Hallihallo!
Viele Fragen, lange Antwort:
Das Desire wird hauptsächlich von US-Amerikanern besucht. Von Miami aus sind es ja nur gute eineinhalb Stunden Flug bis nach Cancun. Es waren aber auch Gäste aus Kanada und Südamerika dabei. Als Europäer ist man dort auf jeden Fall die Ausnahme. Das ist aber kein Nachteil, denn man kommt nicht zuletzt dadurch sehr schnell mit Anderen ins Gespräch.
Die Altersstruktur ist bunt gemischt von 18 bis 80. Die Amerikaner reisen gerne in Gruppen dorthin, die dann schon mal die Altersstruktur in die eine oder andere Richtung beeinflussen kann. Insgesamt spielt das Alter dort eher eine untergeordnete Rolle. Hauptsache man hat Spaß!
Die Kosten für den Urlaub differieren sicher abhängig von der Reisezeit und der gewählten Zimmerkategorie. Aber 10.000 Euro ist bei weitem zu hoch gegriffen. Gut die Hälfte davon für zwei Personen dürfte eher hinkommen. Ausflüge gehen natürlich extra.
"Joy" heißt ja bekanntlich "Freude" und uns bringt es Freude im Urlaub auch Land und Leute kennen zu lernen.
Wem es nur ums poppen geht, der bleibt sicher besser zu Hause und geht zwei Wochen lang täglich in einen Swingerclub der Wahl in der Nachbarschaft. Ist bestimmt auch billiger...
Im Grunde ist das Desire ein ganz normales All-Inclusive-Resort sehr gehobener Kategorie. Mit dem Unterschied, daß das gesamte Hotel inclusive Strand "clothing optional" und Erotik ausdrücklich erwünscht ist. Sexuelle Handlungen sind aus rechtlichen Gründen im öffentlichen, d.h. vom öffenlichen Strand aus einsehbaren Bereich, verboten. Das Desire möchte verständlicher Weise natürlich seine Lizenz deswegen auch nicht verlieren...
Wir haben wenig über "Aktivitäten" geschrieben, weil es - übrigens genau so wie im Hedo auf Jamaica - sehr stark von der Zusammensetzung der Gästegruppe und natürlich auch von einem selber abhängt was sich ergibt oder nicht. Es ist das was man selber draus macht. Das Desire ist nur der schöne Rahmen, das Bild malen mußt Du schon selber!
Was uns noch sehr viel Spaß gemacht hat waren die Abende. Tagsüber laufen alle nackt rum. Am Abend versuchen sich die Damen gegenseitig mit den heissesten Outfits im Restaurant, auf der Plaza und in der Disco zu übertrumpfen. Man wird von Abend zu Abend mutiger!
Außer der verpatzten Anreise gab es von unserer Seite keine Negativpunkte zu berichten. Einzig die Tatsache, daß das Desire keine eigene Tauchbasis hat, so wie das Hedonism II auf Jamaica, war ein wenig schade, denn die hätten wir wie damals gerne genutzt. Es gibt zwar eine Tauchabsis in Puerto Morelos aber das war uns zu umständlich. So haben wir uns halt aufs schnorcheln beschränkt. War auch schön...
Solltet Ihr noch Fragen haben, dann nur raus damit!
Viele liebe Grüße
Steandru