*********5645:
Sichtbar online oder doch lieber verbergen?
Ich bin zu ungefähr 80 % unsichtbar im JOY unterwegs. Auch bei mir hat das eher banale Gründe. Die Unsichtbarkeit verschafft mir Zeit, mich um meine Gruppen zu kümmern. Ich schaffe es seit Monaten nicht mehr, alle Mails sehr zeitnah zu beantworten. Das stört mich selbst ungemein und ich bin alles andere als stolz darauf.
Gleichzeitig vermindert die Unsichtbarkeit, Mails von Mitgliedern zu erhalten, die außerhalb meines Beuteschemas liegen. Gerade die "jungen Wilden" reagieren oft sehr ungehalten, wenn sie eine Absage erhalten. Ein Profil
, scheint nämlich bei vielen unter ihrer Würde zu liegen.
*********5645:
Freundesliste und Gruppen sichtbar oder verstecken?
Früher hatte ich meine Freundesliste öffentlich. Nach dem wiederholt einzelne Neidhammel meine Freunde mit zweifelhaften Mails beglückt hatten, habe ich mich entschieden, dem einen Riegel vorzuschieben. Allerdings ist meine Freundesliste für meine Freunde sichtbar. Diese Möglichkeit bietet JOY ja.
Ich habe nur die wichtigsten Gruppen sichtbar. Es gibt weitere Gruppen, in denen ich ausschließlich privat schreibe. Gleichzeitig gab es in der Vergangenheit immer wieder Situationen, die mit Mobbing am Arbeitsplatz vergleichbar waren. Auch dem habe ich einen Riegel vorgeschoben. Wer mich belästigen möchte, darf mich sehr gerne in knapp 1.100 JOY-Gruppen suchen...
*********5645:
Wieso sind diese Einstellungsmöglichkeiten sinnvoll für euch und was nutzt ihr davon?
Ich finde diese Einstellmöglichkeiten sehr sinnvoll und möchte sie nicht missen! Schaue ich mir andere Mitgliederprofile an, ist es mir egal, ob ich sichtbar oder unsichtbar bin.