auf welcher Skala kann man 'bi' messen ??
Ich habe erst seit ein paar Jahren Sex auch mit Männern. Nach und nach habe ich die gesellschaftlich anerzogene Homophobie abgelegt.
Dennoch ist es doch eine Frage der individuellen Neigung und der Gelegenheit Dinge auszuprobieren, um DANACH sagen zu können, ob es lustvoll war oder nicht.
Ich erlebe zwei Arten der Erotik: die körperliche und das Kopfkino. Anfangs mit Sexspielzeug bis hin zum Strapon habe ich gelernt, das meine Prostata sehr erogen ist, meine Brustwarzen sind das z.B. nicht. Da ist doch jeder anders. Körperlich stehe ich also auf Analsex passiv. Aktiver Analsex ist körperlich mit Frauen und Männern eher gleich, nur im Kopf gehen da etwas andere Dinge ab.
Optisch mag ich gepflegte ästhetische Körper bei Mann und Frau betrachten. Auf der Straße drehe ich mich aber nur nach bildhübschen Frauen um. Was bin ich nun? Hetero? Bi-interessiert? Bi?
Ich glaube diese Einteilung hilft zwar etwas seine Neigungen kurz auf den Punkt zu bringen, aber es ist eben doch nur Schubladendenken. Es gibt Männer Männer, die gar keinen Unterschied erkennen bei Begegnungen mit Männern oder Frauen, das ist logischerweise 100% bi.
Ich mag keine Beziehung mit Männern, finde Frauenkörper einfach schöner und anziehender, ich mag aber körperlichen Sex mit beiden Geschlechtern gleichermaßen. Ich mag es gleicher beide Geschlechter zu verwöhnen, Gier und Lust mag ich sowohl auf dem männlichen wie im weiblichen Gesicht erkennen. Ich mag auch gern von beiden Geschlechtern verwöhnt werden.
Mich macht Sex in der MMF Konstellation einfach noch mehr an, als nur MM. Innige gefühlvolle Küsse törnen mach aber von Frauen deutlich mehr an als von Männern.
Wieviel 'bi' bin ich nun?
Wieviel 'bi' man unter Männern mag, das ist somit schwer mit wenigen Worten und erst recht schwer mit Prozenten oder Kategorien zu beantworten.
Ich bin einfach so wie ich bin - mit meinen Vorlieben und meinen bisher erforschten Neigungen und bisher ausprobierten Praktiken.
Wer weiß schon, was ich noch in den nächsten Jahren ausprobieren kann und was dann für mich als lustvoll oder eben weniger lustvoll einstufen werde?
Das hängt wohl am meisten vom Zufall ab und welche Spielpartner ich im Leben noch treffen werde.
In meinem Profil habe ich jedenfalls "bi-interessiert" angeben, um zu signalisieren, das ich keine Kontakte zu 100%-bi-Solo-Männern möchte. Eigentlich finde ich aber das ich deutlich mehr bin als nur interessiert