@********ttoo
Ich habe schon einen Beruf der mich von A nach B über C hin zu D treibt, etwas, was viele Menschen schon nicht verstehen können.
Berufsmäßig können wir auch um die ganze Welt reisen und das ist ja auch ein Grund warum es jetzt (Vor 20 Jahren sah es noch so aus das mein "Weiterziehen" ein ewiger Traum bleiben müsste) eben kein Hindernis gibt. Mein Sohn (er ist übrigens die einzige Ausnahme der mir nahe stehenden Menschen, an dem ich niemals das Interesse verliere) ist erwachsen und ich kann meine Entscheidungen anders treffen ohne mir den Kopf zu zerbrechen ob die Entscheidungen, die ich für ihn und mich traf, die richtigen waren... was nicht heißt, dass ich jetzt weniger verantwortungsvolle Entscheidungen treffen will.
Denn ich habe irgendwann erkannt, dass nur ICH allein diejenige bin, die ihren Weg so gehen will.
Ich bin eben rast- und ruhelos, finde das aber auch nicht schlimm.
Eher für die Menschen, die mich begleiten, denn für die ist das schwerer als für mich. Denn ich hab es mir so ausgesucht.
Ja genauso ist es (!)... für die Menschen die mich auf meinem Weg begleiten, kennen nicht das Ausmaß - ich kenne es ja selber nicht.
Aber das ist wohl auch der feine Unterschied, denn ihr fragt euch, warum ist es so und wann endet es. Alles ist gut so, wie es ist.
Ich habe gelernt, die Wertungen sein zu lassen, mit denen wir groß geworden sind, nicht auf das zu hören, was andere sagen, denn es ist MEIN Leben, was ich da lebe.
Es ist mein Weg und es ist mein Wunsch/Traum/Wille diesen Weg zu gehen, so rigoros das auch klingen mag, als ich mich entschlossen habe meine Reise anzutreten, hätte ich sie auch ganz alleine gemacht. Meine Männer (mein Sohn & mein Freund) haben sich entschlossen mit MIR zu gehen... bei meinem Sohn bin ich mir sicher dass es solange auch sein Weg ist, bis er an die Kreuzung kommt wo er abbiegen muss. Bei meinem Freund kommt so eine Kreuzung nicht, denn mein Weg ist sein Weg also unser Weg, nur kann er nicht verstehen dass ich noch nicht angekommen bin im Gegensatz zu ihm, er ist jedesmal angekommen.
Es ist schwer einem Menschen dieses Gefühl des "Getriebensein" verständlich zu machen, der es nicht kennt, zumal ich es selber nicht richtig erklären kann.
@*******rin
Wenn du in Frieden mit Dir selbst bist und in Deiner Mitte ruhst, bist Du an jedem Fleck dieser Erde zu Hause, dann ist überall deine Heimat
Verzeih, dass ich dein Zitat auseinanderreiße...
Ich suche ja genau nach diesem Fleck dieser Erde um endlich anzukommen und zuhause zu sein und in mir zu ruhen.
Es gefällt mir was du schreibst, wenn es einen Buchtipp gibt würde ich ihn sehr gerne erfahren per CM.
@*****hie
Aber nachdem ich nun seit 14 Jahren mit meiner Frau zusammen bin, ist ein Entscheidung nicht so leicht für mich.
Auch wenn es meine Entscheidungen sind, versuche ich sie rücksichtsvoll zu treffen und nicht über die Köpfe der anderen hinweg, schließlich will ich dass wir uns alle wohlfühlen glücklich und zufrieden sind... und genau ist da der Punkt dass es für mich dann mehr ein Arrangement ist, denn als allein und nur für mich Entscheidender hätte ich mich ähnlich aber doch anders entschieden.
Es ist ja auch so, ich bin auch dankbar dass ich nicht alleine bin, denn es gibt auch Momente wo ich auf Hilfe angewiesen war/bin und sehr froh bin/war, dass ich nicht alleine war.
Daher bin ich am überlegen, was ich mit meiner Beziehung machen soll.
Irgendwie erscheinen mir meine Entscheidungen gegenüber meinem Freund nicht richtig... will ich mich von ihm trennen obwohl kein triftiger Grund vorhanden ist oder soll ich ihn weiterhin "kompromisslos" meinen Willen aufzwingen.
Als wir uns kennenlernten, hatte ich ihm von meinen Zukunftsplänen erzählt die ich auch umsetzen will; ich hatte eine genaue Vorstellung wie ich was und warum ich das erst so und dann so mache, für ihn passte alles sehr gut zusammen ein "Abenteuer" ohne Risiko einzugehen, denn ich kann von mir sagen dass ich Tatendrang besitze aber nicht übermütig bin.
PS. Den Song kannte ich noch gar nicht... sehr schön!
@*******rin &
@********eart
ich war z. B. neulich für zehn Tage in einem Kloster. Dort wurde vor allem geschwiegen (!), gewandert, auch gebetet und meditiert und nur vegetarisch und recht karg gegessen. Handys, TV, Computer, auch Bücher - alles war nicht erlaubt. Pure Rückbesinnung auf sich selbst und totaler Rückzug, absolute Zeit mit sich und für sich selbst - das hat sooo gut getan ..
und wer sich nicht ins Kloster zruückziehen möchte, könnte doch mal einen Kurzurlaub für sich alleine planen. Und das natürlich auch dem Partner zugestehen.
Ich habe mir vor 3 Jahren so eine Auszeit genommen und bin 4 Wochen zum nachdenken an einen Ort - der mich damals schon magisch anzog – gefahren, um mir über meine Gefühle und Gedanken klar zu werden. Ein halbes Jahr vorher hatten wir uns bereits schon die "erste" Station meines geplanten Aufbruchs erreicht, wo ich dachte endlich angekommen zu sein. Weil ich nach kurzer Zeit wieder diese Rastlosigkeit verspürte, habe ich mir die Zeit für mich genommen und nannte es meine Selbstfindung. In dieser Zeit dachte ich viel über meine Beziehung nach und stellte fest, dass ich ohne meinen Freund gut zurecht kam. Auch wenn es sich jetzt kitschig anhört, aber nach ein paar Tagen fehlte er mir und ich konnte nicht schlafen und tagsüber fühlte ich mich wie ein halber Mensch.
Ich liebe ihn... es fühlt sich für mich wie Liebe an und doch habe ich mich im Nachhinein immer gefragt, ob es nur die Macht der Gewohnheit war – ich bekomme jetzt in dem Moment, wo ich diese Zeilen niederschreibe, ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Im Moment bin ich froh, dass ich von meinen Männern unterstützt werde, weil ich ein vorrübergehendes Handicap habe (ich mache schon große Fortschritte)...
Wie zeigen sich negative Stresssymptome? ...und deswegen kommen mir meine Gedanken erst recht falsch und egoistisch und undankbar vor.
Sobald ich wieder fit bin will ich erst mal laufen laufen laufen.
@**au Bond
Vielleicht ist es einfach das Gefühl das es noch etwas gibt, was man nicht hatte, was einen endlich zur Ruhe kommen läßt und glücklich macht.
Und genau DAS versuche ich zu finden (!)... und wenn ich wüsste wo ich es finden kann würde ich mich sofort auf den Weg machen.
@*****eva
"Was ich mir in diesem Sommer wünschte..."
war seltsamerweise ein kleiner Wohnwagen im Garten.
Als ich deinen ersten Satz gelesen habe brauchte ich wieder eine kleine Pause um mich zu bruhigen, weil ich mich so ertappt fühlte und meinen Gedanken las, für den ich mich selber anklage wie schnell ich doch meine Meinung ändere.
In meiner Ehe brachte mein Exmann mal einen Wohnwagen an obwohl er genau wusste, dass ich mich über dieses Teil nicht freuen werde, weil ich eine andere Vorstellung von Urlaub habe und ich mit Campen so gar nix am Hut habe.
Mein Freund sprach hin und wieder mal von einem Wohnwagen, dass er sich das mal vorstellen könnte, so durchs Land zu reisen... ABER ich hatte weiterhin noch meine negative Meinung zum Thema Wohnwagen, weil ich mit dem Wohnwagen nur meine Ehe verband und so war dieses Thema für mich schnell vom Tisch, mein Freund hätte sich seinen Wunsch erfüllen können nur eben ohne mich.
Ja und nun (!)... hätte ich so gerne ein Wohnwagen oder Wohnmobil zum nachdenken und was auch immer zu finden... an Platz zuhause mangelt es uns auch nicht.
@**a... deine weiteren Zeilen regen mich auch zum nachdenken an, weil ich meinen Freund ganz tief im Inneren nicht verlassen möchte.
@***si on den 40gern
Nur wenn man immer auf der Suche ist wird man evtl. erst zu spät sehen, das man schon lange hatte was man immer zu vermissen glaubte!
Tja nach dem ich das Posting von @*****eva gelesen habe bin ich froh, das ich noch keine Lawine zuhause losgetreten habe, die vielleicht nicht mehr aufzuhalten wäre... ich meine meinen Freund.
@****na
jemand sagte mir mal,dann hast du noch nicht den punkt des inneren loslassens gefunden bzw. in sich selber zu ruhen oder einfach mal zu genießen....
Der jemand der das sagte, trifft wahrscheinlich auch den Nagel bei mir auf den Kopf.
Obwohl ich schon so sehr ausgemistet habe werde ich nochmal in mich gehen müssen, denn ich bin mir jetzt fast sicher, dass ich was übersehen habe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hatte eigentlich Angst dieses Thema zu eröffnen, aber jetzt bin ich froh, dass ich es getan habe.
Ich weiß zwar im Moment nicht wie ich mich entscheiden will aber ich fühle mich etwas leichter.
Vielen Dank erst mal an euch Alle!
LG Delia