Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3183 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1140 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?

****ity Paar
16.583 Beiträge
Na
mechanisch fände ich (w) furchtbar, dass sind ja Menschen, Lust , Reiz und wohlfühlen sind wichtig, wenn ich Sex mit einem anderen habe. *ja*
***en Mann
4.174 Beiträge
Ein Hammer Gefühl.
Mit jemanden ins Bett zu gehen,den man LIEBT.
Vielleicht braucht man um zu Trennen einen klaren Kopf.
****s_6 Mann
199 Beiträge
@SaSa2477
Ich kann deine Meinung zu 100% teilen. Ich brauche auch eine gewisse Sympatie zu der Partnerin. Nur Liebe darf es.in meiner Situation nicht werden, da ich bereits gebunden bin.
Ich kann es trennen . Sex ohne Liebe ist nur die Lust befriedigen. Wenn man Single ist geht es nur ohne Liebe da ja das Verlangen trotzdem da ist.
Na klar können wir das, ansonsten würde es ja bei Swingerpartys oder im Club gar nicht funktionieren. Aber ein gewisses Risiko besteht da wohl für jede/n, denn wer kann schon voraussagen, ob es einen beim Sex mit jemand anderem nicht doch erwischt.
Ich kann Liebe und Sex trennen und es klappt ohne Nebenwirkungen 😁.

Als Unterschied würde ich sagen, dass davor und danach sind beim Partner den ich liebe ganz anders, als beim reinen Sex Partner.
*********ar69 Paar
5.048 Beiträge
Sex mit dritten Mitspielern geht, gekuschelt (gerade danach immer wichtig) und geküsst wird mit dem eigenen Partner.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Bisher dachte ich immer, das ich Sex und Liebe nicht trennen kann. Die Erfahrungen der letzten Wochen haben mir allerdings etwas ganz anderes gezeigt. Es war nicht Liebe, aber sehr viel Sympathie und eine gewisse Vertrautheit. Wahrscheinlich hätte ich nie mehr Sex, wenn ich auf die große Liebe warten würde.
man darf sich
auf die Gefühle verlassen, nur das alleine muss nichts mit Liebe zu tun haben. Mir geht es jedenfalls so, natürlich muss man sich sympathisch finden und Spass zusammen haben, aber Liebe ist nach meiner Ansicht weit mehr. Trotzdem darf man befriedigt werden und Gefühle dabei haben.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Die Frage bzgl "KÖNNT" führt bei mir zu dem Gedanken, ob dieses "Können" eine "Leistung" - erstrebenswert - ist. *nixweiss*

Was mich persönlich betrifft, so "kann" ich nicht und finde das völlig OK, da diese Erkenntnis meine Sehnsucht nach Ganzheitlichkeit spiegelt.

Ist das nun "verwerflich", wo wir alle ja nunmal im JC unterwegs sind? Oder verklemmt "?
Und... was ist überhaupt "Ganzheitlichkeit "?

Für mich bedeutet es, dass ich gesehen werde und gemeint bin. Das kann ich aber auch als Partnerin, die an der Seite des geliebten Menschen SEINEN Weg begleitet, um Erfahrungen zu sammeln.

Wenn ICH also gar nicht die "Hauptrolle" spiele, so könnte sich mein Blick bzgl Nähe auch verändern, wenn die Chemie in etwa passt.
Das da dann Ganzheitlichkeit entstehen KÖNNTE, bleibt trotzdem ein Gedanke, der mir wichtig ist.... 🤔
*******d67 Mann
164 Beiträge
Entwicklung
Also bis etwa 25 undenkbar. Es musste das (eine) Mädchen/Frau sein.
Dann hatte ich ein längere Solophase und meine Traumfrau hatte irgendwann ihren Traummann gefunden. Leider war es nicht meine Wenigkeit. Dann kam irgendwann die Egalphase. Ich wäre mit jeder ins Bett gehüft, die ich ansprechend gefunden hatte. Bei der zweiten wurde daraus dann wieder Liebe, die bis heute anhält.
Heute, nach 20 Jahren ist die Liebe immer noch da aber ich könnte mir schon vorstellen ganz ohne Liebe mit einer anderen Frau intim zu werden ohne mich in diese zu verliebt. Heute könnt ich das wohl trennen.
100% sicher kann man aber nicht sein.
bei mir
ging das bisher immer.... ich kann auch ohne Liebe zu der Frau zu verspüren- sehr geilen Sex haben. solange man sich gegenseitig fallen lassen kann ist es kein Problem guten und intensiven Sex zu haben. es kann sich jdoch im Laufe der Zeit daraus Liebe entwickeln.
Früher gehörte beides zusammen..
...jedoch eigentlich durch Dates und Clubbesuche, früher auch noch mit Partner, wurde die Neugier auf fremde Haut geweckt und ich merkte, dass der Sex mit einem „nur sehr sympathischen“ Mann auch sehr reizvoll u heiß sein kann.
Ich denke bei Frischverliebten ist es eine Sache, die umbedingt zusammen gehört. Mit der Zeit reizt das Ausprobieren und man lernt vom Kopf her den reinen Spaß und die Liebe zu trennen.
Eigentlich auch gut so, denn als Single hätte man ja sonst nie Sex, wenn der in Verbindung nur mit richtiger Liebe ginge.
Vor einiger Zeit habe ich hier im JC Forum gelernt, dass ich "demi-sexuell" bin, sprich Lust auf Sex nur dann entsteht, wenn eine vertrauens- und liebevolle Verbindung vorhanden ist. Keine Ahnung, wieso das so ist. Es ist einfach so.

Solange ich Single war - zB zwischen Mrs. ZeeTee und meiner Exfrau, konnte ich wunderbar eine längere Zeit ohne Sex auskommen... ohne geliebte Partnerin keine Lust auf Sex. Handbetrieb dann und wann mal war immer genug.

Viel unangenehmer waren "ungewollt" sexlose Zeiten während einer Partnerschaft...
*****deo Frau
119 Beiträge
Früher wäre das...
... für mich unvorstellbar gewesen. Liebe und Sex trennen... niemals...

Heute kann ich das. Für mich ist das Eine nicht mehr unbedingt mit dem Anderen verbunden.

Was ich jedoch nicht trennen kann, ist Liebe und kuscheln. Mit wem ich "nur" Sex habe, mit dem will ich nicht kuscheln. Das mache ich in der Art ausschließlich mit einem Partner.

Voraussetzung für Sex ist bei mir auch ganz klar Sympathie, das ist untrennbar. Je besser ich mich mit jemandem verstehe, reden und lachen kann, desto mehr Lust hab ich anschließend auf ihn.
*********9079 Mann
240 Beiträge
Sex und liebe
Ja ich kann Sex und liebe trennen

Sex heisst Körper sich einander zu begegnen

Liebe bedeutet viel viel mehr
*****247 Mann
52 Beiträge
Liebe Machen?
Welch spannendes Thema - nach sechs Monaten immer noch diskutiert und noch nicht ausgeschrieben.

Danke and die zahlreichen Damen, die hier geäußert haben, dass sie Sex und Liebe trennen können. Ich habe zu oft gesagt bekommen, dass es für uns Männer ja kein Problem wäre, Sex ohne Liebe zu haben. Ihr habt das Bild wieder zurecht gerückt.

Bis auf Ausnahmen ist der Sex in der Liebesbeziehung besser als ohne. Kann es sein, dass wir nachdem wir eine oder wenige Liebesbeziehungen erlebt und verarbeitet haben, bereit sind, durchaus auch ohne Liebe, nicht unbedingt ohne Beziehung (Friends with benefits, ONS) und auf gar keinen Fall ohne Sex zu leben? Dann trennt man automatisch.

Ich empfinde es als halben Genuss, mit einem Partner zu schlafen, in den ich mich nicht potentiell verlieben kann. Verliebt sein war für mich immer eine Vorstufe zur Liebe. Nach mehreren Jahrzehnten immer noch auf der Suche, was Liebe eigentlich ist - glaube ich manchmal es ist einfach nur eine Beziehung, in der man sich immer wieder in denselben Menschen verliebt.

Und was ist mit "Liebe machen"? Jemandem begegnen und mit dem Sex die Liebe einfach geschehen lassen oder vielleicht sogar etwas inszenieren, für einen Moment, eine Nacht, eine Woche, einen Urlaub? Dann besteht nicht mehr die Notwendigkeit, beides zu trennen. Man kann danach befriedigt und vielleicht sogar glücklich seiner Wege gehen.
****emi Frau
770 Beiträge
Ich habe nicht alle Seiten gelesen, kann aber für mich sagen, dass ich es auf jeden Fall sehr gut trennen kann. Das muss ich auch, denn da mein Partner und ich Clubs besuchen und ich GBs sehr mag *rotwerd* würde es ein Problem geben *ggg*

Wenn ich Sex mit anderen Männern habe ist es reine Triebbefriedigung *anmach* es gibt Dinge, zum Beispiel küssen, die ausschließlich meinem Partner vorbehalten sind.

Und das ist der Unterschied - bei meinem Partner sind Gefühle im Spiel, die ich für keinen anderen Mann habe *love*
*********ar69 Paar
5.048 Beiträge
Wenn ich Sex mit anderen Männern habe ist es reine Triebbefriedigung *anmach* es gibt Dinge, zum Beispiel küssen, die ausschließlich meinem Partner vorbehalten sind.

Und das ist der Unterschied - bei meinem Partner sind Gefühle im Spiel, die ich für keinen anderen Mann habe *love*

*danke* da bist Du nicht allein. *g*
***46 Mann
1.105 Beiträge
Liebe und Sex trennen?
Ich glaube für die meisten ist dies möglich.
Es kommt natürlich auch auf die Einstellung der jeweiligen Personen an.
Ich für meine Person kann es.
Gibt aber auch viele die es nicht können.
So etwas birgt natürlich auch Probleme, da muss in der Partnerschaft schon einiges an Vertrauen Herrschen.
Wenn in einer Partnerschaft der eine Partner mal alleine weg geht und der andere
zu Hause bleibt und der dann am Grübeln ist ob nun irgendwas passiert und mit wem.
Dann ist das meist nicht Förderlich in der Partnerschaft.
Ja kann ich. Wie viele schreiben: früher undenkbar. Doch heute kann ich das ganz egoistisch ausleben. Wobei ich jedoch feststelle, dass mit steigender Vertrautheit und Gewöhnung aneinander (und weil definitiv durch das Kennenlernen der Sex immer besser wird) dann doch irgendwann Gefühle entstehen, die ich kaum deuten kann. "Liebe" ist das nicht - doch teilweise schon an der Grenze, sodass ich das lieber beende dann, bevor ich verletzt werde - wenn ich von vornherein weiß, dass es eine reine Sexgeschichte bleibt - oder dass es übers Bett hinaus niemals passen würde. Reiner Selbstschutz!
Ich kanns nicht trennen....
.....und ich will es auch gar nicht können.

Ohne positive Emotionen für den Mann und Vertrauen, kann ich mir Sex nicht vorstellen.

Das bringt mir absolut nichts, da ich es schon ausprobiert habe.

Für mich persönlich gilt: Ohne Liebe, keine Triebe. *nein*
Moin
Ich kann und konnte das schon immer trennen.
Ich muss den Mann aber zumindest sehr sympathisch finden, mit ihm lachen können, und er muss für mich etwas ausstrahlen, was mich anmacht.
Das kann ganz einfach ein nettes Lächeln, eine ansprechende Gestik und Mimik sein.
Und.... Höflichkeit und Anstand finde ich absolut sexy, sofern sie echt, und nicht aufgesetzt sind.

Es gibt allerdings Praktiken, die würde ich z.B mit einem Ons nicht machen.

Bestimmte Dinge sind eben doch dem Herzensmann vorbehalten.
*****ard Frau
3.834 Beiträge
Für mich war das nie ein Problem...Liebe und Sex sind zwei paar Schuhe, kann aber auch zusammen grandios sein. Für ist Sex mit meinem Mann etwas ganz anderes, als wenn ich einen ONS habe, da befriedige ich nur meinen starken Sexualtrieb...mehr nicht.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.