Damenjeans "niedrige Leibhöhe"...
ist - unabhängig von irgendwelchen bestimmten "Marken" mein genereller Favorit und demzufolge auch mein "Suchauftrag", den ich beim Klamottenkauf - meistens bei eBay - "eingebe"; logischerweise sind das dann alles "Damenjeans" - ich trage schon seit Jahren nix anderes mehr; das Attribut "skinny" kommt meistens noch hinzu (da ich nun mal ein "spackes Handtuch" bin - meistens Damengröße 34 - 36 "long"-Größe...).
Logischerweise sind diese Hosen im Schoßteil, also im "Schritt", so geschnitten, dass man(n) dazu tendiert, die "männliche Anatomie" (also die "Beule") eher zu kaschieren als sie zu zeigen; das ist freilich nix für "groß bestückte Männer", aber für mich "der Weg". Hosen, deren Bund höher ansetzt als mein Beckenknochen, fallen bei mir gnadenlos durch.
Als "non-binärer Mensch" mag ich es sowieso nicht, wenn in der Kontur, die meine durchweg sehr engen Jeans von meinem Körper zeichnen, gleich auf einen Blick mein männliches Geschlecht "sichtbar" wird; und solange mein Gesicht und auch der sonstige Rest meiner Erscheinung vorwiegend ein männliches Wesen erkennen lassen (reinweg von der körperlichen Beschaffenheit), will ich erst recht meinen Mitmenschen "via der Konturen meines Körpers in den Jeans" viel lieber "einen weiblichen Schoß" sehen lassen; denn entgegen zu meinem an sich "deutlich männlichen Habitus" habe ich die Psyche einer Frau, so dass ich - beide Seiten zusammen genommen, mich eben tatsächlich keinem der beiden etablierten Geschlechter zugehörig fühle.
Meine Kenntnis vieler Menschen, die - so würde ich es formulieren - im offiziell männlichen Geschlecht "gefangen sind", beinhaltet das tiefe innere Wissen, dass ganz viele dieser Menschen diesen Erkenntnisprozess noch vor sich haben (den ich nun wirlich schon seit etlichen Jahren absolviert habe...).
Übrigens:
Die Fotos dieses Threads zeigen ziemlich deutlich eine tatsächliche Frau (spätestens an den Händen sieht man das überdeutlich...). Vielleicht muss ich dann ja mal ein paar Fotos von mir "§in solchen Jeans" einstellen; so geht das nämlich auch an einem männlichen Körper...
LG
Christine