So zum Thema "Mutter gleich kennenlernen" fällt mir auch noch ne Geschichte ein - war mein allerallerallererstes Online-Date und entsprechend war ich damals noch seeehr jung. Er ein ganzes Stück älter, Mitte 20.
Er holte mich vom Bahnhof ab und sah komplett anders aus als auf den Fotos, hab ihn echt nicht erkannt. Tja, kein Wunder, er eröffnete mir dann nämlich, dass die Fotos nicht ihn zeigten, sondern seinen Kumpel. Fand er aber nicht so tragisch, er sähe dem Kumpel ja eh so ähnlich (nein, sah er nicht... und wenn er das wirklich selbst geglaubt hätte, hätte er wohl auch keine fremden Fotos einstellen müssen...).
Aus heutiger Sicht wäre das "Date" an der Stelle vorbei gewesen, aber da ich jung und dumm war (bzw. wie viele junge Mädels, nicht "gemein" sein wollte), bin ich geblieben.
Eindeutig die falsche Entscheidung...
Es ging damit weiter, dass er unbedingt wollte, dass ich sofort mit in seine Wohnung komme. Da setzte ich mich aber durch, wir hatten nämlich vorab verabredet, dass wir in ein Cafe gehen. Er war dann sehr beleidigt und meinte, dass seine Mutter mich doch auch kennenlernen wollte.
Joa, ich dachte, er will mich damit nur verarschen und "in seine Wohnung locken". Aber Mami stieß dann tatsächlich noch ins Cafe dazu (nachdem er mir stolz erzählt hatte, dass seine Eltern seine besten Freunde sind, er ständig mit ihnen in die Sauna geht und dass ich da ja bald auch mitgehen würde (nicht als Frage, ob ich darauf Lust hätte, sondern als Feststellung)).
Seiner Mutter stellte er mich dann auch prompt als neue feste Freundin vor, wovon sie auch ganz angetan schien... da hab ich mich dann seeeehr schnell verkrümelt.
Danach hat er mich dann noch per SMS vollgespamt, wieso ich "der Beziehung" keine Chance geben wollte.
Und noch eine ganz kurze Situation:
Ich stehe am verabredeten Punkt und warte auf ihn, schaue mich um. Etwas von mir entfernt steht ein Typ, der ständig herschaut, aber auch (mal wieder) nicht wirklich wie auf den Bildern aussieht... Ich bin dann aber auch nicht rüber gegangen (1. hatte ich ihm noch einen Tag vorher ein ganz aktuelles Foto geschickt, 2. war ich mir ja gar nicht sicher, ob er das jetzt war und 3. war er, so wie er dann wirklich aussah, nicht mein Typ).
Kurz bevor ich gehen wollte, kam er dann doch angerannt. Auf die Frage, was das sollte, meinte er dann nur, er hätte noch ein anderes Date und wollte erstmal gucken, welche "besser" wäre, aber er hätte sich jetzt für mich entschieden. "Komischerweise" kam es nicht zum Date, er konnte nicht verstehen, wieso ich mich über diese "Ehre" nicht gefreut hab.