Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5771 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?476
Obwohl ich es könnte, habe ich noch nie die Funktion "unsichtbar…
zum Thema
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?361
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?

*******use Mann
3.197 Beiträge
Unsichtbar?
Wer war im RL nicht schon mal in einer Situation, in der er/sie sich
nicht gern unsichtbar gemacht hätte?
So ist es einen Versuch wert, diese Möglichkeit in der virtuellen Welt
mal auszuprobieren.
Ich nutze diese Möglichkeit nur sehr selten:
1. Wenn ich mich mit einem komplexen Thema intensiv auseinandersetze
und dazu lesen und/ oder schreiben will.
2. Wenn es einen Grund gibt, als Profilbesucher nicht aufzutauchen.

Zumindest für manche Frauen scheint mir diese Funktion wichtig, wenn
sie wirklich mal lesen wollen ohne ständig zugetextet zu werden, für
mich wäre sie verzichtbar.
Dass dies auch für manche Gruppenzugehörigkeiten zutrifft, konnte
ich hier lesen.

Freundeslisten

Freundschaften hier sind für mich zwar nicht genau wie im RL, ich muß
also nicht alle persönlich kennen, aber dennoch sind es für mich besondere
und interessante Menschen. So bin ich also stolz darauf, dass sie mich
als Freund betrachten.
Ich muß sie auch nicht schützen (vor wem?), denn sie sind alle zu einem
verbalen Gegenschlag fähig, dass Nervensägen die Lust vergeht. *g*
Ist in der FL jemand, den man kennt, sagt das manchmal mehr aus, als
manches Profil.
Es gibt für mich also keinen plausiblen Grund, die FL zu verstecken.

Freilich wäre eine Feindesliste (bzw. einsehbare Ignoliste) noch aussagekräftiger
über den Profilinhaber, aber die gibt es ja (noch?) nicht. *zwinker*

Schlußbemerkung zu mehrmaligen Profilbesuchen:
Mein eigenes Profil ist bei weitem nicht das umfangreichste im Joy, trotzdem
würde ich es selbst auch nicht in einem Zug komplett (mit allen HP) lesen/ ansehen. *g*
Es gibt Profile, die ich gern öfter aufsuche, weil sie toll und witzig geschrieben sind,
diverse Geschichten, lustige Zeichnungen, interessante Fotoalben enthalten oder
einfach außergewöhnlich sind.
In einem solchen Profil steckt viel Arbeit und ich kann nichts Schlechtes dabei finden,
dies sichtbar öfter zu besuchen. Vielmehr betrachte ich dies als Würdigung und
sollte sich jemand belästigt fühlen, wird er/ sie mich das schon wissen lassen.
Oftmals wird eine Freundesliste als F...Liste angesehen. Dabei hat bestimmt jeder jemanden, mit dem er / sie einfach nur netten Kontakt hat oder man sich aus dem realen Leben kennt, aber nie sexuellen Kontakt mit dieser Person hatte. Meine Liste ist sogar für Freunde zu. Sie können sich untereinander nicht sehen.

In Gruppen bin ich nicht angemeldet *g*

Und unsichtbar unterwegs bin ich hier ( fast ) immer. Warum ? Sobald ein grüner Punkt zu sehen ist, quillt der Postkasten über. Darauf habe ich kkeine Lust.
*******tch Frau
14.839 Beiträge
**2:
Najaa... dfann gibts auch die andere Version:
eben vor 10 minuten flatterte mir eine Beschwerde in den Briefkasten, weil ihr "Danke" für mein Danke nicht umgehend erneut beantwortet worden ist *schiefguck*

*roll* *kopfklatsch* (vielleicht bekommt die betreffende Dame zu wenig Aufmerksamkeit in ihrem Leben?)
... so etwas kann ich überhaupt nicht verstehen - evtl. nehmen sich manche Menschen einfach auch selbst viel zu wichtig *smile*

*********Shine:
Sobald ein grüner Punkt zu sehen ist, quillt der Postkasten über. Darauf habe ich kkeine Lust.

*genau*
Ich vermute, dass viele Frauen und auch Paare diese Erfahrung schon gemacht haben und ich denke, dass sich so mancher Mann das einmal wünschen würde.
Danke für Danke für Danke für Danke OMG *umfall**
Manche Menschen wissen halt nichts mit ihrer Zeit anzufangen *nachdenk*
Ich muss mich nicht verbergen. Warum sollte ich das ?
Anfangs ...
... bin ich auch ständig angeschrieben worden, daher hab ich mich extra wegen dieser Funktion als Premium-Mitglied angemeldet, weil ich mit meinem ersten Bekannten hier keine zwei Worte wechseln konnte ohne daß dazwischengepingt wurde. Inzwischen hat sich das aber sehr beruhigt, da brauch ich die Funktion nicht mehr.
Wenn ich das Geläute nicht hören will, mache ich einfach die Lautsprecher aus.
*********eeker Mann
1.568 Beiträge
Wer nichts falsches tut, muss auch nichts verbergen ...
Es gibt viele Gelegenheiten wann und warum ich die Funktionen nutze, verborgen unterwegs zu sein.

Zum einen hatte ich bereits das zweifelhafte Vergnügen von Stalkern. Es ist schlicht spooky, wenn das eigene Profil jeden Tag zwischen 18:30 und 19:00 Uhr besucht wird und ein Foto oder ein Uralter Forenbeitrag mit einem Danke versehen wird. Und das Ganze mehr als drei Monate lang. Genauso muss ich dem Ex-Partner einer meiner Partnerinnen nicht alles zugänglich machen.

Es gibt auch viele, die es sehr doof finden, dass die meisten Homepages unseres Paarprofils nur für Freunde offen sind. Ist aber einfach so.

Womit wir bei den unsichtbaren Profilbesuchen sind. Gerade während man ein Dategesuch laufen hat, ist es sehr hilfreich. Denn es gibt nicht wenige, die damit nicht klar kommen, dass man die CM gelesen hat, sogar auf dem Profil war und jetzt nach 10 Minuten noch immer nicht zurückgeschrieben hat. Sowas ist total nervig. Und wenn man das dann 20-30 Mal gleichzeitig hat, lernt man die Möglichkeit unsichtbar zu stöbern echt zu schätzen.
Wer nichts falsches tut, muss auch nichts verbergen ...
Es gibt viele Gelegenheiten wann und warum ich die Funktionen nutze, verborgen unterwegs zu sein.
das bedeutet,du machst sehr viel falsches hier,deiner eigenen aussage nach

Zum einen hatte ich bereits das zweifelhafte Vergnügen von Stalkern. Es ist schlicht spooky, wenn das eigene Profil jeden Tag zwischen 18:30 und 19:00 Uhr besucht wird und ein Foto oder ein Uralter Forenbeitrag mit einem Danke versehen wird. Und das Ganze mehr als drei Monate lang.

Was bitte ist so schlimm daran schau mal im Duden nach was Stalking ist bevor du das Wort benutzt.

Genauso muss ich dem Ex-Partner einer meiner Partnerinnen nicht alles zugänglich machen.
Was soll der sehen was er noch nicht kennt? auf igno setzen wäre da die bessere Lösung

Es gibt auch viele, die es sehr doof finden, dass die meisten Homepages unseres Paarprofils nur für Freunde offen sind. Ist aber einfach so.
Tja die haben dann Pech
Aber wofür ist eine HP denn da,nur um Leute die mich kennen mitzuteilen was sie eh schon wissen? Hm

Womit wir bei den unsichtbaren Profilbesuchen sind. Gerade während man ein Dategesuch laufen hat, ist es sehr hilfreich. Denn es gibt nicht wenige, die damit nicht klar kommen, dass man die CM gelesen hat, sogar auf dem Profil war und jetzt nach 10 Minuten noch immer nicht zurückgeschrieben hat. Sowas ist total nervig. Und wenn man das dann 20-30 Mal gleichzeitig hat, lernt man die Möglichkeit unsichtbar zu stöbern echt zu schätzen.
Danke

Eine Antwort, Danke Aber kein Interesse,einzukopieren würde der ganzen "Aufregung" sicher nicht schaden
Hallo, meine Gruppen und Freunde sind bei mir sichtbar. Mein Status ob ich online bin wechselt je nach dem ob ich nur mal schnell ins Postfach schaue. Anmeldungen ob sichtbar oder nicht wechselt. Da ich schon öfter blöd angeschrieben worden bin.
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?
Die Frage ist berechtigt; warum ?

Warum muss man verbergen?
Warum muss man manches "verstecken" ?
Warum gehen Menschen und unsere Gesellschaft nicht offen ins Leben oder mit dem Leben um , bzw. ehrlich um ?
Warum haben wir Geheimnisse?
Und warum ist das ausgerechnet im Internet so schlimm?

Es sind ja nicht nur die verschiedenen Funktionen hier , welche man zum verbergen und verstecken nutzen kann , selbst viele Profile hier - buchstäblich versteckt. ( wir wollen mal schauen - sind aber gar nicht da *tuete* )

Ehrlich und offen währt am längsten.

LG minis177
die Antwort warum ich etwas tue wie ich es tue liegt wohl auch in der Frage was will ich hier

suche ich den möglichst passendsten Partner sind natürlich auch möglichst viele Angaben eine Möglichkeit die Maschen im Netz zu verkleinern
Bin ich nicht auf der Suche,so muss es auch niemanden interessieren,für was ich mich interessiere.

Wenn ich hier nur schreiben will,muss niemand wissen wie groß ich bin,denn das ich groß genug zum schreiben bin sieht man ja.

Wave101
Die Funktion ist durchaus sinnvoll... man will ja nicht unbedingt jedesmal 3 Sekunden, nachdem man online ist, sofort zugetextet werden (meistens von den Falschen)
Wenn man mich besser kennen lernen will, soll man sich mit mir persönlich abgeben, DAFÜR bin ich hier.
Merkste Watt ???
Warum sollten sich Männer grade deine Freundesliste vornehmen um dann diese Frauen anzubaggern?
Nur weil das Frauen sind die auf kleine Männer stehen oder was soll der Grund sein??
**********true2 Paar
7.860 Beiträge
Uns textet hier niemand zu, wenn wir online sind.......
****az Mann
4.483 Beiträge
Ich benutze die Funktion des unsichtbar unterwegs sein nur, wenn ich nochmal ein Profil besuchen will und ich nicht ständig als Besucher erscheinen will. Hab gehört das kann man vermeiden wenn man unsichtbar ist. Ansonsten lasse ich immer alles sichtbar.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Würde ich
hier den wahren Grund angeben, warum ich neuerdings nach vielen Jahren ohne Verstecken diese Funktion hin und wieder nutze, könnten die Betreffenden das ja lesen, also lass ich das.
***an Frau
10.907 Beiträge
Forenbeiträge sind fast immer (nach)zu lesen, es sei denn es sind Gruppenbeiträge deren Threads auf nicht öffentlich gesetzt worden sind.

Wer sich viel an den zugänglichen Foren beteiligt dem nutzt sein Undercoverhiersein gar nichts.

Und ich erlese mir aus Forenbeiträgen viel mehr was den Forenschreiber ausmacht, als das was womöglich schöngefärbt im Profil steht. Sprache ist einfach verräterisch sage ich immer. Auf Dauer kann sich da niemand verstellen.
****ni Mann
2.367 Beiträge
JOY-Angels 
Viele fragen sich hier ja, warum man was verstecken muss und bringen es dann noch mit Ehrlichkeit, Offenheit usw. in Verbindung. Diese Verbindung verstehe ich nicht.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die zwingend alles im Internet breittreten müssen. Ja, auch ich gebe Einiges von mir preis (wie z.B. mein Gesicht), aber ich suche mir einfach gerne selber aus, was ich mitteilen möchte und was nicht. So ist meine Freundesliste nicht öffentlich - einfach, weil ich es so will und damit auch nicht schlecht fahre. Das hat nicht immer direkt etwas damit zu tun, dass man eine Sache (oder in meinem Fall eine Person) verheimlichen möchte. Das Schöne ist ja, jeder Mensch ist anders und man muss sich anderen auch nicht erklären - wenn man es nicht möchte. *zwinker*

Wären alle gleich, wäre es doch langweilig. Und viele "Meckerer" im Internet hätten weniger zu meckern - hm, das klingt ja fast schon verführerisch... *smile*
*******elb Frau
706 Beiträge
Kann
doch jeder sehen, wann und ob ich hier bin und in welchen Gruppen ich unterwegs bin. Die Beiträge kann ja eh jeder lesen! Finde ich auch okay sind ja meine momentanen Meinungen und Lebenseinstellungen und ist nicht geheim (sonst würde ich es auch nicht schreiben sondern für mich behalten).

Meine Freundesliste ist wie gesagt "meine"!
**C Mann
12.700 Beiträge
...ich habe ja mich ja schon zu meiner Sichtbarkeit von Gruppen geäussert und was mich dazu bewegt, einige nicht öffentlich erscheinen zu lassen.

Ich bin auch gelegentlich unsichtbar auf Profiln unterwegs. Es gibt Leute, die mich aus welchen Gründen auch immer nicht mögen und es gibt Leute, welche das Potential haben, meinen Blutdruck in die Höhe zu treiben. Dennoch interessiert es mich gelegentlich, was für ein Mensch dahinter steckt, um vielleicht erkennen zu können, warum Derjenige diesen Eindruck bei mir hinterlässt. Solche Profile besuche ich inkognito, wenn ich nicht bereits auf deren Ignorliste stehe...

Und meine Freundesliste ist nicht versteckt, es gibt keine. Für mich hat das Wort "Freund" eine ganz besondere Bedeutung. Ein Freund ist für mich jemand, der zu mir steht, auch wenn es mir mal nicht gut gehen sollte. Leute, die gerne mit mir feiern, meine Nähe suchen, aber sobald es mal nicht so läuft, sich in Luft auflösen, sind für mich keine Freunde, höchstens "Bekannte"... Ich benötige keine virtuelle Freundesliste, um mich geliebt oder wichtig zu fühlen. Ich habe einen tollen Freundeskreis, auch hier im Joy, den ich auch pflege, aber den behalte ich für mich...
Offene Liste und meine Sichtbarkeit
Ic habe gelegentlich wenig Lust, angeschriben zu werden - .B. ich bin wach um 3 Uhr früh, stöbere ein wenig und will dann nicht voon anderen Schlaflosen angeschrieben werden. Meist stelle ich auf "sichtbar für Freunde", da ist das OK, aber wenn mich zu solchen Uhrzeiten wildfremde Menschen zutexten, willste mit mir c2c, ich onanier grad etc.... nein danke und ich will dann grad meine Ruhe haen... Es ist mein Account, meine Anwesenheit, ich habe eine persönliche Wohlfühlsphäre, nicht wahr?
Und darum entscheide ich auch, wer meine Freundeliste sieht oder auch niemand. Das ist nämlich leider so, dass manche Menschen hier dann alle möglichen meiner Freunde anschreiben, nerven und ...nöööö, ich habe meinen Bereich basta
Auf der anderen Seite kommuniziere ich genug, bin offen bei vielen Themen, also nicht verschlossen und nur eigenbrödlerisch.....
nur weil ich online bin..
antworte ich sicher nicht sofort auf jede Nachricht.
Wer das Erwartet, hat einfach Pech gehabt.
Ich zerreiss mich ja nicht.
Bin ich im Chat,werd ich nicht nebenher CM schreiben oder beantworten.
und manchmal bin ich online und bin gar nicht am PC,sondern am Kochen oder ä.
Nur: bin schlicht zu faul immer ab- und anzumelden *nachdenk*

Normalis können sich dies aber denken,und die,die sauer sind,wenn nicht sofort ne Antwort kommt,auf die verzichte ich dann gern und mach mir da auch kein Kopf.

Und: wenn ich neugierig bin, dann steh ich dazu. Schau sogar offen auf seiten von Ex-Dates. Wieso auch nicht ? Ist es unerwünscht,dann bitte mich ignorieren und gut ist.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Ich habe gelegentlich wenig Lust, angeschrieben zu werden - .B. ich bin wach um 3 Uhr früh, stöbere ein wenig und will dann nicht von anderen Schlaflosen angeschrieben werden

*top2*

dass bringt es auf den Punkt ... ich bin oft unsichtbar unterwegs, denn ich logge mich nie aus, schließe meist nur den Monitor .. schaue dann ab und an mal kurz mit F5 was es Neues in den Foren gibt ... und gehe wieder meinen Alltagsdingen nach oder drehe mich nachts um und schlafe weiter.

Ganz besonders nutze ich die offline Funktion tagsüber im Büro! Da ist unsichtbar einfach unkomplizierter, da ich auf dem Smartphone meist nur mitlese, aber selten bis nie schreibe.

Freundesliste ist offen, denn es IST eine Freundesliste .. die meisten kenne ich seit Jahren, sie haben mir schon in schwierigen Situationen beigestanden, wir haben aber auch schon sehr schöne Momente zusammen erlebt .. und nichts davon war sexueller Natur. Sie besteht fast nur aus Frauen .. obwohl ich 0,0% Bi Interesse habe. Die wenigen Männer auf der Liste sind tatsächlich auch im Sinne des Wortes wirklich gute Freunde und keine Liebhaber.

Gruppen habe ich offen, von einer mal abgesehen, da schreibe ich aber auch nur in Threads, die auf privat gestellt sind ... ergo soll alles darin auch privat bleiben.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Ich bin Grundsätzlich "Unsichtbar" eingeloggt um wie schon ein paar mal hier erwähnt meine Ruhe zu haben, sobald man sichtbar unterwegs ist kommen laufend Nachrichten rein (die dann z.T. sehr unterirdisch sind) die dann auch noch sofort eine Antwort erwarten, manche pöbeln dann warum ich denn nicht Antworte wenn ich doch online bin...usw. usf.

Freundeslisten und Gruppen kann jeder sehen, damit habe ich kein Problem.

medea
Diese negativen Erfahrungen habe ich bei online zum Glück noch kaum gemacht.
Wenn eine Person mich nicht interessiert gibt es überhaupt keinen Grund sich auf ihrem/seinem Profil inkognito herumzutreiben.

Es kann doch sein, das die/diejenigen ein erotisches Bild oder Video im Profil haben, das Man(n) sich gerne anschauen möchte, und dabei zb masturbieren,
Kurioserweise gibt es nicht wenige Paare, die mit Blaulicht darauf hinweisen nur Frau zu suchen, und stellen Videos/Bilder ins Profil die ausgesprochen Männer-Fantasien bedienen.

Da würdest du als Mann wissen, Kontakt sinnlos, aber Bilder/Videos prädistiniert, um sich mal ''ins Fäustchen zu lachen'' *lol*

Sichtbarkeit verbergen, na eventuell soll niemand sehen, das ich Dauer-Online bin, es könnte gemutmaßt werden, ich hätte hier mein 2 Wohnzimmer, das wiederum macht unattraktiv, wer möchte schon einen Digital-Junkie?

Frauen verbergen sich hier, damit sie nicht belästigt werden, und Männer hätten am liebsten 5 grüne Punkte damit sie gesehen werden. Ja, klar..Erotikplattform.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.