Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3183 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1140 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?

***oo Frau
2.113 Beiträge
ja natürlich .. ist doch aber auch logisch .. reines Wahrscheinlichkeitsrechnen

bei 10 anwesenden Männer und 50 Paaren ist es mit Sicherheit ein reiner Barabend ... vielleicht noch Sauna und Whirlpool .. aber mehr nicht ..


bei 100 anwesenden Solomännern .. ist viel eher einer oder zwei dabei, wo es an der Bar zum heißen Flirt kommt, dass Bauchgefühl anspringt .. und man sich für ein paar Stunden zurück ziehen kann


gibt ja keine Vorschrift, dass man ein Motto mittragen muss ... *floet*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Meine Erfahrung zeigte mir, dass es kein seelenloseres abarbeiten von Spontanlust gibt als bei HÜ Events - nichts was ich jemals mehr aufsuchen werde und möchte.
Prinzipiell keinen deut höher angesiedelt als ein Bordellbesuch.
Doch jedem sein Motto, oder auch nicht.
***oo Frau
2.113 Beiträge
wenn man sich am Event beteiligt .. gebe ich Dir recht ..

aber ich fische sozusagen nur am Rand .. lach .. und habe da schon super schöne Erlebnisse gehabt ... intensiv, sehr leidenschaftlich und ausschließlich zu zweit.


Du darfst Deine Schublade jedoch behalten, ich kenne dieses Vorurteil .. und mir ist es gleich .. denn ich weiß, dass weder Ort noch Motte ein Verhalten bestimmt .. sondern rein die Tatsachen, was man daraus macht.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ich behalte gerne was ich habe und pflichte dir in so fern bei, das wahrlich weder Ort noch Motto etwas definieren, sondern die innere Einstellung.
******fox Mann
341 Beiträge
ich empfinde das so:
Sex ohne Liebe? Ja
Sex ohne Gefühl? Nein

Gefühlloses Vögeln hat mich noch nie befriedigt und hinterließ immer einen schalen Geschmack. Daher verzichte ich darauf.
Ich gehöre zu den Menschen, die kein Problem damit haben, sich fallen zu lassen - bei ONS, auf Parties oder wo auch immer. Es war bei mir schon immer so, aber selbstverständlich wird durch Erfahrung alles noch einfacher.
Sex an sich macht mir Spaß!
Selbstverständlich muss ich meinen Partner attraktiv finden und geil auf ihn sein, aber das hat mit Liebe oder andere Gefühle wenig zu tun; bei mir spielen die Umgebung und die Situation eine größere Rolle.
***en Mann
4.174 Beiträge
Heißt Liebe immer feste Beziehung?
Oder was ist der Unterschied zwischen Beziehung und feste Partnerschaft ?.
Ich kann jemandem Lieben ohne mit Jemanden zusammen zu sein,aber ich kann keinen Lieben ohne Beziehung.
***oo Frau
2.113 Beiträge
dass ist beim mir ähnlich, ich liebe Sex und ich kann mich problemlos in meine Empfindungen hinein fallen lassen ... ganz bei mir bleiben und genießen ....

allerdings habe ich für mich bemerkt, dass mich zum Beispiel zig Männer in der Umgebung nicht stören .. das habe ich immer unter Kontrolle ... da gibt es auch keine ungewollten Berührungen oder ähnliches ... ( ist nur eine Frage des bestimmten Auftretens) ..


jedoch irritieren mich anwesende Frauen .. von daher meide ich solche Situationen .. wenn möglich immer
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Sex und Liebe trennen ist recht einfach. Muß allerdings auch erst auf eine gewisse Weise gelernt werden. Wenn der Dreh aber erst mal drausen ist, ist es ganz einfach.
Menschen die nur Sex haben können, um sich erst zu verlieben, haben es in der Beziehnung deutlich schwerer....
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Warum sollte man das lernen "müssen"?
***oo Frau
2.113 Beiträge
weil man vielleicht über eine längere Zeit Single ist und deswegen nicht unbedingt zur Nonne mutieren will ....


und nur für ein ausgefülltes Sexleben zwanghaft eine Beziehung zu suchen, ist auch keine gute Idee ...
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Caroo, das Argument leuchtet selbst mir ein. 😉
Auch dann, wenn ich persönlich mir auch dann Sex ohne Vertrauen und "mehr" nicht wünschen würde.
Vielleicht ist dann "Beziehung" auch mal anders zu definieren? *nachdenk*
ja...
was aber nicht heisst, dass ich mit jedem sex haben kann bzw wollte.

Zum Sex gehört n gutes Gefühl und Vertrauen ( bei mir).
Um mich wirklich fallen lassen und geniessen zu können, muss ich mein Partner nicht lieben ( im Herkömmlichen Sinn) , doch es muss eine gute Portion Sympathie und Kennen vorhanden sein.
Alles andere ist für mich...rein,raus, Orgasmus. fertig.
Ne, das feeling danach...?...
Ich zehre lieber von Emotionen und ehrlicher Zärtlichkeit oder Härte. Seh das glänzen in den Augen des Freundes und weiss im Anschluss zufrieden und entspannt zu doesen.
Mit ner riesen Portion sehr guten Gefühls. Ich weiss, dass auch am nächsten Tag das gemeinsame unsers ist und es mit Lust auf uns geschehen ist.
Sorry, an alle Clubliebhaber ( geniesst es ! ) doch..für mich nichts. Ich bin Mensch und kein Lustobjekt zur Befriedigung.
Gibt mir nix. Nicht mal n wirklich schönen Höhepunkt
***oo Frau
2.113 Beiträge
Soukie

jeder ist anders veranlagt. Für den/die eine entsteht die Lust erst durch den Partner, andere wiederum haben per se oft und viel Lust auf das Gefühl, welches guter Sex ihnen bietet und wieder andere sind fast süchtig danach.


Vielleicht kann ein Mensch der ersten Gruppe auf Sex verzichten, so lange es keinen Partner gibt, der dieses Bedürfnis auslöst ...

Ich für meinen Teil gehörte lange zur letzten Gruppe und würde mich auch heute mindestens in die mittlere Gruppe eingruppieren.


Da ich mich aber nur sehr selten wirklich verliebe (die Vorstufe von Liebe) und schon gar nicht, wenn ich mit dem Mann nicht gigantisch schönen Sex hatte ... müsste ich nach Deinen Kriterien lange Zeit auf Sex verzichten ....


keine gute Idee, denn dann werde ich tatsächlich recht unausstehlich launisch, zickick und grummelig mit meinen Mitmenschen


Von daher war es für MICH wichtig zu lernen, dass Liebe und Sex identisch sein können, aber nicht zwingend sein müssen
Wenn ich mit jemandem öfters Sex habe, dann entsteht eine Sex-Beziehung mit dieser Person. Das ist auch eine Beziehung, wenn man will.
brauch aber keine feste Beziehung dafür..
sorry, war zu schnell *zwinker*

es reicht schon eine schöne Freundschaft +
denn: feste Beziehung ?...kein Bedarf zur Zeit.
***oo Frau
2.113 Beiträge
manchmal frage ich mich wirklich, was für Phantasien oder Erlebnisse manche Menschen mit einem Club verbinden ...



natürlich kann es so sein, muss es aber nicht


es kann auch so laufen wie ich es kennen und lebe, wenn ich solo unterwegs bin

wenn man als Frau dort auf einen Mann trifft, Blicke wechseln, man flirtet, es prickelt, Berührungen an Arm, Rücken fühlen sich sehr gut an ... man zieht sich zurück, zärtlich Berührungen, heiße Küsse, Streicheleinheiten für den ganzen Körper, vielleicht noch eine ausgiebige Massage, man kann sich fallen lassen und genießen ... und bevor man sich dann leidenschaftlich in der Lust verliert ... und es ein Geben und Nehmen ist.


nach solchen Erlebnissen bedauere ich keine Minute ..
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Also mit Anfang 20 war das für mich ein Nogo - Sex und Liebe trennen, niemals! Ich hatte damals kurzzeitig eine 17 jährige Freundin, die mir erzählte, dass sie neben mir auch mit anderen Männern schlafen will, wenn sie Lust dazu hätte. Darüber müsste ich mir keine Sorgen machen und das hätte nix mit mir zu tun... Ja, da schaute ich sie ganz verdutzt an und dachte mir nur, wie ist die denn bitte drauf... *lach*

Nun ja, das ist jetzt so ca. 20 Jahre her, seit einigen Jahren bin ich dann auch auf dem "Stand" auf dem sie mit 17 war... *smile* Lieben kann und will ich persönlich nur eine Person - meine Frau! Mit einer polyamoren Beziehung könnte ich nix anfangen. Das habe ich jetzt mehrfach bei anderen erlebt, das ging immer in die Hose. Meine Frau und ich, wir sind uns da beide sicher, dass das nix für uns ist und wir das für uns auch nicht akzeptieren würden.

Den Sex mit anderen dagegen schon, dieser kann unsere Beziehung durchaus sehr schön bereichern. Darauf wollen wir auch gar nicht mehr verzichten. Ich für meinen Teil finde den Aspekt "fremde Haut" sehr anregend und naturgemäß kann die eigene Frau das nicht bedienen.

Was ich allerdings auch nicht mag, sind bedeutungslose Dates zum einmal "Drüberrutschen". Ich bin da ehrlich, ich habe das in der Vergangenheit auch schon gemacht - aber auch recht schnell gemerkt, dass mir das nicht das gibt, was ich mir vorstelle. Soll also heißen, auf einer gewissen Ebene kann und soll sich mit einer Frau schon etwas entwickeln, mit der man "nur" Sex hat. Wenn die Chemie passt und man sich mag, wenn die Luft kocht und beide Lust aufeinander entwickeln, weil man sich auch menschlich neckisch findet, dann erlebt man ganz schnell Sex auf einem viel genialeren Niveau...
*********ut45 Frau
151 Beiträge
Darauf hin dass jetzt blöde Kommentare kommen, meine Meinung zu dem ganzen:

Sex und Liebe trennen? in meinen Alter beherrsche ich das sehr gut.

Genauso wie ich strickt mein Joyleben/ Joy-Dates von meinen Privatleben trenne.

Ich habe meine Liebe zu Hause mit dem ich auch Sex habe, aber mit ihm alleine reicht es mir nicht.
Und da er nicht Polyamorös leben möchte, hole ich es mir ohne dass er es weiss.
Ich habe meine Diskrete Freunschaften hier. Was sehr Ideal ist.


Ich weiss was jetzt viele am besten Kommentieren würden "FinalChapter irgendwann kommt alles raus!" oder der gleichen- aber das ist das beste Bsp. was ich machen kann zum Thema "Sex und Liebe trennen".

Und falls das zu komisch geschrieben war: JA ES KLAPPT!!!! *ggg*
*********8_by Mann
4 Beiträge
Männer sind da wohl wirklich anders
Sex und Liebe zu trennen, finde ich wichtig.
Ich behaupte mal, daß ich den besten Sex mit Menschen hatte, die ich nicht geliebt habe.
Wobei "Liebe" ein weites Spektrum unfasst.
Wenn liebe gleichzeitig,emotionale abhängigkeit bedeutet,wird es schwierig.
Ich habe,im laufe der Zeit gelernt, meinen Partner zu lieben, und trotzdem Sex mit anderen zu haben.
Sex ist Lust, Begierde, Neues, Anderes, Riechen,Schmecken,Fühlen,Experimentieren
Liebe ist Vertrautheit, bedingungslose Zuverlässigkeit, gemeinsam durchs Leben gehen, gemeinsam die Zukunft gestalten.
Ohne "Liebe": ja, geht.
Will ich mich denn unbedingt verlieben, wenn ich mit einem Mann Sex habe? Nein. Aber ich möchte von Anfang an das Gefühl haben, dass ich mich gerade in diesen Mann verlieben könnte, wenn das erste Treffen weitere nach sich zieht und man sich besser kennen lernt. Also nichts von Vornherein ausschließen. Sex ohne die wenigstens theoretische Möglichkeit, dass sich da "was entwickeln könnte" mag ich nicht. Ich spreche hier bewusst von verlieben, nicht von Liebe. Liebe ist eine ganz andere Hausnummer.
oje....
. Männer sind da wohl wirklich anders
Sex und Liebe zu trennen, finde ich wichtig.


Nein.
Männer und Frauen ticken gleich.
Es gibt genau viele Männer wie Frauen, die...

...Sex und Liebe trennen.
...für die Sex und Liebe untrennbar sind.

Hier tummeln sich nur vermehrt Leute, die es gerne machen oder machen würden.
Ein Teil davon sucht Abwechslung von der Partnerschaft/Ehe und trennt für sich die Parts.
Auf offensichtliche Gründe dafür muss man gar nicht erst eingehen.

Für mich ist Beides untrennbar.
Man kennt sich immer besser und der Sex entwickelt sich immer weiter.

Klar kann man über den Begriff Liebe debattieren...
****ur Mann
645 Beiträge
Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

Ja, kann ich.
Gleichwohl bedarf es eines gewissen Maßes an Zuneigung der Gespielin gegenüber.
Und es kann durchaus vorkommen, daß ich während des Sex oder/und für kurze Zeit nach dem Sex das Gefühl habe, mich in die Gespielin verknallt zu haben.
@TE
Ich könnte mir vorstellen, es wäre für Dich wichtiger,
Liebe und Besitzanspruch zu trennen.

Dann kannst Du gefühlvoll Sex haben, gehst aber nicht davon aus, einen ständigen Anspruch darauf erworben zu haben.
Genießt was Du hast und nimmst nur das, was das Gegenüber zu geben bereit ist.

Könnte damit Dein Problem gelöst sein?
*******ild Mann
25 Beiträge
Tscha, ...
... die Frage aller Fragen. Ich weiß es nicht. Ich bin jemand, der 'fremde Haut' genießt, aber auch Gefahr laufen könnte (!), tiefere Gefühle zu entwickeln. Einfach allein schon deshalb, weil der Mensch in der Haut auch zu entdecken ist. Und da ist immer etwas Faszinierendes, Spannendes. Meine Herzallerliebste ist sogar noch unsicherer, was die Trennung von Sex und (Ver-)Lieben angeht und möchte diesen Spannungsbogen nicht anrühren. Deshalb sind wir hier im JC auch äusserst zurückhaltend und tasten uns ganz langsam vor. Denn Fantasie und Lust ist schon vorhanden, doch der Realitäts-Check ist eine andere Hausnummer. Für uns ist Sex intim und deshalb können und wollen wir ihn auch nicht beliebig und entkernt praktizieren.

Ich persönlich bin zudem der Meinung, dass Sex ohne Liebe nur von Menschen gemocht wird, die irgendwie bindungsgestört sind. Sie versuchen einen Durst zu löschen, der ohne die Zutat Liebe nicht zu löschen ist. Warum die Zutat fehlt oder abgelehnt wird, muss dann schon jeder selbst für sich herausfinden. Aber Vorsicht, es könnte in einer monogamen, glücklichen Beziehung enden. *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.