf allen Ebenen während sexuellen Begegnungen bringen kann. Ausserdem ist es wie bei gutem Wein: Mit der Zeit wird es immer besser, es scheint dabei keine Grenze zu geben... zumindest was wir nach Jahren beobachten konnten. Mal sehen, wie es weiter geht... *zwinker*
*********sepp Mann
680 Beiträge
Auf jeden Fall
ich kann das total voneinander Trennen, zumindest in eine Richtung, Sex ist ohne Liebe für mich absolut kein Problem, es ist eine Frage der Lust und nicht der seelischen Anziehung. Andersherum, Liebe ohne Sex kann ich mir zumindest nur sehr schwer vorstellen.
@TE
Also ich kann Sex von Liebe trennen.

Bei Liebe gehört Sex dazu, bei Sex ist Liebe kein Muss.

Es kann zwar passieren, dass aus einem schönen Moment bzw nach dem Liebesspiel heraus Gefühle hochkommen, aber die kann ich sehr leicht "killen", weil ich weiß, dass das nur biologische Vorgänge sind und nichts mit dem Mann zu tun haben.

Beim reinen Sex ohne Liebe geht es um Lusterfüllung bei mir, während der Sex mit meinem Partner auf einer anderen, geistigen Ebene (neben der Lust) stattfindet.

Also ich kann es definitiv, aber ich brauch es jetzt auch nicht unbedingt.
*********sepp Mann
680 Beiträge
@ Dianare
das ist es was ich beschreiben wollte, hab nur nihct so gute worte gefunden wie du *zwinker*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Gefühle die nichts mit der Person an sich zu tun haben?

Genau das ist es, was ich gerne vermeide *g*
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Sexualität ist für mich auch das, was einzig in meiner Phantasie "lebt". Das hat weder mit Liebe noch mit Ganzheitlichkeit zu tun, sondern nur mit Lust - Kopfkino.
Um mir überhaupt vorstellen zu können, dass es diese Theorie(n) in die Praxis schaffen KÖNNTE(N) - was gar nicht immer erstrebenswert ist! - brauche ich persönlich die Ganzheitlichkeit von tiefem Vertrauen und einer Geborgenheit, um mich im Nachhinein nicht "zerrissen" zu fühlen, weil nur ein bestimmter Teil von mir gemeint war (bzw. angesprochen wurde).

Fazit: Ich kann Liebe und Sexualität trennen, aber ich möche es nicht (mehr), weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass alles, was nicht "ganz" ist, irgendwas auf der Strecke lässt. Wen ich körperlich nah an mich heran lasse, der muss dort emotional schon sein.
Ob es "DIE große Liebe" sein muss, sei mal dahingestellt.

In jedem Fall braucht körperliche Nähe FÜR MICH ein liebevolles und SEHR vertrautes Miteinander, wie immer man dies auch bezeichnen will. Mich muss der ganze Mensch tief berühren - ich möchte als ganze Person gemeint sein und das über diese Begegnung hinaus.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Können, ja. Wollen? Eher nicht.
Bei mir auch durchaus eine Altersfrage, aber für das was ich bisher von den Frauen gelesen habe, scheinbar eher umgekehrt. Früher ist mir das ohne wirkliche Nähe leichter gefallen, heute wäre es mir das nicht mehr wert. Da gibt es einfach besseres Spielzeug *zwinker*
Wollen? Nein. Sex geht ohne Emotionen nicht.
Können? Ja, zwangsläufig. Liebe geht auch ohne Sex.
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
Liebe ohne Sex?? *panik* .... *dagegen* ...wenn ich liebe will ich den Partner doch auch berühren, verführen...fühlen...quasi "eins" sein...
Liebe ohne Sex...rutscht das dann nicht schon in die Asexualität?...wenn man liebt, findet man den Partner doch attraktiv...
********ht_1:
Liebe ohne Sex?? *panik* .... *dagegen* ...wenn ich liebe will ich den Partner doch auch berühren, verführen...fühlen...quasi "eins" sein...
Liebe ohne Sex...rutscht das dann nicht schon in die Asexualität?...wenn man liebt, findet man den Partner doch attraktiv...

Und ohne Sex liebt man sie / ihn dann plötzlich nicht mehr?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das ist finde ich ohnehin ein spannendes Thema für sich ... ich kenne Freundschaften bei denen die Emotionen einer Liebe in nichts nachstehen, aber keine erotische Anziehung da ist. Die würde ich ohne Bedenken als Liebe bezeichnen. Bei manchem was so gern Liebe genannt wird hätte ich da weit mehr Zweifel ob ich das als solche empfinden würde ...

Das bisher schlüssigste Modell was ich dazu gefunden habe kam aus der Tantra-Ecke. Da ging es um die möglichen Verbindungen der 7 Hauptchakren. Je nach Art der Verbindung entstehen unterschiedliche Beziehungscharakteristika, da es eben auch ein Sexualchakra gibt können die mit und ohne sexuelle Beteiligung sein.

Ob man es nun Chakren oder emotionale Bereiche nennt ist ja dabei wurscht, den Ansatz an sich fand ich allerding sehr überzeugend um die doch oft so unterschiedlichen Arten emotionaler Verbindungen zu beschreiben.
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
Und ohne Sex liebt man sie / ihn dann plötzlich nicht mehr?

Ich habe nicht gesagt, das man jemanden ohne Sex nicht lieben kann, ganz im Gegenteil, wohlmöglich ist das eine stärkere Liebe....ich habe nur gesagt wie ich es empfinden würde, nicht mehr und nicht weniger... *g*
*****sch Mann
2.174 Beiträge
liebe ist liebe. sex ist sex
wenn man sich zum sex trieft
und dann doch liebe endsteht
sollten sich beide einig sein
oder das ganze beenden
weil ich finde das geht nicht lange gut
und mit gefühlen spielt man nicht
ihr möchtet das doch ganz bestimmt auch nicht das man mit euren gefühlen spielt
gruß euer doc
Was ist daran falsch, wenn bei Sex Liebe entsteht?
Denn beim Sex schüttet der Körper auch Oxitocin aus -http://www.pce.at/PDF/Oxytocin_das_Sexual_und_Kuschelhormon.pdf
So soll es doch in einer Partnerschaft sein.

Oder ist Sex nur eine Sportart?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Für die wenigsten ist es wohl keine *g*
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
Nein Sex ist keine Sportart....auch wenn das viele meinen...

Und *ja* Du hast da recht, es ist nichts falsches daran...die Fronten sollten nur eindeutig geklärt sein...
Es geht hier ja darum ob man Sex und Liebe trennen kann....was für viele nicht einfach ist
Wenn das Herz involviert ist kommt es zu Verwicklungen wenn nur einer davon betroffen ist...Oxitocin hin oder her...
Dass die Trennung von Liebe und Sex nicht einfach ist, ist doch wohl auf das spezielle Hormon zurückzuführen.
Scheinbar gelingt es vielen Männern doch besser.
Oder irre ich mich da?

Denn die masturbieren ja auch wohl häufiger oder sehen eine Frau eben nicht als Menschen sondern als Gegenstand zur Befriedigung ihrer Lust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.