Sichtbar on - aber nicht alle Gruppen
Ich bin sichtbar on, weil ich angesprochen werden möchte, zeige auch eine etwaige Freundesliste - jedoch längst nicht alle Gruppen, weil dies kontraproduktiv ist:
Sparteninteressen, zumal jene, die ich mangels Partnerin aktuell gar nicht lebe, Lebensformen, die ich mir wie polyamor vorstellen
kann, ohne, dass sie konkret sind sowie insbesondere spezielle körperliche Vorlieben zeige ich normalerweise nicht an.
Bei Gruppen mit Paarbezug die Priorisierten.
Das Layout spielt zudem eine Rolle, stelle ich Gruppen üblicherweise nicht einzeln.
Mich stört zuweilen die Oberflächlichkeit, denn
Ass-Lover ist nicht gleich
Analsex:
die Gruppen setzen unterschiedliche Schwerpunkte.
Als erfahrener User kalkuliere ich das Risiko einer evtl. verzehrten Wahrnehmung ein, das mir andernorts aus v.g. Gründen zu hoch ist.
Als Beispiel sei
Outdoor-BDSM genannt:
eine wunderbare Gruppe mit gleich 2 interessanten, sehr relevanten Schwerpunkten:
Aktivität in der Natur sowie u.a. Industriekulissen - zu der sich ein 3. gesellt, den ich mit einer Partnerin nur zu gerne entwickeln würde: BDSM. Eine Traumkombination!
Solange ich diese Neigung jedoch nicht auslebe, bleibt die Gruppe i. d. R. aussen vor.
Ein sicherer Weg Gruppen nicht anzuzeigen sind aggressive persönliche Kommentare.
Dies kann durchaus noch im Bereich des Erlaubten sein, wenn etwa gepostet wird, dass ich mangels Partnerin mich bei Gruppenthemen doch zurückhalten solle.
Ist meine aktive Beteiligung nicht gewünscht, mache ich nicht noch Werbung
Einige Gruppen stehen für eine persönliche Entwicklung, weil mir die Neigung wichtig ist unabhängig davon, dass sie häufig ein Aussschlusskriterium sind wie prominent
Fusserotik, das für mich kein Fetisch, sondern Teil des Kuschelns ist, und
Spanking.
Der Reiz liegt darin stattdessen eine Klientel anzusprechen, die ich ansprechen will.
Spanking wie BDSM insgesamt hat mit Gewalt und Perversion absolut nichts zu tun.
In der Radikalität der Ablehnung steckt so viel Eigenaussage, die oft schon gut tut!
Der Anzeige der Gruppen kommt deswegen eine wichtige Steuerungsfunktion zu.