Mit Liebe schenken oder lieber beschenkt werden?
Hallo ihr Lieben, Mir fällt es oft schwer zu schenken, weil ich so schlimm daneben liegen kann.
Ich laufe gefühlte 100 Tage durch die Stadt und durchforste das Internet. Dann finde ich sie DIE Tasche, für meine Tochter.
Freue mich, auf ihre Freude und dann , Sie packt aus und
Das ist schwer für mich. Hätte ich doch gern Freude geschenkt, aber irgendwas ist immer... .
Trotzdem gibt es an Weihnachten von mir Geschenke zumindest für meinen Nachwuchs.
Je konkreter der Wunsch, desto besser. Auch da ist es schwer das Richtige zu finden.
In diesem Jahr habe ich einfach etwas gekauft (eine elektrische Zahnbürste ) und ich rechne nicht damit, dass sie große Freude auslöst. Aber ich finde so etwas braucht man. Und für die eigenen Wünsche gibt es Scheine. So ist das Auspackgeschenk einfach die Zugabe. Und wenn ich Glück habe, im hintersten Winkel meines Herzens hoffe ich darauf, freut sie sich doch!
So sehe ich heute auch das Beschenktwerden in einem anderen Licht. Machte ich früher selbst ein langes Gesicht, weil meine Ansprüche nicht erfüllt wurden , kann ich mich heute viel mehr freuen.
Einfach darüber, dass sich jemand Mühe mit mir gegeben hat.
Am Meisten freue ich mich über die vielen Geschenke von meinem Schatz. Die gibt es das ganze Jahr über. Weil ich es gerade brauchte, weil es ihm gerade selbst so toll gefallen hat, weil es passte, schön war, ihm danach war... Das sind die wunderbarsten Geschenke von Herzen. Man erhofft nichts und wird mit Liebe überrascht.
Wie geht es euch mit dem Be-Schenken?
Liebt ihr es beschenkt zu werden?
Oder verschenkt ihr lieber?
Welche Geschenke haben für euch einen besonderen Wert?
Euch allen Fröhliche Weihnachten
und dass eure Geschenke gut ankommen!
Sandra42