Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3182 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1138 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?

***en Mann
4.175 Beiträge
Meine Sturm und Drangzeit ist Vorbei.
Ich muss und will nicht mehr alles besteigen,dafür war mein Leben zu Wild und voller Exzesse.
Alles hat Heute einen anderen Stellenwert als früher für mich bekommen.
Erst recht der Sex,es war früher undenkbar für mich nicht in SC oder auf Sexpartys zu gehen.
Oder mir jeden Abend was zu Vögeln aufs Zimmer zu nehmen.
Heute ziehe ich eine mir lieb gewonnene Person tausend mal vor als einen Fremndfick.
Ja Menschen verändern sich und ich auch.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Warum schreiben hier so Viele, dass man Sex und Liebe trennen können "muss", um "hier richtig" zu sein? *skeptisch*

Ich kann es nicht, aber ich habe auch keine Angst vor tiefen Gefühlen - Liebe ist doch etwas Wunderschönes.

Was ich nicht verstehe, bei Menschen, die neugierig sind auf andere, ist, dass bei Begegnungen von vornherein etwas ausgeklammert werden soll.

Wer so "offen" ist, Sex mit weiteren Menschen zu wollen, dass er in Clubs geht, oder hier Leute "ausschließlich zum Sex" treffen will (für mich persönlich nicht erstrebenswert), der "öffnet" sich, bzw ggf auch seine Beziehung.

Warum bedeutet "öffnen" für Viele, dass dies rein sexuell gesehen wird?
Liebe bedeutet doch, dass man nur das Beste für den geliebten Menschen will... und ich verstehe nicht, was daran evtl "bedrohlich" ist. (?)

Nicht falsch verstehen! Ich verurteile die hier von mir hinterfragten Einstellungen nicht. Jeder kann - logisch - für sich selbst seinen eigenen Weg gehen.
Warum aber "Liebe" oft mit "weg nehmen wollen" definiert wird, verstehe ich aufgrund meiner eigenen Definition nicht.

Ich denke aktuell darüber nach, mit meinem Partner zusätzlich ein Paarprofil zu erstellen und frage mich beim Lesen vieler Beiträge hier, ob wir dann "die Aliens des JC" *lol* sind, denn.... wir wollen nichts anonym, diskret, oder "lieblos" (im Sinne des Wortes 😉).

Mal gucken, ob wir "die Nadel(n) im Heuhaufen" finden, die diese Einstellung -
neben anderen Träumen - teilt/teilen... *nixweiss*
*********ar69 Paar
5.059 Beiträge
Warum bedeutet "öffnen" für Viele, dass dies rein sexuell gesehen wird?
Liebe bedeutet doch, dass man nur das Beste für den geliebten Menschen will... und ich verstehe nicht, was daran evtl "bedrohlich" ist. (?)

Du wüsstest es wenn Du so wie wir in fast 20 Jahren die Paare gesehen hättest die sich aufgrund dessen trennten. Vorab haben die genauso geredet wie Du eben.
Lass mal, wir sind mit der Trennung von Liebe und Sex bei dritten Mitspieler jetzt fast 20 Jahre gut gefahren. Das werden wir nicht mehr ändern.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
@ swingerpaar69
Das sollt ihr ja auch gar nicht und gut tut doch, was sich gut anfühlt. Das ist für jeden anders und schön, wenn man Gleichdenkende - und - fühlende - findet.

Für Menschen, die Monoamorie als das einzig Mögliche betrachten, ist mein Denken bestimmt *crazy* *zwinker*.

Die Welt ist bunt und das ist gut so.
Alles Gute weiterhin *vielglueck*
***el Mann
110 Beiträge
Schindluder
Ich finde es schon krass und hochgradig bedenklich, wie oft bei diesem Thema - und nicht nur hier - mit den Begriffen Schindluder getrieben wird. Liebe, Verliebtsein, Emotionen, Sympatie, Sehnsucht, Trieb.... , dass sind alles definitiv unterschiedliche Dinge! Nur mal als Beispiel: Verliebtheit ist ein körperlich-seelischer Ausnahmezustand. Hormone, Blutdruck, Puls etc sind out of order, selbst Sinneswahrnehmungen können verrückt spielen. Das ist messbar.Und es geht vorbei - zwischen 2 Wochen und max 2 Jahren sagen Psychologen. Nichtsdestotrotz ist es eine wunderbare "Krankheit", die man gerne mal erlebt. Was dagegen ist Liebe? Seine Eltern, seine Kinder und auch andere Menschen kann man lieben. Sie ist teilbar, sie ist nicht automatisch zeitlich begrenzt. Sie kommt von sehr tief innen und man muss sie wollen. Man muss ihr Zeit geben zu wachsen. Und es gibt nur Eine. Es gibt nur Liebe oder Nicht. Es gibt nicht 17 Arten von Liebe. Demzufolge kann sie nicht zwangsweise mit sex verknüpft sein.
Und die Gründe, warum Menschen zusammenleben, ficken, Kinder kriegen, Häuser bauen, Erbschaften machen ... sind seeehr vielfältig und meistens bunt gemischt.
So, jetzt zerreisst mich in der Luft.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Und... wer hat hier nun Begriffe verwechselt?
****49 Paar
334 Beiträge
@ardel
Sehr gut ... alles auf den Punkt gebracht!! *top2*
Wir wenden uns jetzt anderen Themen zu *bussi*
Ps. Nettes Profil , das mit dem Rasierapparat bezweifeln wir *lach* *lach* *lach*
können ja

wollen nein

ich suche mir nur frauen aus in die ich mich verliebe, weil sie süß und liebenswert sind und weil ich ihre art mag

um sex zu haben mag ich mich nicht mit wesensfremden oder unbekannten menschen zusammentun
Mittlerweile kann ich Sex und Liebe trennen bzw auch gefühlsmäßig trennen.
Die Lust auf Sex ist immer schon - unabhängig von Vorhandensein von Verliebtheit/Liebe - vorhanden gewesen. Ein GRund für mich, mich auch ausleben zu wollen und dem Trieb zu folgen, wieso auch nicht? Gab ich dem Verlangen jedoch nach und hatte Sex ohne Gefühl, so fühlte ich danach eine unangenehme Leere. Wirklich unangenehm und auch der Sex war oft nicht gut. Aber mein Sexualtrieb wurde dadurch auch nicht geringer. Ja, Sex im Verliebtheitszustand ist irre. Aber ich verliebe mich eben nicht häufig. Gerade 4 Mal in meinem Leben und hätte ich nur während diesen Zeiten Sex gehabt, nein das passt nicht zur Häufigkeit meines Verlangens... Es hat mich echt schon angenervt, dass ich mich danach so schlecht fühlte (sicherlich aufgrund des geschlechtsstereotypen weiblichen sexuellen Sozialisation) Wie auch immer, ich habe, ich musste es weiter und weiter probieren und kann es mittlerweile fast perfekt trennen und genieße es, ohne mich schlecht zu fühlen.
*******967 Frau
759 Beiträge
Schwieriges Thema
Ein ONS, lediglich ausgelebt zur Befriedigung der Bedürfnisse-hier hat Sex für mich nichts mit Liebe zu tun.
Ich reduziere dabei aber auch meine geistige Anspruchshaltung.
Würde ich mich wiederholt darauf einlassen und dafür muss Mann schon mehr bieten, dann wird es für mich gefährlich aufgrund der Nähe, die mir unglaublich gut tut.
Ich habe aber auch Angst davor.
Früher gab es nur Sex mit Liebe. Mittlerweile könnte ich mir auch Sex ohne Liebe vorstellen. Ob ich das umsetze, weiß ich noch nicht.
*******1966 Frau
3 Beiträge
Also sex ohne liebe geht nicht
Ich für meinen Teil geht sex ohne liebe gar nicht. Ich muss meinen Partner trauen können sonst kann man sich nicht fallen lassen. Auserdem kann mich ein ons niemals richtig befriedigen weil er ja nicht genau wwiss welche knöpfe er drehen soll. Und wie fest und wie offt er das umd das machen soll. Wenn ich den ons erst noch alles sagen muss das ist abtörnend . Ne ich liebe meinen Mann. Der genau das weiss und kann was ich will und umgekehrt. Liebe ohne sex bei mir ein no go
@ardel
Können es nicht auch 18 Arten sein ?
*******kus Paar
1.484 Beiträge
Na wenn man in Swingerclubs geht und dort mit anderen spielt, in welcher Form auch immer, sollte Mann und Frau das schon trennen können. Sonst wird das nicht funktionieren, ist zumindest unsere Meinung.
ja wir können es definitiv.
Sex und Liebe trennen
Ja das funktioniert wenn man zu seinem Partner Vertrauen hat kein Problem.
Im Club oder Privat sich treffen und immer gemeinsam handeln.
Ich kann das ziemlich gut ist aber auch ein Lernprozess.
Niemals...
...könnte und würde ich Liebe und Sex trennen, das ist für mich eine Einheit.

Erst wenn ich einen Mann wirklich liebe, kann ich mich ihm hingeben und ihm die vollkommene Zärtlichkeit schenken. Einfach so mit einem Mann schlafen um danach stolz zu sagen, ich habe Sex mit ihm gehabt ist mir viel zu oberflächlich und ja ich möchte sogar behaupten, viel zu billig!
********se66 Paar
30 Beiträge
Wir sind sehr lange glücklich verheiratet und können das ohne weiteres von einander trennen.
Wir lieben uns,und wenn wir mit einen Paar zusammen sind,ist es nur Sex.Lieben sollte man immer nur den eignen Partner.
*******kus Paar
1.484 Beiträge
Wir finden das hat nichts mit billig zu tun, wenn sich zwei finden, die Nacht miteinander verbringen und Spaß haben. Da muss die Sympathie stimmen und nicht die große Liebe da sein.
Na und keiner möchte mit jemanden schlafen um hinterher zu sagen ich hatte Sex mit dem oder ihr.
Eigentlich macht man das eher, weil Beide Spaß dabei haben. Deswegen geht man ja auch in Swingerclubs um Spaß zu haben.
Leichter für Frauen
Bei den Männern kann ich mir das vorstellen das es schwerer ist sex ohne gefühle zu haben.
Bei der Frau sieht man es halt nicht und sie kann im der Regel besser schauspielen.
*******kus Paar
1.484 Beiträge
Warum sollte Frau Schauspielern? Wenn Frau sich vergnügt z.B. im Swingerclub mit wem oder welcher Spielart auch immer, dann ist sie richtig geil dabei und hat Spaß, da braucht es keine Schauspielerischen Darbietungen. Es geht hier ja nichts ums vorspielen von Orgasmen sondern ob Frau und Mann zwischen Sex und Liebe trennen können. Und geilen Sex im Club , können wir Beide haben, auch ohne die große Liebe.
Nicht alle die im Club Sex zusammen haben werden sich lieben sondern sind vielleicht nur geil aufeinander.
Gibt ja auch die Möglichkeit die Sachen im Club auszuleben, die man nicht mit dem Partner, den man liebt, zusammen praktiziert, weil es nicht seins ist. Und wenn dieser dann einem die Möglichkeit gibt das mit anderen auszuleben, dann ist das wahre Liebe.
*******r66 Frau
91 Beiträge
ganz klar ja
*ja* ich kann liebe und sex trennen.

möchte ich es . . . ? ist eine andere frage *frage*.

ich empfinde denn sex als intensiver ,lustvoller und bereichender wenn (liebe ) dabei ist.
wobei ich lieber von verliebtheit sprechen würde,denn dies trifft es doch eher am anfang.
liebe entwickelt sich mit der zeit aus verliebt sein .. .jedenfalls geht es mir so.

ich mag das kribbeln, die *schmetterling*

und wenn es zu heftig wird und/oder ich mich nicht verlieben möchte.
treffe ich diese person nicht mehr . . ..
ganz einfach.
merke ich, der od. die andere ist sich am verlieben und für mich ist es nicht so.
breche ich es ebenfalls ab und treffe mich nicht mehr.

so handhabe ich das seit jahren und bin gut damit gefahren

grüssli shalimar *kuss2*
*********ccubi Frau
508 Beiträge
@*******r66

Genauso empfinde ich es auch.
Ohne einen Funken von Verliebtheit geht garnichts und wenn, dann wäre es eine Benutzung, genauso wie ich es jeden Tag mit meiner Kaffeetasse tue.
*******kus Paar
1.484 Beiträge
Manchmal kann auch das sich benutzen lassen Mega geil sein und Spaß machen *rotwerd* *floet*. Letztens noch im Fernsehen von Frau gehört.
Aber jeder so wie er mag.
@madame_sushi
Sex mit der Kaffeetasse. Wie geht das? Sind sehr neugierig. Erzähl!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.