Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5770 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?476
Obwohl ich es könnte, habe ich noch nie die Funktion "unsichtbar…
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?

*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Themenersteller 
Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?
Sichtbar online oder doch lieber verbergen?
Freundesliste und Gruppen sichtbar oder verstecken?

Mit einem Klick kann man entscheiden, wie offen man mit seinem Profil und seinen Aktivitäten hier umgeht.

Wie handhabt ihr das und warum?
Wieso sind diese Einstellungsmöglichkeiten sinnvoll für euch und was nutzt ihr davon?
**C Mann
12.704 Beiträge
...das Thema "Sichtbarkeit" oder "verstecken" wird ja derzeit in einem anderen Thread heftig diskutiert.

Im Joy gibt es zu allen möglichen und unmöglichen Themen Gruppen. Ich bin ein neugieriger Mensch und es interessiert mich die Hintergründe zu erfahren, warum Menschen Dinge tun oder darauf stehen, die ich mir für mich selbst nie vorstellen könnte. Um sich in diesen Gruppen mit dem Thema zu befassen, muss man der Gruppe beitreten, da die meisten Beiträge auf "Privat" gestellt sind und ohne Mitgliedschaft nicht einsehbar sind. Zeigt nun mein Profil diese Gruppen auf, könnte ein falscher Eindruck über meine Vorlieben oder Interessen entstehen, denn ich beschäftige mich zwar mit den Hintergründen, identifiziere mich aber nicht damit. Also sind diese Gruppen bei mir auf "anonym" gestellt....
Eine interessante Frage, Danke Dir Natascha_5645.

Ich unterscheide zwischen der Sichtbarkeit meiner Gruppen und der Unsichtbarkeit meiner Freundesliste. Zu letzterem steht in meinem Profil:

"Hier schon ein paar Jährchen unterwegs, ergaben sich tolle kurz- und längerfristige Kontakte und Freundschaften. Die Unsichtbarkeit meiner Freundesliste ist bewusst gewählt, da ich sie nicht sammle, sondern auch hier als Geschenk empfinde, das sich einer grösseren Menschengruppe nicht unbedingt erschliessen muss/ kann."

Die Gruppenzugehörigkeit hingegen dient für mich auch dem klaren Positionieren und kann/ könnte Interessierten noch ein zusätzlicher Wegweiser sein;).
Es gibt einen sehr passenden Spruch den meine Großmutter immer zu sagen pflegte
Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist.
Und genauso halte ich das auch
Ich weiß
gern mit wem ich es zu tun habe
Je mehr Infos umso interessanter
und da mir die Vielzahl evtl Sexpartner völlig Schnuppe ist und ich auch keine Angst vor Gruppen Aktivitäten außerhalb meines Horizontes habe macht es eher neugierig als es auszuschließen.
Mich stoßen eher infos ab die ich nicht bekomme,wie zB Beziehungsform Gewicht
.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich sehe keinen Grund mich zu verstecken, habe nichts zu verbergen.
****i2 Mann
11.680 Beiträge
JOY-Team 
Irgendwie habe ich das Feature nie verstanden und entsprechend noch nie benutzt. Bin also immer sichtbar unterwegs.
******ier Frau
38.529 Beiträge
Bei mir sind alle Gruppen, alle Freunde, alle Bilder und Texte immer sichtbar, denn das ist kein Geheimnis und Nachfragen, dies und jenes zu öffnen wären mir einfach nur lästig.

ABER
ich bin immer unsichtbar online im Joyclub.
Ja, immer.

Warum?
  • Weil ich bezahle und mir das somit leisten kann.
  • Weil es so für mich insgesamt ruhiger und entspannter ist, mich hier zu bewegen.
  • Weil ich sehr gern und sehr oft sehr viele verschiedene Profile lese. *holmes* Und nicht jedesmal gleich dafür angemacht werden will!
  • Weil ich selbst entscheiden will, mit wem ich Kontakt aufnehme und mit wem nicht.

So einfach ist das. *omm*
Als Frau genieße ich es sehr, hier meistens undercover unterwegs zu sein. Dieses "Pling", sobald der Status grün erscheint, ging mir mächtig auf den Zwirn...insbesondere dann, wenn mal wieder ein neues Profilfoto fällig war.
So ist es entspannter und ich muss mir nicht morgens um 6 beim ersten Kaffee ungefragte Herrengliedmaße schicken lassen *zwinker*
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Den Beitrag von wolfsgier kann ich für mich bestätigen *ja*

Ich bin sozusagen undercover hier online *ninja*

Wie oft habe ich es gehabt, dass sichtbar eingeloggt, die dollsten Chat-Anfragen kamen oder schwupps, da hatte man Bilder im Postfach, ohne viel Text in der Mail....

Unsichtbar ist es einfach entspannter hier *nixweiss*, aus meiner Erfahrung heraus!
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin eigentlich immer sichtbar unterwegs, weil ich selbst auch gerne schaue, wer von meinen Kontakten grade online ist. Einfach nur so, um zu schauen, wer da ist und mit wem man ins Gespräch kommen könnte.
Aber es hat mich selbst auch schon gestört, wenn ich auf ein "fremdes" Profil geklickt habe und gleich euphorisch dafür angebaggert wurde.
Meine Freundesliste ist sichtbar, ich sehe keinen Grund, diese zu verstecken *nixweiss*
Sind ja meine, inwieweit sich andere davon beeinflussen lassen, interessiert mich nicht. Ich ziehe ja meinen realen Freunden auch keine Tüte über den Kopf, wenn ich mit denen einen Kaffee trinken gehe.
Meine Gruppen sind (fast) alle sichtbar. Nicht, weil ich mich für was schäme, oder verstecke, aber es gibt Gruppen in denen ich aktuell zum Beispiel nicht ganz so aktiv bin, die laufen dann bei mir auch mal eine Zeit lang versteckt.
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Ich halte es wie Natascha!

Ihr könnt ruhig sehen, wenn ich online bin *g*

Ich verstecke auch meine Freunde und Gruppen nicht.
Sie sind ja ein Teil von mir. (Ja, okay - in so vielen Gruppen bin ich auch noch nicht Mitglied :-p)

Ich finde es spannend und sehe ebenfalls gerne, welcher meiner Kontakte online ist.
Ich verschicke dann gerne ein kurzes "Hallo".
*******nep Frau
15.781 Beiträge
Entscheidung zum Leben
Wenn ich es gesundheitlich oder zeitlich nicht hin bekomme aktiver im Joy zu sein, Grenze ich mich ab. Daher wird nur das wichtigste sichtbar gezeigt. Der Test, weg. Auxh deshalb bin ich dann offline Hier, weil ich dann weniger Nachrichten bekomme und die Komplimente mit einem Klick beantworten kann und Ruhe.

Sobald alles wieder im grünen Ist, kommt alles wichtige wieder dazu.
**********true2 Paar
7.862 Beiträge
Wir haben auch kein Problem damit, wenn andere sehen, dass wir online sind. CM werden zeitnah beantwortet, jetzt mit der JoyceApp bekommt man ja gleich eine Benachrichtigung aufs Handy und kann gleich antworten.
***an Frau
10.907 Beiträge
Bis Anfang diese Jahres war ich zahlendes Mitglied, habe aber durch unliebsame Vorkommnisse mein gesamtes Verhalten hier im Joy geändert.

Kündigung der jahrelangen bezahlten Mitgliedschaft mit all den Möglichkeiten des online Verhaltens den dieser Status dadurch mit sich bringt. Mein neuer Profiltext wurde nicht akzeptiert, also musste so ein Wischiwaschitext her der nicht annähernd an mein bis dato geschriebenes Profil identisch bzw. authentisch ist.

Vermisse ich was? Anfangs war es ungewohnt sich nicht mehr so "frei" im Joy zu bewegen, aber inzwischen betrachte ich es z.B. als Wohltat meine Besucher nicht mehr zu erkennen weil sie nur vernebelt gezeigt werden. Komisch finde ich dabei, dass sie über den Explorer Browser wesentlich "schärfer" zu erkennen sind als über den Firefox Browser *fernglas*

Derzeit wird mir ein besonderes "Weihnachtsspecial" vom Joy angeboten wenn ich wieder bezahltes Mitglied werde. *nene* ich fühl mich mit den Möglichkeiten die Joy trotzdem für mich noch freigibt ausreichend gut bedient.

Ich wünsche allen ein gesundes Neues Jahr

lg evian
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Lange Jahre
wusste ich nichts von dieser Funktion, danach war sie erst lange Zeit uninteressant. Jetzt nutze ich sie zeitweise, um sozusagen außer Kontrolle zu geraten und auch mal Profile zu beschnuppern, ohne dass es auffällt, weil ich mit denen absolut keinen Kontakt beabsichtige.
***an Frau
10.907 Beiträge
Komisch und was für ein Widerspruch in sich*haumichwech*

Da geht jemand undercover auf ein Profil der einen sowieso nicht interessiert?

Was bringt das für einen Wert zu wissen was an dem doch Uninteressanten ihn dann doch "beschnuppern" zu wollen? kopfschüttel

Da lob ich mir dann doch die Ingnorfunktion und auch da gibt es ja Wege sie zu umgehen, wenn auch gegen die Nutzungslregeln des Joy. Dieser Verdacht kommt bei mir gelegentlich auf weil der Profilbesucher nur für kurze Zeit ein Joyleben hat, tzttztztzt
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Frau muss
nicht alles verstehen wollen. Es sollte genügen, dass Mann gute Gründe hat.

Man muss ja diese Funktion nicht ausgiebig nutzen, aber von Zeit zu Zeit kann sie sich als nützlich erweisen.
***an Frau
10.907 Beiträge
Frau muss
nicht alles verstehen wollen. Es sollte genügen, dass Mann gute Gründe hat.

Wenn eine Person mich nicht interessiert gibt es überhaupt keinen Grund sich auf ihrem/seinem Profil inkognito herumzutreiben.

Warum dann nicht öffentlich? Man(n) sollte zu seinem Verhalten auch stehen, nennt man auch Authentizität auf die ja sooooooooo viele hier größten Wert legen.
Gruppen hab ich nicht alle sichtbar *zwinker*
in manchen bin ich auch eher kaum von außen zu sehen, find ich ganz praktisch
meine Freundeliste ist dicht, das ich teils bei denen "öffentlich" zu sehen bin, nun ist "Problem" der Freunde *zwinker* ist diesen aber bekannt *lach*
und ja, ich geh auch gern in Profilen schauen, wenn ich im *ninja*Modus bin
denn anders käme doch schnell die eine oder andere Mail, die zeigt, da will wer doch nur schnell irgendwelches Ziel haben, dafür hab ich einfach gar keinen Nerv

das ich manchmal bewußt auf Profilen sichtbar unterwegs bin, einfach zu Testzwecken *floet* denn der Gegenbesuch zeigt dann, *anmach* ok, kann deinen Besuch sehen, schreibt dich nicht an, perfekt, scheint des Lesens und Textverstehen mächtig, könnte sich ein cmWechsel lohnen
nicht immer Garant, doch bisher zeigte sich dieses als wirklich passend
da ich *top*geber mehrfach so gar nicht passend empfinde, nehm ich auch sehr selten Kontakt auf, passiert eher über Gruppen- oder Forenkommi
********Herz Frau
37.437 Beiträge
Ich habe meine Freundesliste versteckt, meine Gruppen alle sichtbar.

Manche Fotoalben privat - und surfe eigentlich immer sichtbar, es sei denn, ich mag mal auf einem Profil schnüffeln, ohne dass derjenige das sieht. *zwinker*
Nicht zu offenherzig mit sich und anderen umgehen
Ist ja wirklich nicht von der Hand zu weisen, wenn sich manche verbergen.

Nicht alle sind hier das, was aus dem Profil heraus transportiert werden soll. Eine gesunde Vorsicht für sich, seine Freundesliste sowie der eigenen ersehnten Wunschliste ist gerade in unseren heutigen gern und oft angewendeten informativ konspirativen Hinterrücklichkeit so einiger lieber Mitmenschen mehr als geboten.

schnittchens *liebguck*
*******e148 Mann
92 Beiträge
Da ich zur Zeit nicht zahlendes Mitglied bin kann ich leider nicht mehr unsichtbar stöbern.

Bis vor kurzem war ich aber in der Regel immer unsichtbar unterwegs.
Der Grund ist recht banal:
Es gibt einige Profile, die es wert sind häufiger besucht zu werden.
Manchmal wegen toller Bilder und manchmal wegen toller Profiltexte. Oder selbstverständlich auch beides.
Damit ich den Inhaberinnen und Inhabern der Profile nicht das Gefühl gebe ein Profilstalker zu sein, habe ich diese einfach unsichtbar besucht.

Vielleicht etwas überzogen. Aber ich kann mir schon vorstellen dass es einer Frau schon etwas seltsam vorkommt wenn ein Fremder immer und immer wieder ihr Profil besucht.
Aber ich kann mir schon vorstellen dass es einer Frau schon etwas seltsam vorkommt wenn ein Fremder immer und immer wieder ihr Profil besucht.

Und warum dann nicht einfach mal anschreiben und sagen, dass Dir das Profil gefällt oder ein Satz daraus oder die Fotos oder eine besondere Homepage?
Dann kommst Du nämlich bestensfalls ins Schreiben und kannst bei jeder neuen CM stöbern, ohne dass es auffällt.

....und frau freut sich übers Kompli *ja*
***an Frau
10.907 Beiträge
SpaceAce148 @al
Aber ich kann mir schon vorstellen dass es einer Frau schon etwas seltsam vorkommt wenn ein Fremder immer und immer wieder ihr Profil besucht.


Und das erschließt sich mir einfach nicht. Habe ich beim ersten Profilbesuch Inhalt und Fotos nicht verstanden?

Wenn man(n) mehr über ein Profil erfahren möchte bzw. wenn sich daran etwas verändert kann man es in die Profilliste aufnehmen und die Funktionen, die es nun mal gibt, sich auch die Veränderungen anzeigen lassen.

Reicht das nicht aus?

Dazu bedarf es doch nicht eines mehrfach verdeckten Profilbesuchs?

Ich bin nicht auf FB und entsprechenden anderen Medien, aber wie ich hier aus Forenberichten mitbekommen habe sind einige features auch von diesen im Joy übernommen worden. Soweit ich weiß ist das alles öffentlich zu sehen. Wieso muss bzw. sollte das hier verdeckt einen anderen Stellenwert haben.

Wer sich hier nicht öffentlich machen will sollte sich danach auch verhalten, alles andere ist jederzeit einseh- und nachlesbar.

Das www. vergissst nichts.
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Themenersteller 
Reicht das nicht aus?

Dazu bedarf es doch nicht eines mehrfach verdeckten Profilbesuchs?

Nun ja, es gibt schon Profile auf die ich öfter mal schaue!

*fluester* ich stalk auch manchmal darüber Forenbeiträge (alles auf einen Blick 😉)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.