Ich bin die meiste Zeit sichtbar eingeloggt
• was aber nicht bedeutet, dass ich ständig vor dem Joy sitze.
Oft mache ich was anderes nebenbei und der Joy liegt minimiert auf der Taskleiste.
z.B. Lesen, Fernsehen, im Internet surfen, irgendwelche Spiele spielen ( bevorzugt
Mahjong), Bilder sammeln (bei Pinterest), im Chat rumdümpeln, oder ich lese oder schreibe Beiträge .
Aber ab und an mache ich mich auch unsichtbar -
und zwar dann, wenn ich mir ein Profil ansehen will,
wo ich NICHT möchte, dass derjenige mich als Besucherin sieht -
das sind dann meist Profile von Männern , die mir irgendwie
unangenehm aufgefallen sind- entweder durch einen Forenbeitrag oder in einer Mail an mich zum Beispiel.
Und ich möchte nicht unbedingt, dass sie denken, ich hätte ein persönliches Interesse an ihnen und es wohlmöglich als Aufforderung zum Tanz betrachten.
Da ich generell jede Mail/jedes Kompliment /jedes Danke beantworte,
weil ich finde, das es sich gehört, sich dafür zu bedanken, wenn jemand mir ein Kompliment macht, betrachten dies manche Männer als Auftakt für weitere Mails, was an sich auch völlig okay für mich ist, denn dadurch hat sich schon so manche
nette Konversation und auch einige wenige virtuelle Freundschaften gebildet.
Nicht okay für mich ist es jedoch, wenn man, meinen Profiltext komplett ignorierend - jedoch behauptend, man habe es gelesen- um Dates bettelt.
Insbesondere unangenehm auffallen tun mir da sehr häufig sehr junge Männer, die rein biologisch meine Söhne sein könnten. Meist sogar noch um einiges jünger, als meine tatsächlichen Kinder.
Und worauf ich so gar nicht kann. Vor allem, wenn man einen (höflich gestalteten!) Korb nicht akzeptiert und dann auch noch ausfallend wird...
Ich versuche mir ein Bild zu machen,
bevor ich auf eine (blöde) Anmache eine Antwort gebe. Sehe mir dann auch die (so vorhandenen) Beiträge derjenigen an, denn ich bin ebenso wie einige andere User der Meinung, man kann viel über einen Menschen und seinen Einstellung, seinen Charakter über dass was er schreibt und wie er sich auszudrücken pflegt, erfahren.
Aus Profiltexten ist dies schwierig, denn viele haben nur den unsäglichen Textgenerator genutzt, der gar keine Aussagekraft für mich hat.
Im Übrigen habe ich auch durchaus mal eine sehr positive Erfahrung gemacht, mit der "Inkognito"-Funktion:
Mir fiel auf, das ein User mehrfach täglich mein Profil anklickte.
Neugierig geworden, schaute ich mir "unsichtbar" sein Profil an und war angenehm überrascht.Allerdings hätte ich ihn niemals angeschrieben,
da ich per se keine User anschreibe.Aber so war ich schon mal positiv"eingestimmt" als er mich einige Tage später anschrieb und mir ein Kompliment machte. Ich bedankte mich und es entspann sich eine nette Unterhaltung per Mail, dann chatteten wir privat.
Ein Jahr später waren wir verheiratet. Acuh wenn diese Ehe jetzt nach
8 Jahren scheiterte, so möchte ich sie nicht unbedingt missen