Also, Tassi, dann vielleicht doch lieber im Norden, wo es nicht so heiß ist im Sommer !
Glück hatten wir vor längerer Zeit schon mal in Finnland, hatten ein Blockhaus im Saimaa-Seen-Gebiet gemietet, wo ich fast drei Wochen lang nur als Frau herumgelaufen bin. Und unter Leute sind wir dennoch auch mal gekommen, z.B. beim Einkaufen von Eiern, Milch, Kartoffeln & Gemüse beim Bauern, en-femme natürlich. Die haben sich etwas gewundert, aber als ich dann ihre Katzen gestreichelt hatte, waren die Leute recht offenherzig.
Glück hatten wir wiederholt mit Ferienhäusern in England, nicht so sehr Glück mit einem Ferienhaus in der Toskana, wo die Bebauung viel zu dicht war, sodass einer dem Anderen auf den Teller gucken konnte. Es empfehlen sich natürlich immer etwas abgelegenere Ferienhäuser, oder solche, die nicht so dicht beieinander stehen.
In Cornwall (Engl.) gibt es einen Campingplatz, der zweimal im Jahr (Mai und Oktober) jeweils für drei Wochen speziell für Trannies gedacht ist. Die genaue Anschrift bzw. einen Link habe ich nicht mehr, muss mir vielleicht den neuesten Tranny Guide vom WayOut Club kaufen. Da steht´s drin. Ich war leider noch nicht dort, weil ich zu diesen Zeiten nie Urlaub machen kann.
Mit den Ferienhäusern an der holländischen Nordseeküste dürfte man auch Glück haben (Noordwijk, Wassenaar etc.), denn die Leute sind sehr tolerant dort.
Trinchen (Kirchheim/Teck, bekannt in der Transgender-Szene / > "Stammtisch Gegenwind") macht immer mit einer Gruppe in einem kleinen Dorf an der türkischen Südküste Urlaub. Bei bestem Service könne man sich dort als Transgender frei bewegen.
Ich glaube, wir brauchen einen Reiseführer für Transgender.
Das wäre doch mal eine nette Aufgabe !
Liebe Grüße,
Monika