Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5770 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?476
Obwohl ich es könnte, habe ich noch nie die Funktion "unsichtbar…
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?

belästigt ?..
weiss nicht,
also, selbst wenn mein Postfach überquillt,fühl ich mich nicht belästigt...
muss ja nicht alles lesen *nachdenk*

und wer meint,ich sitz beim grünen Punkt dauerhaft vor dem PC...naja...es gibt mehr als das Internet und Joy
..aber an und abmelden ist mir zu ...
hab mailaccount und einige Seiten ständig offen.Gehen auf,wenn PC angeschalten wird. So brauch ich nicht die ganzen Passwörter ständig einzugeben.

Mir ist es auch pieps,wer mein Profil besucht oder nicht.Denn, ich sehs eh nicht. Genausowenig wie wer mich Top findet oder nicht.

Hab keine extra Mitgliedschaft. Dazu ist es "NUR" ne Plattform
*******elle Frau
35.700 Beiträge
Nein , ich bin immer sichtbar, ich weiss auch garn nicht, ob ich das als nicht zahlendes Mitglied nutzen könnte.
***oo Frau
2.113 Beiträge
ich weiss auch garn nicht, ob ich das als nicht zahlendes Mitglied nutzen könnte.

*nein*
Ich finde diese Funktion gut, nutze sie auch weil ich dann entspannter und ungestört im Forum stöbern kann ohne hirnlose CM wie zb hi was machst du oder hey was hast du an.
grundsätzlich sichtbar.......ich bin wer ich bin und hab auch nichts zu verbergen!
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich bin noch nie verborgen unterwegs gewesen. Wozu auch? Ich steh zu allem was ich mach (Sie).
****ir Frau
688 Beiträge
Klar habe ich nicht alles und bin auch nicht immer sichtbar. Aber die Gründe dafür möchte ich jetzt hier nicht sichtbar machen *lol*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Mir ist es einmal geschehen, dass ich nach einem Blick auf ein weibliches Profil eine bitterböse clubmail erhielt, wie ich denn so unverschämt sein könne, diese Details zu betrachten.

Seither logge ich meist kurz aus, und unsichtbar wieder ein, bevor ich sowas Ungehobeltes tue.

Das letzte Mal ist allerdings lange her: 98% aller weiblichen Profile habe ich als so informativ empfunden wie den Deckel meiner Waschmaschine (weiß. frontloader.).

Die eingehenden clubmails mit den Mösenfotos nerven zwar etwas, wenn ich sichtbar einlogge. In meinem Alter hält sich das aber in gerade so noch erträglichen Grenzen; man kann die ja mit einem click löschen, und die werden ja auch von Jahr zu Jahr weniger. Früher war das voll der Stress, ey, kann ich verstehen, wenn das jemand vermeiden will.
hahaha ....was Manche für Phantasien haben ....
********2010 Frau
615 Beiträge
wenn
ich on bin, muß ich mich nicht verstecken...in meinen Augen völliger Unsinn...aber gut, passen wir uns anderen Plattformen an, wers braucht...

für mich sieht es immer so aus, als ob die Leute ein Problem damit haben, auch mal zu sagen, du heute habe ich keine Lust mit dir zu schreiben...oder sich vor irgendetwas drücken, dennoch aber informiert bleiben wollen...völlig unnötig

vergleichbar mit dem Beispiel: du sitzt im Restaurant, dein dir gegenüber sitzt aber mit dem Rücken zu dir, er sieht dich nicht...dennoch redest du mit dem dir abgewendeten Gegenüber...macht man das im Realleben auch so oder nur im anonymen Internet? komisch, da passiert das nicht, in der "echten" Welt...woran das wohl liegt...aber bitte, unterstützen wir die Anonymität weiter...

*hutab*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Lacklady2010
vergleichbar mit dem Beispiel: du sitzt im Restaurant, dein dir gegenüber sitzt aber mit dem Rücken zu dir, er sieht dich nicht...dennoch redest du mit dem dir abgewendeten Gegenüber

Das ist ein schlechter Vergleich, mMn. ein besserer Vergleich wäre: Du sitzt entweder mit einem Date in einem Lokal, willst dich angenehm mit ihm Unterhalten und andauernd wird eure Zweisamkeit ungefragt/ungewollt von sämtlichen anderen Lokalbesuchern durch anmache gestört und wenn man dann eben nicht gestört werden möchte auch noch angepöbelt wird oder auch das selbe wenn du ganz alleine in dem Lokal sitzen würdest und auch nicht gestört werden möchtest.

medea
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich bin die meiste Zeit sichtbar eingeloggt
• was aber nicht bedeutet, dass ich ständig vor dem Joy sitze.
Oft mache ich was anderes nebenbei und der Joy liegt minimiert auf der Taskleiste.
z.B. Lesen, Fernsehen, im Internet surfen, irgendwelche Spiele spielen ( bevorzugt
Mahjong), Bilder sammeln (bei Pinterest), im Chat rumdümpeln, oder ich lese oder schreibe Beiträge .

Aber ab und an mache ich mich auch unsichtbar -
und zwar dann, wenn ich mir ein Profil ansehen will,
wo ich NICHT möchte, dass derjenige mich als Besucherin sieht -
das sind dann meist Profile von Männern , die mir irgendwie unangenehm aufgefallen sind- entweder durch einen Forenbeitrag oder in einer Mail an mich zum Beispiel.
Und ich möchte nicht unbedingt, dass sie denken, ich hätte ein persönliches Interesse an ihnen und es wohlmöglich als Aufforderung zum Tanz betrachten.

Da ich generell jede Mail/jedes Kompliment /jedes Danke beantworte,
weil ich finde, das es sich gehört, sich dafür zu bedanken, wenn jemand mir ein Kompliment macht, betrachten dies manche Männer als Auftakt für weitere Mails, was an sich auch völlig okay für mich ist, denn dadurch hat sich schon so manche
nette Konversation und auch einige wenige virtuelle Freundschaften gebildet.

Nicht okay für mich ist es jedoch, wenn man, meinen Profiltext komplett ignorierend - jedoch behauptend, man habe es gelesen- um Dates bettelt.
Insbesondere unangenehm auffallen tun mir da sehr häufig sehr junge Männer, die rein biologisch meine Söhne sein könnten. Meist sogar noch um einiges jünger, als meine tatsächlichen Kinder.

Und worauf ich so gar nicht kann. Vor allem, wenn man einen (höflich gestalteten!) Korb nicht akzeptiert und dann auch noch ausfallend wird...

Ich versuche mir ein Bild zu machen,
bevor ich auf eine (blöde) Anmache eine Antwort gebe. Sehe mir dann auch die (so vorhandenen) Beiträge derjenigen an, denn ich bin ebenso wie einige andere User der Meinung, man kann viel über einen Menschen und seinen Einstellung, seinen Charakter über dass was er schreibt und wie er sich auszudrücken pflegt, erfahren.

Aus Profiltexten ist dies schwierig, denn viele haben nur den unsäglichen Textgenerator genutzt, der gar keine Aussagekraft für mich hat.

Im Übrigen habe ich auch durchaus mal eine sehr positive Erfahrung gemacht, mit der "Inkognito"-Funktion:
Mir fiel auf, das ein User mehrfach täglich mein Profil anklickte.
Neugierig geworden, schaute ich mir "unsichtbar" sein Profil an und war angenehm überrascht.Allerdings hätte ich ihn niemals angeschrieben,
da ich per se keine User anschreibe.Aber so war ich schon mal positiv"eingestimmt" als er mich einige Tage später anschrieb und mir ein Kompliment machte. Ich bedankte mich und es entspann sich eine nette Unterhaltung per Mail, dann chatteten wir privat.
Ein Jahr später waren wir verheiratet. Acuh wenn diese Ehe jetzt nach
8 Jahren scheiterte, so möchte ich sie nicht unbedingt missen*ggg*
Für mich bedeutungslos
Habe nichts zu verbergen und verstecke mich von niemanden...

Und genau so habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen und verstecke mich nur ungern hinter kopflosen Bildern!

Wenn alles so zu mir sind wie ich zu den anderen bin dann ist die Welt wunderbar....

Die Funktion ist für mich bedeutungslos
Wir sind auch immer sichtbar unterwegs,darf jeder sehen wenn wir on sind
*****_bb Frau
22 Beiträge
Ja immer öfter...
Ich benutze die Funktion mittlerweile auch sehr gern.

Am Anfang hatte ich mich immer normal angemeldet. Sobald man als Frau jedoch online ist, wird man regelrecht belagert und erhält alle 2 min eine neue Nachricht, zu den vielen die man eh schon im Postkasten hat.

Da ist ein normales ruhiges schreiben mit einigen Personen kaum mehr möglich.

Auch ist das lesen im Forum und Kommentare schreiben, dann nur noch nervig und wird ständig gestört.

Allgemein erschwert es vieles weil manche auch kein Verständnis dafür haben, dass man dann natürlich einige Zeit zum Antworten benötigt und man oft beleidigt oder penetrante Dauernachrichten bekommt weil man nicht sofort antwortet.

Das führt dann leider dazu, dass man zum Teil gar keine Lust mehr zum schreiben oder aktiv werden hat.

Daher benutze ich nun verstärkt diese Funktion, um einfach entspannt und selbstbestimmend entscheiden zu können mit wem, wann und auch was ich hier mache.
********8_fr Frau
44 Beiträge
unsichtbar weil...
...ich nicht gerne chatte und mir gerne Zeit lasse beim beanworten von mails.
Und der andere Grund ist, das ich gerne im Forum stöbere, und dabei nicht gerne gestört werde...

Bei mir geht es nur darum meinen online Status zu verbergen... bis vor ein paar Tagen wusste ich gar nicht, dass ich dann wirklich unsichtbar unterwegs bin, und es gar nicht gesehen wird, wenn ich ein Profil besuche...
(Bin seit einem Jahr Premium Mitglied *augenzu*)

Gruppen grundsätzlich FAST alle sichtbar, ausser Gruppen, die eigentlich nicht mehr aktuel sind, ich mich aber noch nicht eintschieden habe ob ich wirklich austreten möchte...

Freunde sind glaube ich momentan sichtbar... (das ändert sich von Zeit zu Zeit, sind aber immer für Freunde sichtbar)
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Gruppen sind generell öffentlich, warum sollte ich die verstecken?
Die Freundesliste sehen nur Freunde und andere gehts nix an, zumal man ja anhand der Reihenfolge sehen kann mit wem jemand den meisten Kontakt hat.
Was den Onlinestatus angeht ist dieser zumeist unsichtbar, denn das Postfach ist ohnehin voll genug zum einen. Zum anderen bin ich mit dem Handy online und mag nicht unhöflich sein, aber auf „bestimmte Anfragen“ der überwiegend sehr jungen Generation hab ich einfach keine Lust.
Und wie Wolfsgier schon schrieb - es ist wesentlich entspannter ohne diese Online Anzeige.
bis vor ein paar Tagen wusste ich gar nicht, dass ich dann wirklich unsichtbar unterwegs bin, und es gar nicht gesehen wird, wenn ich ein Profil besuche...

Ist das verbrieft? Ich weiß das auch nicht, das ich dann auch nicht gesehen werde, wenn ich zb Profile besuche. Ich dachte es wird nur mein OnlineStatus versteckt.
*********eck02 Mann
3.411 Beiträge
Wenn du nach dem anmelden deinen Status auf unsichbar änderst, dann erscheint auch der Hinweis, das du als nicht online angezeigt wirst und irgendwo stand auch, das deine Profilbesuche auch unsichtbar sind, also es beim besuchten Profil nicht angezeigt wird.
Das steht nicht da, das du dann auch nicht gesehen wirst wenn du Profile besuchst.
Das steht da,

Du möchtest dich unsichtbar im JOYclub bewegen?

Hier kannst du einstellen, ob für andere Mitglieder sichtbar sein soll, wenn du gerade online bist. Ändere einfach deinen Status und wechsel so in den Unsichtbar-Modus.
Du entscheidest wer dich sehen kann!
Du wirst für andere Mitglieder nicht als online angezeigt.

*********eck02 Mann
3.411 Beiträge
Aber irgendwo habe ich es gelesen, vielleicht wurde dies inzwischen entfernt, hab grad nicht die Zeit, zu stöbern, ob es irgendwo anders versteckt steht.
*********eck02 Mann
3.411 Beiträge
Und ist ja aber auch irgendwie logisch, wenn du versteckt online bist, sieht es keiner, das du online bist und daher auch nicht, wenn du Profile anschaust.
....
Ja, ihr seid dann auch unsichtbar....

*ja*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Oh , das
hatte ich mir immer gewünscht, seit das Fernsehen eine "Der Unsichtbare"-Reihe sendete.
*******tch Frau
14.839 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.