dominant oder sadistisch?
Hallo zusammen,im Rahmen meiner bisherigen Erfahrungen hinterfrage ich gerade nicht nur meine Neigung sondern die dazugehörige Fähigkeit. Und- wer sucht wen?
Die Frage lautet- bin ich dominant oder sadistisch und was suche ich?
Warum ich frage:
Schlubladendenken und Klischees/Vorurteile empfinde ich als falsch. Trotzdem versucht man sich ja irgendwie einzuordnen. Insbesondere wenn man auf der suche ist und sich demnach "klassifizieren muss"!
In sämtlichen BDSM-Foren unterscheidet man meist und stets zwischen Dom und Sub. Okay, Top & Bottom, aktiver Part und passiver Part hört sich halt irgendwie blöd an. Das Kind heißt also sehr oft Dom & Sub.
Soweit so gut. Dom sucht also dev, aber auch sado sucht maso.!
Hierbei stelle ich immer wieder fest, das Frau (z.b.) meist einen Dom sucht. Selten sucht Sie (als maso.) einen Sad.! Irgendwie sehe ich hier wieder die klassische Rollenverteilung. Er befiehlt und gibt vor, Sie gehorcht und tut. Devot eben. So sucht und findet man sich oft aneinnader vorbei...
Was meint Ihr dazu?
Ich habe für mich festgestellt, dass ich dominant sein kann (z.b. im Beruf, wenn nötig) und es mir im Rollenspiel auch Spaß macht, aber das Dominanz eben nicht mein Naturell ist! Dafür setze ich zu sehr auf Gleichberechtigung. Darüber hinaus habe festgestellt- selbst im Rahmen von TPE und TEE ist das möglich! Es ist eben immer eine Frage des Naturells!
Ich weiß nun dass viele "Subs" es zu schätzen wissen, dass per Augenblick "Befehle" angewiesen werden, somit spielt Dominanz eine große Rolle. Aber ich glaube auch das viele es eben so sehen wie ich. Irgendwann einmal feststellen dass sie gar nich dom/devot sind sondern sad/mas sind. Und das sie vielleicht Schwierigkeiten haben, sich in der BDSM-Welt, der Szene zu klassifzieren. Warum? Weil es meist eben vorgebeben ist.
Deshalb frage ich mal in die Runde-
Wer sieht es ähnlich,
warum Dom/Sub, warum nicht sad/mas- wenns so ist,
warum ist diese Klassifizierung so elementär?
Manchmal hab ich einfach nur das Gefühl, als Dom ist man wer und als Sadist nichts. Und umgehkehrt genauso... Und wenn man sich näher kennenlernt ist alles natürlich anders usw...
Bin ob Eurer Meinungen gespannt!
Gruß