Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Berlin
667 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1250 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Mann bei euch punkten?128
Liebe Damen was muß ein Mann tun um bei Euch erfolgreich zu Punkten?
zum Thema
Womit rasiert ihr euch intim107
Ganz platte Frage an die Männerwelt: Womit rasiert ihr euch den Sack?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das richtige Dategesuch, womit seid ihr erfolgreich?

****an Mann
1.801 Beiträge
Ich kann ja nix dafür, dass Dir meine Antwort nicht passt. Du hast gefragt und ich habe wahrheitsgemäss geantwortet *zumthema*
*****de2:
Nein, das ist genauso unsexy ...
allerdings erst wenn es als solches erkannt wurde und die Damen schon drauf reingefallen sind ... oft mein Eindruck
Sich unbeholfen geben bringt Sonnenschein
Ich geb mich immer bisschen naiv *boogie* , fällt mir nich scher - hab ich im Blut, und stell die Dates dann unbeholfen im Raum. Fraaaaaage nich nach Sonnenschein wie dolle das Postfach klingelt, muss immer den Ton am Computer leise stellen so oft macht das Pieep

Also was soll ich sagen, attraktivität gepaart mit nem Fingerhut Dämlichkeit *floet* und nen kräftiges Stück Googlerecherche... ich sag euch, ist die ultimative GirliKnackerDateGarantie... *haumichwech*

schnittchens
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Als Thema verfehlt! Die Frage heißt wie ward ihr erfolgreich
Und nicht warum hat es wieder nicht geklappt.

Ich hatte im Jahr 2017 dreimal Erfolg mit dates, die auch zu einer Affaire führten .

Ich gebe zu ich schreibe selber keine Date gesuche. Ich beantworte interessante profile. Für mich ist ein k.o. Prinzip, dass ich auf Profile die überwiegende Maße mit dem text editor geschrieben werden nicht antworte.

In meinen Antworten versuche ich immer witzig humorvoll manchmal sarkastisch zu antworten und gehe davon aus dass ich im Prinzip nur diese eine Chance habe. Und wenn jemand 20 Mails am Tag bekommt man muss eben genau diese Zeile hervorstechen. Wenn ich dann mal zur Antwort bekomme wann worauf bist du denn drauf dann war es halt ein bisschen zu weit mit meinem schwarzen Humor.
Versteht sie jedoch meine Zeilen, dann wissen wir beide, es wird mehr als nur eine raus rein Geschichte.
@*****ich suendig

...es scheint...womöglich...
nennt man wie?
aber du hast recht, es betrifft mich schon: meine freundin ist 19 jahre jünger, hat mich erwählt (nicht ich sie) und sie findet es toll.

aber zurück zum thema.
auch ich habe spaßeshalber auf das ein oder andere dategesuch von frauen oder paaren geantwortet und klar, null reaktion.
selbst aufgegeben habe ich noch keines, denn blätter gibt es im herbst im wald schon genug. *g*
die eingangsfrage "wie wart ihr erfolgreich" kann man wohl getrost als eine zumeist unbeantwortbare vergessen.
oder anders ausgedrückt: wer bei datgesuchen erfolg hat, hat diese zumeist gar nicht nötig und gibt erst gar keine auf.
Ein Date...
Ich habe die Erkenntnis gewonnen dass hier die Meisten den perfekten Partner suchen. Gut aussehend, erfolgreich witzig und gut im Bett. Das betrifft Männer sowie Frauen.
Wir sind aber Alle nicht perfekt. Hinzu kommt dass viele nicht mit offenen Karten spielen...
Ich antworte schon auf ein Dategesuch, wenn es nicht ausdrücklich nur für Club oder die Horizontale gedacht ist.
*******enig Mann
9.929 Beiträge
ehrfolgreiche Dategesuche als Mann sind leicht,
man(n) muss einfach nur schreiben, was Frauen hören bzw. lesen wollen. Ich war vor circa 10 Jahren auch einmal sehr betrübt, dass diese pösen, pösen Frauenzimmer mir überhaupt keine Aufmerksamkeit schenken, bzw. meine Dategesuche alle so tapfer ignorieren. Eine Freundin hat mir dann geholfen mit einem Profil, das Frauen mögen und die Reihe der Zuschriften begann schon, als ich den Text online gestellt hatte, da waren die selbstverständlich geklaute Katalogbildchen noch gar nicht dabei. Mit den Bilder(n) schwoll die Zahl der Zuschriften aber zum Orkan und am zweiten Tag brach ich den Versuch beim Stand von 141 (in Worten: einhunderteinundvierzig) Zuschriften entnervt ab und habe seither nie mehr einen Fuß auf diese Plattform gesetzt.

Umgekehrt könnte man sagen, dass wir Männer einfach nicht so gut damit klar kommen, dass sich keine Frau für unser Angebot interessiert. Ist aber so, wenn das Angebot mit roter Zipfelmütze und Goldkettchen und einem schlecht rasierten Gesicht daher kommt. Da kann das Angebot noch so gut sein, oder schlimmer noch, noch so gut gemeint sein.

Gute Angebote haben sehr viel mit Zahlen zu tun. Bei Frauen üblicherweise mit der Konfektionsgröße, bei Männern ist es normalerweise der Saldo des Kontoauszugs. Das Vorzeichen ist übrigens unerheblich, wenn die Zahl nur ausreichend groß ist.
*******er57 Mann
1.365 Beiträge
So wäre es richtig, aber die meisten, egal ob Mann oder Frau, suchen die Eier legende Wollmilchsau“. *zwinker*
So wäre es richtig, aber die meisten, egal ob Mann oder Frau, suchen die Eier legende Wollmilchsau“. *zwinker*
Sagt ein Mann
Gute Angebote haben sehr viel mit Zahlen zu tun. Bei Frauen üblicherweise mit der Konfektionsgröße, bei Männern ist es normalerweise der Saldo des Kontoauszugs. Das Vorzeichen ist übrigens unerheblich, wenn die Zahl nur ausreichend groß ist.
Sagt ein Mann
Ich habe die Erkenntnis gewonnen dass hier die Meisten den perfekten Partner suchen. Gut aussehend, erfolgreich witzig und gut im Bett. Das betrifft Männer sowie Frauen.
Wir sind aber Alle nicht perfekt. Hinzu kommt dass viele nicht mit offenen Karten spielen...
Ich antworte schon auf ein Dategesuch, wenn es nicht ausdrücklich nur für Club oder die Horizontale gedacht ist.
Sagt eine Frau

Das macht die Sache doch einfach oder?
Alle die nicht gut vögeln, nicht mindestens dem Mittelstand angehören
sofort abmelden weil Chancenlos.
Wer allerdings zum Händchenhalten hier ist,bei dem darfs auch von allem ein bisschen weniger sein.
Hallo TE
es ist nicht zielführend für mich mir darüber Gedanken zu machen,

wenn du hellhörig, bisschen selbstreflektiert, zwischen den Zeilen, mit etwas Bildung und Lebenserfahrung ausgestattet bist, kommst du drauf,
das es nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen funktionieren kann. Und das hat nichts mit Profiltext zutun und Bild zutun.

Jedenfalls nicht am Entree,

folgendes muss erstmal von vornherein stimmen,

die Entfernung,

passt die nicht ist alles andere egal,

es gibt doch diese Powerpoint Blockdiagramme, so in etwa, passt Zustand A gehts weiter mit B, passt Zustand A nicht, game over.

dann glaube ich generell ist Frau nicht grade Hyperaktiv wenn es darum geht auf Datinggesuche zu reagieren, weshalb? weil sie dann damit suggerieren könnte sie ist willig, bzw ist leichte Beute. Und das geht ja nun garnicht.
Dann muss sie auch nicht ausgerechnet auf dich reagieren, weshalb? weil es Millionen williger Männer hier gibt-sie hat die Auswahl.
Dann lies mal selber extrem viele Frauenprofile hier, dann kommst du in der Tendenz drauf was Frau hier möchte, schau in deinen Perso(Alter, Größe), schau an dich runter, und dann reflektiere ob du dem erlauchten(gerechtfertiugten oder nicht) Geschmack der Damen hier entsprichst.

Ja Ede, hier ist Damenwahl, wie bei Klärchens,

so und nun freunde dich mit dem Gedanken an, hier Platzuhalter zu sein, fische im trüben, oder wildere da wo es reellere Chancen gibt.

ich habe meinen Frieden damit genau so gemacht.

naja, ich brauche auch keine Mehrzahl Dates. Mir reicht eines mit der einen *g*
****op:
folgendes muss erstmal von vornherein stimmen,
die Entfernung,

*nachdenk*
jepp, wenn beide nicht hinter ihren virtuellen Geräten hervor wandern und direkt nebeneinander wohnen, sehen die sich wirklich nie
ich weiss nicht welche Profile du liest,

ich habe jedenfalls eine Menge(weiblicher) gelesen, und achte der sehr wohl auf die Mobilitätsangabe, und die geht in 99% aller Fälle nicht über 50km hinaus,

und somit erwarte ich mitnichten, das eine Frau aus zb Bayern auf ein eventl. Datinggesuch eines Mannes aus zb Berlin reagiert.
Erschwerdend kommt hinzu, das sich zumindest im Forum-in diversen Threads- damen darüber ''beschweren'' das Mann meist ''spontan'' sucht, das würde ja sowieso ein Date über 800km ad absurdum führen,

und sicher erzählten mir Frauen, das Mann durchaus 500 km Autobahn in Kauf nimmt, ''auf ein Kaffeekränzchen'' natürlich im Hinterkopf, Verpflegung, Übernachtung und Schuß ist sowieso gebongt,

und das das logischweise nicht Frau tut..ist für mich auch klar. Muss auch nicht, Mann tut es ja *g*
*********geist Mann
71 Beiträge
Interpretation
Wir suchen einen zusätzlichen Mitspieler vordergründlich zum MMF, bei dir ist es bloß situationsabhängig. Bedeutet für uns, dass unser ER dir eher ein Klotz am Bein wäre und du vorzugsweise nur die Frau eines Paares suchst, für uns ein NOGO.

Ich sehe das anders: Situationsabhängig ist für mich (wie der Name schon sagt) „von der Situation abhängig“. Nicht alles, was ich mag, muss zwingend mit allen Spaß machen.

Auf einer Skala von 1-5 liegt „Situationsabhängig“ gerade in der Mitte. Das bedeutet für mich: Weder Ablehnung, noch besonderes Streben danach. Schon einmal erlebt (sonst könnte man es unter „will ich mal probieren“ einordnen) und zumindest nicht negativ in Erinnerung geblieben.

Daraus zu schließen, dass der andere Mann ein Klotz am Bein wäre, finde ich zu weit gegriffen. Immerhin ist die Kategorisierung nur ein Klick. Nicht mehr! Keine weitere Erläuterung oder Begründung. Wäre es da nicht besser (wenn der sonstige Eindruck passt) warum diese Eigenschaft unter „Situationsabhängig“ eingruppiert wurde? Vielleicht lässt sich so eine Fehlinterpretation umgehen?
****an Mann
1.801 Beiträge
Sehe ich ebenso
"Situationsabhängig" bedeutet doch: abhängig von der Situation, also ob es allen Beteiligten in diesem Moment Spaß macht. Bedeutet für mich: wäre schön, muss aber nicht sein.
Ich lese ab und an schon Date-Gesuche. Danach klicke ich dann auf das Profil und schaue, wonach der Mann genau sucht, wie er sonst so tickt usw. Ein Profil sagt ja dann doch mehr aus als nur so ein Gesuch.

Sagen wir mal, dein Date-Gesuch wäre für mich interessant, dann würden mich aber folgende Punkte "abschrecken":

1. destruktiver Profiltext - "Einfach mal versuchen..." ständig "vielleicht" -> Das klingt schon so, als ob du die Hoffnung aufgegeben hast und jetzt noch weitere klägliche Versuche startest.

2. Versuch, interessant zu sein a la "Schreibt mich an und findet mehr über mich heraus" -> Nö, einfach nur nö. Der erste Eindruck zählt und wenn der nicht passt/nicht interessant genug ist, dann ziehe ich weiter. Nur wer interessant ist, zieht Aufmerksamkeit an und man kann abschätzen, ob jmd. zu einem passen könnte oder nicht.

3. Körperhaltung - Arme verschränkt -> wirkt abwehrend, wie schon mal jemand schrieb.

Nur wenn das Gesuch und das Profil stimmig ist, gehe ich auf ein Date ein und schreibe auch mal den Mann an. *g*
Woran es liegt?
Also ich würde meinen, dass es an dem Foto hier liegt. So Wände wie dahinten mögen Frauen gar nicht!
was mich ansprechen soll, um zu reagieren:
Foto,
Art und Text des Dategesuchs,
Alter,
Entfernung
und vor allem der Profiltext.
Kommt da kein "Flow" auf, bin ich nicht interessiert.

Oder das Dategesuch steht jede Woche drin und lässt einen eher kommerziellen Charakter vermuten.
Erfolgreich?
Nun, nur mit " Besuchern plus".
Ansonsten hatten wir hier noch nie erfolg.
( Er seit 10 Jahren dabei, wir seit 1 Jahr)
Daher lassen wir es auch.
Ich finde es, ehrlich gesagt, sehr verletzend und anmaßend wie der TE hier teilweise persönlich “angegriffen” wird. Arme verschränken bedeutet nicht immer gleich Abwehrhaltung. Das kann auch einfach nur eine bequeme und entspannte Körperhaltung bedeuten. Außerdem lächelt er ja dabei in die Kamera und hat einen direkten und offenen Blick. Das Kettchen, seine Frisur, Ohrringe etc gehört zu seinem Stil und seiner Persönlichkeit. Und dem würde ich treu bleiben. Das ist authentisch und das was die Damen hier doch alle als so wichtig empfinden (wer nicht 😜)

Das mit der großen Entfernung ist schon auch immer ein Ausschluss Kriterium. Auch für mich. Mit oder ohne Dategesuche. Schlimm finde ich auch, wenn sich am Text nur das Datum von Woche zu Woche ändert...und ja, sicherlich haben Frauen andere Möglichkeiten und mehr Auswahl als auf Dategesuche eingehen zu müssen.
Der TE bat doch die geneigten Foristen um Rat, um sich besser präsentieren zu können.

Nun scheint er von der Optik her schon mal nicht der Typ zu sein, auf den sehr viele Frauen fliegen.
Oder es liegt auch nur an der Auswahl des Fotos - es könnten ja andere Fotos positivere Signale senden.
Ich habe seinen Gesichtsausdruck z. B. nicht als Lächeln interpretiert und die vor der Brust verschränkten Arme wirken auf mich eher abweisend.

Was natürlich nicht geht, ist ein Profiltext vom Textgenerator oder mit vielen Plattitüden.

Vielleicht dazu noch ein paar Fotos, die ihn bei verschiedenen Aktivitäten zeigen.
Lasst die Leute wie sie sind!
Der schöpferische Unterschied zwischen Männern und Frauen ist eben nicht nur visuell ausgeprägt entgegen gesetzt, hier Kraft und Schutz - da Zuwendung und Empathie, sondern auch in allen anderen physisch und psychischen Zuständen absolut Schöpfungsgewollt.

Und wenn sich hier bei JOY meine Brüder genau so mit Schrift und Bild präsentieren wie sie es für richtig halten, dann um allen Dreck im Universum lasst sie das tun und nehmt sie an so wie sie sind: männlich!

Da kann einem ja die Lust auf Sex mit Frauen vergehen wenn hier alle nur auf gewillkürt männlich grobmotorische Eigenschaften rumtrampeln.

So, jetzt gehts mir besser

schnittchens
Dazu fällt mir nur folgendes ein:

Kann man nicht einfache alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?
(...natürlich Selektion, so könnte es funktionieren)...
Survival of the fittest?

Und damit findet manN sich ab?
Sorry Leute, mein letzter Kommentar ist im falschen Thema gelandet. Kann man das nicht löschen? Tut hier nix zur Sache...oh man. Tschuldigung 🙃☺️
Ich schaue eigentlich nur Dategesuche an, wenn mir langweilig ist und ich Abwechslung zu den Diskussionen im Forum möchte.
Bisher war meine Empfindung auch eher, dass die meisten Gesuche für meinen Geschmack zu platt formliert waren und der Wiederholungseffekt der einzelnen Herren sehr stark ist generell.
Dategesuche von Frauen lese ich eher selten, jedoch denke ich, dass diese einfach höher frequentiert werden aufgrund des Frauen- und Männerquote hier im Joy allgemein.
Seit ich hier bin habe ich genau auf drei Dategesuche geschrieben, welche ich als interesseant und für mich anziehend erachtete, bekam jedoch auf keines eine Antwort.
Ich persönlich schließe mich der Meinung meiner Vorschreiberinnen an, dass Dategesuch und Profil zueinander passen sollten und ich finde es immens wichtig, dass ein Text mich kickt, er besonders ist, sich von anderen abhebt UND was eben auch schon erwähnt wurde: kein Jammergesuch ist!
Ich habe das Gesuch vom TE extra nicht gelesen um neutral antworten zu können...
Aber wie auch schon vormals erwähnt: jedem Topf ein Deckelchen und der JC ist sooo groß, da wird sich ja wohl eine Dame finden!
Die rege Beteiligung im Forum und verschiedenen Interessegruppen, sowie deren Dating-Bereichen halte ich mit Sicherheit ebenfalls für sinnvoller, als Dategesuche aufzugeben.
Viel Erfolg, lieber TE!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.