Liebe Machen?
Welch spannendes Thema - nach sechs Monaten immer noch diskutiert und noch nicht ausgeschrieben.
Danke and die zahlreichen Damen, die hier geäußert haben, dass sie Sex und Liebe trennen können. Ich habe zu oft gesagt bekommen, dass es für uns Männer ja kein Problem wäre, Sex ohne Liebe zu haben. Ihr habt das Bild wieder zurecht gerückt.
Bis auf Ausnahmen ist der Sex in der Liebesbeziehung besser als ohne. Kann es sein, dass wir nachdem wir eine oder wenige Liebesbeziehungen erlebt und verarbeitet haben, bereit sind, durchaus auch ohne Liebe, nicht unbedingt ohne Beziehung (Friends with benefits, ONS) und auf gar keinen Fall ohne Sex zu leben? Dann trennt man automatisch.
Ich empfinde es als halben Genuss, mit einem Partner zu schlafen, in den ich mich nicht potentiell verlieben kann. Verliebt sein war für mich immer eine Vorstufe zur Liebe. Nach mehreren Jahrzehnten immer noch auf der Suche, was Liebe eigentlich ist - glaube ich manchmal es ist einfach nur eine Beziehung, in der man sich immer wieder in denselben Menschen verliebt.
Und was ist mit "Liebe machen"? Jemandem begegnen und mit dem Sex die Liebe einfach geschehen lassen oder vielleicht sogar etwas inszenieren, für einen Moment, eine Nacht, eine Woche, einen Urlaub? Dann besteht nicht mehr die Notwendigkeit, beides zu trennen. Man kann danach befriedigt und vielleicht sogar glücklich seiner Wege gehen.