vorweg: ich habe erst das Ausgangsposting gelesen, also nicht böse sein, wenn sich der Thread inzwischen in eine andere Richtung entwickelt hat. (Edit: Was offenbar der Fall ist, also dürfte mein Beitrag wohl überholt sein - aber löschen will ich ihn auch nicht mehr.)
Ich sehe das Problem eigentlich vielmehr beim Top. Offenbar schafft er es nicht, sie so zu motivieren, dass sie gerne seine Aufgaben erfüllt, ihr Halsband trägt, zu den Terminen kommt usw.
Natürlich kann er beleidigt sagen, "offenbar bin ich dir nicht wichtig genug" und abrauschen. Vanillas würden das wohl so machen.
Aber in einem Dom/dev-Beziehung, wenn sie sich seinen Befehlen und Sanktionen grundsätzlich ja unterwirft? Da haben wir ja eine Menge zur Verfügung, um nachlässige subbies liebevoll und mit der gebotenen Strenge auf den rechten Weg zu führen! Erst wenn sie da auch immer wieder Ausreden - Verzeihung, hieb- und stichfeste "Entschuldigungen" findet, warum das nicht möglich ist, würde ich entnervt aufgeben.
Aber so habe ich das Gefühl, er will sich eh gar nicht näher mit ihr beschäftigen. Sie ist es ihm gar nicht wert, dass er sie motiviert, Gehorsam belohnt und Nachlässigkeit bestraft. Er will sie von Anfang an perfekt haben, ohne selbst daran arbeiten zu müssen. Wenn der Gute doch nur eine Ahnung hätte, wie viel Spaß und Ansatzpunkte für Spiele in ihrer Unperfektheit stecken!
Ok, er hat ihr anscheinend mit der Trennung gedroht, will sie nicht, sie will ihm eine gute Sklavin sein. Tja, erzwingen kann sie es natürlich nicht, dass er es weiter mit ihr versucht, vielleicht hat sie seine Geduld wirklich schon über jede Grenze hinaus strapaziert! Wenn natürlich von ihr kein Response kommt, egal was er versucht, kann es schon ermüdend sein.
Was sie tun kann - nun ja, ihm eine Mail oder einen Brief schreiben, darin um Verzeihung zu bitten und hoch und heilig zu versprechen, sich ab jetzt 100%ig zusammenzureißen. Oder am besten bei einem Treffen, wenn es noch eines gibt, sich zu seinen Füßen werfen und dasselbe mündlich vorbringen.
Ich an seiner Stelle würde ihr noch eine allerletzte Chance geben, mit der Auflage, dass sie wirklich alles versucht bzw., wenn sie es nicht schafft, sich seinen Strafen unterwirft. Und er muss natürlich trennen: hat sie es nicht gemacht, weil sie nicht wollte oder es schlichtweg vergessen hat (dann liegt es an ihm dafür zu sorgen, dass sie es garantiert nie mehr vergisst), oder war es schlichtweg einfach nicht möglich.
Aber wenn er wirklich nicht mehr will, dann wird sie nicht viel machen können.
Drachenliebe / Er