Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4026 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5474 Mitglieder
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
zum Thema
Wie handhabt ihr das Daten als Single auf Beziehungssuche?13
Hallo zusammen, mir passiert es immer mal wieder dass ich mich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?

***oo Frau
2.113 Beiträge
"Erst mal treffen und gucken" ist für mich keine Option.
Wenn ich mich mit jemandem auf einen Kaffee verabrede, habe ich gerne zuvor die Gewissheit, dass wir zumindest eine Tasse ohne peinliches Schweigen über die Bühne bringen.
Ich möchte nicht beim Bestellen schon darüber nachdenken, ob es irgendeine elegante und halbwegs höfliche Möglichkeit gibt, nach weniger als 10 Minuten zu verschwinden.


hmm, es hat keiner geschrieben, dass man sich mit jedem treffen soll ..

aber wenn das Profil gut geschrieben ist, Wortwitz aufweist, die Beiträge in den Foren interessant sind ... und der Bauch beim Anblick vom Profilbild zustimmt oder gar neugierig ist ..

dann ziehe ich ein reales Treffen ewigem Schreiben eindeutig vor, denn .. zum einen .. ich bin tatsächlich nicht multitaskingfähig .. ich schreibe nicht gleichzeitig mit zig interessanten Männern ... meine Gedanken / Kopfkino kann sich immer nur mit einer Person beschäftigen ... und zum anderen ist für mich die Haptik unheimlich wichtig .. z. Bsp wie fühlt sich die Hand eines Mannes auf meinem Arm an ..

ergo, wenn es nicht passt, für was auch immer .. bin ich froh, wenn ich es zügig weiß .. spart unnötige Gedanken und tatsächlich manchmal auch Vorfreude.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Also mir ist es bislang noch nicht passiert, dass ich von einem Profil allein so fasziniert war, dass ich mich am liebsten sofort mit demjenigen treffen wollte. Bei mir geht das in der Tat nur über ein näheres Beschnuppern und längerem Mailkontakt.

G/w
******_me Frau
360 Beiträge
@aeh_what
Wie auch immer, wenn ich hier was von Aussortieren oder Vorsortieren lese, komm ich mir vor, wie im WSV. Geht‘s eigentlich?

Was daran ist verwerflich?
Das machen wir alle in freier Wildbahn ständig.
Da allerdings noch viel oberflächlicher, weil nach rein optischen Aspekten.
Geh mal durch die Innenstadt. Je nach Anspruch, Selbstachtung und Grad des sexuellen Notstandes wirst Du ca. 50-100% der anderen Menschen für ein Date ausschließen, weil sie Dir einfach nicht gefallen.
Dann gibt es Leute, die man optisch anziehend findet, die aber schlagartig einen Großteil ihrer Attraktivität einbüßen, wenn sie den Mund aufmachen.
Sei's aufgrund von Stimmfarbe und Ausdrucksweise oder wegen der Inhalte.
Im Endeffekt wirst Du vermutlich die meisten nicht daten wollen (,wenn Du nicht sehr verzweifelt bist).
Was hier passiert, ist nicht viel anders.
Wenn ich hier z.B. Männer einer bestimmten Altersklasse ausschließe, ist das nichts anderes als das, was ich in der offline-Welt auch tue. (Nur dass ich live das Alter anhand der Optik schätze.)

Ich stell mir die Frage: Wie machen es die Damen, wenn sie jemanden auf ner Party treffen? „Entschuldige, lass uns erst mal anonym im WWW treffen, bevor wir hier reden?“

Der Unterschied ist der, dass ich ja dann aus anderen Gründen eh auf der Party bin.
Wenn ich irgendwo per Blickkontakt mit jemandem flirte, der sich dann nach drei Sätzen in meinen Augen als Vollpfosten entpuppt, werde ich mit dem auch nicht an die Bar gehen, um gemeinsam was zu trinken.

Und das Argument mit der Zeitverschwendung zählt meiner Meinung nach auch nicht: es ist ja nicht nur eure Zeit. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass der „männliche Tag“ 2 h mehr hat?

Eben. Es wird niemandes Zeit verschwendet. Ich lasse nicht jemanden möglicherweise aus einer anderen Stadt anreisen, um dann nach fünf Minuten zu sagen "Sorry, ich muss weg.", weil ich ihn öde oder seinen Humor unerträglich finde.
****ine Frau
4.631 Beiträge
***oo:
wenn das Profil gut geschrieben ist, Wortwitz aufweist, die Beiträge in den Foren interessant sind ...
dann ziehe ich ein reales Treffen ewigem Schreiben eindeutig vor

Von den 2,5 Millionen Joyclub-Mitgliedern sind die wenigsten im Forum aktiv, und die Profile geben ganz oft auch nicht viel her. Man hat halt auf die Schnelle was geschrieben, weil das zur Anmeldung gehörte. Von daher läuft eine Suche, ob der mich Anschreibende eventuell Spuren im Forum hinterlassen hat - was ich immer sehr aufschlussreich finde, da man da schon gut mitbekommt, wie jemand tickt - leider oft ins Leere.

Und genau aus dem Grund ist es mir außerordentlich wichtig, ob die Kommunikation per CM schon vor einem eventuellen Treffen passt. Ich achte also sehr darauf, wie ich angeschrieben werde und ob ich aus dem Text Herz, Hirn und Humor herauslesen kann.

Frau macht mit der Zeit so ihre Erfahrungen. Und eine davon ist eindeutig: Wenn es schon schriftlich nicht passt, dann hapert es allermeistens auch im Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Von mehr will ich gar nicht reden.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
geht gar nicht
Wenn der Kopf nicht stimuliert wird, dann kann man sich gleich treffen, um gleich zur Sache zu kommen. Das wird dann ein flff [fummeln lecken ficken fertig] und nicht das heisse leidenschaftliche Abenteuer, dass Mann sich erwartet.

Die meisten Frauen "funktionieren" nicht auf Knopfdruck (hier der "Senden Button"). Keine Ahnung, warum Männer das wieder und wieder probieren. Und: haben die damit Erfolg? Wie viele müssen sie anschreiben, um damit Erfolg zu haben?

Es gibt zum Glück Ausnahmen, die das Spiel mit den Worten als tease and denial wirklich beherrschen - das können in Folge dann wirklich durch und durch versaute Treffen werden

Glaubt ein Mann, er könnte jede, die er in einer Bar/Floor anbaggert, auch gleich am WC dort ff ?

Oder ist es eine Art Machtspiel ("ich kann und du willst") ?

Umgekehrt würde mir das nie im Traum einfallen, egal, wieviel Schnappatmung ein Typ auslösen würde...
***oo Frau
2.113 Beiträge
Von den 2,5 Millionen Joyclub-Mitgliedern sind die wenigsten im Forum aktiv, und die Profile geben ganz oft auch nicht viel her. Man hat halt auf die Schnelle was geschrieben, weil das zur Anmeldung gehörte. Von daher läuft eine Suche, ob der mich Anschreibende eventuell Spuren im Forum hinterlassen hat - was ich immer sehr aufschlussreich finde, da man da schon gut mitbekommt, wie jemand tickt - leider oft ins Leere.

tja, die sind eben auch alle raus .. sagt ja keiner, dass man sich mit jedem treffen muss
*******chen Frau
447 Beiträge
auch für mich ist ein ausgedehnterer Mail Kontakt im Vorfeld ausschlaggebend für ein Treffen. Wenn die Komminikation per Maik klappt, dann klappt sie bei einem Treffen in der Regel auch. Wenn man sich per Mail schon nicht viel zu sagen hat, dann ist das bei einem realen Treffen meist nicht anders. Zumindest sind das meine Erfahrungen sowohl hier als auch auf anderen Plattformen. Ein Treffen ist zeitintensiver und Zeit investiere ich gerne nur in Dinge, die zumindest die Chance auf ein positives Erlebnis haben. Außerdem bin ich kein Freund von Massen-Dating... lieber wenige mit gut ausgewählten Menschen, die ein gutes Gefühl hinterlassen. So bleibt ein Date noch etwas Besonderes und nichts Alltägliches...
*********2_sl Mann
16 Beiträge
Bin das erste Mal auf Dating-Seiten
Hallo ihr lieben,
also ich hab leider noch keinerlei mit Dating-Seiten. Deshalb tue ich mir schwer die richtige Ansprache zu finden. Ich habe bisher auch nur 2-3 Mails geschrieben.
Zwanghaft witzig sein finde ich total blöd. Ich versuche authentisch zu sein, schaue mir die Profile genau an und gehe auf das Vermittelte ein. Ich habe mir auch schon ein paar Profile von anderen Männern angeschaut.
An die lieben erfahrern Frauen und Männer hier. Ich bin ein ehrlicher und respektvoller Mann, hab aber im Leben sau viel um die Ohren und nicht all zu viel Zeit.
Also frage ich mal in die Runde, wer mir da vielleicht weiterhelfen kann. Für ein paar Tips und Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Maxwell
****ine Frau
4.631 Beiträge
*******_82:
Zwanghaft witzig sein finde ich total blöd. Ich versuche authentisch zu sein, schaue mir die Profile genau an und gehe auf das Vermittelte ein.

Das klingt schon mal gut. *top*

Wenn Du Tipps zur Profilgestaltung oder zu Kontaktgesuchen brauchst, dann schau doch einfach mal, ob diese Gruppe Flirthilfe was für Dich ist.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Was bitte ist der Sinn in dieser Diskussion? Der oder die eine möchte zuerst einen anregenden Austausch per CM bevor er oder sie sich für ein Date entscheidet, der oder die Andere möchte das nicht ... Bei allen Beteiligten fusst das entweder auf den Ansprüchen die man an ein Date hat oder den Erfahrungen die gesammelt wurden. Kaum jemand wird das tun weil er denkt, anders wäre es zwar effektiver aber da ich mir das nun mal in den Kopf gesetzt habe mache ich das nun so ...

Und trotzdem wird daraus eine Debatte als bestünde irgendeine Möglichkeit, den Anderen von seinem Standpunkt zu überzeugen. Inklusive der üblichen Unterstellungen warum jemand der einen anderen Standpunkt vertritt als den eigenen selbstverständlich irgendwelche Macken hätte ...

Mir ist schon klar dass es weniger als die Hälfte 'Gespräche' im Joy gäbe wenn man so was weglassen würde ... aber hier fällt es mir nun mal gerade besonders auf ...

Angeblich sucht jeder hier was zu ihm passt ... kann aber schon damit nicht leben dass ein anderer bereits die Form der Ansprache nicht mag und mault deswegen darüber herum statt sich zu sagen, ok, passt wohl nicht, gut dass ich das so schnell gemerkt habe und nicht sinnlos Zeit darauf verschwenden muss *zwinker*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe diesen Thread eröffnet, weil es mich interessiert, wie andere User das halten mit dem Mailen und dem Daten.
****51 Frau
219 Beiträge
Wartezeit.....
Wenn es nicht möglich ist, sich kurzfristig zu treffen, dann Termin ausmachen. Bis dahin sowenig wie möglich schreiben. Nicht dem ersten Date den Zauber nehmen!

Oh, das kenne ich auch *schiefguck*
Einen Termin in 10 Tagen ausmachen und sich bis dahin nicht mehr melden.
Da ist bei mir das Interesse auf 0 geschrumpft.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich finde das Thema an sich ja auch wirklich spannend ... ist eben nur die Frage ob man den Teil 'wer das anders macht als ich das will ist doof' nicht ein bisschen kürzer fassen könnte *zwinker*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Themenersteller 
Mir reicht es, wenn man meine Vorgehensweise, bzw meine Gründe dafür akzeptiert. Denn Gründe habe ich, wie jeder andere hier auch, genug
Man(n) möchte eben möglichst schnell und bequem Erfolg haben.

Und dann wird das eben abgefragt.

Die Ergebnisse sind freilich nicht verbindlich oder zu verallgemeinern.

Ich habe hier von bis erlebt.

Die Kunst ist wahrscheinlich, Ergebnisse nicht zu persönlich zu nehmen, aber persönlich genug, um die eigenen Ziele höflich und treffender zu erreichen.

Wer einen schnellen sexuellen Kontakt als Mann sucht, ist wahrscheinlich besser beraten, sich von Profilen mit "zu hohen Ansprüchen" fern zu halten.

Und wer gerne vorher schreibt, sucht sich eben eher "Herausforderungen".

Eigentlich eine einfache Vorgehensweise.

Nur doof ist, wenn der Mensch, der schnelle sexuelle Befriedigung sucht, dafür eine leidenschaftliche offene Person sucht, weil das wahrscheinlich mehr Intensität und Spaß verspricht, als jemand, der selbst nur konsumieren möchte.

Manche eigenen Ansprüche, die hier kritisiert werden, werden doch insgeheim gewünscht. Sich wirklich begehrt fühlen, sich nicht wie ein Geschlechtsteil mit Befriedigungsfunktion fühlen, denn Beliebigkeit ist auch iwo blöd.

Also ich kann nur begehren, wen ich besser kenne und wo ich Investment spüre. Also Bereitschaft sich auf mich einzulassen und wirklich an mir interessiert ist.

Wo das fehlt habe ich kein Interesse oder verliere es schnell.

Und das wiederum wird oft genug mit Empörung quittiert. Man sei doch hier wegen Sex. Was das soll? Gleichzeitig will der interessierte Mensch aber sehr wohl mehr von mir.

Dies muss erst durch Erfahrung (Körbe) gelernt werden. Was ich wirklich möchte, da muss ich in Vorleistung gehen und selbst etwas bieten.

Eigentlich einfach. Und doch schreiben nicht wenige Männer beliebig Frauen an und meckern wegen mangelnden Erfolgen.

Ich glaube, dass Du wird einfach vergessen. Das da ein Mensch mit eigenem Kopf und Bedürfnissen ist.

Und doch. Viele Menschen weichen nicht von ihrem Weg ab und verfolgen ihre erfolglose Strategie weiter.

Schreibt Sie
***oo Frau
2.113 Beiträge
Und doch. Viele Menschen weichen nicht von ihrem Weg ab und verfolgen ihre erfolglose Strategie weiter.

na ja, wenn ich überlege .. ich habe "Neues aus der Region" aktiviert ..
da erscheinen Dategesuche auf der Pinnwand .. da frage ich mich immer wieder und wieder, ob Mann jemals damit Erfolg hat .. und wenn ja, weil die Gesuche immer und immer wieder auftauchen .. wie Frauen ticken, die darauf eingehen ...


Da wird geschrieben, dass man in Stadt x im Hotel y wäre, man hätte gerade mal Langeweile und Frau könne gern vorbei kommen.


*gruebel* .. da ich diese Gesuche so oft lese, muss es wohl Frauen geben, die darauf stehen, zu irgendwelchen fremden Männern ins Hotel zu gehen und zu vögeln ... oder Mann ist lernresistent *panik*



Ich habe ja das eine oder andere Mal oder gar des öfteren Lust auf viel mehr Sex .. bevor ich auf so ein Gesuch eingehen würde, gehe ich ins Kloster ...

Sex fest zu verabreden, ohne dass man weiß ob es prickelt und passt ... werde ich nie verstehen ..
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Noch ein Senf von mir...
Es ist doch fraglos richtig, dass ein face-to-face-Date damit enden kann, dass einer von beiden kein weiteres Date möchte.

Ich bin nun wirklich ein Vielschreiber, - (solange ich dafür eine Tastatur benutzen darf, und nicht mit zwei Daumen auf einem smartphone herumsuchen).
Ich glaube allerdings dennoch, wenn man nicht an einem Brieffreund/einer Brieffreundin interessiert ist, ein rascher Real-Kontakt sehr sinnvoll ist. Natürlich auch zunächst ein Telefon-Kontakt.
Weil es m.E. einfach grauenhaft ist, nach intensivem Mailkontakt einen Korb zu bekommen (oder geben zu müssen!!).
M.E. sind es genau diese Erlebnisse, die z.B. mich vor einer Vertiefung eines Mail-Dialogs Abstand nehmen ließen. Das ist einfach Kacke enttäuscht zu werden oder enttäuschen zu müssen.
Nur mal so....
Hier waren ja früher auch mal Sexarbeiterinnen angemeldet ...
vielleicht suchte ER so etwas in dieser Richtung.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****ot2:
Weil es m.E. einfach grauenhaft ist, nach intensivem Mailkontakt einen Korb zu bekommen (oder geben zu müssen!!).

Das sehe ich anders. Ein Mensch verliert doch seine Qualitäten als Mensch für mich nicht deswegen weil es keine erotische Anziehungskraft zu ihm gibt - ein netter Nachmittag, ein gutes Gespräch, möglicherweise der Anfang einer freundschaftlichen Verbindung ist für mich nichts Geringwertiges - und schon gar nicht mit 'grauenhaft' zu bezeichnen ...

Ich habe bisher eher schneller gedatet (ich bin halt auch einfach unheilbar neugierig *zwinker* ) - tatsächlich ist das aber für jemanden der an mir interessiert ist nicht unbedingt ein Vorteil. Die Herausforderung mich bei einem Date für sich einzunehmen ist wesentlich schwieriger als bei einem längeren (interessanten) Mailwechsel. Da spielt Tagesform und Zufall viel stärker mit rein.
****25 Mann
9 Beiträge
Naja ich finde man sollte schon eine weile schreiben was man will und nicht gleich sich auf was einlassen. Da kann mann auch seine Vorlieben und wünsche besser einschätzen.
Das sollte nur für beide von anfang an klar gemacht werden
@Cwer25 & Co.: Ihr könnt jetzt ...
... zwischen den Feiertagen in den Foren ja ruhig auftauchen und 'was zum Besten geben, das ändert aber nichts daran, dass das Gros der typischen Joy-Clientele anders tickt.
Die sind dann ab Januar wieder hier unterwegs um sich mit der einen oder anderen Verbiegung wesentlich kostengünstigeren, und zudem ein wenig "ehrliche(re)n", Sex zu holen, als er von (Semi-)Professional so angeboten wird.
Schont also nicht nur den Geldbeutel - fällt daheim somit nicht so auf, sondern stärkt außerdem noch deren Jäger-Ego.

BerLonZur
. Und doch. Viele Menschen weichen nicht von ihrem Weg ab und verfolgen ihre erfolglose Strategie weiter.


...und quittieren Bemerkungen zu eindeutigen "Fehlern" bei ihrer Form, Art und Weise, sich zu "präsentieren" , die "erfolgreiche" Leute sehen, mit Hasstiraden und Unsachlichkeit....statt hinzugucken.
Auf der anderen Seite, auch angesichts der "Fehler", verstellen sie sich nicht....was auch wieder gut ist.

Nur, wenn es kein Ergebnis bringt...gerade bei der Schreiberei..sollte man nachdenken.

Bei anderen Gleichgeschlechtlichen ins P. zu gucken, um sich ein Beispiel daran zu nehmen...oje...never...

Hier wurde bemerkt, im Forum sind eh nur Leute mit Hirn unterwegs, weil sie ja schreiben können...
Äh...Zweifel ich an ....für mich war es immer wichtig, WAS, nicht DAS geschrieben wird...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
*guckguck* Ihr Lieben,

bevor hier nun weiter über andere Mitglieder spekuliert wird, bleibt doch bitte bei euch, euren Erfahrungen und euren Gründen. Hier nochmal die Fragestellung des Eingagsthreads.

Also, liebe Frauen, wie haltet Ihr das?
Vorlauf per Mail? Oder gleich ins Café?

Wir freuen uns auf eure themenbezogenen Beiträge.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich selbst kann ich auf diese Frage keine pauschaleAntwort (auf mich selbst bezogen) geben. Es ist eigentlich immer vom Einzelfall abhängig.

Wenn jemand in der ersten Mail begeistert, Neugierdige und Sympathie weckt, ich selbst in guter Stimmung und gerade mit Freizeit gesegent bin, dann steht einem Date nichts im Wege. Kann also schnell gehen.

Man kann vieles per Mail herausfinden, sogar jemanden erregend und sexy fnden, wunderbar ertotisch chatten und dann kommt der persönliche Eindruck und zack gehen alle Lichter aus.
Darum sehe ich für mich im langen Mailverkehr wenig Sinn, wenn konkrete Ziele verfolgt werden.
@Sandra42
Darum sehe ich für mich im langen Mailverkehr wenig Sinn, wenn konkrete Ziele verfolgt werden.
dem können wir nur zustimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.