Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3182 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1138 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?

@*********t6874
Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun?
bezogen auf
das letzte Beispiel müsste die Frage wohl eher lauten, ob Arbeit und Privatleben getrennt werden können *fiesgrins*
Und das hat in der Tat mit der Ausgangsfrage nichts zu tun.
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Wow,

bevor wir noch mehr vom Thema abkommen und einige Beiträge in die *tonne* wanden, gebe ich euch gerne nochmal die Ausgangsfrage:

Ich wollte mal zu Anfang was fragen: Könnt Ihr (auch Männer sind angesprochen)

SEX und LIEBE voneinander trennen?

Ich verstehe, dass man ab und an in so einem spannenden Thema auch mal nach links oder rechts schaut. So wurde nun ausführlich diskutiert, ob Prostituierte Sex von Liebe trennen können. *zaunpfahl*

Lasst uns hier wieder zurück zum Thema kommen und die letzten Seiten themenbezogen füllen. *blume*

Ich freue mich auf weitere Beiträge.

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
*********5_by Frau
9 Beiträge
Kann ich schon trennen
Um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Warum sollte man Sex und Liebe nicht trennen können. Sex soll Spaß machen, wie vieles andere Spaß machen kann. Dafür brauche ich jemanden nicht zu lieben. Sein - oder ihr - Körper muß mich anziehen, er muß mich "aufgeilen", aber ich brauche keine besondere emotionale Bindung an ihn haben.
Wenn ich jemanden "liebe", dann gehe ich auch eine gewisse emotionale Verpflichtung ein, ich bin in gewisser weise auch "für ihn da", beispielsweise wenn mal alles nicht so läuft wie es soll. Von dieser Seite her ist es sicherlich so, wenn ich in jemanden verliebt bin, dann will ich auch irgendwann Sex mit ihm haben. Da spielt sicherlich eine Rolle, wenn man sich küsst, streichelt, wird man automatisch erregt und will auch mehr. Meinen Mann Nummer zwei habe ich sehr geliebt, allerdings hat sich herausgestellt, daß der Sex miteinander nicht soo toll ist. Das lag gar nicht daran, daß der gegenseitige Wille gefehlt hätte, manchmal passt man halt sexuell nicht so gut zueinander, und wenn der Rausch der "totalen" Verliebtheit verflogen ist, kommt halt dann doch etwas der Alltag durch, dann stellt man fest, daß man doch in einigem sich unterscheidet. Das sind dann oft Kleinigkeiten, wo man sich dann nicht so wohlfühlt, wo man dann doch nicht das tut, was ich vielleicht gerade tun wollte.
In einer Liebesbeziehung will ich mich auch irgendwie von meiner besten Seite zeigen, vielleicht nicht unbedingt die Schlampe raushängen lassen (ich mags manchmal etwas vulgärer).
Den besten Sex hatte ich bisher in unverbindlichen Beziehungen, wo man eigentlich nur auf Sex aus. Wobei das Wort "Beziehung" hier eigentlich falsch ist. Erfahrungsgemäß ist ein ONS meistens nicht so toll. Zwar ist eine große Geilheit dabei, aber wie soll ein Mann wissen, wie ich Sex mag, woher soll er wissen, wie er mich lecken, ficken, streicheln soll und ich kann auch nicht hellsehen, wie ich ihn blasen oder wichsen soll, welche Signale was bedeuten, da braucht man schon ein bißchen Übung. Andererseits kann ich mich da total gehen lassen, ich muß keine Beziehung am Laufen halten, wenn es nicht mehr passt, dann ficke ich halt mit einem anderen. Das heißt nicht, daß ich beziehungsunfähig wäre, das ist nur meine Erfahrung.
**2 Mann
6.233 Beiträge
...wenn es nicht mehr passt, dann ficke ich halt mit einem anderen.

Freie Benutzung von Menschen?

Solange es auf Gegenseitigkeit beruht ist dagegen nichts einzuwenden.
*********5_by Frau
9 Beiträge
Ich zwinge niemanden mit mir zu schlafen, und Männer kann man sowieso zu Sex nicht zwingen, und ich benutze niemanden. Wenn jemand mit mir keinen Sex haben will, dann merk ich das schon.
*******uicy Paar
1.734 Beiträge
Bei uns
ist es zweigeteilt.

Er kann definitiv zwischen Sex und Liebe trennen, sie tut sich darin noch etwas schwer.

LG
...wenn es nicht mehr passt, dann ficke ich halt mit einem anderen.

MK2
Freie Benutzung von Menschen?
"Mit einem anderen ficken" heißt ja wohl nicht "jemanden ficken"

Da gibt es nicht einmal ansatzweise einen Benutzungsverdacht.
*********5_by Frau
9 Beiträge
Das war auch nicht so gemeint, daß ich Männerhopping mache und wenn es mit einem nicht mehr funktioniert, daß ich den nächsten zum Sex zwinge.... Da muß man schon eine ganz schön schräge Phantasie haben. Männer können Frauen zum Sex zwingen, umgekehrt dürfte vermutlich eine Blutleere das verhindern.

Wenn Mr. MK2 genau hinschaut, wird er feststellen, daß es darauf bezogen war: Wenn ich unverbindlich Sex mit jemandem habe, und es geht mit dem Sex zu Ende (das soll es ja durchaus geben), habe ich keine Liebes- bzw. Gefühlsbeziehung als "Klotz am Bein".
Sex und Liebe trennen!
Hi an alle,
wir gehen jetzt mal von uns als Paar aus.
Man kann Sex und Liebe trennen. Bei uns hat das aber erst später in der Beziehung eingesetzt.
Wenn man frisch verliebt ist gehört das zusammen!!! *herz2*
War für uns am Anfang unvorstellbar.
Mit der Zeit kommt der Punkt die Phantasien auszuleben.
Wenn dann andere mitspielen muss man sich
100 prozentig vertrauen
Man sollte vorab ein langes Gespräch mit dem/der
Partnerin führen um Missverständnisse zu vermeiden.

also Ja es geht aber später in einer Beziehung

Grüße an alle *top*
*********2012 Mann
1.084 Beiträge
Klipp und klar....
JA ! Hier im JC (und auf auf anderen Portalen) gibt es die verschiedensten Menschen mit den unterschiedlichsten Ambitionen.
Es gibt die, die können Sex ohne Liebe machen, und andere können auch dann lieben, wenn sie keinen Sex haben. Das alles muss nicht zwangsläufig gleichzeitig passieren, um zu funktionieren.
HI
Sind jetzt mal von unserer Beziehung ausgegangen.
Gibt halt sehr unterschiedliche Persönlichkeiten..... *willkommen2*

Klar gibt es auch die, die von Anfang an kein Problem mit der Trennung haben.

Wenn das wirklich bei beiden am Anfang der Fall ist dann haben die sich
wohl bei einem Event oder auf einem Portal wie hier kennengelernt. *joyclub*
Da kommt das Thema relativ schnell auf.

Am Anfang der Beziehung ist man, glauben wir eher auf sich fixiert.... *tanz*
Vorerst *

LG *wink*
*******_153 Mann
27 Beiträge
Ja, schon gezwungenermaßen aufgrund meines Werdegangs. (Noch nie eine Beziehung, aber trotzdem schon Sex)

  • Ich liebe meine Familie, aber Sex will ich mit denen bestimmt nicht haben!
  • Es gibt viele Frauen die ich attraktiv finde und mit denen ich mir Sex vorstellen kann, aber mit denen ich charakterlich nicht zusammen passen würde.


Anders ist es natürlich, wenn man eine Beziehung hat.
Sex und Liebe...
Was muss getrennt werden? *g*
Gefühle sind immer dabei. Niemand ist gefühllos, zu keiner Zeit.
Ausleben wonach uns genau in diesem Moment ist. Suchen nach Nähe, nach Aufregung, Erotik, Spaß ohne bedrängende Enge, unbewusst oder bewusst. Ganz natürlich. Pauschal Sex und Liebe trennen oder im ausschließlichen Zusammenhang zu sehen (1 zu 1) geht nicht für mich. Eine Form von Liebe und Emotion ist dabei. Sonst sind wir tot und spulen ein Programm ab. Grauenvolle Vorstellung für mich - gefangen im Ich und ausschließlich bestimmt von meinen Trieben.
Freundschaft +, Affären, Fick-Dinger, rumswingen, mit anderen Paaren etc., alles ein Ausdruck unserer Persönlichkeit, unserer Wünsche und oft ganz zauberhaft.
Muss hier überhaupt was getrennt werden? Liebe ist Liebe, die jeder anders empfindet und unterschiedliche Erwartungen daran hat.
***en Mann
4.175 Beiträge
@mula_ba
Sehr schöner Beitrag.
Nur kann ich heute diese Emotionen und Gefühle,nicht mehr beim Swingen aufbauen.
****e6 Mann
401 Beiträge
Zurück zum Thema
Miss_Senseless. Cool wieder zurück beim eigentlichen Thema. Interessante Beiträge von euch
penelope75: Ja genau
Wild_Sweet_Sexy : Ja genau

Also Liebe und Sex zu trennen ist/war manchmal ganz einfach. Nämlich wenn Mann und Frau nicht verliebt sind. Das ist und war oft der Fall. Das heisst aber nicht, dass die Lust und der Spass nicht super waren. Und so wurde auch aus einem ONS ein zwei und mehr Night Stand. Ich möchte keine Begegnung missen. Penelope75: Wie soll ein Mann wissen was dir gefällt?! So quickie.. Nun ja das geht schon, wenn Mann sich etwas Mühe gibt und sich etwas Zeit nimmt.. darum ist ein 2 Night Stand besser als ein ONS. *zwinker* Ich hatte jede Frau gern mit der ich Sex hatte. Auch wenn es eine Professionelle war. (auch da gibt es 2NS *g* Manchmal war ich auch verliebt... Das war die Zeit als ich Single war. Frei und Ehrlich!
Aber wenn ich verliebt bin, dann gibt es nur Eine! Und dann kann ich Sex und Liebe nicht mehr trennen. Das gehört dann zusammen. Und das gefällt mir und ihr auch. *top*
Wild_Sweet_Sexy, ja das könnte sein... überlege noch...
mul_ba: super schön gesagt

Sex kann super sein. Einfach Spass und Freude und Lust... Liebe ist super wenn sie erwiedert wird! Wie wir alle wissen tut sie das nicht immer... *zwinker*
Aber Liebe und geiler Sex und Spass und Freude zusammen! Das ist echt schön und geil... Und wenn Mann/Frau das hat, dann will ich es nicht trennen...
Meine größte Angst, was hier gerade angesprochen wird. Sex und Liebe trennen. Hier jetzt an der PC Tastatur, sagt mein Gehirn, ganz einfach das zu trennen. Easy.

Wenn es soweit ist, dann kriege ich Schiss. Sex hat für mich etwas mit Vertrauen zu tun, mich öffnen und mich wörtlich sowie sinnbildlich "nackt" meinem Gegenüber zu geben.

Ich finde es erstaunlich wie viele Kerle großspurig meinen, dass sie das ganz easy hinkriegen.Respekt Jungs.

Wäre der Kerl nen Arschloch hätte ich keinen Sex mit ihm. Ist er einfühlsam und witzig finde ich es nach dem Sex schwer dann wieder so zu tun als wäre nichts gewesen.

Beim Sex gebe ich mich hin und ich fühle beim Sex Begehren, Lust und Leidenschaft.

Viele Profile lese ich, dass es Männer gibt die es ätzend finden, wenn Frau aufstehtvund geht. Also frage ich mich wie schafft man das? Im Kopf sagen, man war nur ein Mittel zum Zweck?

Ich halte es für extrem schwierig da ne klare Grenze zu ziehen.
Wann ist Liebe tatsächlich Liebe, wann...
ist Sex tatsächlich Sex?

Auch wenn ich mich wahrscheinlich mit diesem Beitrag disqualifiziere hier jemals ein Date zu haben *zwinker*, aber nur wegen ein paar heißen Bildern, oder einem tollen Köper würde ich nie (mehr) mit einer Frau in die Kiste springen, oder sonst wo "Sex" haben. Denn meine Erfahrungen habe gezeigt, dass zumindest (für mich) eine gewisse elektrisierende Grundstimmung herrschen sollte.
Dies ist mit Sicherheit noch keine Liebe, denn wirklich tiefe Liebe kann man erst empfinden, wenn man den Menschen in allen Lebenslagen und mit all seinen Facetten kennt.
Und bis es soweit ist, werden die meisten Menschen schon "Sex" miteinander gehabt haben.
Denn wir sind erst einmal in eine Hülle verliebt, wenn wir jemanden kennen lernen. Und die meisten lernt man doch mehr oder weniger "aufgebrezelt" kennen und beide geben sich Mühe dem anderen zu gefallen. Liebe wird es erst, wenn man sich keine Mühe geben muss und der Andere trotzdem noch da ist! *zwinker*
jeder sollte sich mal Fragen, ob er in einer neuen Beziehung das erste mal Sex mit dem neuen Partner hatte, BEVOR man das erste mal "Ich liebe Dich" sagen konnte, oder tatsächlich erst hinterher. *zwinker*
Ich glaube, ich war Teenager als, ich das letzte mal erst nach dem "Ich liebe Dich" Sex hatte.

Von daher kann ich "Sex" und Liebe trennen...es muss aber die richtige emotionale Stimmung herrschen!

Kommen wir zum Sex! Sex ist nicht gleich Sex, ich denke, darin sind wir uns alle einig!
Ich fasse mich kurz: Den besten Sex hatte ich, als ich in Beziehungen mit Tiefgang war, in der ein gewisses Verrauen herrschte, und man anderen kannte. Man wusste was man machen musste, um den anderen GLÜCKLICH zu machen. Und ich denke, nur so funktioniert es. Ein Geben und Nehmen. Mir persönlich bringt es mehr, wenn ich Sie in den Wahnsinn "treibe", denn ich weiß, ich werde es (wahrscheinlich) zurückbekommen. Dieses ineinander verschmelzen beider Körper, sich gegenseitig zum Höhepunkt bringen, zu wissen wann es bei dem anderen soweit ist, sich darauf freuen, das Gesicht des anderem beim Orgasmus zu sehen und gemeinsam völlig erschöpft dann nebeneinander zu liegen und sich weiterhin spüren zu wollen, so in etwa würde ich Sex definieren.

Wenn ER Druck hat und SIE einfach nur gevögelt werden will, ohne das Gefühle im Spiel sind und nur weil da ein fremder Köper ist, den man grad "benutzen" kann, dann hat das für mich nichts mit Sex zu tun. Das ist dann einfach nur Ficken!
Kann man machen, muss man aber nicht. Und bringt mich persönlich echt nicht weiter! Dafür setze ich mich nicht ins Auto, verschwende wertvolle Zeit und treffe mich auch noch mit ner Person, die ich erstens nicht kenne und zweitens eventuell auch noch unsympathisch finden könnte, nur weil ich einen "wegstecken" kann? Nee Danke! Da hole ich mir lieber einen runter...da weiß ich was ich habe! *zwinker*

Also ich kann ich Liebe und Sex doch nicht trennen? *g*

Die Wahrheit liegt also wie bei vielen Dingen im Leben irgendwo dazwischen! *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich hatte fünf Jahre lang Liebe ohne Sex und der Sex hat mir in dieser Zeit auch nicht gefehlt. Tatsächlich war ich schon soweit zu glauben, dass ich nie wieder Sex brauche.

Ich weiß noch nicht, wie es für mich sein wird, mit jemandem zu schlafen, den ich nicht liebe. Vielleicht wird es furchtbar, vielleicht wunderschön. Vielleicht geht es ohne Gefühle, vielleicht entwickeln sich welche. Ich weiß, dass ich jemanden zumindest mögen muss, um mit ihm zu schlafen. Ich könnte auch mit jemandem schlafen, den ich nicht liebe, aber ich kann noch nicht sagen, wie ich mich danach fühlen werde, weil ich es noch nicht gemacht habe.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Sex und Liebe trennen geht für mich schon, aber nur, wenn ich gerade niemandne liebe. Wenn ich nicht verliebt bin, habe ich Sex und kein Problem damit. Dieser Sex ist zwar nicht auf allen Ebenen befriedigend und erfüllend, aber wenn ich den Mann einigermaßen mag und sympathisch und anziehend finde, geht es schon. Wenn ich jedoch einen Mann liebe, kann ich das zumindest für mich nicht mehr ganz trennen - dann interessieren mich auch andere Männer nicht wirklich Oo

Habe es erst erlebt: große Gefühle für einen Mann, diese wurden nicht erwidert, Sex mit anderen Mann, obwohl Herz, Seele und Körper nach dem anderen schrieen - Ergo: nach dem Sex mit einem anderen Mann fühlte ich mich scheisse. Mir tat der Mann irgendwie leid, da ich mit allem (Kopf, Herz und Seele) bei dem Anderen war - der hat, wenn ich ehrlich bin, meinen Kopf so dermassen gef**** und mich auf eine Art und Weise erregt, was ich nicht erklären kann Oo
*******oul Mann
104 Beiträge
Sex und Liebe trennen
Trennung von Liebe und Sex ist für viele Männer kein Problem, für die Frau ist das oft nicht ganz so einfach möglich. Das dachte man zumindest eine lange Zeit. Heute hat man herausgefunden, dass Frauen ebenso wie Männer den Sex von der Liebe trennen können...
" Sex und Liebe trennen "
ist es sehr wohl möglich, Liebe von Sex zu trennen. Denn Frauen können Leidenschaft und Befriedigung mit einem Mann genießen, ohne dass gleich große Gefühle im Spiel sein müssen. Oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist. Frauen unterscheiden sich aber dennoch vom Mann, da sie eher Affären eingehen als häufige One-Night-Stands. Oft kommt dafür auch einfach ein guter Freund oder eine gute freundin ins Spiel, den man zwar mag, aber nicht liebt.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ach ....
.... wie ich das liebe, wenn mir ein Mann erklärt wie ich (und alle anderen Frauen) funktioniere. *oh2*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Ganz klar: Jein
Einerseits trennen wir als Swinger ganz klar Sex und Liebe. Wir haben Sex mit Leuten, die wir nicht lieben. Wir haben großes Vergnügen daran und es hat auch keinen (negativen) Einfluss auf unsere Liebe zueinander.

Wir nehmen dabei jedoch immer intensiv an allem Teil, was der jeweils andere in dieser Hinsicht tut, auch dann, wenn wir mal selbst nicht aktiv daran beteiligt oder auch überhaupt nicht dabei anwesend sind.

Auch die Grenzen, wie weit wir mit anderen dabei gehen wollen und können, sind letztlich davon bestimmt, was unsere Liebe zueinander zulässt, was sie bereichert und was uns beiden gut tut.

Also ist für uns der Sex mit anderen auch immer 'nur' eine weitere Variante und eine Erweitering unserer gemeinsamen Sexualität. Und die ist sehr eng an unsere Liebe zueinander geknüpft und wird von ihr getrieben und bestimmt.

Somit ist letztlich für uns auch der Sex mit anderen Teil und Ausdruck unserer Liebe zueinander, eine Art, wie wir sie leben und einander zeigen (indem wir es dem anderen gönnen, uns für und mit ihm daran erfreuen können), und deswegen wiederum nicht davon zu trennen.

LG, Fix & Foxy
******art Mann
4.423 Beiträge
@Kaylin
...versuch es bitte erst mal zu schauen ob Du einen Mann leiden kannst, dann kannst Du im Gespräch doch herausfinden ob er Dein inneres "aufwühlen" und Dich wuschig machen kann.
Wenn es denn so sein sollte könnte auch der Sex ohne Liebe klappen, aber such bitte gut aus ....
Männer die Dich haben möchten gibts sicher genug auf der Welt *zwinker*

@*****ven
...vllt ist er ja Therapeut... *ggg*

Meine Meinung ...ich kann sicher erst entscheiden ob ich nicht ein wenig in die Frau meiner Begierde verliebt bin wenn es passiert. Ausschließen will ich nicht das ich auch ohne Liebe eine Frau f... kann, ist noch nicht vorgekommen....aber es gibt immer ein erstes Mal..
In diesem Sinne ob Ihr trennt oder nicht sagt Euch dann das Licht.... *wink*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Eine ganze Lichterkette ...
.... hat mir schon gesagt, dass ich das ganz gut kann *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.