Tatoo und Mode
hinsichtlich eines Tatoos oder eines Piercings ist sicher die persönliche Einstellung entscheidend. Es gibt immer Menschen egal welcher Altersgruppe, die neuen Trends eher bzw. schneller aufgeschlossen sind, dann gibt es welche, die hängen eher hinter her, und es gibt schließlich diejenigen, die meinen keinen Modetrend mitgehen zu müssen bzw. zu können. Ich finde die Ausführungen von Shadowdarkness hinsichtlich der Mode und den Tatoos sehr interessant. Immerhin gibt es mittlerweile viele Ärzte, die mit einer Lasertechnik Arschgeweihe entfernen. Die Hochkonjunktur der Tatooläden scheint auch vorbei zu sein. Also ist das Tatoo wohl doch eine Modeerscheinung, die ggf. später von einem Zivi in einem Altenheim belächelt wird. Nur, liebe Leserinnen und Leser, wir werden alle Älter. Und genauso wie wir über Dinge unserer Großeltern und Elter gelacht haben bzw. lachen, genauso werden unsere Kinder darüber lachen. Dieses ist ein Generationsvertrag, der so in Ordnung und gut ist. Vorteil unserer Generation ist dabei allerdings, dass Deutschland insgesamt älter wird.
Hinsichtlich der Tatoos sind meiner Meinung nach einige Menschen zu leichtfertig auf eine Modewelle aufgesprungen. Eine Korrektur ist sehr aufwendig, schmerzhaft und teuer. Auch ich fand Arschgeweihe erst sehr sexy und finde sie jetzt eher langweilig. Ganz zu schweigen von bunten Tatoos auch einer Schulter bzw. auf der Brust. Natürlich stellt sich dann der "Tätowierte" hin und behauptet: "Er steht dazu." Na ja, was bleibt ihm auch schließlich anderes übrig. Vielleicht denkt er ja insgeheim, wenn ich das Tatoo nicht hätte, müsste ich nicht dazu stehen und das wäre auch schön! gl
Diejenigen, die sich den Schritt gut überlegen, vielleicht sogar eigene Bilder tätowieren lassen, werden langfristig glücklicher. Diejenigen, die ein Tatoo von der Stange sich stechen lassen, werden irgendwann dann behaupten müssen, dass sie dazu stehen. Meiner Meinung nach, ist das Tatoo und Piercing wiederum ein Relikt einer bestimmten Generation und ich bin gespannt, was die jetzt heranwachsende Generation dann macht.
HJH