Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5476 Mitglieder
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
zum Thema
Wie handhabt ihr das Daten als Single auf Beziehungssuche?13
Hallo zusammen, mir passiert es immer mal wieder dass ich mich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?

*********ricks Frau
915 Beiträge
Themenersteller 
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein

Ich bekomme häufiger Einladungen zu neutralen Kaffee Dates, "um zu schauen, ob man harmoniert", von Männern, mit denen ich hier keine 4 Mails getauscht habe. Auf den Einwand, dass man sich doch so gar nicht kenne und ich lieber durch Mails ein Gefühl für den anderen bekommen möchte, kommt unisono, dass man das persönlich viel schneller und besser austesten könne.

Auch wenn es fies klingt, aber ich bin ein großer Freund des Vorsortierens, denn wenn gewisse Dinge nicht passen, dann brauche ich gar nicht erst zu daten, meine Meinung. Dabei muss ich jetzt nicht wochenlang Clubmails schreiben, ich habe mich auch schon am selben Abend mit jemandem getroffen, weil eben schnell klar war, dass es passte.

Also, liebe Frauen, wie haltet Ihr das?
Vorlauf per Mail? Oder gleich ins Café?
unterschiedlich. sortiere zwar auch gern aus, war aber schon spontan. muss aber auch sagen, dass die spontanen dates nie so der knaller waren. insofern ist vorher aussortieren eigentlich besser.

in jedem fall immer verwunderlich, dass männer meinen, sie würden schon nach einer hey-du-wie-gehts-nachricht so nachhaltiges interesse ausgelöst haben, dass frau sie sofort treffen will. das ist natürlich lächerlich.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
gleich ins Cafe ...
geht Frau nur einmal...
vielleicht 2x...

aber spätestens dann hat sie gemerkt,
wie hoch die Zeitverschwendung war:
Duschen, schminken, nett anziehen,
organisieren, fahren, warten,
voll daneben.

Seitdem wird vorsortiert,
spart Zeit und Mühe und Sprit.
ihr scheint ja
alle Glück zu haben. Bei ist es meist so, dass sich die Herren zu mir einladen. Und das auch nach dem 2. Mail....
Ich schreib auch lieber als dass ich gleich telefoniere oder date.
Hallo,

wenn mich jemand interessiert, kann es durchaus schnell zum Kaffeedate kommen. Nur mache ich darum keinen Aufwand mehr, wie meine Vorschreiberin es beschreibt.

So ein Date muss unkompliziert und für mich auch dann gewinnbringend sein, meint, ich habe eh vor dorthin zu fahren oder es ist nur ein kleiner Aufwand.

Sexy ankleiden, Highheels oder aufwändig zurecht machen für einen Unbekannten? Nein.

Die Herren geben sich selbst null Mühe, warum sollte ich in Vorleistung gehen?

Schreibt Sie
Zita,

Herren in Not und Unterkunftsnot werden aussortiert. Ebenso Einzeiler und Schnellschießer, die eine Sex/Sessiongarantie erwarten.

Jeden daten nur weil er will? Fehlanzeige.

Schreibt Sie
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Aufwand für ein Date
Also ich betreibe Aufwand - wie auch von spiel_lust beschrieben - weil ich für mich schöne Begegnungen haben will. Ich will mich gut fühlen, gut riechen ... und ich will dem Gegenüber auch gefallen. Daher treffe ich mich meist nicht so ganz kurzfristig. Obwohl das auch schon vorgekommen ist, wenn es im Schreibkontakt sehr prickelt und funkt.

Damit ich das bekomme, was ich will habe ich gelernt gut zu selektieren. Also gut im Sinne von: Sodass für mich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Treffen herauskommt, wo es passt.
Vorleistung
ja, da hast du recht. Und mit den Klamotten in Vorleistung gehen...nein, danke! Das hätten sie alle gerne....dass wir in Heels antanzen und selber kommen sie im Kaputzenpulli. Ist mir nur einmal passiert.
Allerdings lockt mich eine Einladung zum Kaffee auch nicht aus der warmen Stube. Da muss er sich schon mehr einfallen lassen.
Also ich fühle mich in Alltagskleidung bequem und wohl. Stinken tu ich nicht. *goofy*

Es fühlt sich für mich furchtbar an, wenn ich mich aufgebrezelt habe und das Date hätte ich sofort lieber ganz weit weg von mir. Meiner Erfahrung nach werden solche Signale vollkommen falsch verstanden und das Date bildet sich mein Interesse ein.

Abgesehen davon kann ich auf flachen Schuhen besser die Flucht ergreifen. ^^
oh ja..
Und es fühlt sich blöd an, wenn man aufgebrezelt zum Date erscheint und der Typ erscheint in ausgeleierten Jeans...
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Im Kapuzenpulli ist mir noch keiner erschienen.
Bitte nichts gegen den Kapuzenpulli. Aber wenn ich in Stimmung für einen erotischen Abend bin .....
Deswegen selektiere ich ja gerne. Weil ich hätte dann schon gerne, dass das Gegenüber das so ähnlich sieht wie ich und beide sich dann gut, erotisch und begehrenswert (sowie im besten Fall dann begehrt) fühlen.
die Erfahrung mit dem Kaputzenpulli
habe ich nur einmal gemacht. Er wollte richtig schick ausgehen...ich kam im kurzen Schwarzen und er mit Jean und eben diesem unsagbar hässlichen Pulli!
Ich brauche ebenso wie die TE eine gewisse Vorlaufzeit zum selektieren.
Zudem habe ich nicht die Zeit ständig auf Kaffeedates zu gehen.
Wenn ich date, dann reizt es mich sehr denjenigen zu sehen. Dann zelebriere ich so ein Treffen.
Und dazu gehört mehr, als 4 CMs auszutauschen.

Das Phänomen der TE kenne ich allerdings auch. Binnen 48 Stunden am besten ein Date, ansonsten wird man schnell uninteressant.
Damit kann ich leben *smile*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich (w)
Hab zwischen erster Clubmail und kennenlernen genau 5 Tage geschrieben. Erstes Treffen im Café und Bingo *victory*

Heute machen wir zu zweit nur noch treffen in Clubs aus , genau 2 Termine in Absprache.

Keine intime Details etc. in Clubmails, den genau daran erkennt Mann / Frau , ob es nur Verbalerotiket sind .
****ot2 Mann
10.736 Beiträge
Ich weiss nicht, ob ich hier als Mann antworten darf....

Aberrrrr, - eine viel größere "Zeitverschwendung" als ein Treffen ist m.E. eine langwierige Schreiberei..., - bei der es dann beim Treffen für einen von beiden dann doch nicht "passt"..., oder so...
Zweite Anmerkung: Mir fehlt der Hinweis auf: Telefonat. Ich finde das wichtig, dass man miteinander telefonieren mag....
Eine Mail, ein längeres Telefonat, - warum bei räumlicher Nähe (<30Min Autofahrt) kein Cafe-Treff??
Ist doch unverbindlich.... *g*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Themenersteller 
Gernot
Das mit dem Telefonat ist noch ein wichtiger und guter Aspekt. Es kann natürlich hilfreich sein, aber ich personlich habe kein Interesse, mit Alex534934 zu telefonieren, nur weil er mich angeschrieben hat. Es muss erst mal der Hauch von Interesse da sein, sonst bleibt User Alex eine Nummer. Und wenn man bedenkt, dass man als Frau nahezu täglich Einladungen zum Telefonat/ Kaffee bekommt, dann erscheint das ganze aus einer anderen Perspektive. Soll ich jetzt jeden Tag Kaffee trinken gehen?
dass man das persönlich viel schneller und besser austesten könne.

Und unisono sehen solche Männer aus wie Hinz und Kunz von der Straße, mit denen ich auch nicht intim werden möchte.
Ein Mann, den ich hier nicht interessant finde, kriegt das schon gar nicht live und in Farbe hin.
****ot2 Mann
10.736 Beiträge
Soll ich jetzt jeden Tag Kaffee trinken gehen?

Nö, Du musst natürlich überhaupt nüscht.
Am Ende muss jeder, egal ob Mann oder Frau, irgendwie schauen, wen er/sie kennenlernen möchte, mit wem er/sie Sex haben möchte usw. usf.
Ich gehöre zu diesem alten Menschenschlag, der irgendwie meint, dass persönlicher Kontakt von Angesicht zu Angesicht mehr zählt als Profile oder ein Mail-Dialog.
Keine Ahnung, aber ich rate zu frühzeitigem Telefonat und frühzeitigen Treffen, egal, ob nun Joyclub oder Elitepartner.
Nur mal so als Input....
Meist sind ja diese Leute, die wenig schreiben wollen ja auch nicht sonderlich gesprächig und wollen schnell zur Sache gehen.
Zu diesen Kaffeedates geben sie sich in ihrem Outfit meist auch keine besondere Mühe.

Ich habe mal eine Zeitlang Leute in der Mittagspause gedatet, wenn sie zufällig auch in meiner Gegend ihre Arbeitsstätte hatten. Das war dann aufschlussreicher, als wenn man ihnen Zeit gegeben hätte, sich aufzubrezeln oder ihren Ehering abzuziehen, hihi.

Aber es war eher das Ex und hopp-Gefühl, als dass ich diese Leute noch einmal sehen wollte.

Inzwischen selektiere ich lieber in einem längeren Mailkontakt, bei dem man merkt, ob es gemeinsamen Gesprächsstoff gibt oder ob da nur Daten abgefragt werden.
Die Dates verlaufen dann auch zufriedenstellender.
****ot2:
Ich gehöre zu diesem alten Menschenschlag, der irgendwie meint, dass persönlicher Kontakt von Angesicht zu Angesicht mehr zählt als Profile oder ein Mail-Dialog.

Natürlich zählt der persönliche Eindruck mehr und gibt den Ausschlag, nur entscheidet der Mailkontakt vorher, ob ich diesen Menschen überhaupt treffen will. Warum sollte ich? Was unterscheidet ihn von den 100 anderen Männern auf der Straße, dass ich sagen könnte: "Jupp, der könnte es werden"?

Ich date nicht wahllos.
Und ich will auch nicht wahllos gedatet werden.
Da gibt es zwischen demjenigen und mir augenscheinlich andere Vorstellungen, was man sucht.
Prinzipiell handhabe ich es wie die TE, vorsortieren. Und nur weil Mann (oder auch Paare oder Frauen) nach "hey, gefällst mir, wie geht's" sich gleich treffen will, weil man sich so besser kennen lernt, heißt das nicht, dass ich darauf auch einsteige. Aber..... bei Kontakten, die mich wirklich interessieren, allein schon vom Profil her, ich beim Schreiben aber merke, so wirklich geht es nicht voran, schlage ich dann doch eher ein neutrales Kennen lernen (meinetwegen im Café) vor. Weil es vis-a-vis doch ganz anders laufen kann, als über Clubmails. Und wenn man nach zwei drei Mails Kein Thema mehr hat, heißt das ganz und gar nicht, dass man sich privat nicht versteht. Und beim schreiben geht vieles verloren/unter und es kann alles ganz anders rüberkommen, als gemeint. Das sind meine Erfahrungen.

Aber wie eingangs gesagt, auf wirklich mir ein "hey wie geht's, lass mal treffen" steige ich nicht ein.
****ot2 Mann
10.736 Beiträge
*****ite:
Ich date nicht wahllos.

Naja, ich date hier (und überhaupt) schon länger gar nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob ich eine große Dating-Erfahrung habe, - oder nicht.
Ich bin halt ein alter Kerl, der mit Ende 40 nach langer Beziehung auf die Dating-Schiene geriet.
Ich hatte in den letzten 10 Jahren ca. 25 First-Dates, davon ca. 5 JC-Dates.
Damit habe ich Korb-Erhalte-Erfahrungen, Korb-Gebe-Erfahrungen, und auch
mehrmalige Erfahrungen eines romantischen und auch erotisch lebendigen Beziehungsanfangs.
Kurzum, - ich verstehe die Problematik eines ersten Dates nicht, wenn die km-Entfernung überschaubar ist. Ich habe in meinem Leben dabei Körbe bekommen und Körbe gegeben.
Ein Problem empfand ich dann, wenn schon ein längerer Mailkontakt bestand.
Ein Argument mehr für ein schnelles Treffem..
****ie Frau
606 Beiträge
Da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Langfristige Affären bzw. Beziehungen haben sich immer dann entwickelt, wenn durch einen längeren Mailkontakt schon ein Begehren und eine gewisse Vertrautheit aufkam.

Schnell-Dates nach wenigen Mailkontakten sind immer im Sande verlaufen.
Ich sortiere vorher auch aus und habe auch kein Problem, wenn Mann mir nach 2-3 Mails sagt, ich bin ihm doch nicht so sympathisch. Haben wir uns beide aufbrezeln etc gespart.
Logisch, es kann natürlich sein, dass bei “trockenen“ Mails schon mal ein paar Zwischennuancen verloren gehen oder man sich falsch versteht, aber wenn man sich schon bei den Mails keine Mühe gibt, irgendwie das Interesse zu wecken, wie wird dann das Date laufen? *gruebel*
Im Grunde schließe ich mich Selenite an. *ja*
*******_hh Frau
943 Beiträge
Ich sortiere auch gerne aus. Aber dazu brauche ich (wie die meisten Frauen wohl) nicht allzu lange. Also es wird kein monatelanges hin- und herschreiben geben. Zusätzlich kommt es auch auf die Länge der Mails an. Ich habe nichts gegen Romane (sofern sie einigetmaßen spannend und korrekt verfasst sind) und kann auch mal Romane zurückschreiben. Da kann es dann nach drei/vier Mails zu einen Treffen kommen. Das ist jedoch die Ausnahme. Die meisten schreiben nicht so viel und da möchte ich eben erst einige Haken setzen können. Werden die nicht erfüllt, dann kann der Rest des Mannes noch so toll sein.
Ich bretzle mich grundsätzlich nicht mehr für Dates auf. Das letzte fand statt, da hatte ich einen langen Tag gehabt, sah dementsprechend müde aus und Make-up/Kleidung war auch nur Basic. War trotzdem schön *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.