@Elena
find ich toll, wie ihr als Mann den Frauen erklärt, wo und wie sie was fühlen und empfinden (können).
Lag mir fern einer Frau erklären, oder noch schlimmer, vorschreiben zu wollen was sie wo zu fühlen und/oder zu empfinden hat. Die Lage der Nervenenden und die Konzentration selbiger ist jedoch recht gut dokumentiert.
Ich jedenfalls würde mir das nicht zutrauen, einem Mann zu erklären, wie sein Empfinden am Penis funktioniert, aber ... ich bin ja auch frau, ich bin dafür wahrscheinlich zu blöd.
Allerdings ist auch hier die technische Funktion des Penis rein anatomisch schon recht ordentlich erforscht und dokumentiert und kann durchaus zitiert werden. "Stimuliert man dort, passiert folgendes..." usw. usf. Jedenfalls zumindest die grundlegenden Mechanismen. Das es auch hier von Mann zu Mann mitunter gravierende Unterschiede gibt ist ja auch hinlänglich bekannt. Ansonsten liesse sich CBT ja nicht schlüssig erklären. Ich finds andere finden es .
Solltest du, Elena, zu dem Eindruck gekommen sein das ich hier den Anspruch auf Allgemeingültigkeit erwecken wollte dann tut es mir leid. Das war ganz sicher nicht mein Anliegen.