Schade das Mann kaum bis fast nie eine Rekation auf ein Dategesuch bekommt...Woran liegt das?
Entweder am Inhalt. Was wird denn aufregendes geboten, dass sich von all den anderen Datinggesuchen abhebt und genau
dieses Gesuch interessanter als die anderen macht.
Und das wird dann noch erschwert dadurch, dass viele Frauen vermutlich überhaupt keine Gesuche gezielt lesen. Da die meisten Frauen eh schon mit (teils total unpassenden) Anschreiben überhäuft werden und auch selbst Gesuche nach ihrem Gusto einstellen können (und darauf auch jede Menge Antworten - wenn auch ebenfalls nicht immer die passenden/gewünschten - erhalten) wäre die Frage wie viele weibliche Userinnen überhaupt regelmäßig und gezielt den Dating-Bereich besuchen.
Ich schau da z.B. vielleicht einmal im Jahr aus reiner Langeweile rein, stelle fest, dass da zu Hauf völlig belanglose "Ich will heut mal Spaß haben" Annoncen drin sind und klick schnell wieder in angenehmeren Bereiche dieser Community.
Vielversprechender sind da aus meiner Sicht Gesuche in ausgewählten Gruppen, weil da schon mal alle die gleichen Interessen haben. Aber auch dort finde ich viele Angebote für mich aus den unterschiedlichsten Gründen dann uninteressant.
Die in einigen Beiträgen schon genannten Widersprüchlichkeiten bei deinen Suchwünschen dürften es dann noch zusätzlich erschweren die geeigneten Interessentinnen zu erreichen. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wäre die perfekte Partnerin eine Swingerin, die eine feste Beziehung sucht, so ungefähr im Alter des TE. Gerade dann würde sich vermutlich ein Gesuch in einer entsprechenden Swingergruppe, in der auch solche Damen dabei sind, vielversprechender als ein generelles Datinggesuch nur über das Profil und somit den allgemeinen Datingbereich.
Macht sich eigendlich in der heutigen Zeit niemand mehr die Mühe hinter die Fassade eines Menschen zu schauen? Wird man nur noch auf das Aussehn reduziert?
Im Netz? Nein, vermutlich nicht - da herrscht das Motto "Es lebe die Oberflächlichkeit". Durch die Anonymität und das unendlich erscheinende Angebot hat man kaum die Möglichkeit sich die Zeit zu nehmen hinter die Fassade blicken zu wollen.
Mein Tipp dazu: raus ins Leben - zu Stammtischen und Events. Da lernt man die Menschen kennen und plötzlich spielen Fotos, Profiltext und anderes überhaupt keine Rolle mehr ... weil man sich miteinander einfach gut unterhalten kann und plötzlich ganz andere Werte zählen (das Lächeln, die Sympathie, der sprachliche Witz, gemeinsame Themen etc.).