Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3181 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1138 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?

****e02 Frau
170 Beiträge
Das ist ein anderes Thema!
Es geht nicht um meine persönliche Situation, sondern das Thema lautet:
Kann man Sex und Liebe trennen!
Danke
aber es liegt
docch an den Beteiligten, ob sie mitspielen oder nicht. Die Spielregeln werden ja vorher festgelegt.
Geht es um die reine Lust oder sind auch die Gefühle im Spiel. Da ist oft auch der Egoismus ist im Spiel und wie weit ich ein Teil dieses Spiels bin. Ich mag es wenn man micht benutzt und das ist eben nur Sex
**2 Mann
6.233 Beiträge
Richtig!
Und genau dann grenze ich meinen Wunsch nach Sex gegenüber dem zu Liebe ab.
****e02 Frau
170 Beiträge
Prima!
Dann sind wir uns doch einig😉!
wer
will dann nur Sex, bitte melden.
****e02 Frau
170 Beiträge
Wenn ich Liebe suchen würde, wäre ich bei Parship🤔.......
*********ccubi Frau
508 Beiträge
Bumsfalleraaaaaaaaaa..... *lol*
Steve,

ich glaube, dass Männer nicht besser Liebe und Sex trennen können als Frauen. Sie geben es nur vor.

Wäre es so, dann würden die meisten Männer für Sex ins Bordell gehen. Tatsächlich wollen auch die meisten Männer, dass eine Frau ihnen ihre echte Aufmerksamkeit schenkt, sie wirklich heiß auf ihn ist, sie sich um ihn bemüht und ihn toll und begehrenswert findet.

Wenn ich einem nörgelnden Korb empfehle, sich doch eine professionelle Frau zu kaufen, was auch viel billiger ist, als der Aufwand um Dates, Kosten für Hotelzimmer usw., reagieren die meisten Männer sehr eingeschnappt. Sie müssen für Sex bezahlen? Das geht ja gar nicht.

Aber, da konter ich, es geht Ihnen doch bloß um Sex. ^^

Wer nur das will, kann es für kleines Geld kriegen.

Denn warum sollte ich als Frau es einem Mann schön machen wollen, der sich weder für mich als Mensch interessiert und der nur zum Wegstecken vorbei schaut und für den jedes Quentchen Mühe eine Zumutung ist? Und den ich nicht einmal atraktiv finde? Damit meine ich durchaus auch das Engagement im Bett beim Sex.

Trenne ich Liebe von Sex, dann macht mich das zur unbezahlten Dienstleisterin. Da ist erfahrungsgemäß nichts mit Spaß. Ich lege mich ins Zeug, mach es dem Mann schön und wenn ich großes Glück habe, kommt etwas mehr dabei herum als fff... und mit noch mehr Glück schreibt er mir später eine Nachricht, wie geil es für ihn war?

Besonders im SM Bereich ist die Erwartung der submissiven Herren groß und das Engagement oft gar nicht vorhanden, sich für die Frau zu begeistern und es ihr schön machen zu wollen. Er bringt sich kostenlos und nackt ein. Das war es. Und das soll reichen. Und ich soll Verständnis dafür haben, dass er direkt nach der Session wieder in sein Mannsein kommt und sich plötzlich aufführt wie der größte Egoist?

*nein*

Ich weiß nicht, ob es bei den Sexdates hier auch so ist, dass Männer der "geilen Sau im Bett" dankbar sind und wenn man sie fragt, warum sie mit ihrer Frau nicht auch versuchen das Sexleben zu peppen, sie dann empört abwehren, dass ihre Frau "sowas nie tun würde". Was sie damit gleichzeitig noch aussagen, scheint ihnen nicht bewusst zu sein.

Ich finde es vollkommen in Ordnung Spaß miteinander zu haben. Aber bitte auf Augenhöhe und mit Respekt und ohne ständig das Bedürfnis zu haben, sich den anderen Menschen emotional weit vom Leib zu halten. Dummerweise muss man das irgendwie hinkriegen, wenn man Sex und Liebe trennen will. Nur ist das auch ein Stück Selbstentfremdung, wenn ich meine wahren Bedürfnisse leugnen muss.

Schreibt Sie
Trenne ich Liebe von Sex, dann macht mich das zur unbezahlten Dienstleisterin
Vielleicht aus seiner Sicht, aber nicht unbedingt aus deiner.
Wenn DU es willst, nimmst du dir was von ihm und er ist der unbezahlte Dienstleister.

ich glaube, dass Männer nicht besser Liebe und Sex trennen können als Frauen.
Ich denke, dass Männer im Durchschnitt da völlig anders ticken. Ihr Körper produziert jeden Tag ne Menge Sperma. Der Körper des Mannes ist darauf ausgerichtet, ständig Nachkommen zeugen zu können.
Die "Fortplanzungsstrategie" von Frauen ist da einfach anders. Das bedeutet nicht, dass Männer auch denken oder nachdenken können, nur tief in den Genen steckt was anderes.

Im Grunde wollen hier alle Männer nur meinen Körper und nicht mein Herz!
Ganz so würde ich das nun auch nicht sehen. Männer wollen auch Liebe, Zuneigung, Verständnis, Zärtlichkeit, nur alles zu seiner Zeit und nicht mit jeder oder immer. Sie trennen halt. Wenn du allerdings von jemandem mehr willst, als er dir gegenüber zu geben bereit ist und dieser Typ nur deiner Körper will, schick ihn zum Teufel.
****e02 Frau
170 Beiträge
Nun, ich empfinde ja das Date auch immer sehr intensiv und betreibe viel Aufwand um ihm zu gefallen. Es freut mich das er das zu schätzen weiss und ich merke, das ich ihm auch nicht egal bin, sonst würden wir uns auch nicht treffen. Ich gebe viel und bekomme immer viel zurück.
Ich denke wir tun uns beide sehr gut und darum geht es!
Ich sauge alles was ich bekomme auf wie ein Schwamm weil ich eben ansonsten diesbezüglich auf Ebbe bin!
Ich bin ein Herzensmensch aber auch Realistin und weiss, das ich die Grenze nicht überschreiten darf.
Sex und starke Anziehung ja......Liebe nein!
****e02 Frau
170 Beiträge
Und ich fühle das ihm das auch sehr gut tut, was er von mir bekommt😊!
*********r1949 Mann
731 Beiträge
Wünsche allen erst ein mal ein gesundes neues Jahr.
Ja wir konnten es, sonst wäre es nicht möglich gewesen
über einen langen Zeitraum Sex mit anderen zu haben.
grüßle
@*********t6874
Ich finde es vollkommen in Ordnung Spaß miteinander zu haben. Aber bitte auf Augenhöhe und mit Respekt und ohne ständig das Bedürfnis zu haben, sich den anderen Menschen emotional weit vom Leib zu halten. Dummerweise muss man das irgendwie hinkriegen, wenn man Sex und Liebe trennen will.

Ich denke, es geht nicht darum, Sex und Liebe trennen zu "wollen" - es ist einfach gar keine Liebe da. Man kann den Sex-Partner attraktiv und geil finden - aber man liebt ihn nicht. *nixweiss*

Trenne ich Liebe von Sex, dann macht mich das zur unbezahlten Dienstleisterin.

Warum?
Solche Aussagen kann ich nur schwer nachvollziehen: Wenn ich mit einem Mann schlafe, dann ist es nur, weil es mir Spaß macht - es ist gar keinen Dienst und es ist auch gar keine Leistung. *ggg*
Erstmal auch von mir ein gesundes neues Jahr an alle 🍀.

Sex und Liebe lässt sich wunderbar trennen.
Habe das mit 20 Jahren auch schon getrennt, d. h. feste Beziehung war beides.
ONS nur Sex.

Jetzt nach den ganzen Jahren ohne ONS (20 Jahre verheiratet) waren die ersten Treffen aufregend aber es ist nach wie vor trennbar.
Wobei ich den ONS nicht viel abgewinnen kann, da der Sex auch mit einem anderen Partner, meiner Meinung nach besser wird wenn man sich häufiger trifft.

Liebe Grüße Dany
Hallo la_lupa,

ich versuche es mal so zu erklären:

Finde ich jemanden nur nett, mag ich mich mit ihm unterhalten. Soll ich mich mit jemandem unterhalten, der mir egal ist, fühlt sich dss nach Arbeit für mich an.

Finde ich jemanden interessant, möchte ich ihn kennenlernen. Ist mir jemand unsympathisch, fühlt sich der Kontakt wie eine Zumutung an.

Finde ich jemanden interessant, den ich dann kennenlernen möchte und umgekehrt, kann daraus über die Zeit, die man gemeinsam verbringt, zu einem Bedürfnis nach mehr Intimität und Nähe werden. Ist das nicht so, würde sich Nähe und Intimität wie Arbeit (Dienstleistung) anfühlen.

So funktioniere ich. Es fühlt sich nicht gut an. Warum sollte ich mir das antun?

Natürlich kann ich auch mit jemandem intim werden, der mir egal ist. Natürlich kann ich den als lebenden Dildo benutzen. Aber gut fühlt es sich für mich eben nicht an.

Sprich Handlung ohne Gefühl geht, bringt mir aber nichts. Ich war vor vielen Jahren mit meinem Mann im Swingerclub. Wir wollten ausprobieren, ob das was für uns ist. Ich fühlte mich in einer Gesellschaft von Rubbelsubjekten (sorry, der Begriff soll meine Gefühle verdeutlichen), ganz seltsam von mir und meinen Gefühlen abgeschnitten, unpersönlich und falsch. Es stellte sich bei mir keine Erregung ein. Kein Begehren. Unterhaltsam schon und gucken ist auch toll, aber mitmachen? Da war meine Grenze.

Paradox ist, dass ich kein Problem habe, sogar ab an gerne in einen Swingerclub gehe, aber unter anderen Motiven meinerseits. Null Lust auf fremde Haut. Viel Spaß am zuschauen und Zuschauer zu haben. Nur wehe wer grabbelt. Das törnt mich sofort ab.

Wir haben schon FFM, MMF, MFMF und so weiter erlebt. Mit liebgewordenen Menschen geht das und ist total spannend und innig. Mit Menschen, wo die Vorlaufzeit teilweise über ein Jahr betrug.

Umgekehrt zu sagen: ich nehme mir einen Kerl zum ficken her? Geht nicht für mich. Fühlt sich falsch an und das wäre für mich kein Genuß, sondern ein Abarbeiten sexueller Handlungen. Es ist tatsächlich egal wie mein Hormonhaushalt aussieht. Egal wie rollig ich wäre. Ich kriege keinen hoch. ^^

Schreibt Sie
@*********t687
OK, aber wann erlebst du denn Sex ohne Liebe?

Wenn du schreibst

Trenne ich Liebe von Sex, dann macht mich das zur unbezahlten Dienstleisterin. Da ist erfahrungsgemäß nichts mit Spaß. Ich lege mich ins Zeug, mach es dem Mann schön und wenn ich großes Glück habe, kommt etwas mehr dabei herum als fff... und mit noch mehr Glück schreibt er mir später eine Nachricht, wie geil es für ihn war?

klingt es so, als ob das eine Situation wäre, die du öfters erlebst.
Ich kriege keinen hoch. ^^

Schreibt Sie

?????
Sex ohne Liebe
Und ob das geht, wahrscheinlich beim Mann wesentlich besser, da ihre Einstellung zum Sex eine ganz andere ist, als diejenige der meisten Frauen. Ich bin Männern begegnet, die in der Lage sind, eine Frau über einen
kurzen wie auch einen längeren Zeitraum "auf Händen zu tragen". Diese Männer konnten mir klar machen, dass ich die "Einzige", "Auserwählte", "Herzensdame", die "Liebe ihres Lebens sei" und in besonderen Momenten"das Biest"! Kaum dem Bett entstiegen klickten sie sich weiter zur nächsten und übernächsten
Frau. Natürlich alles parallel! Der Drang zu immer neuem Erleben geht weiter, keine Frau wußte von der anderen und das Schema ist immer die gleiche Masche.....Die Sammlung ist groß und manchmal denke ich, sie liegen daheim im eigenen Bett und suchen im Joy-Katalog aus, wer als nächste dran ist!
Verstehen tu ich das bis heute nicht!
La_lupa

Ich weiß das, weil ich es ausprobiert habe nur Sex zu machen. Mir eben ein Date zu suchen ohne Liebe. (Ich vermute, dass eine Prostituierte sich ähnlich fühlt, wenn sie es einem Mann besorgt gegen Geld. Sie arbeitet ihn eben ab.)

Wenn du meinen Beitrag verstanden hast, wird doch klar, dass das nix für mich ist.

Deshalb habe ich daran kein Interesse, Sex und Liebe zu trennen. Danach hast du doch gefragt, warum ich mich dann als Dienstleister fühle. Und das habe ich versucht zu erklären.

Und nein, oft erlebte ich das nicht. Ich wusste recht schnell, was ich nicht möchte. Anderen Menschen reicht vermutlich ihre eigene Geilheit vollkommen aus. Das ist zb etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Für mich ist das sich aneinander abarbeiten dann.

Mich macht das nicht geil = wäre ich ein Mann, würde er nicht stehen. Das Bild verstehen viele Leute sehr viel besser, als wenn ich sage, mich macht etwas nicht an. Weil es näher am nicht sexuell on hook sein ist.

Schreibt Sie
der Kontext
ist doch entscheidend!
Wenn man hier tatsächlich schnell mal was zum Verknuspern sucht, kann man sicherlich überzeugt sagen, dass Liebe und Sex klar trennbar sind.
Wenn etwas Längerfristiges geplant ist und auch tatsächlich läuft, können die Grenzen auch bisweilen übertreten werden.
@*********t6874
Wenn ich richtig verstanden habe, hast du Sex ohne Liebe nur einmal in deinem gehabt, bei einem ONS.

Worauf bezieht sich dann die Aussage:

Ich finde es vollkommen in Ordnung Spaß miteinander zu haben. Aber bitte auf Augenhöhe und mit Respekt und ohne ständig das Bedürfnis zu haben, sich den anderen Menschen emotional weit vom Leib zu halten.

Ich meine, wenn du jemanden nicht liebst, nicht geil auf ihn bist und keine Lust hast, mit im Sex zu haben, wie können Augenhöhe und Respekt die Situation ändern? Und warum redest du vom Bedürfnis, "sich den anderen Menschen emotional weit vom Leib zu halten"? Wer hat ein solches Bedürfnis?
La_lupa,

Ich habe mich natürlich ausprobiert, Sexualität entwickelt sich. Bei jedem Menschen. Für mich gehört zum Sex sehr viel mehr als für andere Menschen.

Wem es reicht einfach so miteinander rum zu sexeln, dem gönne ich das (unter den Bedingungen aus meinem Zitat, weil das für mich die Basis wäre, überhaupt miteinander intim werden zu wollen = meine Idee dazu).

Es ist nur nicht meins. Und weil du nachgefragt hast, habe ich (offenbar vergeblich) versucht dir Eindrücke zu verschaffen, wie ich es empfinde, wenn ich Sex von Liebe trenne.

Sich Emotionen fern zu halten tut jeder Mensch in dem Moment, wo eben mehr Empfindungen unerwünscht sind. Zum Beispiel im Swingerclub gibt es diese Devise. Oder die reinen Sexgesuche, wo es nur darum gehen darf.

Schreibt Sie
@*********t6874
Wem es reicht einfach so miteinander rum zu sexeln, dem gönne ich das (unter den Bedingungen aus meinem Zitat, weil das für mich die Basis wäre, überhaupt miteinander intim werden zu wollen = meine Idee dazu).

Wie andere ihr Sexleben gestalten, hat nichts mit dir zu tun. *nixweiss*

Was ich nicht verstehe - und deswegen muss ich nochmals nachfragen: Du hast gesagt, dass Sex ohne Liebe nichts für dich nichts ist, weil du dabei nicht mal geil wirst und es dir keinen Spaß macht.
Diese Bedingungen, die du stellst, um mit jemandem überhaupt intim werden zu wollen (Augenhöhe, Respekt und kein Bedürfnis, sich den anderen Menschen emotional weit vom Leib zu halten), ändern die Situation so, dass du auch deinen Spaß beim Sex ohne Liebe haben kannst? oder fühlst du dich hinterher trotzdem wie eine Prostituierte, die nicht mal bezahlt wurde?
Meine Bedingung, wenn du es so nennen willst, ist lieben um dann Sex zu wollen.

Ohne habe ich nichts davon.

Eigentlich ganz einfach. Demisexuell ist der Begriff dafür, dass ein Mensch wie ich keine sexuelle Anziehungskraft in Bezug auf einen anderen Körper verspürt. Da braucht es viel einander kennen, mögen, sich zu lieben beginnen für. Das kann schon mal Monate brauchen, bevor ich mich sexuell angezogen fühle. Und dann wird der Sex immer besser mit konkret diesem Mann.

Ist das wirklich schwer für dich zu verstehen?

Ich kann trennen, aber es bringt mir nichts. Weil ich sexuell nichts empfinde. Und ich vergleiche das Gefühl nur zu rubbeln ohne Lustgewinn für mich einfach mit einer Dienstleistung. Und das ist Igitt. Doof.

Kannst du mir beschreiben, wie es für dich ist? Du lernst ganz kurz einen Mann kennen, ihr landet zügig im Bett und das macht dir wirklich Spaß? Obwohl du ihn nicht kennst und daher noch gar nichts für ihn empfinden kannst, außer deinem Bedürfnis nach einem Orgasmus?

Für mich ist das tatsächlich nicht vorstellbar.

Schreibt Sie
@*********t6874
Du lernst ganz kurz einen Mann kennen, ihr landet zügig im Bett und das macht dir wirklich Spaß? Obwohl du ihn nicht kennst und daher noch gar nichts für ihn empfinden kannst, außer deinem Bedürfnis nach einem Orgasmus?

Ja, es macht mir wirklich Spaß! *ja* Und ich investiere auch jede menge Energie und Zeit, um sowas immer wieder zu erleben. Ich genieße Sex sehr und bin sehr oft in Clubs unterwegs.
Um den Orgasmus geht es mir nicht, einen Orgasmus kann ich jederzeit alleine haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.