Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5483 Mitglieder
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
zum Thema
Wie handhabt ihr das Daten als Single auf Beziehungssuche?13
Hallo zusammen, mir passiert es immer mal wieder dass ich mich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?

Bei vielen von den vorherigen Beiträgen zum Thema hört sich das sehr nach Kosten / Nutzen Rechnung an.

Ich persönlich ziehe den Mailkontakt vor, bis daraus das beiderseitige oder auch einseitige Interesse an einem persönlichen Treffen entsteht.

Das hat in meinen Augen mehrere Vorteile, weil man kann zum einen in Ruhe seine Gedanken und das was man sagen will ausformulieren, zum anderen entsteht oft eine Vertrautheit die das erste Date / Kennenlernen entspannter macht.
Wenn es beim schreiben net Klick macht wird es das auch Reallife nicht tun, weil man muss sich ja was zu sagen haben. Da tut es mir auch net um den Zeitaufwand leid.
**********Heels Frau
3.809 Beiträge
Da ich berufsbedingt über ziemlich wenig freie Zeit verfüge, habe ich diese Kaffeetrinkenkennenlerndates komplett abgeschafft und für mich persönlich funktioniert das prima.
Wenn ich mich jedesmal erst auf einen Kaffee treffen würde, käm ich wahrscheinlich nie zu Sex, d.h. mir ist ein längerer Mailkontakt defintiv lieber. Ob das Aussehen passt, hat man in der Regel ja nach Sichtung der Fotos schnell gemerkt ( Und ja, ich hatte bisher immer das Glück das die Fotos mit der Realität überein gestimmt haben), viel wichtiger ist die Sympathie und nach einem regen Mailverkehr hab ich bis jetzt noch immer gemerkt, passt es oder passt es eher nicht. Kam es dann zu einem Date, hat es bis jetzt immer gepasst. Ergo.."Kaffeegedöns" fällt weg.
Hab das in meinem Profil drin stehen und muss sagen, die meisten kapieren das.
. Es fühlt sich für mich furchtbar an, wenn ich mich aufgebrezelt habe und das Date hätte ich sofort lieber ganz weit weg von mir. Meiner Erfahrung nach werden solche Signale vollkommen falsch verstanden und das Date bildet sich mein Interesse ein.

Pragmatisch-realistisch *top*

Jemand, der "passt" beeindruckt niemals mit Theater, sondern Authentizität.
Diese Fehldeutung aufgrund des Aufbrezelns, selber falsche Erwartungen hegen und pushen damit...dürfte einer der größten Fehler bei Dates sein...

Und...gut riechen ist eine ganz persönliche Eigenschaft.
Bei mir ist eine Frau mit Fremdgeruch im Übermaß(Parfum) immer durchgefallen.

Regel auch vor einem Date...wie oft geschrieben, abgecheckt, Tele...
Aus eigener Erfahrung: kann man vergessen.
Ein Date ergibt sich oder nicht.
Es kann eh immer Alles daraus werden.
Flop oder etwas für's Leben *ja*
Die weise (nicht-mehr-Single-) Frau empfiehlt:

datet in der Mittagspause bei Macces*rotfl*

Da trifft Business-Woman auf hohen Hacken auf KfZ-Mechatroniker im ölverschmierten Overall.*lol*

Ehrlich...tatsächlich so passiert...und es war das geilste Kennlerndate, das ich jemals hatte. Ehrlicher ging es kaum und einfacher auch nicht. Kein extra Aufbrezeln, keine langen Terminabsprachen im Vorfeld.
Wir wohnten zwar in unterschiedlichen Orten, arbeiteten aber in der gleichen Stadt. Kurz geschrieben und für die Mittagspause am nächsten Tag verabredet.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?*zwinker*
Ich mag Männer,
die eloquent sind, auch in ihrem schriftlichen Ausdruck. Wenn einer schon beginnt mit "ich will keine Romane schreiben..", dann ist er schon aussortiert!
Wenn ich jeden Daten wuerde
Der dies wollte.
Müsste ich den Job aufgeben *ggg*

Ne,ehrlich:
Aussortieren ist n muss.
Hätte schon Kaffee-Daten,da wollte er direkt loslegen.

Ich brauche mich zum Kennenlernen nicht Rausputzen,denn das erwartet ich vom gegenüber auchnicht.
Wer schon bei Dateanfrage trägt"was ziehst den nettes an"...aus.

Ich möchte den Menschen sehn und nicht was "besonderes".möchte wissen,wer er ist.
Leider erledigt es sich oft,wenn man nach Interessen,Hobbies,...allgemein näher fragt. Da kommt dann null.
Somit: kommt für mich nicht in Frage.
Für so ne Nr geh ich in Club. Für ne Affäre brauchts mehr.

Datenterrasse kann in 2mails aufkommen oder nach 10 oder gar nicht.
Bauch redet da n Wörtchen mit
********8_fr Frau
44 Beiträge
eher früher persönlich treffen...
Da ich eine eher unzuverlässige Schreiberin bin, bevorzuge ich den direkten Kontakt...

Ich mag nicht 100 Mails schreiben, nur um beim Treffen dann zu merken, dass es überhaupt nicht passt... wieso auch immer...

Das heisst aber nicht, dass ich vorher nicht rigoros aussortiere per mail...

Erfahrungsgemäss merkt man schnell, ob es passen könnte.
Wenns passen könnte, dann fällt es mir nicht schwer Themen zu finden, aber wenn ich schon in der zweiten Mail merke, dass ich suchen muss um etwas zu schreiben, dann wird aussortiert...

Ich habe vorallem das Problem, dass für mich die Person mit der ich Nachrichten austausche und die „reale“ Person zwei verschiedene sind (und das ist auch bei guten Bekannten der fall) darum lieber persönlich...
*****608 Mann
3.311 Beiträge
!
Ich sage mal so, es kommt drauf an. Wohnen wir in der selben Stadt, ist sich mal eben treffen auf einen Kaffee schnell gemacht, wenn... aber auch nur wenn, die Interessen gleich gelagert sind und ich meine hier nicht, wem schnell ins Bett zubekommen. Frauen die weiter weg leben, da lasse ich mir Zeit, da spielt bei mir auch eine gewisse Vernunft mit Erfahrung rein. Kurz und gut, es gibt bei mir viele Faktoren die für ein schnelles treffen stimmen aber auch viele dagegen. Es ist nicht für mich wichtig möglichst viele Frauen zu treffen, es ist mir aber wichtig, das wir beide sagen. Wau, das war ein schöner Nachmittag, da werden wir lange daran denken, da können wir drauf aufbauen! Und ich betone nochmal, es geht dabei nicht um wilden Sex, wenn dann um den weg dahin.
*******msa Mann
349 Beiträge
Einmal die Sicht eines Mannes, wenns interessiert.
Ich denke man kann sich schnell treffen, wenn einem das Profil zusagt. Sicher nicht nach einem kurzen "Lust auf Kaffee?". Dennoch sollten die Frauen auch bedenken, dass sie wenn sie zu viel im Mailverkehr erwarten, sie vielleicht gerade die unattraktivere, alternativlosere Klientel anziehen. Ein Paradoxon sozusagen ;).
Ich habe mich hier Anfangs so manches Mal die Mühe gemacht wirklich was kreatives zu schreiben. Manche Damen machen ja einen auf intellektuell, man solle schlau sein, kunstinteressiert, einen großen Schniedel haben und was weiß ich noch alles. Wenn von denen als Antwort ein "kein Interesse" kam, dann wars schon viel.
Ich fahre ganz gut damit, am Anfang wenig zu schreiben, aber sie irgendwie zum Lachen zu bringen oder ein nettes Kompliment zu machen. Wenn dann eine nette Antwort kommt, schreibe ich gerne weiter. Wer aber eine Bewerbung und ein Auswahlverfahren wie im Acessmentcenter fordert, so kommt es bei manchen geradezu vor, muss sich leider einen anderen Mann dafür suchen. Das haben attraktive und begehrte Männer einfach nicht nötig. Und frau wundert sich wenn nur Trottel die zu viel Zeit haben ihre Fragespielchen mitmachen. Wein wahres Paradoxon *zwinker*
@nachtsamsa
Weißt,
Ich sag es Mal so:
Wer sich als attraktiv und begehrt sieht, braucht ja auch nichts schreiben.

Denn, entweder hat man Interesse an der Person,oder nicht.

Ich les es Mal so: ich bin toll und die Frau soll froh sein,wenn ich sie ficke.

? So falsch lieg ich bestimmt nicht
*traenenlach*

Paar sind bestimmt Heiss drauf. Ich bleib lieber bei denen, die es zwar evtl auchnicht nötig hätten,aber eben mehr suchen als n schnelles Date/ ons.
******014 Frau
365 Beiträge
Ich gehöre zu denen, die per Email bereits aussortieren. Dann telefonieren und dann sich aber auch zeitnah auf einen Kaffee treffen.

Der erste Kuss lässt mich erahnen, ob sich "mehr" lohnt. *zwinker* >Huch ... sorry, war ja überhaupt nicht das Thema< *rotwerd*
Wenn ich das alles hier so lese bin ich doch froh das ich niemanden mehr Daten werde.*ggg*
Also ich möchte unbedingt ein Weilchen mit dem Mann geschrieben haben bevor ich ihn treffe, allein schon deswegen um zu versuchen, herauszufinden, ob er wirklich an mir als Person interessiert ist oder ob er einfach wurscht wen treffen will weil ihm grad fad ist. Es geht also primär darum, Vertrauen aufzubauen.

Sowas kann dann auch sehr schnell gehen, indem daß man bereits nach wenigen Minuten feststellt, daß man gemeinsame Phantasien hat, der Mann eloquent, humorvoll und intelligent ist ... aber auch dann habe ich sehr gerne erst einmal ein neutrales Treffen, da man ja sichergehen muß, daß man sich auch mag. Es gibt wenig Peinlicheres, als sich direkt für's Bett zu verabreden und dann spürt man die ganze Zeit diese Distanz ... mich macht das fertig. Nein, also unbedingt vorher mal kennenlernen, das muß auch nicht im Café sein wo jeder Trottel mithört was man sich zu sagen hat, das kann ein Spaziergang auf dem Friedhof oder an einem Fluß entlang genauso sein.

Zu langes Schreiben wiederum törnt ab, ganz klar. Wenn ich nach drei Monaten von dem Mann noch immer kein 'laß uns doch mal treffen' gehört habe und er auf meine zaghaften Vorstöße in diese Richtung sofort zumacht, da stimmt doch dann auch irgendwas nicht und ich fühle mich verletzt. Wenn jemand so garnicht neugierig ist auf mich, warum dann noch lange rumschreiben??? Bin ich Dauerwichsvorlage oder was?

Ja, es gibt hier sehr viele verschiedene Männertypen und bei jedem reagiere ich anders. Die meisten disqualifizieren sich leider bereits ganz am Anfang, indem daß nur ärgerlicher Unfug geschrieben wird in dem ich beim besten Willen keinen Sinn erkennen kann, daraus wird dann natürlich auch kein Date, weder im Café noch sonstwo. Am liebsten sind mir die Habschis die gleich einmal nach den verschlossenen Alben fragen. No, was werd ich die verschlossen haben wenn ich kein Problem hab, daß jeder Tom, Dick und Harry reingieren kann? Oida!! *headcrash*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Themenersteller 
aber wenn man sich schon bei den Mails keine Mühe gibt, irgendwie das Interesse zu wecken, wie wird dann das Date laufen? *gruebel*

Ich gehe da gedanklich noch weiter: Was habe ich von so einem Mann als Liebhaber zu erwarten? Ich erwarte ja nicht nur, ich selber "liefere" ja auch, indem ich Zeit investiere in die Mailschreiberei. Und da möchte ich weder Romane, noch monatelanges Geplänkel, schlichte Sympathie und gemeinsame Wellenlänge reichen doch völlig.
Also was mir , dem Schwarzalben; völlig unverständlich ist. Das hier ist der Joy, ein Swingerportal keine Partnervermittlung. Da schreibt man kurz ob man was gemeinsam hatt...dann trifft man sich und schaut ob die optik und das geschriebene auch stimmen. Und dann trifft man sich noch mal zum Poppen oder aber nie wieder. Bei den vielen Kriterien die man hier erfüllen muss kann ich verstehen das so selten etwas klappt. *lol*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Themenersteller 
Schwarzalben
Ich zitiere mich mal selber:
schlichte Sympathie und gemeinsame Wellenlänge reichen doch völlig.
Was ist denn daran zu viel, was erfüllt werden muss? Beides ist fürs Bett ja auch unerlässlich, deswegen erwarte ich das natürlich als Grundlage für ein Date
Genau Schwarzhoff ...da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber leider wird hier von den meisten sehr viel erwartet...ellenlange schreiberei...völliger Blödsinn. Schreiben kann jeder hier viel, ob das dann stimmt ist eine andere Sache. Genauso wie die Fotos die oft schon uralt sind. Wir sind zwei ehrliche Menschen, damit können eh die wenigsten umgehen. Da brauche ich keine lange Heuchelei dam,it etwas klappt. Und Aufbrezeln muss sich für uns auch niemand nach dem vögeln sehen wir sowieso alle verschmiert aus. *lol*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Themenersteller 
Aufbretzeln mache ich auch nicht, denn das ist irgendwie auch eine Art von Verkleiden, eine Maske tragen. Aber wem das gefällt, der kann es gerne tun, viele haben ja auch Spass an diesem Ritual
Ich les es Mal so: ich bin toll und die Frau soll froh sein,wenn ich sie ficke.

Ach, es gibt nicht wenige Frauen hier, die genauso borniert auftreten....scheint also kein wirklich geschlechterspezifisches Merkmal zu sein *zwinker*
Ich glaube da liest du das was du lesen willst.
Wir lesen es eher so: Für uns muss sich keiner verbiegen denn das tun wir auch nicht. Leider ist das verbiegen und lügen per Mail sehr leicht möglich, deshalb ziehen wir persönliche Treffen vor wenn derjenige durch die optische vorkontrolle gekommen ist. Da dies hier ein Swingerforum ist und wir ergo keine Partner zum Heiraten suchen sollte derjenige schon ein paar Tischmanieren haben und uns optisch genehm sein aber reich oder super gebildet muss er nicht sein. Es muss passen und stimmig sein dann kommt es eventuell zum sexuellen Kontakt und wenn der scheiße war geht jeder seiner Wege. Dazu braucht es eher weniger ewigen Mailkontakt der am Ende alles Tot quatscht.
********i_ni Frau
247 Beiträge
Aus Erfahrung wird man klug ...also erst Vorsondierung per Mail und Telefon. Ist zwar kein Garant für irgendwas, aber macht ein Date treffsicherer ...oder halt auch nicht.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Sind wir nicht alle hier in Eigenwerbung unterwegs, wollen wir nicht alle uns so gut wie möglich darstellen, uns interessant machen und möglichst viele Menschen ansprechen, mit minimalen Einsatz das maximale erreichen??? So kommt es mir vor, wenn ich die Profile mir anschaue, aber es ist ok so, es wurde seit 1000 den von Jahren so gemacht, nur heute anonym via Internet und das ist birgt die Gefahr schneller enttäuscht zu werden, aber wem erzähl ich das? Im Grunde wissen wir das alle, nur vergessen wir es ab und an .
Zurück zum Thema
Dass sich jeder
so gut wie möglich verkaufen will und das mit einem Minimum an Einsatz, dem stimme ich nicht zu.
Ich verkaufe micht nicht (sonst wäre ich eine Prostituierte), sondern bin mich selber. Und mit einem Minimum an Einsatz mach ich das auch nicht.
Ich habe aber gelernt, vor dem 1. Date mal zu schauen, wie sich der Herr das vorstellt. Und danach sortiere ich aus....nur mal so auf einen Kaffee, das interessiert mich nicht. Ein Spaziergang schon...
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Kennenlerntreffen finden bei uns nicht statt. Wir lernen die passenden Leute lieber vor Ort im Swingerclub kennen.

Wir bekommen jede Woche 3-5 Anfragen, ob man sich nicht zum Kennenlernen treffen kann. Da könnten wir ja unsere Arbeit kündigen.

So fahren wir 1-2x pro Monat in einen Club und treffen uns dort. Wenn es passt, läuft es, wenn nicht, dann nicht
****emi Frau
770 Beiträge
Ich habe - als ich noch auf der Suche war - keine besonders lange Vorlaufzeit gebraucht, mir war es sogar lieber sich relativ spontan und zeitnah zu treffen. Zum Teil war es so, dass wir nur fünf, sechs Mails getauscht und dann schon telefoniert haben.

Diesen Telefoncheck und den Austausch eines Gesichtsfotos habe ich vorausgesetzt.

Wenn ich ihn bzw. seine Stimme als angenehm empfunden habe konnte es gut sein, dass wir uns noch am selben Abend getroffen haben.

Getroffen habe ich die Männer nie auf neutralem Boden, also z.Bsp. nicht in einem Café, einer Bar etc., sondern direkt in einem Club.

Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt, aber es hat immer gepasst *g* hätte es das nicht wären wir wahrscheinlich trotzdem zusammen in den Club gefahren, hätten uns nett unterhalten und uns dann wohl anderweitig orientiert *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.