Als Mann im Frauenkörper - Wie kann ich unterstützen?
Im September habe ich jemanden kennengelernt. Es ist also keine Freundschaft, eher eine neue Bekanntschaft. Ich habe interessanterweise mehreren Menschen von dieser neuen Person in meinem Leben berichtet und es fiel dabei in Unkenntnis die Formulierung – „sie ist irgendwie alles, nur nicht weiblich.“Nun hat sie sich mittlerweile mir gegenüber geoutet. Sie fühlt sich eigentlich als Mann. Auf jedenfalls nicht als Frau. Zwischenzeitlich haben wir sehr intensive Gespräche geführt und ich bin von der Person (nicht von der sexuellen Identität) fasziniert.
Aber nun habe ich ein Problem. Ihr Ehemann akzeptiert offenbar, dass sie keine wirkliche Sexualität haben. Sie möchte noch ein drittes Kind haben. Sie hasst aber ihren Körper. Hat große Probleme mit ihrer Sexualität. Würde sich gern die Brüste abnehmen lassen. Sie möchte auf keinen Fall, dass ihre Kinder (sieben und drei) das irgendwie erleben müssen.
Wie soll ich denn mit ihr umgehen? Soll ich sie als Mann ansprechen? Soll ich damit riskieren, dass die Kinder das irgendwie mitbekommen? Kann ich sie irgendwie darin unterstützen, ihre Identität zu festigen. Soll ich sie in Ruhe lassen und abwarten, wie es sich entwickeln wird? Was wäre für andere in ähnlicher Situation hilfreich gewesen?
Nun fühle ich mich etwas überfordert. Und hoffe auf eure Erfahrung und Meinung.