Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Berlin
667 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1250 Mitglieder
zum Thema
Wie antworte ich erfolgreich auf ein Dategesuch?223
Vor kurzem hatte ich ein Dategesuch geschaltet. Ich hatte dafür einen…
zum Thema
Wie erfolgreich ist die Angabe von Wünschen im Profil?444
Ihr gebt euch mit euren Profilen oft viel Mühe und beschreibt was ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das richtige Dategesuch, womit seid ihr erfolgreich?

Was hier teilweise zu lesen ist, nenne ich nicht Ehrlichkeit, sondern an einem Menschen rumnörgeln. Auch wenn der TE um Ehrlichkeit bittet, empfinde ich manches als verletzend.

Man könnte z.B. schreiben, unterstreiche deinen offenen sympathischen Blick in dem du deine Augenbrauen mittig entfernst, das macht deine Ausstrahlung etwas milder ... oder ähnlich.

Das schlimmste was man sein kann, ist beliebig.
ehrlichkeit ist aber gefragt worden
und wenn ich ehrlich bin,

MIR selber ist es lieber direkt gesagt zu bekommen,was nicht passt, als verschnörkeltes rumgeeiere.

Denn genau das ist es,was mich eher verletzt,als direkte Ansagen
Stille75
in deinem Profil steht .... "Bin eine Person.Kein Object"

denk mal drüber nach
genau
und diese Person hat es sehr gern.
Bittet darum, dass direkt gesprochen wird und nicht geschönt.

Und ich hab kein Problem damit,wenn mir jmd offen einfach sagt was er wirklich denkt.
Das ist besser,als wenn mir jemand durch die Blume sagen möchte,dass er mich oder etwas an mir ( auch Gedanken,Profil,...) scheisse findet.
Ehrlich sein und hören wollen...
...hilft alleine weiter.

Es gibt gerade bei den Suchenden immer wieder Dinge, mit denen sie sich "aufhübschen" wollen.
Wenn sie fragen und leider genau DAS als nicht positiv gesehen wird, ärgern sie sich erst einmal, aber ändert nichts daran, das der-/diejenige sich nicht selber "richtig" wahrnehmen.

Ohne diese Reflexion kommt nie eine Änderung im Selbstbewusstsein zustande...bleiben die Leute in Jammerhaltung stecken.

Wer dann einfordert und bekommt...und "ja/nein" nicht gleichwertig nebeneinander sehen will, gibt vor, Jemand zu sein, der er/sie nicht ist.

Sucht man ergo ein Date:
Klare, schnörkellose Ansage.
Frauen können dass, gucke ich mir die Dategesuche auf meiner Startseite an, recht gut.
****epp Mann
5 Beiträge
Schwarthoff

Bei Hella wäre ich zumindest sicher, dass sie nix von mir will😂

Aber den meisten Kerlen hier wäre es egal selbst wenn es eine zahnlose 100jährihe wäre solange sie nicht zahlen müssten😉
****ron Mann
2.042 Beiträge
Die Formulierung für „in meinem Alter“ ist wirklich bei bis zu 19 Jahren Unterschied nicht die beste, aber davon abgesehen kann er natürlich gerne in jedem Alter suchen...
Das Alter finde ich (jenseits der 18) eh unwichtig, entweder zwei Menschen sind sich sympathisch und fühlen sich zueinander hingezogen oder eben nicht, ob da jetzt 1, 5, 10, 15 oder 20 Jahre Altersunterschied vorhanden sind ist doch egal.
Der französische Präsident Macron hat ja sogar seine ehemalige Lehrerin geheiratet die 24 Jahre älter ist.

Würdest Du Dich liebend gerne von irgendeiner Frau einfach so massieren lassen? Hella von Sinnen zum Beispiel?

Nein die wäre in der Tat nichts für mich, ich mag Frauen mit Humor *zwinker*
*******868 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Rektionen auf meinen Beitrag hier...

Zu aller erst möchte ich allen ein frohes neues Jahr wünschen. *stoesschen*

Ich wollte ehrliche Antworten und ich bekam Sie. Manche gefallen mir klar nicht und andere gut..Ich habe einige Dinge in meinem Profil geändert und werde diese auch im neuen Jahr beibehalten. Aber was ich sicher auch im neuen Jahr nicht machen werde mein Goldkettchen mit Löwenanhänger ( wird seit 30 Jahren getragen) abnehmen!!!

Das Alter auf meinem Profil war leider ein Schreibfehler,der mir selber noch nie aufgefallen ist... Wie sagte jemand hier 30 könnte fast meine Tochter sein(da hat er leider recht- meine Tochter wird jetzt 22 und ist inszwischen verheiratet) Danke Dir lieber Mitschreiber für den Hinweis von meinem Schreibfehler.

In diesem Sinne schönen Feiertag Euch allen da draußen.... *stoesschen*
*******868 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
PS Profil ist grad in der prüfung , daher steht immer noch 30 drin *lol*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ich habe vor Jahren meinen Lover hier gefunden, und suche daher gar kein anderes Date mehr.
Darum sehe ich auch nach keinen Dategesuchen.
Warum bin ich dann on?
Ich habe Spaß am Forum, an meinen Freunden, an meinen Gruppen .
Erfolgreich(er) zu sein als bisher,erfordert sicherlich auch ein wenig Arbeit die darin besteht sich Erfolgreiche zur Hilfe zu nehmen.
Psychologie zum Beispiel,Verschränkte Arme auf dem Profilfoto signalisieren keine Offenheit sondern ,Abwehrverhalten.
Humor kommt immer gut an,sich zum Clown machen nicht.
Mit Informationen Neugierde wecken,ohne zu überfordern.
Nicht zu sehr einschränken aber auch nicht zu weit streuen.
@*********ündig

warum diese aufregung?
was, wenn eine 31-jährige ihn gerne daten möchte, sie aber liest, dass er jemand "in seinem alter" sucht?
dann ist die womöglich voll abgeschreckt und trauert.

ja genau, die ist dann voll abgeschreckt und trauert sich nen wolf...
in der realität sieht es so aus: wenn mir der TE gefällt und da steht (beispielsweise) "bitte nur ab 40", dann schreibe ich den mit meinen 31 jahren trotzdem an. in den wenigsten fällen (ich bin geneigt sogar von nie zu schreiben) wird der angeschriebene antworten, dass ich ja eigentlich seine traumfrau wäre, aber mit 31 nun viel zu jung.

selten sowas merkwürdiges gehört.

aber ich kann schon verstehen: jeder mann, der eine junge erwischt, ist für ältere nicht mehr so ohne weiteres zu haben... *g*

es besteht kein grund, mir gegenüber seltsam zu werden. der TE hatte seine fragen und wollte ehrlichkeit. die hat er bekommen. sicher kann man die dinge auch anders formulieren (eine andere posterin hier brachte ein gutes beispiel in bezug auf die augenbrauen und hatte recht damit, dass es sich auch positiver formulieren ließe), aber deine reaktion ist unpassend. und ich muss nun nicht die männer, die altersmäßig mein vater sein könnten, nehmen, nur weil die gleichaltrigen sich widerum 20 jahre jüngere aussuchen.

im übrigen hat der TE seine gewünschte altersangabe korrigiert. insofern kann mein posting so verkehrt ja nicht gewesen sein.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es ist eben die Frage welchen Eindruck man auf Interessierte macht wenn man sein Altersspektrum so angibt. Bei mir fallen Männer sehr schnell aus dem Interesse heraus wenn sie 20 Jahre jünger oder mehr angeben ... Ich habe nichts dagegen, dass sie das tun, es stört mich nicht.

Mein Eindruck von Männern, die gezielt so viel Jüngere suchen ist allerdings der, dass sie mit Frauen in ihrem Altersbereich nicht so zurecht kommen. Und das ist für mich dann uninteressant.
*******868 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Das Alter auf meinem Profil war leider ein Schreibfehler,der mir selber noch nie aufgefallen ist... Wie sagte jemand hier 30 könnte fast meine Tochter sein(da hat er leider recht- meine Tochter wird jetzt 22 und ist inszwischen verheiratet) Danke Dir lieber Mitschreiber für den Hinweis von meinem Schreibfehler.

HALLO DAS ALTER WAR EIN SCHREIBFEHLER, leider ist es von Joy noch nicht korregiert worden...also hängt euch daran doch jetzt nicht weiter auf !!!!
Und wenn schon, alter ist doch egal...wenn es für beide passt und sich gut dabei fühlen.
**C Mann
12.718 Beiträge
HALLO DAS ALTER WAR EIN SCHREIBFEHLER,

...bisher kannte ich solche dummen Schreibfehler nur von weiblichen Profilen... *g* *g*
und ich muss nun nicht die männer, die altersmäßig mein vater sein könnten, nehmen, nur weil die gleichaltrigen sich widerum 20 jahre jüngere aussuchen.

du sagst es. DU entscheidest, ob DU einen 20 jahre älteren mann haben willst.
nicht der mann entscheidet darüber.
regst dich aber auf, wenn eine andere es möchte. und tadelst den mann dafür.
muss manN nicht verstehen., *g*
Wenn ich die Kommentare hier lese möchte ich einfach nur noch kotzen!

Einbildung ist schon ne tolle Bildung. Gilt hier gerade für Männlein und Weiblein.
du sagst es. DU entscheidest, ob DU einen 20 jahre älteren mann haben willst.
nicht der mann entscheidet darüber.
regst dich aber auf, wenn eine andere es möchte. und tadelst den mann dafür.
muss manN nicht verstehen., *g*

ich rege mich nicht darüber auf, wenn eine andere frau es möchte. mir scheint, du liest ganz bewusst etwas anderes. es ging ursprünglich um die formulierung "in meinem alter" und davon kann bei 19 jahren altersunterschied nunmal nicht die rede sein. im übrigen hat mein hinweis dem TE ja scheinbar geholfen, denn er hat seine gewünschte altersangabe überarbeitet. insofern ist für mich erst recht nicht nachvollziehbar, wofür du mich kritisierst. möglicherweise fühltest du dich aber selbst angesprochen, da du in einem ähnlichen alter wie der TE bist.
********blem Frau
7.186 Beiträge
Ihr Lieben,

es reicht nun denke ich dieser Stelle mit dem kleinen Drift um die Alters-Frage, die Sache wurde ja im hilfreichen Sinne für den TE geklärt. *ja*

Spannend sind indes weitere positive Erfahrungsberichte zu Ausgangsfrage Das richtige Dategesuch, womit seid ihr erfolgreich?. Erzählt doch mal, wie eure erfolgreichsten Dategesuche gestaltet waren. Ich bin auch gespannt. *g*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
würde mich ebenfalls interessieren, ob es hier Männer gibt, die mit Dategesuchen erfolgreich sind.
Also ich bin es jedenfalls auch nicht...Frauen haben es offensichtlich nicht nötig, Dategesuche zu studieren...ist ja auch ziemlich mühselig, und warum die Mühe machen.
Lass Dich doch einfach anschreiben, dann brauchst Du keine Dategesuche einstellen *grins*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
tja mit den Dategesuchen ist das so ne Sache. Frauen die nicht mehr suchen, sehen sich wohl kaum Dategesuche an, und wenn nur so zum Spaß. Sie werden kaum darauf eingehen .

Ich habe meinen Lover gezielt angeschrieben, und der hatte KEIN Dategesuch eingestellt, aber sein Bild gefiel mir so gut, das Lächeln, die blauen Augen, dieser neckische Blick auf dem Foto. Seine Vorlieben und Nogos stimmten gut mit meinen überein.
Machten mich neugierig.

Ich hatte am Anfang einen " Suchtext " eingegeben, und weil ich einen Mann für " Spaß" und "Sex" suchte, hat wohl der Joyclub gedacht er tut mir was Gutes, und diesen Text 1:1 als DATEGESUCH geschaltet.
Das bekam ich nur mit, weil mich ein Mann gezielt darauf anschrieb !

EINER ! Ein Mann ! Also, schreiben wohl auch Herren nicht wirklich oft eine Antwort auf ein Dategesuch ?
Er war dann so nett und schickte mir einen shot davon, ich erkundigte mich in der Hilfe , wie ich das ausstellen konnte und stelle es ab.
****an Mann
1.801 Beiträge
würde mich ebenfalls interessieren, ob es hier Männer gibt, die mit Dategesuchen erfolgreich sind

Yep, hier *g*. Gerade gestern das zweite Mal Erfolg gehabt. Innerhalb von 60 Minuten hatte ich meine Begleitung für Silvester, und es wurde für uns beide ein befriedigender Abend *zwinker*

Wie schon mehrfach hier geschrieben wurde - Jammern ist unsexy. Geduld haben und sich nicht als Nabel der Welt fühlen.

Und immer positiv denken!
****an:
Jammern ist unsexy

Hochstapeln und Angeben ist natürlich total sexy *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Nein, das ist genauso unsexy ...
aber zum Glück gibt es ja nicht nur ent- oder weder *zwinker*

Offen, humorvoll, persönlich, auch mal mit einem Augenzwinkern für die eigenen Schwächen, das ist was bei mir gut ankommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.