Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Berlin
667 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1250 Mitglieder
zum Thema
Wie antworte ich erfolgreich auf ein Dategesuch?223
Vor kurzem hatte ich ein Dategesuch geschaltet. Ich hatte dafür einen…
zum Thema
Wie erfolgreich ist die Angabe von Wünschen im Profil?444
Ihr gebt euch mit euren Profilen oft viel Mühe und beschreibt was ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das richtige Dategesuch, womit seid ihr erfolgreich?

Kommt darauf an was man sucht.
Ich suche niemanden für den Alltag.
Dementsprechend müssten meine Partner auch nur begrenzt alltagskompatibel sein.
Dass sie es dennoch sind liegt an bestimmten Suchparametern.
Langzeitsingles z.B. sind etwas, von denen ich persönlich die Finger lassen würde.
ich unetrahlte mich eben auch
mal gern bei einem Beir oder einem Glas wein.

Da sind Themen rar bei den "In-Typen".

Alltagspartner ? Nein Danke !
Mein Alltag ist meiner. Fester Partner tu ich mir nicht mehr an.
Das kommt wohl darauf an, ob der gedatete Mann etwas bei mir zum Schwingen bringt.

Muss ja nicht für eine feste Partnerschaft reichen, da bin ich offen.
Aber Freundschaft+ wäre schon schön.
Auch, weil ich als Single hin und wieder mal etwas außerhalb des Bettes unternehmen will und ich den Alltag aus meinem Leben ausblenden weder will noch kann.
Manche Alltagsdinge haben bei meinen Arbeitskollegen nichts zu suchen und auch die Freundin wohnt inzwischen leider etwas weit weg.
Was sind den "In-Typen"?
Jemand der gelebt hat und was zu erzählen hat mit dem wird dir Zeit nicht langweilig.
In Typen
die möchtegern Helden.
Die mit Anzug und Krawatte, Job und dickem Auto und dem vermeindlichen
geilsten Job der Welt sich in Szene setzen.
Die soooo erfashren sind,dass sie alles kennen und wissen.
Aber nicht mal die Notrufnr kennen *rotfl*

so in etwa...
@*******enig

es waren nicht nur die selbstverständlich geklauten Katalogbildchen mit irgendeinem hüpschen Dressman,

Klar. Attraktivität plus Innere Werte zeigen und das Postfach quillt über.

Wechsel das Bild und die Zuschriften gehen sofort unter fünf die Woche. (Zahlen dienen nur zur Verdeutlichung des Effektes)

Zieh dann nochmal die Intention ab (Grunzendes ich suche nur was zum Ficken), was die Response auf fünf Zuschriften im Monat reduziert. Dazu nehme eine Prise mimimi (ich bin der Kerl, ich habe nix nötig. Heul, wieso will mich keine Frau, die diskriminieren mich) und das Postfach bleibt ein Jahr leer, bis auf den einen Typen,der jemanden zum gemeinsamen "wie scheiße die Frauen sind" Quatschen sucht. Und die gründen dann einen Maskulistenverein oder buchen Pickup Kurse. *lol*

Als Frau musste ich auch erst einmal lernen, dafür zu sorgen, dass mein Profil bzw. hier unser gemeinsames Profil möglichst die falschen Leute davon abhält zu schreiben und die erwünschten Leute interessiert werden lässt. Wobei Ersteres im Fokus ist. Leute kennenlernen finde ich jetzt nicht so das Problem. Einfach rausgehen und open minded sein. Nein sagen geht nämlich immer. *g*

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dategesuche von Männern, die unverbindlich zb zur Sauna oder anderen Freizeitaktivitäten aufrufen, dann doch zu 99% sexuell motiviert sind. Sprich Mogelpackungen sind.

Schreibt Sie
Das sind die angeblich Alternativen auch oft ... gerade die finden sich geil, weil sie gegen alles und jeden sind.

Und ein gepflegter Typ im Anzug ist mir lieber als ein schmuddeliger in Karohemd und ausgeleierter oder zerlöcherter Jeans.
liebe selenite, ich hätte es auch nicht geglaubt,
aber ich habe diesen Versuch (natürlich unter Anleitung einer guten Freundin, ich selber wär ja nie auf die richtigen Ideen und Formulierungen gekommen) beim Stand von 141 (in Worten: einhunderteinundvierizig) Zuschriften am zweiten Tag abgebrochen, nach ca. 30-36 Stunden, die mein Spezialprofil online war. Und nein, es waren nicht nur die selbstverständlich geklauten Katalogbildchen mit irgendeinem hüpschen Dressman, die Zuschriften gingen schon vorher los, bevor ich die Lockbildchen überhaupt online gesetzt hatte.

Da du so viel Bohei um das "Geheim" deinens Geheimrezeptes hier machst und so gar nichts von deinem tollen Wissen hier auf dieses Plattform anwendest um dich für Frauen auch nur ansatzweise attraktiv zu machen (was dann ja für dich ein Leichtes wäre), verschiebe ich die Geschichte mal in das Reich der Märchen und Fabeln.

*baerenaufbind*
Die Bodenhaftung nicht verlieren
@*******enig

Deine intensionen als eigenwerbenden Frauenblickfang *umfall* in allen Ehren, doch als gestandener lebenserfahrener weltoffener Mann hat man(n) auch schon so ein inneres Artengefühl welche Männertypen einiges mehr an Anziehungseffekten auf Frauen ausstrahlen.

Bei aller Rücksichtnahme und oooohne jede Minderwertigkeitsgefühle hinsichtlich deiner benannten tausenfachen Klicks in einer MilliStunde: Ich neheme Dir das so derart überzogene Dategesuchgeschreibsel nicht ab!


Warum stellle ich deine Erfolgsmeldung in Frage?
Weil jene visuell präsentierten Signale auch mit eingekaufter Gebrauchsanweisung nicht mit dem als von den meisten als kompatibles Gesamtpaket übereinstimmen Erwartungshaltungen projeziert - sondern mehr subtil eigenbewerbend erwünschte auch mal habende Eigenschaften einherschreiben, um danach eventuell mit so suggerierter Erfolgsmeldung den lange erseeeehnten Traum mal wirklich war werden zu lassen.

schnittchens ... selbst verfasster Kritikpunkt *liebguck*
**********g1970 Mann
179 Beiträge
@schnittchens
Pardon, aber auch als Akademiker kann ich das Fettgedruckte nicht holperfrei lesen...

In der Sache aber stimme ich dir zu, so viele Klicks sind utopisch, von Zuschriften ganz zu schweigen.
Pardon, aber auch als Akademiker kann ich das Fettgedruckte nicht holperfrei lesen...

Was vom Verfasser sicher durchaus so beabsichtigt ist.
Ich denke Frauen, die Männern den Postkasten überquillen lassen, die sich zb im Auto ablichten lassen, die dazu noch einen Nicknamen haben, der in mir negative Assoziationen weckt, auf diese Frauen verzichte ich hier liebend gerne.
Da kann das Datinggesuch noch so erfolgreich sein, ich werde mir dafür nicht einen Mercedes mieten, noch einen Bossanzug leihen, nur um hier Frauen anzusprechen, die eh nicht meine Klientel sind.
*******enig Mann
9.929 Beiträge
hallo selenite und schnittchens,
wenn es dir mit der Geschichte besser geht, liebe selenite, dass ich mir das alles nur ausgedacht habe, dann glaube es bitteschön so, wie du es magst und das alles ja ganz anders war. Nichts läge mir ferner, als dein Weltbild durch meine erfundenen Geschichten ins Wanken bringen zu wollen.

Und Schnittchens, offenbar gebricht es mir an der erforderlichen mentalen Grundausstattung um deine Kritik vollumfänglich zu verstehen. Das wenige was ich verstehe, lässt mich vermuten, du unterstellst mir eine Eigenwerbung - für was, verstehe ich dann schon wieder nicht. Ich habe hier noch nie ein Dategesuch verfasst, weil ich gar nicht weiß, wie das zu machen wäre und vor allem, weil dafür meinerseits kein Bedarf vorliegt. Ich bin schließlich ein als Singlemann getarntes Paarprofil und habe schon mit meinen realen Kontakten genug zu tun. Hier bin ich aus denselben Gründen, die man speziell auf weiblichen Profilen zuhauf lesen kann: nämlich einfach zum freundschaftlichen Austausch ohne sexuelle Hintergedanken. Ich kann sie schließlich nicht alle ficken. Aber falls es dir mit dem Gedanken wohler sein sollte, dass ich hier eine gut getarnte Venusfliegenfalle unterhalte, glaube meinethalben gerne auch das oder irgend was anderes.
********blem Frau
7.186 Beiträge
Ihr Lieben,

ich denke es ist an der Zeit, nochmals an die Ausgangsfrage Das richtige Dategesuch, womit seid ihr erfolgreich? zu erinnern und ich möchte euch bitten, auf Erfahrungsberichte zu fokussieren, welche eurer Dategesuche so richtig gut ankamen. *idee*

Beiträge, die weiterhin allzuweit hiervon abschweifen würde ich dann jetzt löschen. *sorry*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
Das richtige Dategesuch
Donna schreibt wahrscheinlich etwas *offtopic*, 'tschuldigung:
Ich habe hier schon Dategesuche eingestellt, stets gleichermaßen an Frauen und Männer gerichtet.
Für einen passiven wie aktiven "Werkzeugtest" meiner SM-Utensilien suchte ich mal ausdrücklich jemand Switchenden. Es meldete sich so'n Superdominanter, und der wollte ausschließlich selbst aktiv werden. Demnach hatte er nicht aufmerksam genug gelesen. - Abgelehnt.
Ein Dategesuch für einen Abend im TIPI AM KANZLERAMT brachte mir zwar einige Likes, aber keine Ergebnisse.
Als ich rein spaßeshalber ein Dategesuch für eine Veranstaltung im BERLINER KRIMINALTHEATER postete, reagierte eine JOY-Freundin positiv. Es wurde ein Wiedersehen nach ziemlich langer Zeit und machte 'ne Menge Spaß.
Was entnehme ich daraus? - Dategesuche sind einfach auch ein bisschen Glückssache. Klappt's, klappt's. Klappt's nicht, klappt's nicht. Kein Grund zu verzweifeln.
******_me Frau
360 Beiträge
Auf Seite 12 empörte sich Schnittchens:

Solofrauen sollten wirklich mal aufhören uns Männern hier zu suggerieren, dass JOY eine Partnervermittlungsagentur mit LebensliebeKuschelEwigkeitsFaktor sei.

Das tun sie gar nicht. Nur teilen Viele die Einstellung einiger Männer nicht, dass dies hier ein kostenloser Online-Puff sei und nur eine verhältnismäßig kleine Gruppe von Frauen ist hier, um jedem Interessierten unverbindlich die eigenen Genitalien zur spontanen Nutzung anzubieten.

Grund des Zorns:
Paare suchen Sie oder Ihn zum Sex in Clubs, Solofrauen suchen Sie oder Ihn zum Sex in Clubs, Nur die bekloppten hier indoktrinierten immmer wertend auf sie drauf kloppenden[sic!] ("bewerteten" und "verprügelten"?) Solomänner suchen „Sie“ zu gemeinsamen Unternehmungen- Kino- Theater- Konzert.. mit eventueller alles offen Möglichkeit. Soweit ist das schon gekommen, dass man sich hier von Märchenprinzessinnen - nur - als Mann so derart bescheuert unterstellen[sic] ("vorschreiben"?) lassen muss sich nur der übertrieben aufgesetzt[en] geforderten empathischen Schriftsprache zu bedienen, jene, die sie, das Girli, dann auch anspricht.

Niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Hier -und nicht nur hier- wurde gefragt, warum es denn wohl einfach nicht klappe mit "den Frauen". Entsprechende Hinweise zu Optimierungspotential bezüglich Wortwahl, Inhalt und Erwartungshaltung kann man(n) sich zunutze machen oder auch nicht.

Zusammenfassung: Paare und Solofrauen dürfen mit visuell intimsten Fotos und Texten offen Sexgesuche inserieren – wobei der blöde Kerl sich nur auf anständige nicht anzügliche fern aller Sexgeilheit ausgerichtete qualifiziert und ohne Rechtschreibfehler gepostete Kino- und Museumsinserate zu konzentrieren hat! Tut der das nicht, gibt’s die Unattraktivitätskeule, den plumpen Prollfaktor oder den BlutSchneiseSchreibend hier sich selber an den Rand stellenden Typen.

Meine Zusammenfassung: Der Anteil von Männern, die sich für das Angebot "Ey, ficken?!" begeistern oder Fotos fremder Genitalien als adäquate Art der Kontaktaufnahme ansehen, ist einfach eklatant höher als der entsprechender Frauen.
Frauen und Paare, die Solomänner suchen können es sich leisten, ein Date deutlich platter zu gestalten. Ihre Chancen, trotzdem (oder sogar deshalb) jemanden zu finden, sind höher.

Da gelten simple marktwirtschaftliche Gesetzmäßigkeiten von Angebot und Nachfrage.
Damit meine ich nicht, den hier immer unterstellten unglaublich großen Männerüberschuss, sondern schlicht unterschiedliche Minimalbedingungen für sexuelle Interaktion.

Wenn ich etwas will, muss ich mir überlegen, wie viel ich zu investieren bereit bin.
Wenn es das Gewünschte nicht zum gewünschten Preis gibt, kann ich entweder mehr investieren oder warten und hoffen, dass ich's irgendwann zu meinen Konditionen bekomme.
Der Anteil von Männern, die sich für das Angebot "Ey, ficken?!" begeistern oder Fotos fremder Genitalien als adäquate Art der Kontaktaufnahme ansehen, ist einfach eklatant höher als der entsprechender Frauen.
Frauen und Paare, die Solomänner suchen können es sich leisten, ein Date deutlich platter zu gestalten. Ihre Chancen, trotzdem (oder sogar deshalb) jemanden zu finden, sind höher.

Da gelten simple marktwirtschaftliche Gesetzmäßigkeiten von Angebot und Nachfrage.
Damit meine ich nicht, den hier immer unterstellten unglaublich großen Männerüberschuss, sondern schlicht unterschiedliche Minimalbedingungen für sexuelle Interaktion.

Wer macht hier im JC ein Datinggesuch mit ''ey ficken'', kannst du mir gerne zusenden/zeigen, ich zumindest habe so ein Datinggesuch noch nicht gesehen.

Wenn Männer fremde Fotos mit Genitalien als adäquate Kontaktaufnahme sehen, gilt da nicht Angebot und Nachfrage?

Warum gibt es denn überhaupt Genitalienfotos? Damit Männer eine adäquate Wichsvorlage haben? Oder damit sie sehen was ihnen entgeht, wenn sie eine Absage bekommen?
Also ohne Genitalienfotos keine Kontaktaufnahme genau deswegen? Wäre doch der Umkehrschluss?

Und was sind unterschiedliche Minimalbedingugen für sexuelle Interaktion, wenn du den Männerüberschuß ausklammerst?
******cer Mann
125 Beiträge
Nun, ein Rezept gibt es nicht, ist halt wie im Alltag auch. Nur ist hier das Vergleichen und sich aussuchen, etwas einfacher. Ein bisschen davon und von hier etwas und oh nein das geht nicht. Der nächste Bitte. Es stimmt schon, man schaut was an der Checkliste stimmt und versucht sein Glück. Bin viel Unterwegs zum Tanzen, dabei lerne ich sehr viele Leute kennen. Zumeist Frauen, bin total Lesbisch. Bin aber unter Wegs zum Tanzen, ab und zu kann es sein das auch mal mehr wird als nur zu tanzen. Habe die Erfahrung gemacht, man muss so sein wie man ist, verstellen bringt eine zeitlang was. Doch sich selbst kann man nicht aufgeben. Ab einem gewissen reife Grand, sucht man mehr den Genuss, als nur den Trieb zu besänftigen. Aber, es ist auch so, ist eine 5 davor, ist man auch schon aus dem Daten schneller weg aus der Bestenliste. Man sollte realistisch sein, in einer Welt der Illusionen. Der Mann sucht nach Sex und will sich beweisen und die Frau sucht nach der Gefühl und Geborgenheit. Passt nicht? Doch geht ja schon Jahrtausende so. Wenn man will und es passt, ist irgendwie, dann alles nur noch Leidenschaft. Hat man eine Basis, kann man sehen ob man mehr daraus machen kann. Der Spruch mit einem ONS fängt es an, ist gar nicht mal so falsch. Das denken eine Frau die leicht zu haben ist, ist eine Schlampe und ein Mann der viele Frauen hat ein toller Hecht. Gilt leider immer noch, was nicht umbedingt an den Männer liegt. Man(n) sollte einfach probieren und schauen was sich ergibt. Manchmal ist ein netter Plauderabend auch nicht schlecht. Viel Erfolg allen hier und einfach mehr ausleben und erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.