****tna:
Du kannst doch gar nicht sicher sein, ob er Dir wirklich real geholfen hat... es ist nämlich gar nicht so einfach, sich in einen fremden PC einzuhacken (einer meiner Jungz ist IT-ler)...
Jupp, ich hab das ja auch schon angezweifelt. Und auch jeder andere IT-kundige Mensch wird das tun.
**********ah_94:
er weiß meinen vollen namen meine adresse und handynummer..-.-..jetzt so im nachhinein viel zu viel..
Also kann er dich, leider Gottes, tatsächlich erpressen. Ein Grund mehr, die Polizei hinzuzuziehen.
**********ah_94:
ich habe bis auf deine adresse auch handynummer und vollständiger name..
Das ist gut. Sehr gut sogar. Die Adresse ist nebensache - mit vollständigem Namen (so er denn stimmt) und Handynummer (sofern es keine anonym gekaufte Prepaid-SIM-Karte ist - sowas gibt's ja leider nicht nur in Filmen sondern tatsächlich) kann die Polizei die Person, wenn es hart auf hart kommt, durchaus finden.
**********ah_94:
wir stehen nur noch über fb in kontakt handy habe ich ihn schon geblockt.
Gut.
**********ah_94:
sie hatte im schon vor mir geschrieben und zu ihm gemeint das sie die sachen von mir einfach online stellen will darauf hin hat er mir geschrieben und gefragt was los ist..und so ist das dann alles gekommen.
Das heißt die beiden kennen sich definitiv persönlich. Das ist ja, um die Situation einschätzen zu können, durchasu wichtig, das zu wissen.
Dann frag ich mich: Sie (ich gehe mal davon aus es ist wirklich eine Frau, spielt ja keien ROlle und so kann man die wengistens auseinanderhalten) erzählt ihm von einer Straftat, die sie vor hat, zu begehen. Sie weiß, dass er damit nicht zur Polizei gehen wird, sonst würde sie das nicht erzählen. Und er tut das auch wirklich nicht (und macht sich dadurch ebenfalls strafbar) - das sagt schon einiges darüber aus, wie die Personen zueinander stehen. Er schreibt dir und sagt dir aber Bescheid -
wieso?
Sicher nicht, um zu verhindern, was sie vor hat. Denn da hätte er weit bessere Optionen. ALso wohl eher, um auch was davon zu haben. Ich stelle mir so eine Unterhaltung so vor:
"Hey du! DU wirst es nichtm glauben, aber, ich hab da wieder so eine Anfägnerin,. die zieh ich grade voll ab! Ich hab da so videos von ihr, die lade ich jetzt dann hoch udn so!" - "Echt? Coooool. ich glaub, ich schreib sie auch mal an!". Und dann ist er halt nur so n loser Freund von ihr, man erzählt sich über die neusten Fänge, man kennt sich halt weil man die gleiche Arschlochmasche abzieht und sich gelegentlich darüber austauscht. Also "nimmt er dich ihr weg", weil, er will auch!
**********ah_94:
also viel habe ich durch meine wenige zeit noch nicht gemacht..
Gut. Gottseidank.
**********ah_94:
bisher bei einem videocall mich vor Ihm gefingert und so sachen die schnell gehen durch meine wenige zeit.
Also ein Video in mäßiger qualität wie es sie zu tausenden gibt. Selbst
wenn das online landet, ist es einfach, soltle je irgendjemand darüber stolkpern, abszustreiten, dass du das bist. Und er hat nicht wirklich viel davon, sowas hoch zu laden, Geld bringt das keines. Daher - als Druckmittel vielleicht gerade noch geeignet, aber sollte er dich damit erpressen wollen, ich würde das einfach ignorieren.
**********ah_94:
er fühlt sich verarscht und hintergangen.
Nein tut er nicht. Sagt er vielleicht. Aber bitte lass das nicht an dich ran. Er möchte an dein schlechtes Gewissen appellieren. ABer: es gibt keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben. Er kannte deine Situation, du hast ihm nie irgendwas versprochen, er weiß, dass du das ausprobieren wolltest, und nicht mehr, und es ist dein gutes Recht, sowas zu beenden. Sogar wenn du keine Gründe hättest. Die Zeit, der er da reinstecken musste, ist ebenfalls minimal, es ist ja nicht so, als hätte er Tage seines Lebens nur dir gewidmet (und selbst wenn das anders wäre, tut jemand soetwas verpflichtet das noch lange nicht zu irgendeiner Gegenleistung). UNd das alles weiß er auch. Und "hintergangen"? Ganz ehlrich, wieso das? Du hast ja nichts hinter seinem Rücken getan. Ganz im Gengeteil. Du bist offen und ehlrich zu ihm.
EInfach nicht mehr mit ihm kommunizieren. Ende, aus. Auf Erpressungsversuche, sollten diese kommen, einfach gar nicht reagieren. Er hat nur die Macht, die du ihm einräumst. Und vermutlich werden einer Erpressung nicht mal Taten folgen. Denn danach, wenn er wirklich etwas hochlädt, hat er kein Druckmmittel mehr - dafür vermutlich die Polizei am Hals. Und auch das weiß er selber sehr sicher auch.