Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4025 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5474 Mitglieder
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
zum Thema
Wie handhabt ihr das Daten als Single auf Beziehungssuche?13
Hallo zusammen, mir passiert es immer mal wieder dass ich mich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?

persönlich ist mir das hin und her geschreibe zu viel, ich Treffe mich Lieber Gleich, muss ja nicht gleich bei Jemanden zuhause sein.
so Lernt man sich Kennen, und man merkt ziemlich schnell, ob man den anderen Schmecken kann. in einer Mail kann man alle reinschreiben um zu Glänzen.
wenn man aber vor dem Menschen sitzt hat man in der Regel eben ein Gutes oder Schlechtes Gefühl. man merkt auch Schneller "macht derjenige einem etwas vor"
*******_45 Frau
334 Beiträge
:-))
Ich bin viel zu neugierig, um ewig hin und her zu schreiben....

Wenn mich jemand reizt, fasziniert, interessant ist, mache ich gerne ein Date aus. Ich gehe da dann dezent einen Kaffee trinken und schaue mir die Realität an....*ggg*
*********nd70 Frau
41 Beiträge
Mail, Telefonat, Date...
Bei mir findet nur noch kurzer Kontakt-Mailverkehr statt.

Dann Fotos, dann auf jeden Falle jetzt immer erst Telefonat (ich bin von Einfühlung sehr tonal/stimmlastig orientiert) und es passte Vieles auch nach Interessen-/Vorstellungen-Austausch dann schon nicht mehr bzw. Irrtümer wurden aufgeklärt. Sofern man sich Selbst bewusst und halbwegs konkret und selbst-ehrlich...

Und wenn dann noch beidseitig Interesse, dann auch gern Date. Es war zumindest meist eine neue weitere und meist nette Erfahrung wert, auch wenn das 1. Date halt öfter auch das Letzte war...

Und auch die eher unnetten Dates erzählten mir etwas über mich, das Leben, Männer, auf jeden Fall Erfahrungswerte für's nä. Mal...
*****417 Frau
197 Beiträge
kaffee
Ich würde auch bei einem ersten Date auf den klassischen Kaffee bestehen. *kaffee* Warum?
Weil man sich besser kennenlernen kann, und wenn nicht mal eine nette Unterhaltung zustande kommt, naja, dann ist die Sache eh schon gegessen.
Ich will mich auf das Gegenüber konzentrieren können.
Trotzdem ein Tipp für die ganz Verzweifelten: das Gefühl von Verliebt sein ist ähnlich wie der Nervenkitzel beim Bungeejumping oder ähnlicher Adrenalin fördernde Tätigkeit.
Wer also sein Date verliebt machen will, unternimmt was gefährliches. *senf*
oder einfach nur
suche ich andere Dinge, schreibe ich dies auch klar...ich kann ehrlich gesagt manches rumgeeier einiger Frauen hier nicht verstehen...das zeugt für mich entweder von Verarsche, von fehlendem Selbstvertrauen oder von Unsicherheit und fehlender Klarheit des eigenen Weges...wenn ich weiß, was ich will, hole ich es mir..

keine Lust auf Beliebigkeit

Nicht mehr und nicht weniger *lolli*

Ich suche auch keine Brieffreundschaften .. aber Sinn und Verstand sollten die Mails schon haben ..
ansonsten klicke ich gelangweilt weg ..

Und eins kann ich nur empfehlen: Die richtigen Begegnungen finden immer nur offline statt. Auf Events und Partys - da ist direkt der Blick in die Augen da.

Auch für Dates geeignet. Denn wenn es nicht passt, dreht man sich einfach um und wendet sich anderen Gesprächspartnern zu *zwinker*
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
Eingangsfrage - hängt davon ab was Frau sucht!
Vorlauf per Mail? Oder gleich ins Café?

Also ich suche ja kein Date oder so etwas (einen Mann den ich Liebe habe ich und der ist unantastbar!) ...
und ich bin ganz doll Schreibfaul... und Telefonnummer gibt es nicht... im Gegenteil telefonieren erzeugt bei mir Unlust ... zu viel hin und her schreiben auch...
Bild tauschen wichtig ... beim anschreiben oder antworten von ihm merken das er mein Profil gelesene hat, ich checke sein Profil auf dinge die mir wichtig sind und dann am liebsten unverbindlich in einem Swinger Club treffen... (er als Solo dahin ich als Solo hin)

dort kann man auch miteinander reden, einen Cafe trinken, sich kennenlernen und wenn es dann passt, passiert auch gleich mehr... oder man sagt sorry passt nicht, dann kann man sich erotisch gleich anderweitig orientieren (gilt ja für Beide)... sollte so einfach sein ... klappt aber selten .... *nixweiss*
(Wenn ich jedes mal einen Euro bekommen hätte wo ich geschrieben habe "Nein ich komme dich nicht zuhause oder hotel besuchen" hätte ich schon Geld in dreistelligen Bereich eingenommen )

ich habe keine Lust erst in irgendein Cafe zu gehen und dann zu merken, da könnte mehr gehen und dann erst in einen Club zu fahren oder sich ein 2. mal zu verabreden... Empfinde ich als Zeitverschwendung (wie erwähnt, suche ja keinen Freund, Partner... )
Ich mag das Flirten und Quatschen sehr gerne, ist bei mir ein wichtiges Teil vom Vorspiel.... aber das geht auch Prima in einem SC und da hat man auch gleich erotische Atmosphäre und kann sich ja auch zu zweit einschließen... wenn man unter sich bleiben möchte
und ich habe eine sichere Umgebung was mir beim einspannen hilft...

das ist es was ich suche.....

meine 2 Cent
*kuss2*
*********llove Mann
141 Beiträge
spontanität und glück
meine Meinung ist es, dass durch das lange Schreiben, irrationale Vorstellungen passieren können. Einige Menschen können sehr gut schreiben sind aber in der Realität dumm wie Brot. sie kommen nicht aus sich heraus weil sie ihre Gedanken nicht wie im Club Mails sortieren und bedacht aussprechen können.
viele Frauen denken auch dadurch dass sie unersetzlich wären. Sie sehr wertvoll oder auch einmalig sein.
ein Mann braucht nur eine bestimmte Summe zu bezahlen und kann mehrere Frauen an einem Tag kaufen. Die schönsten jüngsten attraktivsten Frauen. Ohne wenn und aber.
ein Mann möchte aber eine Frau kennen lernen und gegebenfalls eine Beziehung eingehen.
die meisten Frauen können den Anforderungen der meisten Männer nicht entsprechen
also sind sie nur Fickbeziehungen .
die meisten Fickbeziehungen sind meistens ekelhaft. Die Frauen sind übelst alt haben eine Haut wie ein Sack oder sind psychisch so kaputt dass man mit denen gar nicht reden kann. Meistens sind sie eingebildet ignorant oder auch manipulativ.
mein bester Tipp ist es knallhart mit kurzen Texten schreiben was man will spontan ein Tasse trinken gehen und sich dieser Sache an nähern
no Risk no Fun
@Mr_Medicallove: Tja, manches ...
... scheint echt unheilbar zu sein.

BerLonZur
***el Mann
110 Beiträge
Ohje
kaum zu glauben, was es alles gibt? Und ich erschrecke nicht so schnell.
zeitverschwendung...
..ist für mich ein erster schriftlicher austausch auf keinen fall! klar, der soll sich nicht über wochen hinziehen, das mag ich dann auch nicht.. und zudem bin ich viiiiel zu neugierig und ungeduldig dazu! möcht dann das gegenüber schon auch gerne real “erleben”. aber da man bei einem schriftlichen austausch erst mal nur “so” wirken kann, ist das für mich ein erster indikator. wenn man nach 1-2x dann schon kein thema mehr hat bzw es langweilig wird, ist das für mich schon ein kleines zeichen.für mich ist es eher zeitverschwendung, meine rare freie zeit mit einem langweiligen typen zu verbringen. daher, wenn ich mich treffe, war es bisher immer sehr bereichernd und das ist für mich wichtig.
und wer diesen ersten schriftlichen austausch mit mir nicht mag, ist vermutlich auch nicht der passende...
spontanität lebe ich dann gerne bei anderer gelegenheit mit dem richtigen partner *zwinker*
Alles hat zwei Seiten..
positiv und negativ.

Wobei mit langen Schreiben kann auch einiges schief laufen. Ein Person schreibt sehr schön und in die Realität sieht anders aus.

Es gibt sicher auch positive Beispiele bei Blind Dates ohne langes "Vorschreiben", wo die Beteiligten total positiv überrascht sind und sich dann ständig wieder treffen.
****rKA Mann
834 Beiträge
Wenn es...
...vom Schreiben her soweit passt, weshalb nicht...Einem netten *date* auf einen *kaffee* an einem neutralen Ort steht dann ja nichts im Wege...Und wenn dann die berühmte Chemie doch nicht passen sollte, fällt keinem von beiden einen Zacken aus der Krone, aber man hat sich nett unterhalten und dann ist es auch ok. Vielleicht das erste Date nicht mit übergroßen Erwartungen und Hoffnungen angehen.
******Han Mann
150 Beiträge
Maskuline Sicht auf den Weg zum Date
Auch ich als Mann bevorzuge vor einem Treffen erst einmal eine schriftliche Konversation. Nach einem Start mit einer ersten Nachricht, dass mein Interesse geweckt ist, hilft doch der erste schriftliche Austausch den Menschen gegenüber kennenzulernen und ehrlicherweise auch bewerten zu können. Auch ein gewisses Vertrauen aufzubauen ist für mich und aus meiner Sicht auch besonders für die Ladies sehr wichtig. Einige „gestörte“ sind ja auf den verschieden Plattformen dann wohl doch unterwegs. Wobei hier die Ladies, nach dem was ich aus persönlichen Gesprächen und Kontakten mitnehmen durfte, die deutlich größere Herausforderung haben.

In der Konversation muss die Lady meines Interesses dann schon meine Neugier aufrechterhalten und auch in der Lage sein eine Konversation auf gehobenen Niveau zu führen. Passte aber bisher, bis auf wenige Ausnahmen, mit den Ladies immer. Ich denke auch hier haben die Ladies eher mit den Männern eine „Herausforderung“, was mir auch meine bisherigen Kontakte bestätigt haben.
Zu lange per Mail kommunizieren, halte ich dann aber auch nicht für sinnvoll und erspare das mir persönlich auch. Da ist mir persönlich der Zeitaufwand dann doch zu hoch und es kommt, aus meiner Sicht, auch nicht zu dem was ich suche.

Insofern erwarte ich nach einem ersten Austausch per Mail, wobei ich hier keine konkrete Anzahl definieren will, dann schon zeitnah ein persönliches Treffen. Den Zwischenschritt eines Telefongespräches präferiere ich persönlich nicht.

Kleidungsvorschriften für die Lady habe ich für ein erstes Treffen dabei noch keine geäußert, wobei ich mich mit den Ladies schon darüber ausgetauscht habe, was wir jeweils als attraktiv und ansprechend erachten. Der Dresscode sollte dabei natürlich auch passend zur Lokation des Treffens gewählt werden, was bisher auch bei beiden beteiligten immer gut funktioniert hat.

Für das erste Treffen bevorzuge ich zur Sicherheit für beide, ein Café, die Bar eines guten Hotels oder auch ein schönes Restaurant. Café und Hotel bieten dabei die Möglichkeit das Treffen schnell beenden zu können. Restaurant ist für mich aber auch ein absolut geeigneter Ort. Nach einer Konversation über einige Mails, habe ich bisher noch immer die Sicherheit gehabt, dass man auch ein gemeinsames Abendessen ohne Szene und mit immer guten Gesprächen überstanden hat. Hat dann zwar nicht immer zum gemeinsamen Spiel geführt, war aber zumindest für mich immer bereichernd.

Im persönlichen Gespräch können beide sehr schnell erkennen ob es passt. Wenn es gar nicht geht weiß ich das nach 30 Sekunden, was ich aber noch nie hatte, da beide ja über Bilder und Konversation ja schon eine erste Entscheidung / Selektion, sorry so ist es nun mal, getroffen hatten. Beim persönlichen kennenlernen, kann ich dann aber am Auftreten, an der Körpersprache, der Stimme und auch am Geruch bewerten ob es passt und ich das ganze vertiefen möchte. Gleiches gilt natürlich auch für mein Gegenüber und die Ladies, die ich persönlich kennenlernen durfte, wollten im persönlichen Kontakt auch Dominanz und Selbstbewusstsein spüren und riechen können.
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Bin auch ein Freund des "vorher lieber in Schriftform schauend ob es passen könnte.
Zuerst einmal weiß ich das es natürlich gerade beim schreiben die Gefahr des falsch verstehens recht groß ist.
Der Sender denkt das es Recht eindeutig ist und der Empfänger versteht es aus seiner Sicht ganz anders und schon kann es Probleme geben die in einem 4 Augen Gespräch sofort ausgeräumt würden.
Für mich Persönlich ist aber wichtig den anderen schon etwas kennen zu lernen auf diese Art und schauen was so auch in mir und mit mir passiert.
Wenn ich das Gefühl habe das was daraus werden könnte freue ich mich auf ein Treffen. Aus meiner Vergangenheit kann ich nur sagen das es dann ein Vorteil ist sich schon zu kennen.
Es ist keine Garantie für irgendetwas weil es auch den berühmten Funken gibt der überspringen muss aber aus meiner Erfahrung heraus ist es für beide eher eine Win - Win Situation.
Auch als Mann ist man Wählerisch was den Menschen angeht mit dem ich meine Zeit für was immer auch verbringen möchte.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
"langer Mailkontakt"
Ich bestehe nicht auf "langen" Mailkontakt.

Schafft es ein Mensch durch die Art seiner Schreibse "Kontakt" herzustellen in 2 Mails, find ich das voll prima.
Auf auf zum Hörer und wenn das auch noch "flutscht" und schön Spaß macht, gibt es eigentlich nicht viel worauf ich noch warten wollen würde...

In der Realität brauchts halt meistens eher mehr als diese 2 Mails um auf diesen Stand zu kommen.. *nixweiss*

Ohne, dass etwas passiert ist, was mir Lust macht diesen(! ... nicht "einen") Mann in live zu sehen...
macht einen Treffen für mich keinen Sinn.
Es würde sich beliebig anfühlen und das ist bäh.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
die meisten Fickbeziehungen sind meistens ekelhaft. Die Frauen sind übelst alt haben eine Haut wie ein Sack oder sind psychisch so kaputt dass man mit denen gar nicht reden kann. Meistens sind sie eingebildet ignorant oder auch manipulativ.

Was es nicht alles gibt!Soll mal noch einer hier behaupten, dass nicht für jeden Geschmack was da ist. *fiesgrins*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ich bin wenn, dann ein Freund vom OCS (one coffee stand) - das Vis a Vis ist durch nichts zu ersetzen und erspart einem ggf. viel Zeit, wenn es doch nicht passen sollte.
Passt es allerdings doch, also das anfängliche Interesse wächst in ein tieferes, so kann man immer noch viel schreiben - oder eben nicht.
Wohin die Reise dann geht - ob bloß ins Bett oder gar vor den Traualtar oder einfach eine schöne Zeit verbringen, liegt doch an den Beteiligten.

Ich verstehe nicht wieso so viele hier eine Wissenschaft des Heißwasserzubereitens machen aus einer völlig natürlichen Sache.
die meisten Frauen können den Anforderungen der meisten Männer nicht entsprechen
also sind sie nur Fickbeziehungen .
die meisten Fickbeziehungen sind meistens ekelhaft. Die Frauen sind übelst alt haben eine Haut wie ein Sack oder sind psychisch so kaputt dass man mit denen gar nicht reden kann. Meistens sind sie eingebildet ignorant oder auch manipulativ.

Ich frage mich regelmäßig, warum sich ein Mann dann auf eine Frau einlässt, die er furchtbar findet.

Mann braucht nur aufstehen und gehen.

Also ich mach das so, dass ich vorsortiere. Und so rattig war ich noch nie, dass ich Sex mit einem faltigen, dummen, müffelnden Kerl meinen gepflegten Händen vorgezogen hätte. Und ein Mann, der derartig abwertend über Frauen schreibt, wäre bei mir chancenlos. ^^

Frage an dich, MrMedicallove, deshalb: was läuft bei Männern falsch, die über alles herfallen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist?

Schreibt Sie
**2 Mann
6.233 Beiträge
Die Frage lautet eher: was läuft bei den Frauen falsch, bei denen bis drei ein zeitlich sehr ausgedehnter Begriff ist und sie bereitwillig genau diese Klientel an Männern bevorzugen?
MK2,

ich erkläre mir das als Fetisch. Gibt im BDSM alle möglichen seltsamen Kinks.

Aber ein Mann der motzt,dass andere Männer tun, was sie tun, der Fetisch ist mir bislang noch nicht untergekommen und läuft bei mir eher unter misogyn. *nene*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Eine unzutreffende Erklärung - die wenigsten Frauen bei denen mir dieses geläufig ist, haben auch nur im Entferntesten etwas mit BDSM zu tun.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
langes Schreiben
ist hinderlich für ein Date, ist ja wie ne Serie schauen.

Bin eher für ein live Date.
Ich verstehe nicht wieso so viele hier eine Wissenschaft des Heißwasserzubereitens machen aus einer völlig natürlichen Sache.

Eben....wie haben wir das eigentlich früher zu Disse-Zeiten gemacht? Da stand ER auf einmal vor mir....und alles Weitere ergab sich wie von selbst (oder auch nicht*zwinker*).
Damals gab es keine Smartphones und auch eher rudimentäres Internet.
Da ist man auch noch abends weggegangen und hat sich mit Leuten getroffen, während man nun allein vor dem Bildschirm daddelt.
Außerdem hatte man vor 30 Jahren noch nicht so gefestigte >Ansprüche.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
@Catuba
Ja und meistens ging dem, dass er auf einmal vor dir stand hoffentlich vorraus, dass eure Blicke sich getroffen haben, ihm deutlich wurde, dass du ihn ebenfalls attraktiv/interessant/nochmal-hinguckens-wert fandest

oder

du ihn überhaupt vorher BEMERKT hattest.


Du magst dich doch hier auch nicht mit jedem Treffen der "Hallo, wie geht's" geschrieben hat..

oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.