Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14966 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1350 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und Piercings und sozialer Status178
Ich überlege, ob ich mich tätowieren lasse. Es soll nicht nur ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu alt für Tatoos und Piercings?

**H Mann
203 Beiträge
Tatoo und Mode
hinsichtlich eines Tatoos oder eines Piercings ist sicher die persönliche Einstellung entscheidend. Es gibt immer Menschen egal welcher Altersgruppe, die neuen Trends eher bzw. schneller aufgeschlossen sind, dann gibt es welche, die hängen eher hinter her, und es gibt schließlich diejenigen, die meinen keinen Modetrend mitgehen zu müssen bzw. zu können.
Ich finde die Ausführungen von Shadowdarkness hinsichtlich der Mode und den Tatoos sehr interessant. Immerhin gibt es mittlerweile viele Ärzte, die mit einer Lasertechnik Arschgeweihe entfernen. Die Hochkonjunktur der Tatooläden scheint auch vorbei zu sein. Also ist das Tatoo wohl doch eine Modeerscheinung, die ggf. später von einem Zivi in einem Altenheim belächelt wird. Nur, liebe Leserinnen und Leser, wir werden alle Älter. Und genauso wie wir über Dinge unserer Großeltern und Elter gelacht haben bzw. lachen, genauso werden unsere Kinder darüber lachen. Dieses ist ein Generationsvertrag, der so in Ordnung und gut ist. Vorteil unserer Generation ist dabei allerdings, dass Deutschland insgesamt älter wird.
Hinsichtlich der Tatoos sind meiner Meinung nach einige Menschen zu leichtfertig auf eine Modewelle aufgesprungen. Eine Korrektur ist sehr aufwendig, schmerzhaft und teuer. Auch ich fand Arschgeweihe erst sehr sexy und finde sie jetzt eher langweilig. Ganz zu schweigen von bunten Tatoos auch einer Schulter bzw. auf der Brust. Natürlich stellt sich dann der "Tätowierte" hin und behauptet: "Er steht dazu." Na ja, was bleibt ihm auch schließlich anderes übrig. Vielleicht denkt er ja insgeheim, wenn ich das Tatoo nicht hätte, müsste ich nicht dazu stehen und das wäre auch schön! gl *g*
Diejenigen, die sich den Schritt gut überlegen, vielleicht sogar eigene Bilder tätowieren lassen, werden langfristig glücklicher. Diejenigen, die ein Tatoo von der Stange sich stechen lassen, werden irgendwann dann behaupten müssen, dass sie dazu stehen. Meiner Meinung nach, ist das Tatoo und Piercing wiederum ein Relikt einer bestimmten Generation und ich bin gespannt, was die jetzt heranwachsende Generation dann macht.

HJH
Leichtfertige Tattoo
Mein erstes Tattoo war sehr leichtfertig gestochen...beim Bund!!! Sind losgegangen und einer kam auf die Idee Möööönsch,alle Mann zum Kiez und Bild stechen lassen. Bei mir war es eine kleine süße Ente,die ich zuerst auch tierisch süß fand, aber mit der Zeit paßte sie nicht mehr zu mir. Zumal ich dann auf dem andern Arm mir ein Tribal hab stechen lassen. Diese Zusammenstellung war wirklich nicht der Hit lach. So habe ich die Ente dann mit einem großen Tattoo einfach überstechen lassen und ich muß sagen, ich bon immer noch total stolz auf die beiden Bilder. Bin jetzt schon (trotz meines Alters) am überlegen, ob ich mir nicht noch eins (wohl auf dem Rücken) stechen lassen soll.

Wie gesagt-Tattoos können süchtig machen *ggg*
Leichtfertige Tattoo
Mein erstes Tattoo war sehr leichtfertig gestochen...beim Bund!!! Sind losgegangen und einer kam auf die Idee Möööönsch,alle Mann zum Kiez und Bild stechen lassen. Bei mir war es eine kleine süße Ente,die ich zuerst auch tierisch süß fand, aber mit der Zeit paßte sie nicht mehr zu mir. Zumal ich dann auf dem andern Arm mir ein Tribal hab stechen lassen. Diese Zusammenstellung war wirklich nicht der Hit lach. So habe ich die Ente dann mit einem großen Tattoo einfach überstechen lassen und ich muß sagen, ich bon immer noch total stolz auf die beiden Bilder. Bin jetzt schon (trotz meines Alters) am überlegen, ob ich mir nicht noch eins (wohl auf dem Rücken) stechen lassen soll.

Wie gesagt-Tattoos können süchtig machen *ggg*
Naja ich finde so ein Tatoo möchte schon schön sein aber wenn es einem nicht mehr gefällt dan trägt man es immer mit sich herum denn so eines Wegmachen lassen kostet ja dann fast genauso viel wie eins machen lassen oder? *zwinker*
Ich glaube....
...sogar, dass das Entfernen teurer UND schmerzhafter ist. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben in einer der Postings,das man 100%ig überzeugt sein muß von dem Bild, und es nicht so larifari wie ich bei meinem ersten Tattoo (was ich ja hab überstechen lassen). Ich habe meine beiden Tattoos jetzt schon ein paar Jahre, und bin immer noch richtig stolz darauf, und zeige sie auch gerne. Sicher sind Tattoos auch eine Modeerscheinung,aber das gilt meist für Bilder wie diese Tribals bei den Frauen auf dem Steiss (welche ich immer noch sehr hübsch finde). Nur erkennt man an diesen Frauen die sich die jetzt weglasern lassen,das sie auf der "Welle Tattoo" mitgeschwommen sind und es nicht aus Überzeugung gemacht haben. ICh kann euch/dir wirklich nur raten,WENN du es vorhast, such dir ein Motiv und laß dir viiiiiel Zeit, und wenn du es nach MONATEN und etlichen anderen Vorlagen IMMER NOCH geil findest, dann besuche ein gutes Studio, schau dir da mal an wie sowas da abläuft, und dann mach es. *zwinker*
Naja ich finde es blödsinn den wenn man in die Breite geht dann bricht ja das Tatoo auch auseinander und man muss es nochmal neu auffrischen lassen und das kostet auch wieder.darum bin ich der meinung das es doof ist so etwas auf dem Körper zu tragen auser die man selbst machen kann was mit der Zeit selber wieder runter geht. *schock*
*********kness Frau
1.990 Beiträge
@**********chter

Ja ich denke auch, dass ich mir da sicher sein kann. Nein ich weiss es. Denn nach wie vor hat dieses Motiv mehreren anderen, die ich in der Zwischenzeit gesehen habe und die mich auch kurzzeitig fasziniert haben, standgehalten und niemals seinen Reiz verloren. Also wirds das auch werden *ggg*

@*******xx22
Ich hoffe nicht, Du meinst jetzt diese sogenannten "bio-tattoos" oder wie auch immer die heissen. Also wenn schon tattoo dann richtig oder gar nicht. Denn diese Bio-Dinger sehen nach einer Weile sowas von scheisse aus.... geht ma gar nicht. Die bleichen im übrigen unterschiedlich aus und alle die ich kenne, waren dann doch zum nachstechen oder haben es sich dann endgültig stechen lassen. Kenne bisher niemanden, der's wirklich hat "rauswachsen" lassen. Wenn de so'n verblasses Teil dann siehst neigst Du dazu zu denken oder sogar zu sagen "reusper.... Entschuldigung Sie haben da was ...." *ggg*

Falls Du diese kitschigen Abziehbildchen meinst hm..... da gibts ganz nette, einige wenige, die als Partygag viell. auch ihren Zweck erfüllen.
@ ShadowDarkness
dann hast du wirklich das passende Motiv gefunden, und du wirst sehen das du es NIE bereuen wirst *zwinker* ich weiß es von mir smile.
Naja jeder so wie ers haben will
@Chrisilxx22
diese Bio Tattoos sollen ja ANGEBLICH nur 0,4 millimeter unter die haut gestochen werden...ich lach mich kaputt- frag mal einen Tattoowierer, ob man das schafft-das kann NIEMAND. UND.....die Farben wachsen alle unterschiedlich schnell aus der Haut heraus, meinst braucht das schwarze am längsten. Und jetzt stell dir mal vor nach drei Jahren hast du nur noch schwarze Flecken auf dem Arm oder sonstwo, die völlig zusammenhaltlos da verstreut sind,weil alle anderen Farben schon herausgewachsen sind-is nicht wirklich schön oder? Gut, diese Abziehbilder sind vielleicht mal ganz nett, aber damit macht man sich oder anderen doch nur was vor. Wie Shadow schon sagt-GANZ oder GARNICHT *zwinker*
Hab von meinem Schatz auch ein Tattoo Gutschein bekommen....und ich finde, es ist einfach toll......auch mit 53 *zwinker*
@Herzblaetter
das finde ich total super,denn Tattoos kennen kein Alter solange man dazu steht. Selbst meine Schwiegermutter hatte sich schon überlegt eins stechen zu lassen, hat aber kurz vorher fluchtartig das Studio verlassen, weil ihr von diesem sterilen Geruch schlecht wurde lach.....
Grins........hab auch überlegt.....gehste wieder?....
Aber war O.K. und ich konnte Klaus ja nicht enttäuschen, wo er mir eine Freude machen wollte......aber komisch war es schon *g*
Hab es überlebt und finde den Schmetterling super!
@ Herzblaetter
das hätte aber auch nach hinten los gehen können grins, falls du es NUR für deinen Schatz getan hättest. Aber ich denke mal DU wolltest es auch und nicht nur,weil er dir diesen Gutschein geschenkt hat oder?? Tattoos sind was feines-wenn sie in Maßen am Körper sind. Was ich auch nicht leiden mag sind Leute, die wie eine Littfasssäule rumlaufen-obwohl es ja auch deren Sache ist. Finde es persönlich nur nicht mehr schön und unübersichtlich smile. Aber ein Tattoo hier,eins da.....sehr klasse.
Nein..wollte ja immer schon eins......und dezent.......aber hab mich nicht getraut... *roll* .....smile
Kisses ....Gerda
zu Alt?
nie ich denke das es jeder haben soll wie er will
@ Herzblaetter
meine Frau hat seit ein paar Jahren jetzt auch ein Tattoo über dem Fussknöchel und sie hat es auch nie bereut. Glaube auch nicht das ein weiteres Tattoo für sie ein Tabu wäre,wenn sie das RICHTIGE Motiv sehen würde.

Der Bundesminister für Gesundheit warnt:

Tattoos können süchtig machen-und BUNT *ggg*
@ lovemakers
und wieder einer mit ner sehr guten Einstellung zu diesem Thema smile....WILKOMMEN im CLUB *zwinker*
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Tattoos können süchtig machen.....

Diese These halte ich mittlerweile nicht mehr nur für einen joke. Denn man sagt ja allgemein, hat man sich mal eins stechen lassen (sei es piercing oder tattoo) dann wird über kurz oder lang ein zweites oder weitere folgen.

Bei meiner Freundin war's auch so. Erst das eine, dabei sollte es ursprünglich bleiben *ggg* Na? Isses aber nicht. Nu hat se zwei. Bin gespannt, ob sie jetzt damit durch ist.

Kenne einige, bei denen es ähnlich war.
ich hab damals nach meiner "Ente" auf dem Arm auch zuerst gesagt-so,das war´s, mehr brauche ich wirklich nicht,nein nein...... und mittlerweile ist die Ente ja übergestochen,auf dem anderen Arm das Tribal mit einem Drachenauge drinne, und die Idee im Kopf, noch eins auf den Rücken zu machen. Am liebsten ja das Tattoo aus "from Dusk till Dawn" aber das ist ne Kostensache grins
Es gibt kein zu alt!!!!!
Ihr solltet euch mit dem alter mal keine Gedanken machen.
Man ist nie zu alt!!!!!
Ihr solltet euch lieber gedanken über das Motiv machen.
Denn nach meine Meinung vernachlässigen viele Leute die nämlich,
und nach kurzer Zeit ärgert man sich und dann ist es zu spät.
mein tipp wählt nicht zu kleine Motive da diese meißt schon nach kurzer zeit
von weitem wie ein kleiner Tintenklecks aussehen.
Am besten wäre ein Tribal da dises sich prima ergänzen läßt wenn
ihr lust auf mehr bekommen solltet.
Also nichts wie ran an die Motiv suche,dann kann nichts mehr schief gehen.

LG Manuel!!!!!
@ bloodyrunes
Ein wahrer Fachmann/Fachfrau auf dem Gebiet der Tattookunst. Echt genau die richtigen Tips-und wer es nicht glaubt,der sollte sich mal das Profil ansehen,denn DA gibt es Beweise anhand von echt coolen Tattoos......

Sind echt geile Tattoos, Anerkennung von mir

*wiegeil*
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Am besten wäre ein Tribal da dises sich prima ergänzen läßt wenn
ihr lust auf mehr bekommen solltet.

Vorausgesetzt, man mag Tribals. Ich für meinen Teil mag sie nicht. Ich mag sie schon bei dem ein oder anderen gern ansehen, wenn es wirklich schöne u. ausgefallene sind. Aber für mich käme das niemals nicht in Frage *zwinker*
Ich finde auch.. dafür ist man nie"zu alt"
Mein Daddy hat sich auch eine Tattoo im Urlaub machen lassen *nixweiss*... ich fands klasse!!!

*blume*

Sabinchen
für alle die sich um Ziwis oder Pflegekräfte sorgen
...die meisten von denen haben entweder selbst tattoos oder gehen da voll locker mit um...
...Mensch Leute gönnt denen doch auch mal was zum schmunzeln... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.