Falls du...
...mich meinst,BerLonZur...Nö,warum sollte ich auch? Es ist doch nicht alles schlecht in der heutigen Zeit...
Es war halt früher ganz einfach dieser Druck nicht so da,wie es jetzt der Fall ist...Ist meine Meinung!
Man kam in die Pupertät,die Haare fingen überall an zu sprießen und gut war..Es hat Mädchen,wie Jungs nicht weiter interessiert...
Sicher mußte man auch damals schon ein wenig nachhelfen bei der „Frisur“,damit es noch irgendwie ästhetisch wirkte,aber das war es denn auch...
Heute fangen die Kids doch mit 12 schon an sich Rasierer zu wünschen,damit dem ersten Haar was sprießt auch schon gleich der Garaus gemacht werden kann...Das finde ich halt schade...Die Mädchen und auch Jungs,die sich ja auch schon rasieren und nicht nur im Gesicht,können so ja gar nicht reifen...Eben noch Kind,zack jetzt junge Frau,bzw.Mann...Es fehlen ganz einfach die gewissen Reifeprozesse..
Als unsere Tochter damals in der Pupertät war und durch zu viele männliche Hormone sehr viel Behaarung,auch an den entsprechenden Körperteilen hatte,mußten wir sehr viel Gesprächsarbeit leisten,um sie wieder emotional aufzubauen...
Weil,ein Mädchen mit 12 und ein Gebüsch wie eine 25jährige,das wurde von den anderen Mädchen für nicht okay empfunden...
Von den Schwimmbad Besuchen mal ganz abgesehen..
Ja und ich hätte ihr ganz einfach schon damals die Zeit zurück gewünscht,in der wir Teeny waren...
Heute und lange erwachsen, ist alles wieder gut,aber sie denkt sehr ungern an diese Zeit zurück...Der Rasierer ist ihr aber geblieben...
Ja,so über den neuen Körperkult könnte man jetzt viel schreiben,lasse ich aber..Ist so und jeder hat da seine eigene Meinung,was ich durchaus toleriere...Ja und auch wir rasieren uns täglich,weil wir uns so einfach wohler fühlen...Oder einfach mit der Zeit gegangen sind ?
...Ich frage mich allerdings gerade,ob Haare wohl noch mal wieder „in“ werden? Wir werden es ja sehen
...