Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5770 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?476
Obwohl ich es könnte, habe ich noch nie die Funktion "unsichtbar…
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?

**2 Mann
6.231 Beiträge
Und selbst wenn ich es provozieren würde, wäre mir völlich Latte
Mir kommt da gerade so ein Gedanke....
....warum ich einige "Stalker" auf Igno setze, andere widerum nicht.

Ich ertappe mich gerade dabei, dass ich scheinbar unbewusst die Kerle "zulasse", die mir irgendetwas zu sagen haben sprich: (einigermaßen) intelligente Forumsposts, ansprechendes und aussagekräftiges Profil, völlig unabhängig davon, dass ich nicht auf der Suche bin. Die dürfen auch gerne bei mir länger verweilen...auf dem Profil natürlich *lol*

Bei der ersten Kategorie sehe ich oft sehr schnell, dass nur die schnelle Nummer gewünscht ist und sich nicht mal das Profil durchgelesen wird.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Na gut - als Frau ist man hier ja durchaus "Erscheinungen" ausgesetzt, über die Mann sich keinen Kopp machen muss.

Und nicht wieder mit etwas nach mir werfen - isch kann nüschts für!

*mrgreen*
MK2
Ich revidiere meine Aussage zu den "intelligenten" Posts. *nase*
**2 Mann
6.231 Beiträge
*steinwerf*

pöh

*mrgreen*
****77 Mann
33 Beiträge
50:50
Wenn ich nur mal in Ruhe im Forum oder durch Profile stöbern möchte bin ich auch mal unsichtbar. Die freundesliste ist bei mir auch verborgen, braucht keinen interessieren mit wem ich befreundet bin.
*********inee
3.578 Beiträge
Ich habe gerade von ganz viele Möglichkeiten erfahren, die Joy biete. *oh* Man kann sogat einstellen dass nur Freunde bestimmte Dinge sehen. Das wusste ich alles nicht. Aber ich werde mich mal durchprobieren. *smile*

Bis vor kurzem hatte ich noch gar nichts von mir versteckt gehabt im Profil. Mittlerweile habe ich zwei Gruppen versteckt. Dies tat ich, weil die Mitgliedschaft in diesen Gruppen zu explodierendem Nachrichtenanschwall wurde. Das wurde mir mit der Zeit zu anstrengend und dann habe ich sie versteckt. Dies hat auch schon mal abhilfe getan. Allerdings sprechen die Bilder und die Vorlieben immer noch für sich. (die zu verstecken oder anders zu verstauen habe ich mir auch schon überlegt. *nixweiss* )

Der einzige Grund warum ich überhaubt was verstecke liegt für mich im "Anstrengungsminimierungsfaktor". Und ich glaube ich werde auch noch weitere Dinge verstecken, wenn es dieswm Faktor dienlich ist. *g*
Muss mich da aber erst mal durchprobieren. *smile*
Wenn ich mich anmelde kann auch jeder sehen, daß ich online bin.
Ich habe nix zu verbergen und wenn ich ein Profil besuche gehört es für mich zum Anstand, daß es der (oder besser die) Besuchte auch weiss und ( wenn sie möchte ) reagieren kann .
Habe aber beim Lesen der Beiträge ein paar Sachen gelernt. *huch*
...
..meine Freundesliste ist mein, ich kenne sie alle oder kannte sie alle, manche sind gekommen und manche gegangen und nicht immer habe ich es in meinen Händen gehabt....

ich besuche Profile offen, auch mehrmals...manchmal weil die Texte mich interessieren und ich sie schlicht schön finde...schönes darf man öfters anschauen...wer meint dass das stalken ist, der sollte einen Duden zur Hand nehmen.. *zwinker*

*my2cents*
*******e148 Mann
92 Beiträge
Ich hatte ja einen recht einfachen Grund unsichtbar durch den JC zu ziehen. Ein paar Beiträge haben aber weitere logische Aspekte zu Tage gefördert warum es gut ist einiges für einige zu verstecken. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschieden wieder zahlendes Mitglied zu werden und mich zu „verstecken“. *g*
Danke an alle, die sich dazu geäußert haben.
****na Frau
590 Beiträge
Ich lebe hier nicht. Es ist manchmal ein Teil meiner Freizeit.
Nein, ich zahle nicht und kann das alles nicht nutzen. Fühürt auch dazu, dass ich nicht sehe, wer auf meinem Profil war. Ihr könnt es also 20 Mal besuchen ... ist mir total Latte.

Warum sollte es mich interessieren, ob kuschelbär65 oder biker83 in deiner Freundesliste ist?

Ich verstehe das alles nicht. Aber ich lebe hier auch nicht und habe nicht vor hier zu leben.

Jeder soll alles sehen. Der Sinn meines Verweilens hier ist ja, ab und an einen intelligenten Mann zu finden für die Seele ankratzenden Sex.

Was mir allerdings schon aufgefallen ist bei Männern die nicht anzeigen, ob sie online oder offline sind, ist, dass die i.d.R. echte Kommunikationsprobleme haben. Deswegen verstecken sie sich, damit sie nicht von Frauen belästigt werden, denen sie einfach nicht mehr antworten. Deswegen sortiere ich fast immer Männer aus, die den Status nicht anzeigen.

Stehe auf selbstbewußte Männer, die sich kennen und reflektieren. Und die haben es niemals nötg ihre Person zu verstecken.
Das Herz ist ein abgrundtiefer Schlund, ...
Vorsicht wegen der Freundeslisten ist schon angesagt.

Es gibt eben immer wieder falsche hinterrücke Leute die regional Personen aus der Freundesliste kontaktieren und ihnen “Geschichten“ über dieses und jenes erzählen, neugierig sind, Interesse offerieren oder Vertrauen erschleichen. Und sind erst mal Gerüchte verbreitet ist der Schaden groß.

Solche Onlineplattformen bieten für jene welchen was nicht passt an dir oder mir eine Menge Informationen über in seiner unmittelbaren Region lebenden Personen die sich hier mit ihren Gesichtern, Vorlieben, intimsten Szenarien und persönlichsten Episoden unbedarft zeigen. Das Herz ist ein abgrundtiefer Schlund, dessen Tiefe noch das dunkelste Dunkel des tiefsten Schlundes der Meere in den Ozeanen übertrift.


schnittchens
****101 Mann
143 Beiträge
Die Funktion ist durchaus sinnvoll... man will ja nicht unbedingt jedesmal 3 Sekunden, nachdem man online ist, sofort zugetextet werden (meistens von den Falschen)... die Freundesliste hab ich auch nicht online: mir gibt es hier zu viele uralte Konflikt, bei denen jede Seite ihre ultimative Wahrheit hat... vor allem aber mag ich das Rumgeschnüffel nicht von anderen (in meinem Fall) Männern, die mal schauen wollen, wen von meiner Liste sie anbaggern können. Im wahren Leben geb ich doch auch nicht erst ne Liste raus, wen ich alles kenn und mag, damit man sich ein Bild von mir machen kann? - Wenn man mich besser kennen lernen will, soll man sich mit mir persönlich abgeben, DAFÜR bin ich hier.
*******tch Frau
14.839 Beiträge
Ich finde die Funktion, sich unsichtbar anmelden zu können, durchaus sinnvoll.


*********5645:
Sichtbar online oder doch lieber verbergen?

Ich bin die meiste Zeit unsichtbar eingeloggt, wenn ich
• in Ruhe im Forum lesen und schreiben möchte
• meine ModJobs ungestört erledigen möchte
• auf Clubmails in Ruhe antworten möchte
• keine Mails von unbekannten Personen erhalten möchte, denen gerade langweilig ist und die sich deshalb mich zum chatten oder gar für Cybersex/Telefonsex ausgesucht haben (alles schon mehrfach erlebt)
• nicht mit Mails ohne Text aber mit Foto zugespamt werden möchte (manche User sind da sehr zeigefreudig und nachdem an eine Clubmail nur ein Foto angehängt werden kann, bekam ich dann gleich 10 oder mehr Mails mit Fotos. die ich weder angefordert habe noch sehen möchte *umfall* )

Inzwischen bin ich auch dazu übergegangen, andere Profile häufiger unsichtbar als sichtbar zu besuchen, nachdem ich mich immer wieder rechtfertigen musste, wieso ich ein Profil besucht habe ABER nichts geschrieben habe *schock*
Es ist nun mal so, dass ich erst ein Profil lesen muss, um überhaupt feststellen zu können, ob es passen könnte. Wenn ich feststelle, dass es nicht passt, verstehe ich den Sinn nicht, wieso ich den Profilinhaber dennoch anschreiben sollte *gruebel*
Weiterhin muss ich auch als Mod Profile prüfen bzgl. einer Gruppenbewerbung - ganz ohne privatem Hintergrund.

Mir persönlich ist es jedoch schnuppe, ob jemand offen oder versteckt mein Profil besucht. Ich sehe mir die Besucherliste viel zu selten an, als dass ich dadurch feststellen könnte, wer regelmäßig bei mir vorbeischaut *smile* und ich käme niemals auf die Idee, jemanden anzuschreiben und zu fragen, warum er mein Profil besucht/gelesen hat. Wer was von mir will, kann schreiben, nachdem er mein Profil gelesen hat.


*********5645:
Freundesliste und Gruppen sichtbar oder verstecken?

Anfangs hatte ich meine Freundesliste offen im Profil.
Da ich bis auf 3 Ausnahmen (langjährige ModKollegen) alle Personen real kenne und diese mir freundschaftlich verbunden sind, habe ich die Freundesliste nicht öffentlich, um meine Freunde zu schützen. Ich habe aber natürlich nicht alle meine persönlich Bekannten in der Freundesliste, das ginge dann doch zu weit *ggg*
Es kam vorher häufiger vor, dass gerade die Damen und Paare aus meiner Freundesliste gerne von Männern angeschrieben wurden mit "Du kennst doch auch ..." oder "Ich kenne ... auch persönlich" mit Bitten wie z.B. "deshalb könnten wir uns kennenlernen", "dann könnten wir uns auch treffen", "dann würden wir uns auf jeden Fall verstehen" etc.
Dass sich diese Freunde dadurch belästigt fühlten, kann ich nachvollziehen und daher ist es für mich richtig, die Freundesliste nicht öffentlich zu zeigen.

Mir ist es ebenfalls schon passiert, dass ich über die Freundesliste auf anderen Profilen angeschrieben wurde.
Die andere Variante ist, dass mir fremde Personen etwas über meine Freunde erzählen wollen, was mich interessieren sollte *oh* - sorry, aber ich bilde mir meine Meinung über Menschen noch immer selbst und nur, weil jemand vielleicht mal eine Absage von einem meiner Freunde erhalten hat, muss keine üble Nachrede gestartet werden. Vor allem ist es mir schnurzpiepegal, wer mit wem bekannt ist.

Gruppen, bei denen es mir wichtig ist, dass ich auf sie aufmerksam mache, sind bei mir offen im Profil - egal, ob ich dort sehr oder weniger bis gar nicht aktiv bin.
Alle anderen Gruppen sind versteckt, weil sie mir derzeit nicht so wichtig sind, ich aber - wenn ich Zeit habe - dennoch dort mitlese und ggf. auch schreibe.
Hin und wieder ändern sich auch die sichtbaren Gruppen auf meinem Profil.

*my2cents*
******114 Paar
12.686 Beiträge
Sichtbar online oder doch lieber verbergen?
Privat ausschließlich sichtbar, uns ist es egal ob da jemand denkt * oh die Reisa's waren bei mir / uns"
In unserer Funktion als Organisatoren von Motto Partys unsichtbar, aber nur um in Ruhe Gästeliste und oder Warteliste zu bearbeiten und Antworten bezüglich der Partys zu schreiben.
LG Frau Reisa
Wozu verbergen...
Ich brauche das nicht.

Ich schau und les, was ich Lust drauf habe.
Hat jmd n Problem damit,kann er mich blockieren.

Rechtfertigen? Wozu. Jeder,der hier n Profil oder Beiträge hat,hat diese(s) in dem Wissen erstellt,das Hinz und Kunz es sehen können.

Und Freundesliste: führe ich nicht.
Meine Freunde wissen,dass sie das sind und das reicht.
Wenn ich immer den Hinweis les "Freundesliste keine Poppliste" muss ich eh immer lachen.
Wer 20 oder mehr Freunde hat....der wird nicht mit allen nur Karten spielen;)

Ich geh hier offen durch.
Rechtfertigungszwang
Ich finde es schon grausam genug, sich eine Selbstbeschreibung aus den Rippen leiern zu müssen, nur um Mitglied in einer Gruppe werden zu dürfen.

So wenig Informationen wie möglich ist mein Wunsch, weil ich mich nicht für alles rechtfertigen möchte, schon gar nicht vor Menschen, die sich selbst das Recht herausnehmen, ungefragt Informationen aus mir quetschen zu dürfen.

"Na, so früh schon wach?", "Musst du Mittwochs nie arbeiten?", "Warum hast du denn keine Bilder auf deinem Profil?", "Wieso bist du denn in dieser Gruppe?", etc. ... wer braucht das denn? Vergleichbar verzichte ich auch gern auf epische Profile in andern (a)"sozialen Medien".

Umgekehrt staune ich immer wieder wie ein kleines Kind, wenn ich sehe, dass andere Menschen meinen, der Öffentlichkeit alle denkbaren Details vom letzten Mittagessen bis zur Innenansicht ihrer verschiedensten Körperöffnungen präsentieren zu müssen. Warum tut man das?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Vielleicht...
..weil Mensch in einer sehr schnelllebigen Wegwerf- Welt.... verzweifelt versucht einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Zudem finden es viele praktisch...wenn der Markt auf sie zugeschnitten wird.
So gewöhnt Mensch sich....nimmt es dankend an.
Wenn wir so weitermachen, dann betrachten wir eines Tages womöglich einen Like unter einem geposteten Musikvideo tatsächlich als echte Sympathieäußerung. Solche Oberflächlichkeiten und Verflachungen im sozialen Umgang halte ich nicht für wünschenswert.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Gilt anstubbsen bei FB schon als sexuelle Belästigung?

*nachdenk*
Bei manchen..
Bestimmt😁
**2:
Gilt anstubbsen bei FB schon als sexuelle Belästigung?
*nachdenk*

Wenn man vorher keine Genehmigung dazu eingeholt hat UND der Anstupser ein Mann ist: auf jeden Fall.
*******tch Frau
14.839 Beiträge
*nixweiss* (bin nicht bei FB) *smile*

... aber zumindest hier gilt für einige männliche User ein "Danke" für einen Beitrag oder ein "gefällt mir" für ein Bild schon als Aufforderung, einen Termin für ein Treffen zu vereinbaren, weil es eindeutig eine Anmache ist *floet*
Umgekehrt staune ich immer wieder wie ein kleines Kind, wenn ich sehe, dass andere Menschen meinen, der Öffentlichkeit alle denkbaren Details vom letzten Mittagessen bis zur Innenansicht ihrer verschiedensten Körperöffnungen präsentieren zu müssen. Warum tut man das?

Weil es im Real Life niemanden interessiert. Die virtuelle Welt bietet scheinbar vielen Menschen den letzten Strohhalm, Aufmerksamkeit und Interesse zu bekommen.
**2 Mann
6.231 Beiträge
@ sugarwitch

Najaa... dfann gibts auch die andere Version:
eben vor 10 minuten flatterte mir eine Beschwerde in den Briefkasten, weil ihr "Danke" für mein Danke nicht umgehend erneut beantwortet worden ist *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.