Am Anfang war es der Austausch mit Menschen, die emotional ähnlich "ticken könnten" und eine Empfehlung, hier nach der Gruppe "Polyamorie" zu suchen...
Dort habe ich tatsächlich sehr guten Austausch gefunden und das in einer Zeit, in der ich selbst sehr verunsichert war.
So nach und nach begann ich in Foren zu lesen und auch andere Gruppen kennenzulernen.
Ich bin nun 5 Jahre hier. Habe super liebe Menschen hier- und dann z.T. auch "im wahren Leben"
getroffen, gute Freundschaften gefunden und - womit ich NIE gerechnet hätte - meinen Partner, mit dem ich heute lebe.
Die Neugier wächst, aber auch etwas Unsicherheit, ob ich hier heute noch "richtig" bin, denn immer öfter wird der JC von Mitgliedern als "Swingerforum" bezeichnet, wobei ich selbst mit der Thematik nichts anfangen kann.
Ich denke, hier findet jeder das Seine. Man muss halt nur genau hinsehen, um Nadeln im Heuhaufen zu entdecken.
Aktuell denken mein Partner und ich über ein Paarprofil nach. Die Formulierung dessen, was man hier "sucht" ist gar nicht so leicht...